Forum

Die große Flaute der Roten Teufel (Kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Naja bei einem Blick auf die Tabelle sehe ich das egal wie schlecht wir Momentan auch sind es immernoch 3 andere Teams gibt die genauso schlecht sind wie wir und wer sagt bzw. weiß den ob diese 3 Teams sich noch steigern und uns überholen ?! KEINER , deshalb weiß man nie ob es trotz unsrer schlechten Leistungen nicht doch für den 15. Platz reicht den wir ja inne haben und der vollkommen ausreicht zumindest mir, den mehr verlange ich nicht von der Mannschaft außer dem KLASSENERHALT :teufel2:
Ich bin mir 100%ig sicher dass der HSV da unten raus kommt, an denen können wir uns nicht orientieren....

Freiburg schätze ich auch stärker ein als uns momentan zumindest, wir haben keinen Cisse der aus keiner Chance ein Tor macht, die werden hier und da punkten und sehr schnell an uns vorbei sein wenn wir nicht selber punkten, Augsburg sehe ich auf einem Level mit uns aber auch die werden irgendwann mal ein Spiel gewinnen deshalb sollten wir zusehen dass wir langsam auch mal punkten, egal wie.
Aber dazu muss man sich erstmal Chancen erspielen was wir momentan anscheindend nicht mal gegen völlig schwache, verunsicherte und mit einem Mann weniger spielende Mannschaften schaffen. Und genau das macht mir Angst.
Was ich auch nicht mehr hören kann ist das Argument Zeit. Wie lange wollen die Zeit haben, bis zum 32 Spieltag bis man sagen kann sie haben sich gefunden, die Laufwege stimmen jetzt und wir haben einem unseren Spielern angemessens Spielsystem entdeckt und umgesetzt? Wofür machen die eine mehrwöchige Vorbereitung? Klar kann von Anfang an nicht alles klappen, keine Mannschaft hat am 1. Spieltag 100% aber man steigert sich von Spiel zu Spiel...Das sehe ich leider bei uns nicht...
Der Sieg gegen den Depp wird hier vergoldet, kaum einer spricht darüber wie glücklich das war...Die Punkte nehmen wir gerne mit aber wenn man mal unvoreingenommen sich die Tore anschaut, der Ausgleich ein Eigentor, der Führungstreffer aus dem Gewühl heraus und das 3:1 nach einem abgefälschten Verzweiflungstorschussversuch von Jessen der zufällig bei Tiffert landet der das natürlich super macht...
Ich will ja kein Fußball a la Barca sehen aber man muss doch als Bundesligist in der Lage sein sich in einem Spiel gegen Gegner auf Augenhöhe Torchancen wirklich mal raus zu spielen und nicht immer nur hoch und weit nach vorne und auf Kommissar Zufall hoffen dass der Shechter seine 4 Gegenspieler vernascht und ne Bude macht...Das macht mir Angst und da habe ich noch keine Verbesserung gesehen. Über dei Defensive wird immer gemeckert, klar ist die nicht so Sattelfest wie letzte Saison noch, aber die steht doch in jedem Spiel unter Dauerfeuer da wir nicht in der Lage sind selber nach vorne zu spielen und irgendwann kassiert man halt mal einen, bei uns hat man das Gefühl, kaum haben wir einen bekommen ist das Spiel verloren und so wars bisher auch fast immer weil wir nix nach vorne machen (können)....
Depp war anders, wie oben schon beschrieben, aber so einen Dusel hat man nicht oft in einer Saison und darauf kann man meiner Meinung auch nicht aufbauen da es nix war, da war lediglich das Ergebnis postiv. Wenn wir das in 12 weiteren Spielen so hinbekommen solls mir recht sein, Hut ab dann aber ich denke das wird nix...

Es muss was passieren da oben, ich weiß auch nicht was, aber die können doch alle nicht das Fußball spielen verlernt haben und wissen doch auch dass man Tore machen muss um ein Spiel zu gewinnen...
Ich sehe auch die neuen nicht soooo schlecht nur passt es irgendwie nicht, es passt nichts zusammen und meiner Meinung nach ist dafür das Trainerteam verantwortlich.
SK sollte vielleicht mal in die Mannschaft rein hören was das Problem ist und sollte es wirklich ein Problem mit dem Trainer sein sollte man handeln. Ein Abstieg wäre teurer als eine Abfindung eines auslaufenden Vertrages oder dem Gehalt eines neuen Trainers.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben: Ist aber auch egal - meine "Brille" verschliesst mir den Blick auf die Wirklichkeit. Bin jetzt raus...
Bitte nicht du auch noch :shock:
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Piranha hat geschrieben:
Henrie.58 hat geschrieben:Ich war heute zum ersten Mal in dieser Saison beim Training und ich war schockiert. Das war ein Spiegelbild der bisher in dieser Saison gezeigten Leistungen. Und man kann sagen was man will, aber dieser Trainer ist nicht mehr in der Lage, uns voranzubringen. Bis heute morgen 9:59h war ich von Marco Kurz noch weitestgehend überzeugt und habe ihn immer wieder in Schutz genommen. Doch das ist jetzt vorbei. Meine Eindrücke vom HEUTIGEN Training würde ich so zusammenfassen:

- in der Mannschaft macht jeder sein Ding, die einzigen Gespräche die es zwischen Spielern gab, waren Korrekturen oder man motzte den Mitspieler an; auch in den Pausen wurde sehr wenig miteinander gesprochen. Die meisten Spieler liefen für sich allein, die Körpersprache war alles, aber nicht optimistisch-positiv und schon gar nicht gut gelaunt.
- bei meinen zahlreichen Trainingsbesuchen letzte Saison gab es zu Beginn des Trainings Ausdauerübungen, Sprints,Antrittsübung. Davon war heute nichts zu sehen (weiß ja nicht, wie es die anderen Trainingstage die Woche über ist). Doch wenn das Augenmerk so wenig auf solche Übungen gelegt wird wundert mich nicht, wieso man diese Saison öfter den Eindruck hat, dass die Mannschaft nicht fit ist.
- In den Trainingsspielchen war das zu sehen, was man die ganzen Spiele über schon sieht: es gibt kein Mittelfeld! Der Ball wird generell hintenrum gespielt und wenn der Ball mal nen Stürmer erreicht, dann, weil er sich den entweder selbst holt oder, weil der Ball aus der Abwehr nach vorne gespielt wird.
--> Jetzt erwartet man von einem (guten) Trainer, dass er das Spiel anhält und den Spielern ihre Fehler zeigt. Doch darauf wartet man bei Hr. Kurz offenbar vergeblich. Er stand regungslos am Rand. Das Einzige, was man von ihm hörte war "noch zwei Minuten" oder "nach einem Tor zustellen!".
- Dasselbe, als man übte, wie Kirch,Petsos,Fortounis,Tiffert,Shechter und Kouemaha auf unsere Viererkette (Jessen, Rodnei, Amedick, Dick) zulaufen und ein Tor erzielen sollen. Ich glaube in knapp 15 Minuten bei gefühlten 30 Versuchen erzielte man ein Tor. Auch hier keine Reaktion unseres Trainers, dafür war ja der Gorenzel da, der kann sich ja auch mal darum kümmern.
- das "Beste" zum Schluss: Trapp und Knaller waren abwechselnd im Tor, während unser "Sippelche" teilnahmslos neben dem Tor saß und vor sich hin träumte. Auch hierzu kein Wort des Trainers. Weder motivierend noch sonst was.

Und jetzt "Feuer frei" für all diejenigen, die kommen werden um mir zu sagen, dass ich ein Schwarzmaler wäre, dass man so Leute wie mich nicht in Lautern braucht und dass unser Trainer doch so gut ist.
Auch ich bin dankbar dafür, dass wir unter ihm aufgestiegen sind und ich bin ihm auch dankbar, für den Klassenerhalt letztes Jahr. Aber Fussball ist nun mal ein Tagesgeschäft und da zählt die Vergangenheit (leider) nicht.
Wenn die Chefetage nicht ganz bald die Notbremse zieht, befürchte ich, dass wir nächstes Jahr wieder gegen so attraktive (achtung Ironie) Gegner wie SC Paderborn oder den FSV Frankfurt spielen
.

Es ist KURZ nach 12. Jetzt oder nie!
Danke für den Bericht. So geht das schon einige Zeit. Für alle Kurz-Befürworter zum Aufhängen über´s Bett, damit die einmal wissen, wovon und warum hier geredet wird.
Wenn es so ist wie hier beschrieben wird , dann wird es allerhöchste Eisenbahn das Stefan Kuntz reagiert !
Ich lobe das was Hr.Kurz mit der Mannschaft mit Aufstieg und Klassenerhalt geschaft !!!! ABER das alles zählt leider nicht mehr ! Dafür kann man sich nicht´s kaufen !!!
Ich denke Stefan Kuntz sollte dann die REIßLEINE zeihen und einen Trainerwechsel machen !
Denn , wnn die Mannschaft sich schon so beim Training gibt , dann sind die nicht 100%ig mit den Gedanken bei de Arbeit ! Das zeigt ein Desinteresse !!! Ein Desinteresse NICHT dem FCK sonder Hr. Kurz und dem CO-Trainer gegenüber !!!
Ich wette wenn ein neuer Trainer den verunsicherten Haufen übernimmt , dann werden wir ganz schnell wieder einen Spielfreudigen FCK sehen !! Und das ist doch das was wir alle vom FCK sehen wollen !! Das die sich den Arsch aufreißen und Spaß am Fußball haben !!
Es tut mir leid , aber ich kann da momentan keinen Spaß am Fußball erkennen !!! Wenn man gut gespielt hat und trotzdem verliert , ist es schade aber ok ! Wenn man scheiße Spielt und alles schön redet kann irgebndwas im Team nicht stimmen !
Gegen Bayern nicht eine Torchance in 90 min gehabt ( negativrekord )
Gegen 10 Wolsburgern in der 2.Halbzeit nicht eine nennenswerte Torchance gehabt !

Leute das sagt doch schon alles !!! Ich denke das die Truppe den Weg mit Kurz und den Co-Trainer nicht weiter gehen will !

Es muß schleunigst was passieren sonst gibt es bald wieder dicke Krokodiesträner das der FCK mal wieder abgestiegen ist !!

LG Der Nordsee-Paddy ( Fan seit 20 Jahren )
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

OWL-Teufel hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Ist aber auch egal - meine "Brille" verschliesst mir den Blick auf die Wirklichkeit. Bin jetzt raus...
Bitte nicht du auch noch :shock:
Ich denke bzw. hoffe doch, dass diese Aussage nur für den gestrigen Abend gilt..
o > []
Lautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Funkel, Hinkel, Asamoah, Thurk, Moravek
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dass Funkel in Aachen unterschrieben hat,hast du aber mitbekommen,oder?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Dass Funkel in Aachen unterschrieben hat,hast du aber mitbekommen,oder?
Lautrer meint den Wolfgang Funkel. Den möchte er als Spieler haben, der passt so schön zu den anderen Genannten. :D :lol:
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Lautrer hat geschrieben:Funkel, Hinkel, Asamoah, Thurk, Moravek
Funkel: trainiert jetzt Aachen. Hinkel:trainiert beim VfB,wenn er noch so gut wäre, würde er schon längst mwn Vertrag haben oder er hat soviel schottische Pfund verdient das seine Vorstellung vom Gehalt eines nationalspielers gerecht werden muss. Asamoah will nach seinen aussagen auf zdf Videotext Seite 226 ins Ausland(wo übrigens auch von einem gescheiterten verhandlungsgespräch mit einem Club aus katar die Rede ist ! Und jeder weiß was da hauptsächlich verhandelt wird... Thurk, wieso lese ich immer wieder Thurk? Die zahnfee organisiert jetzt oktoberfest touren und schlägt höchstens beim verlassen vom Bierzelt voll ein... Moravek ? Klar, man sollte in der Winterpause nochmal nachfragen, aber heldt hat auch von den Ivo Millionen gehört, wird wohl sehr teuer...
Zuletzt geändert von liedldidu am 28.09.2011, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
siamsi

Beitrag von siamsi »

was hier manche schreiben ist einfach nur lächerlich. da zieht man angeblich eine mannschaft, trainer und vorstand in den dreck, obwohl teilweise sehr gute analysen und posts vorhanden sind woran es liegt.

kritik ist nicht erwünscht, hauptsache ich habe die betzebrille an und wie kann man nur. genau diese leute sind es dann, wenn der karren noch mehr im dreck steckt, die am lautesten jammern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Weißt du,das stört mich momentan hier.

Es wird vollkommen unreflektiert etwas in den Äther gerotzt - Hauptsache,zur eh schon schlechten Stimmung etwas beigetragen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Weißt du,das stört mich momentan hier.

Es wird vollkommen unreflektiert etwas in den Äther gerotzt - Hauptsache,zur eh schon schlechten Stimmung etwas beigetragen.
Wie wahr! Aber bitte nicht den Eierköppen das Feld überlassen. Hier muss sich was ändern und damit meine ich hier im Forum! Viele schreiben schon nimmer (leider). Woran liegt es? In den guten alten Zweitligazeiten wars hier schöner :(
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Parson

Beitrag von Parson »

Abgesehen davon das Funkel Aachen trainiert,würden wir bei einem Funkel mehr Tore schießen??? Funkel ist ja auch bekannt für seinen Offensivfußball.

Also was hier manche in die Runde werfen,ein 33jähriger 100kg Asamoha konnte St. Pauli letztes Jahr auch nicht retten und als alternder Topverdiener braucht den keiner auf dem Betze.Solche ausgedienten Topverdiener hatten wir unter Jäggi genug.
DirkP

Beitrag von DirkP »

hardy68 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Weißt du,das stört mich momentan hier.

Wie wahr! Aber bitte nicht den Eierköppen das Feld überlassen. Hier muss sich was ändern und damit meine ich hier im Forum! Viele schreiben schon nimmer (leider). Woran liegt es? In den guten alten Zweitligazeiten wars hier schöner :(
Mich stört, dass jeder, der auch nur ansatzweise Kritik äußert, hier als Eierkopp oder Nestbeschmutzer hingestellt wird,
Konstruktive Kritik ist nämlich durchaus Bestandteil eines Diskussionsforums
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

hardy68 hat geschrieben:[...] In den guten alten Zweitligazeiten wars hier schöner :(

hardy, das ist kein persönlicher Angriff und ich kann nachvollziehen was du meinst. Aber alleine die Tatsache, dass hier erfahrene Fans des FCK so einen Satz schreiben macht einem Sorgen.

Ich glaube, wir können noch so viel hin- und herdiskutieren. Letztlich ist keiner von uns in der Mannschaft. Und auch der ein oder andere Trainingsbesuch kann einem vielleicht ein wages Gefühl vermitteln, aber bestimmt nicht die Situation vollkommen erfassen lassen.

Es ist nunmal so, spielt die Mannschaft nicht überzeugend und lässt sich das noch nicht mal direkt erklären (denn die erste Halbzeit in Wolfsburg war ja nun wirklich in Ordnung), führt das eben zu einer Vielzahl an Expertenmeinungen, die - nunja - manchmal schon etwas verwundern.

Da bleibt im Grunde nur das Hoffen, dass wir uns bis Weihnachten deutlich gesteigert haben und uns nicht die Zweitligazeit zurückwünschen müssen. Denn schade ist es schon - und da stimme ich vielen zu - offensichtlich entsteht Zusammenhalt bei uns nur dann, wenn man ihn nicht unbedingt braucht, nämlich in Erfolgszeiten, diesen Eindruck vermittelt leider auch das Forum.

Ps: Ich hab einfach kein Bock mehr bei -100°C Rot-Weiß Ahlen auf dem Berg um 13.00 Uhr zu empfangen :? :wink:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Wagner98

Beitrag von Wagner98 »

Wenn man als absolut Außenstehender die geschilderten Trainingseindrücke liest wird einem zugegebener Weise schon etwas komisch. Da ich es selbst aber nicht gesehen habe und ich nicht weiß was an den Eindrücken evtl. dramatisiert wurde, kann und will ich nicht ganz dran glauben. Denn ich denke wenn dem wirklich so ist, müsste die Führung oder der AR doch schon längst reagiert haben. Vieles da oben kommt einem dieses Jahr echt komisch vor, aber vielleicht sind wir einfach im Alltag Bundesliga angekommen und der ist für vereine wie uns meistens grau.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

hardy68 hat geschrieben: Wie wahr! Aber bitte nicht den Eierköppen das Feld überlassen. Hier muss sich was ändern und damit meine ich hier im Forum! Viele schreiben schon nimmer (leider). Woran liegt es? In den guten alten Zweitligazeiten wars hier schöner :(
Ich weiß,was du meinst.Es gab eine Zeit,da war ich mächtig stolz darauf,ein Teil dieses Forums zu sein.Ein großer Teil meiner in Kaiserslautern und Umland entstandenen Freundschaften fußen auf DBB.

Hier wurde durchaus kritisch mit dem Verein und den Spielen umgegangen,es gab zahlreiche gute Mitwirkende,die der deutschen Sprache vollumfänglich mächtig waren und die in ihren Beiträgen oft mit Kritik nicht sparten,aber dennoch stets wohlwollend zu Werke gingen.Eines merkte man immer: Die Schreiber liebten den Verein,so wie ich es tue.Und wenn es gut lief,wurden die Spieler und Verantwortlichen auch mal lobend hervorgehoben.

Dies ist mittlerweile nicht mehr so.Das Forum ist extrem berechenbar geworden.Nach Siegen wird kaum etwas geschrieben,dann melden sich hauptsächlich weitestgehend bekannte Stammkräfte zu Wort,tauschen Meinungen aus und berichten,was man so rund um das Spiel erlebt hat.Es ist ruhig.

Aber wehe,es gab eine Niederlage oder - wie momentan - eine Schwächephase.Dann tauchen Nicknames aus der Versenkung auf,die man z.T. länger nicht gelesen hat,weil ihre gloriose Stunde die Zeit ist,in der der Verein angreifbar ist.Und deren seltsamen (und für einen Großteil der Mitleser nicht verifizierbaren) Thesen ziehen Trittbrettfahrer mit sich,die dann vollkommenen Blödsinn äußern (Funkel,Thurk und Asamoah,genau!) und diese ausgelatschten Pfade nachtrampeln.

Ich für meinen Teil weiß sehr genau,wessen Beiträge lesenswert sind und meine innere Ignore-Funktion blendet diejenigen aus,deren Nicknames für billige Hetze,niedere Instinkte und Eigennutz (in welcher Rechtung auch immer - für mich nach wie vor ein Rätsel) stehen.

Interessant ist,dass aus dieser Richtung immer von der Vereinsbrille gesprochen wird,die man abnehmen sollte.Ich für meinen Teil sage,man sollte diese auch ab und zu mal aufsetzen.

Kritik ist wichtig und wesentlich,und gerade momentan gibt es in der Tat anhand der gezeigten Leistungen nicht gerade wenig Anlass zur Kritik.Aber einen ernsthaft konstruktiven Ansatz,wie man es besser machen kann,was es für Alternativen gibt und wer uns voranbringen könnte,habe ich noch nicht gelesen.Stattdessen gibt es auf Konjunktiven fußendes Gestocher im Nebel.

Und die in näherer Zukunft anstehende Jahreshauptversammlung lässt wenig Hoffnung auf Besserung zu,zumal der Aufsichtsrat neu bestimmt wird.Die Eigeninteressen werden mehr vor der Vereinsinteresse rücken,je näher die Versammlung rückt.

Wie eingangs gesagt,ich war mal richtig stolz,Teil dieses Forums zu sein.Man rückte (gerade aus der ostwestfälischen Distanz) näher an den Verein,war zeitnah über alles informiert und fand viele Freunde,die ich heute nicht mehr missen möchte.Aber mittlerweile gibt es mir zu viele,die sich aus dem Deckmantel der Anonymität heraus zu profilieren suchen,aber nicht,indem man versucht,dem Verein zu helfen,sondern indem man sich höher stellt,indem auf den schon am Boden liegenden Verein trampelt.

Da mir dieser Verein unendlich viel bedeutet und er mein Leben in immenser Weise beeinflusst und geprägt hat,kann nur jedem,dem es um den Verein geht,zurufen:

Unterstützt die Jungs,wo ihr nur könnt.Wir haben nur diese Mannschaft und mit der müssen wir erst einmal klarkommen.Helft den Jungs,ihre Blockaden,die zweifelsfrei vorhanden sind,zu lösen und so viele Punkte wie möglich zu ergattern.In dieser Mannschaft steckt mehr als das,was sie bisher überwiegend gezeigt hat.
manuel dominguez

Beitrag von manuel dominguez »

unser größtes problem scheint ja im moment das mittelfeld zu sein!! die abwehr steht im großen und ganzen doch relativ sicher und die stürmer hängen aufgrund der defizite im mittelfeld größtenteils in der luft.
und da wir fast nur zentrale mittelfeldspieler (kirch, petsos, de wit, tiffert, vermouth, fortounis, bilek, ....) haben, wäre m.M.n. die umstellung auf ein rauten-mittelfeld a la werder die einzig logische maßnahme!!!
also mit der raute raus aus der flaute :wink: hier meine aufstellung:
trapp
dick amedick rodnei jessen
bilek
tiffert kirch/petsos
vermouth
kouemaha shechter

was haltet ihr von dieser idee?? ich weiß auch, dass diese taktische variante nicht unsere komplette misere beenden wird, aber sie könnte unsere situation etwas verbessern...
hardy68

Beitrag von hardy68 »

@ Paulgeht

mit hier wars schöner, meinte ich die tolle Gemeinschaft hier im Forum. Sicher gabe es den ein oder anderen Ausreisser nach oben oder unten, aber im Grossen und Ganzen war es ne tolle Diskussionskultur. Man klickte sich durch 4 oder 5 threads und war informiert. Nun ist ein Gejammere, der nächste lobt alles in den Himmel und der nächste will mit ner A-Jugend auflaufen. Auch wenn er es dann begründet, wird er nieder gemacht und dann bekommt der nächste sein Fett weg. Jeden Tag wird ne andere Sau durchs Dorf gejagt! Dann werden 3 Seiten "normal" diskutiert und einer nimmt wieder Stellung zu was, was vor 10 Seiten schon ausdiskutiert war.
Und glaube mir, auch ich will nicht wieder in die 2. Liga!

@ DirkP

du solltest dich, wenn du konstruktive Kritik äusserst und an der Gemeinschaft dbb mit Anstand teilnimmst, davon nicht angesprochen fühlen!

Logg dich mal am Spieltagsthread ein, dann weisst du, wen ich meine mit Eierkopp!

Edit sagt: OWL beschreibt es ganz gut in seinem Post 2 Beiträge vorher!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Funkel hat Ausstiegsklausel für die 1. Liga und die 4 genannten Spieler haben eine höhere Qualität wie Spieler wie Walch, Kirch, Petsos,Jessen usw.!!!
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Zunächst Henrie.58 vielen Dank für seine Trainingseindrücke, die ja nicht ermutigend sind.

Ich wäre dafür, dass wir uns das Spiel gegen den VfB Stuttgart ansehen und dann neu urteilen. Sich am Vergangenen zu orientieren bringt wenig bis gar nichts.

Mir wäre es aber ferner recht wenn man hier im Forum nicht in Euphorie verfällt sollten drei Punkte geholt werden, sondern eventuell die Punktausbeute als zweitrangig betrachtet und ein erhöhtes Augenmerk auf das Auftreten der Mannschaft und die Spielkultur legt.

Und nicht zu vergessen: der Betze lebt von den Fans. Versteht mich nicht falsch, aber ich bin Fan des Vereins und mir ist es eigentlich egal wer in der Mannschaft ist oder sie trainiert. Diese Personen sind schon Geschichte wenn ich immer noch auf den Betze fahre, um meinem FCK beizustehen (In die Konditorei geht man ja auch wegen der Torte und nicht wegen des Konditors). Maulen und mosern über die Belegschaft ist also geduldet, dem FCK den Rücken zu kehren nicht - meine bescheidene Meinung.

Stefan Kuntz ist, auch aufgrund seiner schlechten Vorgänger, ein Glücksgriff für den Verein und für mich nicht angreifbar, solange er sich zum Vorteil des Vereins einsetzt. Angreifbar wird für mich der Trainer, wenn er es nicht schafft aus dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial das Optimum herauszuholen. Ich denke, dass ich nicht alleine stehe wenn ich behaupte, dass wir einen Kader in der Stärke eines Zweitligisten haben, der sich in der ersten Liga durchbeißen muss. Insofern sind selbst Niederlagen dann kein Beinbruch, wenn man vorher alles für den FCK gegeben hat - wir Fans machen das ja größtenteils auch, selbst dann wenn wir vorher hier im Forum noch so sehr gewettert haben :wink: .
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

OWL-Teufel hat geschrieben: Da mir dieser Verein unendlich viel bedeutet und er mein Leben in immenser Weise beeinflusst und geprägt hat,kann nur jedem,dem es um den Verein geht,zurufen:

Unterstützt die Jungs,wo ihr nur könnt.Wir haben nur diese Mannschaft und mit der müssen wir erst einmal klarkommen.Helft den Jungs,ihre Blockaden,die zweifelsfrei vorhanden sind,zu lösen und so viele Punkte wie möglich zu ergattern.In dieser Mannschaft steckt mehr als das,was sie bisher überwiegend gezeigt hat.
Und ich rufe Dir zu: Amen Bruder, Amen.
Ich kann den Mist nicht mehr lesen den einige hier verzapfen. Wenn ihr alle den Verein so liebt wie ihr sagt, dann dürft ihr nicht wegschauen. Geht auf die Barrikaden um zu retten was noch zu retten ist. Den Kopf in den Sand stecken und abwarten bis der Karren an die Wand gefahren ist, das ist die schlechteste aller Lösungen. Es muß was passieren, und zwar jetzt, sonst ist der FCK nicht mehr zu retten. Zum Verein stehen und alles klaglos und vor allem widerspruchslos hinzunehmen das sind zwei paar Schuhe. Wenn ihr Fans vom FCK seid denn helft mit Mißstände anzuprangern, Lösungen müssen die Verantwortlichen suchen.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

@owl-teufel

Du sprichst mir aus der Seele.. Auch als Berliner ist DBB für mich seit Jahren(lange als lesender, seit nicht so langer Zeit auch als schreibender User) mein Tor zur FCK Welt, außer vielleicht dem Ein oder Anderen, den man an Spieltagen in der Lauternkneipe trifft.
Das Forum bestach durch eine bunte Mischung von Pragmatikern, Vernüftigen und Heßiblütlern, so dass man eine schöne Bandbreite an Meinungen und Emotionen mitbekam
Speziell in diesen für uns alle schwierigen Tagen hab ich den Eindruck, dass das Forum regelrecht kippt.
Immer mehr wird Kritik mit Hetze verwechselt und unter dem Deckmantel des diskutierens wird beleidigt, diskreditiert, gekratzt und gespuckt was das Zeug hält, ganz auf Waschweiberniveau..

Dass viele, die hier seit langer Zeit Bestandteil des Forums sind, sich frustierter Weise entweder immer weniger oder gar nicht mehr zu Wort melden unterstützt diese Entwicklung leider noch zudem, da sich der Gegenpol auflöst!
Mir fällt zu der Entwicklung eigentlich nur eines ein:
Schade!
Wirklich!
o > []
Sagida

Beitrag von Sagida »

@cafeloddi
Und du denkst, die verantwortlichen suchen nur nach ner Lösung wenn die Fans auf die Barrikaden gehn :nachdenklich:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Lautrer hat geschrieben:Funkel hat Ausstiegsklausel für die 1. Liga und die 4 genannten Spieler haben eine höhere Qualität wie Spieler wie Walch, Kirch, Petsos,Jessen usw.!!!
Funkel hat also ne austiegsklausel. Ah ja . Selbst wenn dem so wäre,du glaubst doch wohl echt nicht das er Grad erst in Aachen angefangen hat und jetzt dann einfach hinwirft? Ich glaub du hast einfach nicht gewusst das er nun in Aachen trainiert,was ja nicht so schlimm ist. :wink: über den aktuellen Qualitätszustand von hinkel , asamoah können wir nur spekulieren. Ich denke die wollen zu viel verdienen. Warum ist asa nicht in Pauli geblieben? Zu teuer! Er verhandelte mit einer Mannschaft aus katar. Da geht es um den letzten Grossen Vertrag, nicht mehr um sportliche Ziele oder ne herzenssache. Er ist schalker auf der suche nach kohle. Bei mora müssen wir auf die Winterpause warten, ich denke allerdings nicht das wir da realistische Chancen haben. Und Thurk? Den will ich hier nie sehen. O zapft is. Der schlägt nur noch auf dem oktoberfest ein...
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
bet

Beitrag von bet »

Lautrer kämpfen und geben niemals auf!!!! Jetzt bin ich mal gespannt, wie viel Herzblut und Kampfgeist bei unsren Jungs steckt!!! Aber vorher mal ein paar Punkte:
1: Wir steigen nicht ab!!!! Wir KÄMPFEN!!
2: RSP braucht zeit!!!!
3: Wenn wir alle zsm. stehn packen wir das!!!
4: Wir haben einen super Trainer, mit dem steigt man nicht ab!!!
5: Wissen die nicht, wie viel spieler bei uns fehlen?? mehr als3!!!
5: mit lautrer herzblut ist alles möglich
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Antworten