Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1 n.V. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
pebe

Beitrag von pebe »

Adaleh hat geschrieben:
simba hat geschrieben:ich werde solange nicht mehr ins Stadion gehen wie diese Pyrodeppen das Geld,das ich unter anderem auch mit meiner Karte für den Verein löhne, mutwillig wieder rausschmeissen,aber kapieren werden die es nie,solange selbst auch teilweise Leute auf die man hier hört das toll finden
Dann bleib ganz schnell zuhause oder - noch besser - geht zu dem Eventpublikum, dass sich der DFB wünscht: Brav und politisch korrekte Stimmung aus der Retorte, Klatschen auf Kommando und ansonsten viel Geld bei dem Wirtschaftsunternehmen DFB und seine senilen Bonzen ausgeben.
mein lieber adaleh... wir waren im KRIEG und haben voll das remmi demmi verpasst :D Wie sollen wir je einen weltkrieg gewinnen... :lol:

War trotzdem ne geile auswärtstour bei den bahnhofstrichern in der "großstadt mit 4 hochhäusern am autobahndreieck".
pebe

Beitrag von pebe »

Adaleh hat geschrieben:@ pebe: gibs doch zu, wir haben uns von einem brutalen Kern gewaltbereiter Verbrecher anstiften lassen und dann das Umfeld des Stricherstadions in Schutt und Asche gelegt - extra um die Seiten der Blödmedien zu füllen... :lol: :lol:
klar... war doch geil, der einen schildkröte das visier zu zertrümmern und den anderen die näge zu ziehen. Hoffentlich tauchen keine bilder auf die uns dabei zeigen wie wir auf alles drauf sind was nach uniform oder frankfurter aussah... :lol:
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Bin sehr traurig, wenn ich das alles lesen muss.
Da werden sogar BILD-Artikel gepostet! Als Argumentationsgrundlage!!!

Wider besseres Wissen, entgegen dem Polizeibericht! Trotz Augenzeugen! Und die Anti-Pyro-Front fällt genauso drauf rein wie der VV! Jämmerlicher FCK!

Ihr wisst hoffentlich alle, dass ihr zuhause nur einmal im Monat grillen dürft! Ihr Zündeler!

Man kann ja aus vielen Gründen gegen Pyro sein, die ich alle akzeptiere. Aber Unwahrheiten zu vervielfältigen, weil es einem in den Kram passt, weil einem die "anderen" ein Dorn im Auge sind.... Propaganda-Volk!

Wie ist eigentlich das Spiel ausgegangen? Ach so,... vergaß.... unwichtig! Randnotiz!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
pebe

Beitrag von pebe »

pebe hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:@ pebe: gibs doch zu, wir haben uns von einem brutalen Kern gewaltbereiter Verbrecher anstiften lassen und dann das Umfeld des Stricherstadions in Schutt und Asche gelegt - extra um die Seiten der Blödmedien zu füllen... :lol: :lol:
klar... war doch geil, der einen schildkröte das visier zu zertrümmern und den anderen die näge zu ziehen. Hoffentlich tauchen keine bilder auf die uns dabei zeigen wie wir auf alles drauf sind was nach uniform oder frankfurter aussah... :lol:
ähhh ironie natürlich...
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

pebe hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:
Dann bleib ganz schnell zuhause oder - noch besser - geht zu dem Eventpublikum, dass sich der DFB wünscht: Brav und politisch korrekte Stimmung aus der Retorte, Klatschen auf Kommando und ansonsten viel Geld bei dem Wirtschaftsunternehmen DFB und seine senilen Bonzen ausgeben.
mein lieber adaleh... wir waren im KRIEG und haben voll das remmi demmi verpasst :D Wie sollen wir je einen weltkrieg gewinnen... :lol:

War trotzdem ne geile auswärtstour bei den bahnhofstrichern in der "großstadt mit 4 hochhäusern am autobahndreieck".
wiiier sind die PAZIFISTEN mein Bester - Saufen für Askese, Randalieren für den Frieden und Schreien für die Stille! Glaub mir in Hoppelheim wird alles wieder besser - dann bin auch ich wieder richtig einsatzfähig :shock:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Zu der ganzen kacke "gute fans - schlechte fans" muss ich einen eintracht fan aus dem zug zitieren:

"wenn es nach dem DFB gehen würde würden sich im Stadion nur Personen aufhalten denen es egal ist wer spielt. Vor dem Spiel gibt es entsprechende Wendetrikots von beiden Vereinen zu kaufen... die eine seite Verein a die andere Seite Verein B und je nach Spielausgang wird es einfach umgezogen und am schluss der Sieg gefeiert"

Ich muss sagen recht hat er... So würde es sich der DFB wünschen...

Also muss man schön die Pyromanen mit Hooligans und Randale gleichsetzen...

Wenn ich sehe wieviel Personen in dem Stehblock die Handys / Fotos gezückt haben und das ganze gefilmt haben... kann man ja nur sagen das die meisten es geil finden.. oder warum sollten sie es sonst aufnehmen? Bei einer Abstimmung aller Vereinsmitglieder in der 1. / 2. BL würde wohl eine überweltigende Mehrheitheit PRO Pyro im Stadion sein. (solange dies kontrolliert ist und vorallem keine Böller und nichts aufs Spielfeld fliegt)

Die Presse schlachtet pyro im Stadion natürlich aus... und zu der Überschrift "Hooliganrandale" passt ein Bild von einem in roten pyrolicht erstrahlten Block natürlich besser als ein Bild wo nen paar vermummte ausserhalb des Stadions drauf sind...
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..da hat der Eintrachtler Recht.

Soll doch wie im Theater sein, also, psst..

Bei der Abstimmung wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Ich befürchte das da die Nein-Sager in der Überzahl wären.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

jetzt noch mal ein ernstes Wort... die Art und Weise, wie zu Beginn des Spiels diese assozialen Ordner, die alle Vorurteile bestätigend, sich zu einem wesentlichen Teil aus einer gewissen Bevölkerungsgruppe zusammensetzt, auf nicht gewalttätige Fußballfans einschlägt, diese sich dann zu Wehr setzen und dann die Schwarzen in den Block breschen - dann denkt man schon an bewußte Eskalation. Wenn man dann liest, was die Medien als die steuernde Macht in diesem Land, daraus machen- dann sollte der größte Gutgläubige sich Gedanken dazu machen...
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Ich bin pro Pyro, pro Ultras und pro hastenichtgesehen....und GEGEN einsitige Berichterstattung wie in den Medien !!!
ABER HIER lese ich immer nur:
Die Frankfurter haben Böller geworfen, die Frankfurter haben dies und das gemacht, die haben uns verboten Zaunfahnen aufzuhängen, die Polizei versprüht ohne Grund Tränengas, die Polizei prügelt ohne Grund auf uns ein und die Ordner erst...... bla bla bla bla bla...."Die bösen Frankfurter haben Böller auf uns geworfen, die sind ja so Assi!.......bla bla bla!
Das würden Lautrer niemals tun!!!" ...........und ausserdem hatten alle mitgereisten Lautrer ihren Kommunionsanzug an und waren am beten während
sie hinterrücks überfallen wurden!

Es sind immer die anderen Schuld und für alles gibt's eine Ausrede! Wenn man sich gegen jede Regel widersetzt (egal ob die Regel gerechtfertigt ist oder nicht), Pyro zündet, Polizisten provoziert, randaliert u.s.w. , dann sollte man auch dazu stehen!!! Ich stand oft genug im Gästeblock und hab gesehen, was für "Engel" wir immer dabei haben!
Wenn ich im Stadion Pyro zünde und Stadionverbot bekommet, dann ist das so, und dann red ich mich nicht raus oder geb anderen die Schuld!
Und wenn ich nen Polizisten provoziere oder ihm sogar ein Feuerzeug an die Birne werfe und danach mal gepflegt eine auf die Schnauze bekomme,
dann ist das so!!

Zündet weiter Pyro im Stadion, ich finde das es megageil aussieht!!!
Aber BITTE hört auf euch bei Stadionverboten/Geldstrafen rauszureden oder euch zu beschweren!! Das erinnert irgendwie immer an den Kindergarten: "Er war es!" - "Er hat angefangen!" - "Ich hab nix gemacht!"
Omnimodo

Beitrag von Omnimodo »

Man man normal lese ich ja hier nur mit aber wenn ich das hier alles lesen muss kommt mir das kotzen!
Gestern war im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel ein feuchter Furz aber da die sensationsgeilen Medien sowas nicht verkaufen können wird natürlich wieder bisschen Probaganda betrieben unfassbar!
Hat sich den letztes mal jemand über die Pyros aufgeregt ? ich denke nein.
Es war einfach gar nix los die paar Geschichten gehören zu einem Derby und fertig.
Jetzt freut euch über den DERBYSieg fahrt nach Hamburg und schreit die Jungs zum nächsten Sieg. Und danach findet ihr bestimmt wieder einen neuen Grund zu meckern vielleicht weil Bilek oder Micanski nicht im Kader waren oder weil unsre Lautrer nach Fisch stinken wenn sie zurück kommen wer weiß wer weiß....
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Carlo hat geschrieben:...
Meiner Meinung nach drückt sich bei den sogenannten "Idioten" im Fussball nur ihre Wut und Verzweiflung über ihren STand in der Gesellschaft aus.
...
Die jungen Männer haben keine Perspektive sind wütend und sehen doch im Fussballstadion die einzige Chance ...
Und wie viel haben diese von Dir angesprochenen jungen Männer in ihre Bildung, ihre Sozialkompetenzen, ihre beruflichen Qualifikationen investiert? Inwieweit waren sie bereit, die sprichwörtliche Extrameile zu gehen? Meiner persönlichen Erfahrung eher weniger.

Dafür gibt es genügend andere junge Leute in diesem Lande, die exzellente Perspektiven aufweisen können. Allerdings waren die dann auch bereit, etwas dafür zu tun.

Dessen unbenommen: Es freut mich sehr, dass wir in die nächste Pokalrunde eingezogen sind. Und sollten wir in dieser erneut erst in der Schlussphase der Verlängerung unser Weiterkommen sichern, so werde ich abermals nichts dagegen einzuwenden haben.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
ShameOnYouFans

Beitrag von ShameOnYouFans »

Einfach geil das wir gewonnen haben.
Und dann noch gegen die Gummiadler in der Verlängerung eine Minute vor Schluss!!
Ich bin begeistert und mein Grinsen im Gesicht wird nur durch die bald folgende Geldstrafe getrübt!

Klar sieht Pyro geil aus - darüber sind sich glaube ich alle einig.
Aber es kostet den Verein Geld und somit sollte man es als Fan des FCK unterlassen Pyros zu zünden.
Denn damit schadet man seinem Verein.
Wie sich diese Leute dann hinstellen können und behaupten sie wären Fans vom FCK - sorry das verstehe ich nicht.
Ein wirklicher Fan tut nicht Dinge die seinem Verein (finanziell) schaden!
Es geht hier nicht darum, wie schwachsinnig dieses Verbot ist, sondern wie man damit umgeht! Das wollen hier wohl einige einfach nicht verstehen!
Steini

Beitrag von Steini »

Ha Mensch ich liebe so drggische Debbie Siege bin noch ganz Glücksbesoffen... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Steini hat geschrieben:Wahrlich ich sage Euch
noch vor Ende der Hinrunde
wird manchem ein Licht aufgehen

Psalm 1-3 Vase 69 Steinis Breife an die Pyrolaktiker

Aber hoffentlich nicht mit den Konsequenzen für uns, die ich befürchte. Da wäre es mir dann doch schon recht, wenn der Kelch des Leidens an uns vorüberzieht und den Nachbarn trifft.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Weschtkurv hat geschrieben:Damals gegen Barcelona sprach man vom "Gesamtkunstwerk Betze", heute sind alle "dumme Feuerteufel" ,so so...wie sich der Wind doch drehen kann...und das ist völlg wertfrei gemeint.
Die Bilder sind dieselben. Eine feuerrote Kurve. Denkt mal drüber nach.

Absolute Zustimmung!!! Besser kann mans nicht formulieren!!!!

Es brannte in den 80´ern und ich war dabei - das war klasse und das ist es heute auch noch! Je mehr verboten wird, desto mehr muss gehandelt werden! Ich finde das Feuerwerk der Auswärtsfahrer ufm Betze immer klasse!!!
Weiter so!

Ach ja:

"Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten, kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen, es bleibt dabei: Die Gedanken sind frei!

Waren hier MFS´ ler unterwegs?

Kniet nieder: Ich sagte, dass Pasu das golden goal schießen wird!!!

Wunderschön wie die Commerz-Ratten vernichtet worden sind - ein Festtag für jeden FCK´ ler!!!

Danke, FCK!!!!!!!! :teufel2:
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Bitte mal lesen, was die Polizei über die ach so gewaltätigen FCK Fans schreibt!
Ich denke es ist alles gesagt.......
http://www.fuldaerzeitung.de/sport/fuld ... 132,466713

:teufel2: alles im Rahmen :teufel2:
DirkP

Beitrag von DirkP »

Betzehörb hat geschrieben:Bitte mal lesen, was die Polizei über die ach so gewaltätigen FCK Fans schreibt!
Ich denke es ist alles gesagt.......
http://www.fuldaerzeitung.de/sport/fuld ... 132,466713

:teufel2: alles im Rahmen :teufel2:
Ich denke, diesem Artikel ist nichts hinzuzufügen
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Finde die Pyrodiskussion in diesem Thread wie bereits angesprochen völlig überzogen.
Irgendjemand hat hier aber bereits geschrieben, dass man strikt zwischen Randale, Pyro und Emotionen trennen sollte. (wars salamander? Rosso? korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Auf jeden Fall, hab ich hierzu einen sehr schönen Bericht im Spiegel gefunden. Ich weiß nicht, ob dieser schon gepostet wurde (hab dazu auf den letzten Seiten mal auf die schnell nichts gefunden). Selbst wenn, er ist sehr lesenswert und unterstreicht die bereits hier von einem User sehr sachlich gepostete Meinung:

Woche der Gewalt

Theo, hör die Signale!

Dresden-Fans in Dortmund: Randale vor sechs Millionen TV-Zuschauern

Brennende Blöcke, randalierende Fans: Die Bilder aus deutschen Fußballstadien sind erschütternd. Viele Experten glauben, dass der Fußball durch Ultras wieder ein Gewaltproblem hat. Doch ganz so einfach ist es nicht......

Weiterlesen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 82,00.html

Natürlich werden auch hier gewisse Dinge überzogen dargestellt. Im Großen und Ganzen passt das aber meiner Meinung nach schon.
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Hi Jungs,
ich war auch gegen Barcelona im Stadion und das Bild der roten Kurve hängt in meinem Zimmer. Pyro ist ne tolle Sache, nur ist sie leider nicht mehr erlaubt. Neben Geldstrafen könnte es bald zu Platzsperren kommen. Hört auf mit dem Mist!! Die Zeit hat sich leider verändert, was früher teilweise legal möglich war ist heute verboten. Kapiert das endlich!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Vorab, toller Bericht!

War ein eher schwacher Kick, aber die 119. Minute hat alles gerettet!

Zur Diskussion hier will ich nur kurz was loswerden. Lieber Stefan Kuntz, ich bin enttäuscht. Sie sind UNSER VV und nicht der Pressesprecher vom korrupten DFB oder vom Innenministerium!
Sicher sind Sie immer lächelnd und charmant und können sich top verkaufen, aber verkaufen Sie bitte nicht Ihre Anhänger! Schon gar nicht für dumm. Ich bin ein absoluter Befürworter von SK, aber hier hat er sich ein Ei ins Nest gelegt. Getreu Dieter Nuhr, wenn ich keine Ahnung habe, sollte ich einfach mal die Fresse halten. Sicher wird es wieder eine Strafe geben wegen pyro, und die zurecht! Ist auch ok, bzw. nicht ok, ist aber so! Kann man drüber diskutieren, aber Gesetz ist Gesetz. PUNKT!
Aber nun alle Fans als Randalierer betiteln und Fritz Walter mit ins Spiel bringen, ist mehr als armselig. Bitte, lieber SK, befassen Sie sich mit der Materie, bevor Sie sich äussern. Schauen Sie sich auch die Videos an, fraqen Sie Ihren Fanbeauftragten, fragen Sie Fans, DENKEN Sie selbständig nach, plappern Sie nicht einfach alles nach.

Danke!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
chris
Beitrag von chris »

hardy68 hat geschrieben:Vorab, toller Bericht!

Zur Diskussion hier will ich nur kurz was loswerden. Lieber Stefan Kuntz, ich bin enttäuscht. Sie sind UNSER VV und nicht der Pressesprecher vom korrupten DFB oder vom Innenministerium!
Sicher sind Sie immer lächelnd und charmant und können sich top verkaufen, aber verkaufen Sie bitte nicht Ihre Anhänger! Schon gar nicht für dumm. Ich bin ein absoluter Befürworter von SK, aber hier hat er sich ein Ei ins Nest gelegt. Getreu Dieter Nuhr, wenn ich keine Ahnung habe, sollte ich einfach mal die Fresse halten. Sicher wird es wieder eine Strafe geben wegen pyro, und die zurecht! Ist auch ok, bzw. nicht ok, ist aber so! Kann man drüber diskutieren, aber Gesetz ist Gesetz. PUNKT!
Aber nun alle Fans als Randalierer betiteln und Fritz Walter mit ins Spiel bringen, ist mehr als armselig. Bitte, lieber SK, befassen Sie sich mit der Materie, bevor Sie sich äussern. Schauen Sie sich auch die Videos an, fraqen Sie Ihren Fanbeauftragten, fragen Sie Fans, DENKEN Sie selbständig nach, plappern Sie nicht einfach alles nach.

Danke!
:applaus:

so is es!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@hardy68 so is det!!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

dirigaent hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:
Von einem Mainz oder Hoffenheim Fan?
nee, von einem ganz "normalen" Kollegen, der meine Leidenschaft nicht teilt.

naja , beieinflußt jetzt nicht wirklich deine Lebensqualität..oder ? :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Oldskool

Beitrag von Oldskool »

[quote="chris"][quote="hardy68"]Vorab, toller Bericht!

:applaus: :applaus: :applaus:
Bateman

Beitrag von Bateman »

Auch wenn dem, verglichen mit der magischen 119. Minute am Mittwoch, total unwichtigen Thema Pyro hier deutlich zuviel Platz eingeräumt wird, möchte ich doch noch aus meiner Sicht kurz einige Dinge anmerken:

Einige hier tun so, als würden unsere Jungs jede Woche die Stadien der Republik abfackeln und damit den Verein in den finanziellen Ruin treiben. Richtig? Falsch!

Frankfurt war diese Saison (nach Wolfsburg) der zweite „Vorfall“ dieser Art und von den, dem „Pyrostrafenzähler“ eines Nutzers zu entnehmenden, Gesamtstrafen für alle Profiklubs in dieser Saison von 181.050,-- Euro entfallen ganze 5.000 auf uns. Für Frankfurt kommen da jetzt vielleicht noch mal 10.000,-- Euro dazu. Muss man natürlich nicht gut finden (Geldstrafen für den eigenen Verein findet niemand gut), trotzdem sollte man nicht in Hysterie verfallen und so tun, als würden dem FCK gerade diese Gelder, die für einen Bundesligaverein, auch für einen klammen wie den unseren, letztlich Peanuts darstellen, nachher für Spielerkäufe und ähnliches fehlen und daher furchtbar wehtun. Jeder Fehleinkauf kostet ein Vielfaches mehr!

Natürlich ist Kritik an derartigen Aktionen legitim (wenn ich sie auch persönlich nicht teile), ein bisschen mehr Unaufgeregtheit täte allerdings einigen hier gut.

FCKler, genießt euer Leben und erfreut euch an der 119. Minute (das Grinsen kriege ich immer noch nicht aus dem Gesicht :D )!

Wichtig ist wieder Sonntag…
Antworten