Lieber Suboptimal,Suboptimal hat geschrieben:Mein lieber Cheeseburger,Cheeseburger hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin generell GEGEN staatliches Eingreifen in die private Wirtschaft !!!
sollte der Tag kommen an dem dieser Wunsch von dir in Erfüllung geht, wünsche ich Dir viel Glück, ne Knarre und genug Munition.
Dann wäre die Situation wie sie seit Jahrzehnten in den USA immer gravierender wird ( Schere zwischen bettelarm und stinkreich... ups wo ist denn der Mittelstand ? ) noch das Paradies auf Erden.
Sei mir nicht böse, aber mach dir die Mühe über den Tellerrand zu schauen
Gruß Subo
Jetzt hab ich endlich geschnallt... du bist Anarchist...
ich habe über den Tellerrand geschaut, habe ein Jahr in den USA und auch in Neuseeland gelebt. Selbstverständlich gibt es in den USA eine große Schere zwischen Arm und Reich, da stimme ich dir zu. Aber der Grund, warum die Amis so gerne Konservativ wähle, liegt daran, dass viele es nicht akzeptieren wollen, dass der Staat sie Unterstützt. Das ist auch der Grund, warum es in den USA beispielweise keine gesetzlich Vorgeschriebene Krankenversicherung gibt. Dort kommen die Leute damit klar. Aber es gibt in den USA eine Mittelschicht. Prinzipiell kann man die USA nicht so stark kritisieren, weil der Zustand von den Amis so akzeptiert wird.
In Neuseeland genau dasselbe Spiel, auch kein Eingreifen des Staates mehr seit ca. 1995. D.h. keine Sudventionen etc. Und es funktioniert. Noch besser als in den USA. Ein weiterer Vorteil: Ein extrem niedriger Steuersatz. Nur um einmal zwei Beispiele zu nennen.
@ Jochen
Das ist wirklich eine super Idee, in den USA bestimmt schon längst umgesetzt worden

Nein ernsthaft, eine sehr gute Idee, hoffe das ihe dann mal aus der Diskussionsphase hinauskommt und euer Herzblut anzapft, damit daraus etwas wird. Viel Glück dabei!