Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

sebastian88 hat geschrieben:Ich hab mal rein vom Interesse her ne Frage und hoffe es kann mir jemand ne Antwort drauf geben.
Wie läuft denn beim FCK eigentlich die Vergabe der Auswärtstickets ab?
Ich nehme mal an zuerst díe Auswärtsdauerkarteninhaber, das is mir noch klar. Dann hab ich mal gehört dass die Fanclubs an der Reihe wären. Kann mir da mal einer sagen wie da ne Verteilung zu Stande kommt? Nach welchen Kriterien? Auch hab ich desöfteren mitbekommen wie Busunternehmen an die Tickets ran kamen (Schary etc.) Wie is denn so was möglich. Wenn ich das richtig sehe hat man als DK-Inhaber und Mitglied ja eigentlich null Chancen an Stehplatztickets für ein Auswärtsspiel zu kommen... Oder lieg ich da völlig falsch? Wär nett wenn mir jemand mal ne Antwort drauf geben könnte.
Ne genaue Antwort darauf kann ich dir auch nicht geben.
Dein Ansatz mit den Auswärtsdauerkarten war wohl soweit richtig.
Meines Wissens nach , fällt unter diese Kategorie auch Schary Reisen, der immer so um die 100 Karten bekommt.
Danach kommen die Fanclubs.
Nur als Beispiel:
Wir als FanClub haben für jedes Auswärtsspiel diese Saison karten geordert.In Köln haben wir z.b nicht die Anzahl an Stehplätzen bekommen, die wir bestellt haben.
In Mainz haben wir glaube ich ingesamt nur 10 Karten bekommen, statt bestellten 50.
In Dortmund 30 stehplatzkarten, die wir auch bekommen haben.
In Hamburg auch ca 40 stehplatzkarten, und 10 Sitzplätze.
Für Freiburg haben wir garkeine Karten bekommen.
Für Nürnberg liegt uns jetzt ne Reservierung für sage und schreibe 5 Stehplätze und 45 Sitzplätze vor.
Nach welchem Kriterium die auf dem Berg die Karten verteilen, das weiß wohl nur der Wind.
Du wirst aber selbst als DK Besitzer und Mitglied sehr schlechte Karten haben, um an Stehplatzkarten auswärts zu kommen.
Daher mein Tipp an dich... ruf im Ticketcenter an, frag ob man dich noch zu den AWDauerkarten dazu machen kann, und wenn du die karte nicht benötigst, dann verkauf sie in der Kartenbörse, weg bekommste die immer.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
sebastian88
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sebastian88 »

Danke für die Antwort.
Dass ich als DK-Inhaber und Mitglied sehr schlechte Karten bei der Bestellung der Auswärtstickets habe habe ich diese Saison bereits mehr als einmal gemerkt. Köln Sitzplatz, Mainz nicht mal ne Antwort bekommen, Dortmund Stehplatz (wen wunderts bei dem Stadion und dem Termin), Hamburg Sitzplatz, usw.
Das mit der Auswärtsdauerkarte hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings ist die wie oben geschrieben verbindlich und von meinen Freunden mit denen ich desöfteren auswärts unterwegs bin hat keiner Lust auf die Verkauferei von Karten wenns mal nicht klappt. (was bei aktiven Fussballern sehr oft vorkommt)
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auch in Zukunft auf Busunternehmen und Fanclubs zu hoffen die einen gerne mitnehmen.
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

sebastian88 hat geschrieben: Das mit der Auswärtsdauerkarte hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings ist die wie oben geschrieben verbindlich und von meinen Freunden mit denen ich desöfteren auswärts unterwegs bin hat keiner Lust auf die Verkauferei von Karten wenns mal nicht klappt. (was bei aktiven Fussballern sehr oft vorkommt)
Ich meine, du weißt ja früh genug vorher ob du selbst spielst oder guggen gehen kannst. von daher, in der Kartenbörse von dbb sind immer Leute denen es genauso geht wie dir. Dort wirst du ohne große Mühe deine Karten immer los.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
shuroka

Beitrag von shuroka »

hi kann mir irgendjemand sagen wo man im internet den fck film "Herzblut-der Film" gucken kann?wohne in berlin und da haben die den nicht wirklich gezeigt...wäre cool
Zuletzt geändert von Christian am 20.10.2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In Thread für kleinere Fragen verschoben.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

shuroka hat geschrieben:hi kann mir irgendjemand sagen wo man im internet den fck film "Herzblut-der Film" gucken kann?wohne in berlin und da haben die den nicht wirklich gezeigt...wäre cool
den gibt's auch auf DVD, geh mal in den entsprechenden Thread, da findest Du den Link zum Bestellen der DVD.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
shuroka

Beitrag von shuroka »

wo find ich denn den? sonst such ich mich ja tot...
Christian
Beitrag von Christian »

shuroka hat geschrieben:wo find ich denn den? sonst such ich mich ja tot...
Einfach über die Suchen-Seite nach Herzblut-Film suchen...

http://www.der-betze-brennt.de/forum/search.php?keywords="Herzblut-Film"
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Wayne

Beitrag von Wayne »

Hallo, habe mal eine Frage....

..weis zufällig jemand wer dieses Bild, unten im dem Link, gemacht hat, oder wer solche Panoramabilder macht?!

Leider konnte mir der FCK auch net weiterhelfen, obwohl die "MAN" gesagt hat, das sie das Bild vom FCK haben....

Vlt weiss es ja hier jemand aus em Forum, danke schonmal..

http://www.man.de/MAN-Downloadgalleries ... tadion.jpg
anonym
Dauerkarte: Nein

Beitrag von anonym »

@ Wayne

ich weiß zwar nicht, ob das foto wirklich von ihm ist, aber reinaldo coddou h. ( http://www.coddou.com ), u. a. mitbegründer der "11 Freunde", macht ähnliche panorama-fotos von fußballstadien. er hat auch dazu ein buch veröffentlicht: http://www.fussballtempel.com/

vielleicht hilft dir das ja weiter :)
Wayne

Beitrag von Wayne »

Cool, danke, ist mal ein Anfang :-)
Hab ihm mal eine Email geschrieben...
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

Hi Leute,

bin zur zeit in Stuttgart auf der Messe am arbeiten und würde morgen gerne meinen FCK spielen sehen.
Wo kann man das in stuttgart?
Danke für jeden Tipp
Achja bin am Flughafen und wäre über kneipen froh die nicht allzuweit weg sind.
Zuletzt geändert von Christian am 25.10.2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
marcelfck7

Beitrag von marcelfck7 »

Ich hab mal eine frage was hat die fritz walter stiftung eigentlich auf sich?
ausser das sie halt auf dem trikot ist
Zuletzt geändert von Christian am 25.10.2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Morph2102:
Wir haben hier ne Auflistung über FCK-Kneipen: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =10&t=6126 Aber leider nichts für Stuttgart dabei... Denke das könnte schwierig werden (aber zumindest Konferenzschaltung findest Du bestimmt irgendwo), aber falls Du fündig wirst, kannst Du es uns ja im anderen Thread wissen lassen.

@marcelfck7:
Das ist ne Stiftung, die im Namen Fritz Walters (auch schon zu dessen Lebzeiten) Gutes tut. Genaueres findest Du hier: http://www.fritz-walter-stiftung.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Was ist mit der Überraschung auf http://www.fck.de vor dem Spiel gegen Gladbach gemeint?
Zuletzt geändert von Thomas am 26.10.2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Nur der FCK !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wenn man das hier jetzt verrät, wäre es doch keine Überaschung mehr.
Es gibt immer was zu lachen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

kepptn hat geschrieben:Wenn man das hier jetzt verrät, wäre es doch keine Überaschung mehr.
War klar, dass das als Erstes kommt... :|
Wollte ja nur wissen, was damit u.a. gemeint sein könnte. Weil die so n riesen Fass aufmachen bei fck.de...
Zuletzt geändert von DeNo91 am 26.10.2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCK !
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

vor dem spiel wird ein namens-pate für den spielball gesucht! :kotz:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

wuttke fan hat geschrieben:vor dem spiel wird ein namens-pate für den spielball gesucht! :kotz:
nicht im ernst oder? :lol:
Nur der FCK !
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

natürlich nicht! :nachdenklich:
Steini

Beitrag von Steini »

Ein Gruppensex Party aus den VIP Räumen wird live auf alle Bildschirme übertagen?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

wuttke fan hat geschrieben:natürlich nicht! :nachdenklich:
Haha hätte mir so ne Scheisse durchaus vorstellen können.... :lol:

Wieso gibts denn nicht mal 5 Bier frei für alle? :D
Nur der FCK !
Steini

Beitrag von Steini »

DeNo91 hat geschrieben:Wieso gibts denn nicht mal 5 Bier frei für alle? :D

Dies würde heute Abend passen ...zum gemeinsamen Duschen :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Seb

Beitrag von Seb »

Gibts heute Abend Park&Ride ab Zollamt/Opel?
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Alle die sich von der auf fck.de angekündigten „großen Überraschung“ überraschen lassen wollen, bitte nicht weiterlesen!

Frage an die Anderen: Heute steht in der Print-Ausgabe der Blöd-Zeitung Rhein-Neckar, dass es zum Spiel gg. Gladbach ein Fritz-Walter Sondertrikot geben wird.

Auf der Rückseite steht der Satz von Fritz: „Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.“

Kosten soll es 110,- EUR wovon 20,- EUR an die Fritz-Walter-Stiftung gehen.

Weiß einer mehr?

P.S. Sollte es dieses Thema schon geben bitte ich um Verzeihung, ich hab dazu nix gefunden.
Zuletzt geändert von Thomas am 27.10.2010, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben zur vorhandenden Diskussion zu diesem Thema. Danke für die Information!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Alle die sich von der auf fck.de angekündigten „großen Überraschung“ überraschen lassen wollen, bitte nicht weiterlesen!

Frage an die Anderen: Heute steht in der Print-Ausgabe der Blöd-Zeitung Rhein-Neckar, dass es zum Spiel gg. Gladbach ein Fritz-Walter Sondertrikot geben wird.

Auf der Rückseite steht der Satz von Fritz: „Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.“

Kosten soll es 110,- EUR wovon 20,- EUR an die Fritz-Walter-Stiftung gehen.

Weiß einer mehr?

P.S. Sollte es dieses Thema schon geben bitte ich um Verzeihung, ich hab dazu nix gefunden.
110 EUR?
Schon seeeeeeeeehr teuer...
Aber warum sollte die 'Überraschung' denn JETZT schon verraten werden???
Nur der FCK !
Antworten