Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Endspiel gegen Köln! Gelingt dem 1. FC Kaiserslautern der Klassenerhalt?

Ja, ganz klar!
371
66%
Nein, leider nicht
54
10%
Bin mir nicht sicher
137
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 562

Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Aufsteiger CGN hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Wir haben in den letzten Wochen mehr gewonnen als wir am Sonntag verlieren können.

Moin Lautrer.

Macht Euch hier nicht verrückt, sonst fällt noch einer mitm Herzkasper um. Ich bin sowas von sicher, daß unsere Mannschaft am Sonntag nur noch halbherzig dagegenhält. Man ist aufgestiegen und der riesige Druck ist von 100% auf 0 runter. Und wie eben jemand schrieb "für die Fans spielen" ist uns in diesem Fall sch***egal. Fahren eh nur zum Feiern nach KL.
Spieler wie Novakovic haben die letzten 4 Spiele nur unter Schmerzen und Spritzen gespielt. Kann mir nicht vorstellen, daß der auflaufen wird.
Andere technisch versierte wie Helmes, Antar, Broich etc. werden auch gewiß keine Blessuren riskieren. Helmes will ja sogar noch zur EM....

Und wie die Jungs bis gestern Gas gegeben haben (party-technisch) war schon heftig....

Ich denke, man wird den Anstand wahren und garantiert nicht 0-4 verlieren, aber so ein 1-2 aus Kölner Sicht wirds mE geben. Na gut, die Tore müssen Eure "Nervenbündel" natürlich selbst schiessen.

Also, alles Gute für den Klassenverbleib, es muß nicht noch ne Traditionsmannschaft im Stile von Düsseldorf oder Mannheim vor die Hunde gehen......

Danke für die netten Worte von Kölner Seite :wink:

Eigentlich sollte mich das ganze beruhigen.... tuts aber nicht :nachdenklich:

einerseits kann ichs garnicht mehr erwarten bis sonntag, andererseits habe ich Angst wie's dann nach dem Spiel aussehen wird.. Zigtausend traurige Gesichter - bitte nicht :!:

Aber ich glaube an ein erfolgreiches Ende
:teufel2: :teufel2:
Aufsteiger CGN

Beitrag von Aufsteiger CGN »

Paul170 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Wir haben in den letzten Wochen mehr gewonnen als wir am Sonntag verlieren können.

Moin Lautrer.

Macht Euch hier nicht verrückt, sonst fällt noch einer mitm Herzkasper um. Ich bin sowas von sicher, daß unsere Mannschaft am Sonntag nur noch halbherzig dagegenhält. Man ist aufgestiegen und der riesige Druck ist von 100% auf 0 runter. Und wie eben jemand schrieb "für die Fans spielen" ist uns in diesem Fall sch***egal. Fahren eh nur zum Feiern nach KL.
Spieler wie Novakovic haben die letzten 4 Spiele nur unter Schmerzen und Spritzen gespielt. Kann mir nicht vorstellen, daß der auflaufen wird.
Andere technisch versierte wie Helmes, Antar, Broich etc. werden auch gewiß keine Blessuren riskieren. Helmes will ja sogar noch zur EM....

Und wie die Jungs bis gestern Gas gegeben haben (party-technisch) war schon heftig....

Ich denke, man wird den Anstand wahren und garantiert nicht 0-4 verlieren, aber so ein 1-2 aus Kölner Sicht wirds mE geben. Na gut, die Tore müssen Eure "Nervenbündel" natürlich selbst schiessen.

Also, alles Gute für den Klassenverbleib, es muß nicht noch ne Traditionsmannschaft im Stile von Düsseldorf oder Mannheim vor die Hunde gehen......

Danke für die netten Worte von Kölner Seite :wink:

Kann ich verstehen. Vor den Spielen gegen Hoppelsheim und Mainz wars mir auch tagelang schlecht. Und nachher wars wie bei nem Zahnarzt-Termin..."Wie? Das war alles?...... :D

Schau mer mal, ich bin ziemlich sicher. Nach dem letzten Aufstieg haben wior sogar 3 oder 4 Spiele abgeschenkt. Wie gesagt, nur beim Tore schiessen kann Euch keiner helfen.

@ Vorredner mit Klopp etc........was das hiesige Schmierblatt "Express" schreibt, bitte nicht für voll nehmen. Dagegen ist die BILD ein seriöses Wirtschaftsmagazin.
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Steffbert hat geschrieben:@ Aufsteiger CGN & Mörserknecht

Ach, wie blutet mir das Herz, wenn ich an den Niedergang des SV Waldhof denke. :lol:

Ja klar, ich leide auch nicht mit Fortuna Düsseldorf. Aber Du würdest doch wohl auch lieber Lautern-Waldhof sehen als Lautern gegen SV Babelsberg, oder??

Solange der Waldhof Oberliga spielt - lieber nicht! Um ehrlich zu sein, ich wünsche dem Waldhof auch keinen Aufstieg. Aber es stimmt, die Spiele gegen solche Gegner machen weitaus mehr Spaß, als gegen Hoffenheim oder Wolfsburg.
Gislason, wink emol!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aufbauende Worte von einem Kölner...Respekt :)

Aber du sprichst genau das Problem an...die Dinger müssen die Jungs selber machen,da kann der Gegner noch so sehr mit halber Kraft spielen...meine Sorge ist,dass die Spieler unter dem gigantischen Druck,der nun mal auf ihnen lastet,überhaupt nix mehr auf die Reihe bekommen.

Und da kommen wir als Fans ins Spiel.Wir müssen wie ein Mann hinter der Truppe stehen und auch bei einer misslungenen Aktion aufmuntern,so wie wir das in den letzten Wochen eigentlich ganz gut gemacht haben.

Gemeinsam werden wir dieses schwerste Spiel der Vereinsgeschichte meistern!Aber da muss jeder einzelne im Stadion,sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen,sein Bestes geben.

Ich bin bereit,Herzblut zu zeigen.Und das erwarte ich von jedem anderen genauso!
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Wir können doch nur mit guten Mutes in das letzte Spiel gehen. Die Kölner haben bei uns erst drei Spiele gewonnen und außerdem sind die bis Sonntag noch nicht regeneriert.

Zudem haben wir ja auch am Sonntag in Jena gesehen, das die Jenaer doch Fußball spielen können. Also warum sollten die mal nicht dreifach in Augsburg punkten.

Aber wir wollen unsre Manschaft siegen sehen...mein Tipp: knapper Heimsieg für uns, weil wir an die Leistungen der vergangenen Heimspiele anknüpfen können und es wie immer eine spitzen Atmosphäre im Stadion gibt, die unsre HEIMELF nach vorne treibt.

Also alle fest die Daumen drücken das alles gut geht.
Lautrer geben niemals auf, Lautrer geben niemals auf, Lautrer geben niemals auf, Sie KÄMPFEN !!!
voltaren

Beitrag von voltaren »

salamander hat geschrieben:@Mörser

Ich unterschreibe jedes Wort Deiner Argumentation, bezweifle aber, ob "die Politik" dies dauerhaft auch so sieht. Der Abstieg könnte eine neue Sichtweise der Dinge hervorbringen. Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei.

Sicher ist es auch so, dass der WM-Zirkus in KL Wahnsinn und der Stadionausbau überzogen war und dass darin die Wuzel vielen Übels liegt. Sicherlich ist es so, dass die Stadionkosten mit 5 Mio unfinanzierbar sind und den Verein strangulieren und dass Jäggi dies nie hätte unterschreiben dürfen. Sicher leidet keiner mehr unter der WM als unser Verein.

Aber außerhalb Lauterns und teilweise auch in Lautern selbst wird dies anders gesehen. Selbst wenn wir nach der Absenkung immer noch mehr Stadionmiete zahlen als Frankfurt in der ersten, bleibt bei vielen neutralen Fussballfans (die Antifussballer sowieso) der Eindruck, dass wir ein Hätschelverein der Politiker sind, ein Club, der nur auf Kosten von Steuergeldern künstlich am Leben gehalten wird, dessen permanente Misswirtschaft immer wieder wettbewerbswidrig durch die öffentliche Hand "geheilt" wird. Ein Günstling der Honoratioren in DFB und DFL, die den Verein ungeachtet seiner Mißwirtschaft am Leben erhalten wollen, weil er so schön in das DFB-Bild von Tradition passt - nur weil vor einem halben Jahrhundert mal 6 Lauterer an einem Turniersieg beteiligt waren. Ein Verein, der drinbleibt, während arme Vereine ohne Vitamin B absteigen müssen.

Der Unsympath Beck, der sich einst in unserem Licht gesonnt hat und jetzt iuntertaucht, ist uns da sicher nicht von Nutzen.

Ich weiß nicht, ob sich "die Politik" dem immer entziehen kann. Wir haben jedenfalls (außer bei den wirklichen Kennern der Fussballszenen) in dieser Beziehung ein sauschlechts Image.

Kann uns nicht ganz egal sein, selbst wenn wir die Klasse halten. Beim unserem nächsten Lizenzverstoß wird man an uns ein Exempel statuieren.

Also zum einen ist das deine Sicht und vllt auch die von einigen andren. Die kommen dann meist von Klubs die uns eh nich leiden können oder Neidern. Ich weiß aber sicher dass es vielen egal ist. Viele in Deutschland mögen den FCK und wollen dass er drin bleibt. Nicht jeder informiert sich gleich über Details. Und viele die darüber was von sich geben haben keinen Plan...
Wenn ich als lesen und hören muss die öffentliche Hand hält uns künstlich am Leben. So ein Quatsch. Der FCK hat doch einen ganz anderen Stellenwert in dieser Stadt als das sonst irgendwo is. Wer kann sichs denn erlauben uns in dieser Stadt nicht zu helfen.

Gerade am Beck sieht man dass man heute auch als Politik nich ein wenig zu uns stehen muss wenn man in den guten Zeiten den FCK als Schmuck benutzt hat.
Aufsteiger CGN

OWL-Teufel hat geschrieben:Aufbauende Worte von einem Kölner...Respekt :)

Aber du sprichst genau das Problem an...die Dinger müssen die Jungs selber machen,da kann der Gegner noch so sehr mit halber Kraft spielen...meine Sorge ist,dass die Spieler unter dem gigantischen Druck,der nun mal auf ihnen lastet,überhaupt nix mehr auf die Reihe bekommen.

Und da kommen wir als Fans ins Spiel.Wir müssen wie ein Mann hinter der Truppe stehen und auch bei einer misslungenen Aktion aufmuntern,so wie wir das in den letzten Wochen eigentlich ganz gut gemacht haben.

Gemeinsam werden wir dieses schwerste Spiel der Vereinsgeschichte meistern!Aber da muss jeder einzelne im Stadion,sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen,sein Bestes geben.

Ich bin bereit,Herzblut zu zeigen.Und das erwarte ich von jedem anderen genauso!

Ja nun, warum denn auch nicht von einem Kölner? Mir graut es vor einer Fußball-Zukunft mit Hoppelsheims, Wehens, Sandhausens, Golfsburgs und sonstigem Quatsch, während Tradition in unteren Ligen rumhumpelt. Mittelfristig sind gesponserte Mannschaften gewiß nicht aufzuhalten, aber man kann es ihnen zumindest so schwer wie möglich machen.

Ich denke, daß es am Sonntag längere Zeit 1-1 stehen wird, bevor einer von uns im Strafraum etwas..naja, sagen wir ungestüm..zu Werke gehen wird......

However.....es dürften übrigens massiv Karten zurückkommen von hier. Viele Bekannte sagen jetzt, sie würden lieber hier im Stadion die Live-Ü. gucken mit anschliessender Riesenparty abends......
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oh je...bloß keinen Elfer :nachdenklich:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Für Sonntag wird in erster Linie extrem wichtig sein, wer das erste Tor schießt. Wenn wir nach 20 Minuten das 1:0 machen, könnt ich mir vorstellen, dass der Bann gebrochen ist und wir dann noch 1 oder 2 Tore nachlegen können. Sollte das nicht gelingen, wird es von Minute zu Minute schwerer, da die Nervosität dann immer größer wird. Bei einer Führung für Köln, sehe ich Schwarz, wobei dieser Mannschaft manchmal alles zuzutrauen ist.
Aufsteiger CGN

OWL-Teufel hat geschrieben:Oh je...bloß keinen Elfer :nachdenklich:

Wieso? Wieviel habt ihr denn schon verballert??
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Drei,soweit ich das richtig in Erinnerung habe! :schmoll:
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

salamander hat geschrieben:@Mörser

Ich unterschreibe jedes Wort Deiner Argumentation, bezweifle aber, ob "die Politik" dies dauerhaft auch so sieht. Der Abstieg könnte eine neue Sichtweise der Dinge hervorbringen. Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei.
...

Dann bin ich ja froh, daß wir (wieder) einer Meinung sind. Es ist in der Tat ein Wahrnehmungsproblem. Vieles liegt aber auch darin begründet, daß der FCK nun über Jahre hinweg schlechte Schlagzeilen produziert hat. Und natürlich hat der Größenwahn auf dem Berg und im Rathaus ein Übriges dazu getan, diese Eindrücke zu verfestigen.

Es wird Zeit für positive Schlagzeilen und mit SK sind wir auf dem besten Weg.
Gislason, wink emol!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Vielen Dank für die schönen Worte des Kölners. Wünsche Euch für die Zukunft ebenfalls nur Gutes, da ich mich gerne (nicht nur an das 6-2) an die Spiele in Köln in der 1. Liga erinnere.

Der Fußball hat mich gelehrt, dass es oft anders kommt, als man denkt! Wir müssen alles tun, dass wir das unsere dazu beitragen, um die Punkte zu holen. Ich halte es aber auch für möglich, dass die Freunde aus Augsburg gegen Jena ein Problem bekommen. Wenn es dort lange unentschieden steht oder gar Jena in Führung geht werden die Nerven der Augsburger blank liegen und dann ist alles drin. Es sind auch schon oft am letzten Spieltag Mannschaften abgestiegen, die vorher nicht daran gedacht haben. Augsburg wäre so eine Mannschaft!

Klar ist da auch die Hoffnung Vater des Gedanken, aber nichts ist unmöglich.

Aber schon jetzt möchte icht festhalten:

1) Wir waren schon abgestiegen und haben jetzt nochmals eine echte Chance!
2) Vielen Dank an Sasic und Kuntz, die den Betze hervorragend vertreten und das was jetzt passiert erst möglich gemacht haben! Vielen Dank!
3) Dieses Vertrauen, welches Kuntz in den Verein und in die Fans gesetzt hat, ohne Wenn und Aber, müssen wir Fans auch in der nächsten Spielzeit, egal wo, an Kuntz zurück geben. Das macht einen Verein aus!

Darum, wir müssen alle am Sonntag alles geben für unseren Verein! Und nächste Saison Dauerkarten kaufen bis es kracht. WIR sind die besten Fans in Deutschland und wir stehen zum tollsten Verein!!

Eine Stadt, ein Verein, ein Leben lang FCK !!
Marky

Beitrag von Marky »

Aufsteiger CGN hat geschrieben:However.....es dürften übrigens massiv Karten zurückkommen von hier. Viele Bekannte sagen jetzt, sie würden lieber hier im Stadion die Live-Ü. gucken mit anschliessender Riesenparty abends......

Dass hab ich mir auch schon gedacht :D , also alle die keine Karte für Sonntag haben, haltet die Augen bei ebay & Co. offen. Wahrscheinlich wird es auch vor dem Stadion noch jede Menge Karten im Schwarzmarkt geben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Aufsteiger CGN

OWL-Teufel hat geschrieben:Drei,soweit ich das richtig in Erinnerung habe! :schmoll:

Ach Du Sch....!

Dann vielleicht doch vorher den Mondragon am Pfosten festbinden?!?! Denn der ist auf jeden Fall 101% Profi und HASST verlieren. Ich glaube, der wird wie immer Kopf und Kragen riskieren.

Aber gut....ich denke, daß es am Sonntag ne Riesenpaadie gibt und rings um den Berg nur gutgelaunte Besoffene beider Mannschaften rumtoben...

Alles Gute.

CGN
Aufsteiger CGN

Marky hat geschrieben:
Aufsteiger CGN hat geschrieben:However.....es dürften übrigens massiv Karten zurückkommen von hier. Viele Bekannte sagen jetzt, sie würden lieber hier im Stadion die Live-Ü. gucken mit anschliessender Riesenparty abends......

Dass hab ich mir auch schon gedacht :D , also alle die keine Karte für Sonntag haben, haltet die Augen bei ebay & Co. offen. Wahrscheinlich wird es auch vor dem Stadion noch jede Menge Karten im Schwarzmarkt geben.

Klar.....wenn es auch für uns ein Survival-Spiel wäre, dann wären alle mitgekommen. Aber so verzichtet der ein oder andere gerne auf ein 600-km-Gegondel am Sonntag.

Is ja nich gerade um die Ecke (zum Glück, sonst hätten wir ja auch den MP Beck!) :wink:
klautern07
Beitrag von klautern07 »

au man,ich kann es kaum erwarten!!auf der arbeit musste ich immer an das spiel am sonntag gegn die kölner denken!!man,bin ich nervös.leider muss ich es alleine zuhause gucken,hier gibt leider net so viel lauterer.hoffentlich überlebe ich es!hoffentlich gewinnen wir,weiss net was ich mache,wenn es schief geht.

aber zu hause bei 48500 zuschauer muss das doch klappen!!!die kölner werden wohl mit der 2.garnitur antreten!!die werden wir bestimmt knacken!!

mein tip am sonntag...2-0 für die ROTEN TEUFEL(Simpson;Bellinghausen)
Aufsteiger CGN

betzeopa hat geschrieben:Vielen Dank für die schönen Worte des Kölners. Wünsche Euch für die Zukunft ebenfalls nur Gutes, da ich mich gerne (nicht nur an das 6-2) an die Spiele in Köln in der 1. Liga erinnere.

Der Fußball hat mich gelehrt, dass es oft anders kommt, als man denkt! Wir müssen alles tun, dass wir das unsere dazu beitragen, um die Punkte zu holen. Ich halte es aber auch für möglich, dass die Freunde aus Augsburg gegen Jena ein Problem bekommen. Wenn es dort lange unentschieden steht oder gar Jena in Führung geht werden die Nerven der Augsburger blank liegen und dann ist alles drin. Es sind auch schon oft am letzten Spieltag Mannschaften abgestiegen, die vorher nicht daran gedacht haben. Augsburg wäre so eine Mannschaft!

2) Vielen Dank an Sasic und Kuntz, die den Betze hervorragend vertreten und das was jetzt passiert erst möglich gemacht haben! Vielen Dank!
3) Dieses Vertrauen, welches Kuntz in den Verein und in die Fans gesetzt hat, ohne Wenn und Aber, müssen wir Fans auch in der nächsten Spielzeit, egal wo, an Kuntz zurück geben. Das macht einen Verein aus!

Darum, wir müssen alle am Sonntag alles geben für unseren Verein! Und nächste Saison Dauerkarten kaufen bis es kracht. WIR sind die besten Fans in Deutschland und wir stehen zum tollsten Verein!!

Jo, bei dem 2-6 war ich auch, das war echt Paadie von Eurer Seite. War nicht uncool. Nur Euren (verzeih mir) F***ing Stadionsprecher von damals hätten wir nie reinlassen dürfen. War das ein **********. Egal.
Auch mein erstes Spiel überhaupt als 7- oder 8-jähriger war gegen KL. Damals hat Toni Schumacher nach nem Foul von Klaus Toppmöller zur Selbstjustiz gegriffen und ihn mal eben umgenietet. Falls Dein Name "Programm" ist, erinnerst Du Dich sicher daran.

So, ich mach mich mal wieder vom Acker hier....alles Gute und bleibt in der zweiten.

Wir grüßen die 1. von Euch..... :wink:
manning

Beitrag von manning »

öffentliches geld - privates geld

es ist doch so: WIR zahlen die zeche, einmal als steuerzahler - zum anderen
als verbraucher, ich sehe da keinen großen unterschied.
die bahn (sponsor von hertha) und fraport (sponsor der eintracht) sind öffentliche und private firmen gleichzeitig, bei denen lässt das gar nicht trennen. der fck muss kein schlechtes gewissen haben.
Aufsteiger CGN

Schmiddy hat geschrieben:
Ach Du Sch....!

Dann vielleicht doch vorher den Mondragon am Pfosten festbinden?!?! Denn der ist auf jeden Fall 101% Profi und HASST verlieren. Ich glaube, der wird wie immer Kopf und Kragen riskieren.

Aber gut....ich denke, daß es am Sonntag ne Riesenpaadie gibt und rings um den Berg nur gutgelaunte Besoffene beider Mannschaften rumtoben...

Alles Gute.

CGN

Wo muss ich unterschreiben? :vertrag:

Freut mich übrigens, dass es in Deutschland noch Leute gibt, die uns nicht hassen :teufel2:

Hassen ist im Sport sowas von dämlich.....

Naja, ausser Leberkusen...

Und Gladbach....

Und Hoffenheim....

Und....

nee, habe eigentlich KL nie sonderlich gemocht, allein schon, weil wir gefühlte 483 x hintereinander gegen Euch verloren haben. Aber wenns um "Alles-oder-nix" geht, dann ist einem ein alter Rivale lieber als die ganze Kommerzschei*se.....
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

betzeopa hat geschrieben:Vielen Dank für die schönen Worte des Kölners. Wünsche Euch für die Zukunft ebenfalls nur Gutes, da ich mich gerne (nicht nur an das 6-2) an die Spiele in Köln in der 1. Liga erinnere.

Jo, bei dem 2-6 war ich auch, das war echt Paadie von Eurer Seite. War nicht uncool. Nur Euren (verzeih mir) F***ing Stadionsprecher von damals hätten wir nie reinlassen dürfen. War das ein **********. Egal.
Auch mein erstes Spiel überhaupt als 7- oder 8-jähriger war gegen KL. Damals hat Toni Schumacher nach nem Foul von Klaus Toppmöller zur Selbstjustiz gegriffen und ihn mal eben umgenietet. Falls Dein Name "Programm" ist, erinnerst Du Dich sicher daran.

So, ich mach mich mal wieder vom Acker hier....alles Gute und bleibt in der zweiten.

Wir grüßen die 1. von Euch..... :wink:

Das könnte 1977 gewesen sein, das Spiel ging 4-1 für Euren FCK aus. Damals verloren wir die Auswärtsspiele regelmäßig, dafür war aber der Betze eine Festung. Na ja schom 30 Jahre her.....
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

Betzinho hat geschrieben:Für Sonntag wird in erster Linie extrem wichtig sein, wer das erste Tor schießt. Wenn wir nach 20 Minuten das 1:0 machen, könnt ich mir vorstellen, dass der Bann gebrochen ist und wir dann noch 1 oder 2 Tore nachlegen können. Sollte das nicht gelingen, wird es von Minute zu Minute schwerer, da die Nervosität dann immer größer wird. Bei einer Führung für Köln, sehe ich Schwarz, wobei dieser Mannschaft manchmal alles zuzutrauen ist.

Falsch! Wenn wir das erste Tor schießen ist das bei unserer Mannschaft völlig wertlosl. Wir haben diese Saison schon mehrere Heimspiele nach Führung verloren, also is de Käs nach nem 1-0 längst nicht gegessen!

Ich versuchs ja immer mit Optimismus, aber ich hab ein Schiss vor dem Spiel am Sonntag, man... das glaubt mir keiner... Mal im Ernst: Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass die Kölner die ganze Woche durchballern oder?? Höchstens bis morgen ist da noch Feierstimmung, dann bereiten sie sich auf das Spiel in Lautern vor, wie immer! Es wird sehr, sehr hart am Sonntag und ich erwarte absolut kein knappes Ergebnis.

Immerhin sind meine Tickets heute bei mir eingetroffen.
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Von Marky am 13.05.2008, 16:27 Uhr
Wir haben in den letzten Wochen mehr gewonnen als wir am Sonntag verlieren können.

@Marky: dieser Satz ist ganz "groß" ehrlich..! (ohne Ironie und der gleichen) :applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Fragile X Factor hat geschrieben:
Old-School hat geschrieben:
Fragile X Factor hat geschrieben:...

KEINE ANGST VOR NIEMANDEM
...

Wenn ich vor niemandem keine Angst habe, dann hätte doch vor jedem Angst!? ;-) Ok, ich weiß ja wie's gemeint ist. :)

Ansonsten hab ich einen 200er-Puls, der wohl bis Sonntag Nachmittag anhalten wird und dann explodiert oder auf Null abfällt....!

Wow, jetzt bin ich echt baff. Jemand die Unsinnigkeit einer doppelten Verneinung erkennt ... Danke "Old School".... Schön, dass es noch Leute mit Grammatik-Kenntnissen gibt.

Mit dem Herzschlag geht es mir ähnlich, also pass gut auf deinen Puls auf !! :o

Meine Güte, da hat einer das antike Stilmittel Litotes benutzt. Respekt. Hier gibts doch immer wieder Überraschungen.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 13.05.2008, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

@manning

Volle Zustimmung. Es gibt im Profifußball Vereine, die gar keine Miete oder kaum welche zahlen. Auch anderen Vereinen wurden diese erlassen oder gestundet! Ebenso hat der FCK schon viel Geld für die öffentliche Hand erwirtschaftet! Auch die, die nun meckern haben davon profitiert. Z.B. hat in der Rheinpfalz in einem Artikel gestanden, dass sich das Burggymnasium in KL beschwert habe! Aber auch die haben von den Steuergeldern profitiert, die der Verein in der Vergangenheit zahlte. Andere Vereine haben auch WM-Zuschüsse erhalten, nicht nur wir.
Schreib doch Deinen Beitrag einfach mal als Leserbrief an Focus, Rheinpfalz und Co...

Vielleicht noch zwei, drei Sätzchen mehr...

L G

Anne
Gesperrt