Forum

Fan-Reporter: Der Betze brennt in Bonenburg (Westfalen-Blatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Komplement!

Ich wurde toll unterhalten, habe mich köstlich amüsiert, bekam ab und zu ne Gänsehaut und schwelgte an Erinnerungen an meine "aktive" Fanzeit, welche ihren Höhenpunkt zwischen 89 und 98 hatte. :teufel2:

Nochmals Komplement, zu einer tollen Darstellung unsers FCK und seiner positiv bekloppten Fans.
basdri

Beitrag von basdri »

4everfck hat geschrieben:wuhuuuu endlich 18!!! musste ich jetzt einfach mal sagen :lol:
Glückwunsch.
Da muss ich immer an meinen 18. zurückdenken.
An dem hat ein gewisser Michael Schjönberg den FCK übrigens zu einem 1:0 Sieg bei den Bayern geköpft und es folgte die wohl geilste Saison der Vereinsgeschichte.
Wenn wir auch nicht heute sondern erst Montag gegen die Münchner spielen hoffe ich doch, dass Spieltag und Restsaison so verlaufen wie bei mir damals :D

Der Bericht war übrigens wirklich klasse.
Musste auch ein kleines Tränchen verdrücken.
Aber ob ichs ausgehalten hätte "alleine" vor der Kurve zu stehen und so nah am Platz zu sein ohne diese unsäglichen Hamburger zu bepöbeln ist fraglich :lol:
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

basdri hat geschrieben:
Aber ob ichs ausgehalten hätte "alleine" vor der Kurve zu stehen und so nah am Platz zu sein ohne diese unsäglichen Hamburger zu bepöbeln ist fraglich :lol:
In dem Spiel hätte ich liebend gerne getauscht, dann hätte ich nämlich nicht neben Steini stehen müssen.. JochenG weiß wovon ich rede :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Sebastian hat geschrieben:Bin ich jetzt der neue "derhonkel" oder wie :D Von meiner Schwester kam schon der Kommentar "unrasiert und alkoholisiert", obwohl das mein erstes Bier war!
Mein lieber Mann. Da wird jetzt aber einer gaaaaaanz freundlich gucken. 8-) Und das zu recht. Unrasiert habe ich den noch nie gesehen und vor dem ersten Bier war der auch noch nie alkoholisiert!
Und überhaupt: nur weil Du mal ehrlich im TV rüberkommst, muß Deine Schwester ja nicht gleich die Wahrheit sagen, oder?! Kein Wunder, dass Dich jetzt keiner mehr mitnehmen will. :D
Nee, laß mal: ihr habt das wirklich nett gemacht und seid ein richtig telegene Runde! Bild
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Lieber OWL
Hallo DBB

Steini grüßt Euch aus dem sonnigen München...

OWL gestern haben wir in der Schleißheimerstr. in der zweitbesten Fankneipe, nach dem 12. Mann :teufel2: mit einigen Freunden von den 60 ziger und Bernhardt Winkler, die Reportage als Einstimmung zur Lesung mit den "DBB Autoren" Altmeister und DerAlteFCKler gesehen.

Leute ich kann Euch berichten, danach war der Abend ein Selbstläufer.

Herr Winkler kennt nun auch den OWL und hat erfahren, woher SK und der ganze FCK Ihre Infos her bekommen... :teufel2: :love:

Ein Münchner (Bayern Fan) die gibts dort auch :D hatte sich umgesehen und gefragt, wann denn der OWL auftaucht... :lol:

Tja so sind se die Bayern Fans, immer realistisch.

Wir sehen uns am Montag an der Buzzhaltestelle und die 60er Freunde kommen auch dort hin.

Apo popo: Bernie Winkler tippt für am Montag ein 1:1

gugge mer emol...
Zuletzt geändert von Steini am 26.03.2010, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

deBuzz hat geschrieben:Ihr solltet mal nach einer durchzechten Nacht in diesem Zimmer aufwachen :lol:

Besser nett... mir dreht sich heit noch de Kopp... :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

Großes Kino OWL, ganz groß!

Wer ihn kennt, kann es ihm nur gönnen. Und der Plausch mit Kuntz und Co. war sicher wesentlich ausführlicher und nichtnur von Ehrfurcht geleitet, wie es uns der Bericht glauben machen will.

Wer OWL erlebt, auch und gerade wenn er in den 8.1er einzieht (das kann ob des großen "Hallo" schonmal dauern), der weiß, dass es den richtigen getroffen hat.

Meine Frau hat übrigens mit dem Kopf geschüttelt, als sie dein Zimmer sah. Ich dachte mir: "irgendwann...irgendwann gönn ich mir das auch :teufel2:
Wirklich bewegend der Jubel zu den Toren und die sicher nicht gespielten Tränen und die kurze Erschrockenheit über die (Fast-)Zerstörung der Werbebande. Das ist einfach immer emotional, wenn der FCK ein wichtiges Tor schießt und man dann die Kamera zu den Fans schwenkt.

und zuguterletzte:
:verbeug:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben: Meine Frau hat übrigens mit dem Kopf geschüttelt, als sie dein Zimmer sah. Ich dachte mir: "irgendwann...irgendwann gönn ich mir das auch :teufel2:

Paul, der OWL berät dich bestimmt... 8-)
Paul

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben:Paul, der OWL berät dich bestimmt... 8-)
Der OWL hat jetzt glaub ich genug zu tun 8-)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Paul, der OWL berät dich bestimmt... 8-)
Der OWL hat jetzt glaub ich genug zu tun 8-)
Ist ja noch ne Weile bis das Kinderzimmer fertig sein muss. ;)
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meine lieben Freunde,ich danke euch für das überwiegend positive Feedback.Ich bin stolz darauf,unseren FCK so repräsentieren zu dürfen und muss anerkennen,dass der Filmemacher Aljoscha Pause (KEIN DSF-Angestellter!!!) das sehr gut gemacht hat.

Ich freue mich,ein Teil dieses Vereins sein zu dürfen!
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Ich habe es leider Gottes gestern Abend verpasst. :cry:

Wird das vielleicht wiederholt oder kann mir jemand einen link schicken wo ich es mir anschauen kann??
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Geiler Bericht,
Geiler Typ,

da schäm ich bin glatt, dass mir seit Jahren die läppischen 200 Km
Anfahrt zu weit sind...

Absoluter Respekt für soviel Herzblut OWL-Teufel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Westkurve1984 hat geschrieben: »Ich habe mit meinem Vater ein Europapokalspiel von Kaiserslautern gegen den FC Barcelona im Fernsehen gesehen. Die Stimmung im Stadion kam sogar am Bildschirm rüber.
Von dem Spiel hat man die ersten 20 Minuten vor lauter Rauch bloß nix gesehen.

Ach des waren Zeiten. Dauerkarten waren damals noch so große farbige abgetackerte Papierfetzen :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aber jetzt freue ich mich zuallererst auf den Sieg am Montag!

Soviel positive Resonanz macht mich ganz sprachlos und ich hoffe,dass auch Thomas mit mir als Repräsentant des Forums und des FCK zufrieden war :D
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber jetzt freue ich mich zuallererst auf den Sieg am Montag!

Soviel positive Resonanz macht mich ganz sprachlos und ich hoffe,dass auch Thomas mit mir als Repräsentant des Forums und des FCK zufrieden war :D
Du bist aber auch nen Spitzentyp OWL!!
Immer nett und freundlich und für ein Gespräch zu haben.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

OWL- Teufel
Bist halt ein klasse Typ.
Du passt in die Welt wie die Sau ans Messer. :doppelhalter:
Bis Montag
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

fck-stein hat geschrieben:OWL- Teufel
Bist halt ein klasse Typ.
Du passt in die Welt wie die Sau ans Messer. :doppelhalter:
Bis Montag
Die größte Ehre aber ist,dass ich ein Bier mit dir trinken darf :D
Bayerischer-Pfälzer
Beitrag von Bayerischer-Pfälzer »

OWL-Teufel, du bist Lautern!
Hab ungefähr genau den gleichen Anreiseweg (nur von der anderen Richtung) wie du, kann aber leider nicht so oft wie du zu den Spielen! Respekt, solche wie dich bräuchten wir mehr!
Einmal FCK, immer FCK!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich habs leider verpasst, da ich länger unterwegs war.

Zum Glück war der Recorder programmiert. :wink:
Das muss ich mir schnellstmöglich reinziehen.

Ach ja: Scheiß DFL... :wink:

@Paul

Ich wünsche dir viel Glück und viel Verständnis von deiner Frau für das FCK-Zimmer. Ich wollte sowas auch schon durchziehen und ich sage dir für meine kleine rot-weiße Nische musste ich hart "kämpfen". :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul

Beitrag von Paul »

Bei mir hängt ein großer FCK-Wimpel überm Schreibtisch. Das ist meine FCK-Ecke (abgesehen von den 2-3 Schals, die immer mal wieder an der Gaderobe hängen). Da ist die FCK-Fahne an meiner Bürowand schon ein deutlicheres Zeichen.

Die wirkliche, riesengroße FCK-Ecke ist in meinem Herzen.

Das mit dem Einrichten eines FCK-Raumes "irgendwann" meinte ich so, dass ich vielleicht mal ein Haus besitzen werden - und der Party-Hobby-Raum... für den bin dann ich alleine zuständig :teufel2:
Suu*

Beitrag von Suu* »

Hallo zusammen,

an alle die es zeitlich nicht geschafft haben den TV Leckerbissen anzuschauen.

http://www.t-home-fanreporter.de/

Da kann man das Video anschauen. Allerdings fehlen bei dem Video hier die Spielszenen vom St.Pauli Spiel.
Ich glaube auch das, dass ganze ein wenig gekürzt ist. Konnte leider Gestern um 19:45 Uhr auch nicht schauen da ich Spätschicht bis 24:00 Uhr hatte.

Noch eine tiefe Verneigung OWL gegenüber. Schön das so jemand wie du bei uns in der Kurve steht. (Auch wenn wir uns da noch nicht gesehen haben ;D)

Aber ein noch viel größeres Lob möchte ich den Verantwortlichen aussprechen. Eine Spitzen Aktion von Haber, Kuntz und CO. Wieder einmal die Lücke zwischen "denen da oben" und uns Fans geschlossen. Einfach eine Weltklasse Aktion von allen Beteiligten.

Ansonsten der Neid sei dir Gewiss OWL. Aber du hast es verdient. Ich muss da erst mal noch ein paar Jahre auf den Buckel bekommen :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Bei mir hängt ein großer FCK-Wimpel überm Schreibtisch. Das ist meine FCK-Ecke (abgesehen von den 2-3 Schals, die immer mal wieder an der Gaderobe hängen). Da ist die FCK-Fahne an meiner Bürowand schon ein deutlicheres Zeichen.

Die wirkliche, riesengroße FCK-Ecke ist in meinem Herzen.

Das mit dem Einrichten eines FCK-Raumes "irgendwann" meinte ich so, dass ich vielleicht mal ein Haus besitzen werden - und der Party-Hobby-Raum... für den bin dann ich alleine zuständig :teufel2:
Ach soooo. Ja klar, ein Hobby-Raum im FCK-Style. Das wär was....*träum*
Hab ich halt auch (noch) nicht.

Ja mein Arbeitsplatz ist auch rot-weiß gehalten. Und das Wimpel hängt an der Wand. (Und das in Karlsruhe... :teufel2: )

Aber du hat sowas von Recht:
Die wirkliche, riesengroße FCK-Ecke ist in meinem Herzen. Absolut.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich arbeite auch in Karlsruhe und das beim "noch" Hauptsponsor des
KSC. Mein Arbeitsplatz ist auch voll FCK-Aufkleber, Herzblutstrom (hehe
Pfalzwerke bei der EnBW), Zeitungsberichte und das Poster der
Herzbluttickets :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich denke,jeder lebt den FCK anders.

Man kann das nicht daran festmachen,wie viele Fanartikel man hat und wie die Bude aussieht.

Ich habe das große Glück,einen Raum dafür zur Verfügung zu haben und dort mein Sammelsurium in vollem Umfange ausbreiten zu können.

Und vor allem,dass ich eine Partnerin habe,die diese Leidenschaft teilt und dies so duldet,ja es gefällt ihr sogar.Und DAS ist mein wirkliches Glück!
Antworten