@Miggeblädsch
Man hat schon den Eindruck, das ein Ausschließlichkeitsmodell geschaffen wurde, so kann man das deuten, natürlich. Aber ich fände es doch sehr naiv, zu glauben ein einmaliges Invest in dieser Größenordnung würde ausreichen um Rendite in Liga1 daraus zu ziehen, praktisch schnellstmöglich. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Ziel
muss über einen längeren Zeitraum angelegt sein. Beispiele, dass es so nicht funktioniert gibt es doch zur Genüge. Da haben @MarcoReichGott und Du völlig Recht, das braucht Zeit. Auch die wiederkehrenden Aussagen Hengens deuten doch darauf hin.
Auch die Neuzugänge sehen so aus, man versucht Qualität günstig zu bekommen. Es wurden bisher keine Unsummen an Ablöse bezahlt, ich glaube Boyd war mit 300 mit am höchsten, Opoku hab ich nicht auswendig parat. Sicher spielen die nicht alle für einen "Brotworschdbon" übers Jahr,wie unser Trainer gesagt hat. Klement hat auch angedeuted, das er mit dem FCK hoch will, aber wohl nicht diese Saison.
Ebenso ist De Preville ist nicht der verheisungsvolle Wunderstürmer, sondern eher eine Wundertüte, mit vielleicht sehr gutem Ausgang, wie es zurzeit scheint.
Sind wir doch ehrlich, wir wären die Schießbude der ersten Liga, schaffen es ja jetzt kaum Ansätze zu kreieren, wenn Ritter z.B. außer Form ist.
Die bisherigen Leistungen der Mannschaft sollen deswegen nicht geschmälert sein, man kann nur Stolz auf das Team sein. Das einem seit ca.2 Jahren richtig Freude bereitet. Die Hinrunde unter Schuster ist ja mehr als famos gelaufen. Unser Dirk wirkt nur sehr erschrocken, wenns mal besonders gut läuft, das hat sich schon gezeigt als unser Schnorres gegen Hannover zu Beginn der Hinrunde, das Ding einfach reingedonnert hat. Sportliche Analysen überlasse ich aber @MarcoReichGott, der kann das besser als ich, auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden bin.
Und bevor jetzt die Forumspolizei, wieder daher kommt und mich verhaftet "Jehova, Jehova, er hat Jehova gesagt"

zitiere ich @Ken: "Wer Schuster bestellt, bekommt auch Schusterfußball."
Auf jeden Fall müssen wir uns entwickeln über einen längeren Zeitraum.