Klaus Heilbronn hat geschrieben:Ja ich seh es auch so mit dem Abstieg in die 3. Liga, wenn es hierfür eine Lizenz gibt. Wenn nicht, dann eben die Oberliga Südwest. Wir können die Augen nicht davor verschließen, auch wenn das Herz weint. Ich hab keinen Einfluß, aber die Hoffnung das Leute wie Stefan Kuntz zum Verein halten und in Jahr für Jahr weiter vorwärtsbringen, bis eines Tages die Manschaft des 1.FCK wieder ganz oben mitspielt. Mit dieser Hoffnung kann ich leben. Grüße aus Heilbronn

Je mehr ich da ueberlege desto besser scheint mir die Alternative Oberliga zu sein (wenn schon keine 2.Buli mehr): Wir braeuchten nur wenige neue Spieler, den Grossteil der Mannschaft koennte man mit der derzeitigen A-Jugend bestreiten - die haben bestimmt das Niveau aufzusteigen! Im Laufe der Saison koennte man dann auch beurteilen, wie sich die ehemaligen A-Jugendspieler entwickeln, wer das Zeug dazu hat auch in der 3.Buli zu spielen.
Egal wie, wir werden wohl die naechste Runde mit einigen Spielern der heutigen A-Jugend spielen, eine kplt. neue Mannschaft mit wird Sicherheit zu teuer werden.
Nehme an, dass die Vereinsfuehrung mit den entsprechenden Spielern der eigenen Jugend spricht sobald der Abstieg klar ist (vlt. schon heute Abend).
Ich bin sicher, dass S.K. genau beurteilen kann wer von den Jugendspielern sich so reinhaengen wird/kann, dass wieder ein attraktiver Kampffussball auf dem Betze gespielt wird.
Bin auch sicher, dass S.K. sich den FCK nicht angetan haette, wenn er nicht 2,3 Spieler an der Hand haette, die bereit sind und die Faehigkeit haben, in der naechsten Saison Fuehrungsrollen in einer neuen Mannschaft zu uebernehmen.
Versteht mich nicht falsch, das beste waere auf jeden Fall wenn wir nicht absteigen!
Irgendwie muessen sie aber da schnellstens "in die Poette" kommen, ansonsten sind die meisten hiervon weg.
Bin irgendwie der Auffassung, dass es besser ist, in einer Oberliga an der Spitze zu stehen und aufzusteigen als ein oder mehrere Jahre in einer 3.Liga "herum zu krebsen", dadurch waere die Aufbruchsstimmung weg.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!