Forum

Spielbericht SVW-FCK 0:2 | Der Südwesten ist und bleibt rot-weiß-rot! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
oleander8

Beitrag von oleander8 »

Ich wusste doch, dass Betze-Fussball so aussieht, ich wusste es... :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Kompliment an das ganze Team, heute habt Ihr Euch die Bezeichnung redlich verdient, jeder hat für jeden gekämpft, um so schöner, wenn dabei noch drei Punkte im Derby gegen die Barackler rauskommen.

Vielen Dank an alle, macht weiter so. :daumen:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

wernerg1958 hat geschrieben:Also es ist toll wenn man das Derby gewinnt, zweifellos. Aber gegen Uerdingen hat man ähnlich gewonnen, und dann? Also freuen ja, aber erreicht ist noch nichts. Was aufgefallen ist es stand eine andere Mannschaft auf dem Platz. MA setzt auf Technik, Geschwindigkeit,und Kompromisslosigkeit! Da scheint tatsächlich der Hase im Pfeffer zu liegen. Auch wechselt er da wo es notwendig ist und da wo es Zeit ist, auch verfällt er nicht in Panik. Gut so Trainer! Jetzt muss man das ganze bestätigen im nächsten Spiel. Aber in einer Sache war Waldhof besser,sie haben den wesentlich besseren Platz. Schönes Wochenende
Was hast du denn für ein Uerdingen Spiel gesehen?
OK, wie haben gewonnen gegen den KFC, aber das Spiel hält nicht annähernd einen Vergleich mit dem heutigen Spiel aus. Heute war eine Klasse besser.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

1:0 hat geschrieben:"Ein Weiter so wird es nicht geben"

Die Merk'sche Marschroute hat Antwerpen vollständig beherzigt! EXTREM mutig die Startelf so umzukrempeln!
Ein EXTREM gutes FCK-Spiel über 90 Minuten! Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet, weil der Gegner wochenlang so stark drauf war!

Es war vor 10 Jahren, dass ich das letzte Mal solche Glücksgefühle während eines FCK-Spiels hatte: Beton-Abwehr, hochgradig aggressives Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit, hohe Laufbereitschaft über 90 Minuten, ein nie gefährdeter Sieg, und und und.

PS. Die Nummer 1 im Südwesten ist der FSV Mainz 05 (Erstligist) gefolgt vom Karlsruher SC (Zweitligist)
Die wir auch beide in den letzten Duellen besiegt haben. Ich erinnere mich nicht wann wir das letzte Mal eib Derby verloren haben. Wenn wir zumindest eins können, trotz der Situation in der wir stehen, dann sind es Derbys :daumen:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:...

Lasst die Spiele beginnen :teufel2:
Dein Beitrag gefällt mir. Sehr gut. Sehe alles genau so.
Wilddieb1967

Beitrag von Wilddieb1967 »

Habe mich schon während dem Spiel gefragt, warum diese Truppe nicht schon die letzten 3 Jahre so gefightet und gespielt hat! Hatten wir wirklich die ganze Zeit die falschen Trainer, die das Potential der Mannschaft net abrufen konnten?? Heute geschlossene Mannschaftsleistung, wobei mir Ciftci besonders imponiert hat, der sich in jeden Zweikampf geworfen hat, viele km gelaufen ist und sehr kluge Pässe gespielt hat! Man of the Match 1* :daumen:
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

Es für ein tolles Spiel!
Zum Glück hatten wir es aufgenommen und wir haben es uns nochmals komplett angeschaut. Und bescheuerter weise noch mal mit gefiebert.

Die Freude ist riesengroß.

Jetzt darf es ein weiter so geben. :wink:

Danke an alle Beteiligten für dieses Spiel.
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Überragender Mann auf dem Platz war heute für mich Ciftci. Kämpferisch allererste Sahne! Unglaublich.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
fck19

Beitrag von fck19 »

Wir sind immer noch da.

Immer noch am Leben.

Derbysieger
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
terzian

Beitrag von terzian »

Nach all den Jahren des Leidens und der Trauer scheint heute endlich das passiert zu sein, an das ich gar nicht mehr aufrichtig glauben konnte...
Meine Güte war das eine lange und harte Zeit. Mein Respekt an alle, die noch Hoffnung auf bessere Zeiten haben!
Das könnte heute der Wendepunkt gewesen sein.
Man hat es endlich gespürt und gesehen, dass sich was geändert hat!
Ganz toll fand ich die Aktionen der Fans, die heute Mal echtes Herzblut gezeigt haben...echt geil...!!!
Danke auch an das Trainerteam!!! An dieser Stelle sei auch Mal der neue Cotrainer erwähnt!
Heute habt ihr Vertrauen gewonnen...
Auch danke an die Mannschaft! So muss das sein - das hat Spass gemacht!!!
Nun ist der Anfang gemacht. Man sieht, dass man zusammen was erreichen kann...
Es ist schon geil, wenn man Erfolg hat...kämpft dafür...
Und auch wir Fans sollten jetzt den Schalter umlegen...! Wann - wenn nicht jetzt?!
...nur der FCK...!!!
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]Lasst die Spiele beginnen :teufel2:
Überragend analysiert, Hut ab! :daumen:
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Und da ich der Überzeugung bin dass im Profifußball zu 75-80% alles im Kopf entschieden wird (wer Profifußballer ist kann kicken) denke bzw. hoffe ich dass nun das neu gewonnene Selbstvertrauen Berge versetzen kann.

An diesem Spiel muss sich die Mannschaft in Zukunft orientieren bzw. messen lassen. Da stimmte die Einsatz- und Laufbereitschaft, gepaart mit einer gehörigen Portion Agressivität und Mut zum Pressing.

Aber auch spielerisch haben wir weiß Gott schon schlechtere Spiele gesehen in dieser Saison.
Die Krux ist zukünftig halt nur dass man auf unserem "Grumbeereacker" nach ca. 20 _Minuten das spielerische vernachlässigen kann weil es schlicht und einfach nicht mehr möglich ist gepflegt Fußball zu spielen.
Evtl. können die Investoren im Sinne der Mannschaft handeln und ein paar zusätzliche Euros für `nen neuen Rasen locker machen falls das Geld anderweitig nicht vorhanden ist (wovon ich ausgehe).

Also Jungs:
Jetzt geht`s los, verschafft Euch die nötige Luft nach unten und dann sehen wir mal was man aus dieser Saison in die kommende mitnehmen kann um dann den großen Wurf anzugehen :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Als ich gestern das Spiel gesehen habe, war ich total geflasht. Wie viele schreiben, das beste Spiel seit.... Jahren.
Meinen aller höchsten Respekt MA. Wie kann man innerhalb der kurzen Zeit, das aus der Mannschaft holen.
Was war auf einmal mit Kleinsorge los, so hab ich den ja noch nie spielen sehen ? Zitat MA "Der Junge war ja in Meppen schon bester Mann, der kann ja das Fussball spielen nicht verlernt haben."
Das verniedlichende Zucki hab ich jetzt mal überhört.
Was lief bei uns nur die ganze Zeit schief ? Egal, Fussball findet zu großen Teilen im Kopf statt, das hat man gestern ja wohl gesehen.

Danke an die Mannschaft, das Ihr es gezeigt habt, danke an den Trainer für die ich nenn es mal "Befreiung". Bitte behaltet das bei und macht so weiter.

@
Ktown2Xberg

Besser kann man es nicht schreiben, dem schließ ich mich an.
Lasst die Spiele beginnen :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Lautern91

Beitrag von Lautern91 »

Diese sensationelle Leistung in den nächsten Spielen bestätigen und ich mache mir keine Sorgen mehr um den Abstieg!
Endlich wieder richtig Spaß beim Zuschauen gehabt! Wer nichts riskiert der nichts gewinnt!
Tolle Mannschaftsleistung!
Danke an die Fans, die vor dem Spiel der Mannschaft noch den letzten Motivationsschub gegeben haben! Einfach nur geil! Dto. nach dem Spiel! :teufel2:
janinger

Beitrag von janinger »

Es fühlt sich auch einen Tag später immer noch unglaublich geil an!!! :teufel2: :teufel2:

Lieber Marco Antwerpen,

ich hab keine Ahnung was du gesagt oder gemacht hast in der wenigen Zeit die du zur Vorbereitung auf dieses wichtige Spiel hattest, aber es war richtig! Es war genial! So eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung gab es - leider - schon etliche Zeit nicht mehr! Du hast eine Truppe aufs Feld geschickt wie sie jeder einzelne Fan sehen will! Es wurde gefightet, nie aufgegeben, jeder hat für jeden geackert und gekämpft, das alles sind Dinge die wir hier sehen wollen! Dann darf man sogar mal verlieren, wenn sonst alles gestimmt hat! Es ist eigentlich so einfach....
Ich wünsche und hoffe für uns alle das du dieses Feuer Woche für Woche entfachen kannst und uns alle glücklich machst! Es wäre mal wieder an der Zeit! ;-)

An unsere Jungs:
Das war richtig, richtig geil!!!! Wenn ihr euch jede Woche so präsentiert stehen wir bedingungslos hinter euch!! Einsatz und Wille wollen wir sehen und das habt ihr gestern eindrucksvoll gezeigt! Wir sind stolz auf euch! Aber es gilt jetzt auch diese Leistung mitzunehmen und konstant zu bleiben! Auf die nächsten -hoffentlich- geilen Wochen!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Bei aller Euphorie, auch gestern gab es nur 3 Punkte, die wir dringend nötig haben. Die Vereine haben noch 1 bis 3 Nachholspiele. Wenn die gespielt sind, sieht’s für uns gar nicht gut aus.

Ja, gestern sahen wir zum ersten Mal in dieser Saison unser Team, wie es sein soll und muss. Und das im 23. Spiel!!. Woran das liegt, würde mich mal interessieren. Ein gutes Beispiel ist für mich Kleinsorge. Bisher entweder verletzt, gesperrt oder schwach bis unterirdisch. Und gestern? Nicht wieder zuerkennen. Giftig, gallig, nicht vom Ball zu trennen. Viele andere auch. Ging es vorher oder wollte er nicht?

Am nächsten Samstag müssen wir unbedingt nachlegen. Darauf bin ich gespannt und freue ich mich. Was ein gutes Spiel bewirken kann....
Dorfbenziner

Beitrag von Dorfbenziner »

Geil. Glückwunsch uns Allen.

Es gibt nun mehrere Dinge, die m. E. eingehalten werden müssen:

1.Ein Trainerwechsel bietet dem Gegner meist ein schwarzes Loch, da die bisherige Analyse und die Spieltaktik über den Haufen wirft. War gut zu sehen, dass M***heim sich auf was anderes eingestellt hatte. Das kann zum zweiten Spiel unter neuem Trainer schon wieder anders aussehen, weil man Daten zur Analyse verwenden kann.

2. Der Rasen im FWS muss getauscht werden, es hängt für die Spielkultur so viel vom Geläuf ab.

3. Man sieht, dass den Spielern nach dem Sieg ein riesen Brocken von der Seele gefallen ist. Nicht ganz unschuldig sind wir Fans. Einige Fans sind schon ziemlich hart mit Spielern umgegangen, ich denke nicht, dass es einen jungen Mann kalt lässt, wenn er ständig liest, dass er nix kann und eigentlich nicht verdient hat, das FCK-Trikot zu tragen. Die Mannschaft funktioniert nur, wenn auch in der Fan-Base Unterstützung da ist. Bedingungslos. Glaubt nicht, dass die Kritik hier nicht bis in die Mannschaft vordringt. Ich könnte so nicht arbeiten, wenn ich unerwünscht wäre.

Deswegen 4. Bengalo-Spalier bei jedem Spiel, solange das Stadion zu bleibt. 8-)
Heute en Schoppe oder zwei :daumen: :teufel2:
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Danke Dorfbenziner, das darf man nie vergessen.
Die Kritiker sagen zwar immer hier liest kein Spieler, die sollen sich nicht so anstellen usw aber das stimmt nicht. Und wie man gestern beim swr gesehen hat MUSS man ja noch nicht mal aktiv hier lesen. Da wird, das forum geöffnet, die Kommentare hier abgefilmt und fertig ist der TV Beitrag
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich lasse jetzt Mal 2,- für die Betze-wutz springen:
- gewonnen und verloren, wird zwischen den Ohren!

Hier scheint das neuer Team die richtigen Worte gefunden zu haben!

- manchmal kommt es nicht drauf an was wer sagt, sonder wer was sagt!

Jetzt kommt es drauf an wie/ob MA die Mannen fürs nächste Spiel auch so einstellen kann. Wenn der tief steht, kommen wir so wie gestern nur schwer weiter. Da muss ggf auch ne andere Formation auf den Acker.

Wow!!! Das erste Mal seit Monaten !!! Das ich mich auf das nächste Spiel freue!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Datenleak hat geschrieben:Danke Dorfbenziner, das darf man nie vergessen.
Die Kritiker sagen zwar immer hier liest kein Spieler, die sollen sich nicht so anstellen usw aber das stimmt nicht. Und wie man gestern beim swr gesehen hat MUSS man ja noch nicht mal aktiv hier lesen. Da wird, das forum geöffnet, die Kommentare hier abgefilmt und fertig ist der TV Beitrag
Ja, als ich das gesehen hab müsste ich auch lachen.
Journalismus war auch schon Mal aufwändiger :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
zabernd

Beitrag von zabernd »

Dorfbenziner hat geschrieben:Geil. Glückwunsch uns Allen.

Es gibt nun mehrere Dinge, die m. E. eingehalten werden müssen:

1.Ein Trainerwechsel bietet dem Gegner meist ein schwarzes Loch, da die bisherige Analyse und die Spieltaktik über den Haufen wirft. War gut zu sehen, dass M***heim sich auf was anderes eingestellt hatte. Das kann zum zweiten Spiel unter neuem Trainer schon wieder anders aussehen, weil man Daten zur Analyse verwenden kann.

2. Der Rasen im FWS muss getauscht werden, es hängt für die Spielkultur so viel vom Geläuf ab.

3. Man sieht, dass den Spielern nach dem Sieg ein riesen Brocken von der Seele gefallen ist. Nicht ganz unschuldig sind wir Fans. Einige Fans sind schon ziemlich hart mit Spielern umgegangen, ich denke nicht, dass es einen jungen Mann kalt lässt, wenn er ständig liest, dass er nix kann und eigentlich nicht verdient hat, das FCK-Trikot zu tragen. Die Mannschaft funktioniert nur, wenn auch in der Fan-Base Unterstützung da ist. Bedingungslos. Glaubt nicht, dass die Kritik hier nicht bis in die Mannschaft vordringt. Ich könnte so nicht arbeiten, wenn ich unerwünscht wäre.

Deswegen 4. Bengalo-Spalier bei jedem Spiel, solange das Stadion zu bleibt. 8-)
Heute en Schoppe oder zwei :daumen: :teufel2:

Zu Punkt 2:
Das findet sicher 100% Zustimmung bei Allen, die hier im Forum unterwegs sind.
Die Frage ist, warum hier nicht schon längst Nägel mit Köpfen gemacht wurden?
Woran liegt es? Nur am Geld?
Wenn du eine Firma hast und deine Maschinen und die Werkhalle sind Schrott, können deine Leute nicht optimal arbeiten. Entweder du investierst oder wurstelst halt irgendwie weiter. Was die bessere Variante ist, ist doch glasklar.
Unter Profibedingungen zu arbeiten heißt, dass ALLES möglichst optimal sein muss.
Training, Medizin, Physio, etc.
Ein „Rasen“ wie der unsere passt vielleicht in die Kreisklasse, hat mit Profifußball aber nichts zu tun.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Danke ihr Männer in Rot für ein Wochenende voller Stolz und Freude ..den baracklern klingeln jetzt noch die Ohren :teufel2:

Jetzt gilt es wie der Trainer schon sagte den Sieg und die Leistung zu Konservieren und nachzulegen das ist das wichtigste

Ich traue es Mannschaft und Trainer zu.

Wir hatten in den letzten Jahren immer Mal wieder sollche Momente..(Pokal gegen Mainz und)..und danach kam nicht mehr viel

Zum Thema Rasen mit Sicherheit muss das Ding ausgetauscht werden 100% aber meint ihr wirklich das es in dieser Jahreszeit was bringt ..ich bin kein Landschaftsbauer aber m m nach Schwachsinn...

Dann geht's uns wie in saarbigge und wir können den Rasen im Sommer wieder neu machen
:pyro:
joergi

Beitrag von joergi »

Irgendwie war diesmal schon vor'm Spiel was in der Luft, es war irgendwie was von Aufbruch und mehr!!! Das selbst für mich als Pesimisst klar war, keine Frage heut' holen wir die Punkte!!!

Es fühlt sich heute immer noch richtig geil an. Sind zwar nur drei Punkte, aber die wichtigsten der Saison. Jetz' heißt's einfach nicht abheben und weitermachen. WIR PACKEN DAS!!! So steigen wir niemals ab!!!

Noch ein Wort zu Zuck und Kleinsorge! Zuck fand ich im ersten Jahr bei uns irgendwie über, aber im Laufe der Zeit hab ich gemerkt wie wertvoll der für uns ist und mittlerweile hab' ich ihn richtig lieb gewonnen!!! Der ist extrem wichtig, weil er immer wieder sau gute öffnende Pässe spielt, Ruhe ausstrahlt und auch immer mal für'n Tor gut ist.
Ich finde der wurde hier total unterschätzt!!!
Ist der nicht auch schon der, der am längsten das rote Trikot trägt und das obwohl alles die letzten Jahre so lief wie's lief.!? Danke dafür!!!

Und Kleinsorge, bitte wie soll der Junge, wenn der nur mal hin und wieder zum Schluss eingewechselt wird noch was reißen!!! Übrigens sehr wahrscheinlich noch mehr das Problem von Huth!!! Kleinsorge fand ich die ganze Saison total unterschätzt und da muss ich an den Kommentar vom Sandhausen-Spiel in der Saisonvorbereitung denken!!! :daumen:

Sorry geklaut:
Ich glaube um den Abstieg müssen wir uns nur noch Kleinsorge machen!!!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Forever Betze hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:"Ein Weiter so wird es nicht geben"

Die Merk'sche Marschroute hat Antwerpen vollständig beherzigt! EXTREM mutig die Startelf so umzukrempeln!
Ein EXTREM gutes FCK-Spiel über 90 Minuten! Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet, weil der Gegner wochenlang so stark drauf war!

Es war vor 10 Jahren, dass ich das letzte Mal solche Glücksgefühle während eines FCK-Spiels hatte: Beton-Abwehr, hochgradig aggressives Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit, hohe Laufbereitschaft über 90 Minuten, ein nie gefährdeter Sieg, und und und.

PS. Die Nummer 1 im Südwesten ist der FSV Mainz 05 (Erstligist) gefolgt vom Karlsruher SC (Zweitligist)
Die wir auch beide in den letzten Duellen besiegt haben. Ich erinnere mich nicht wann wir das letzte Mal eib Derby verloren haben. Wenn wir zumindest eins können, trotz der Situation in der wir stehen, dann sind es Derbys :daumen:
Danke Forever. Leute, die so einen Quatsch schreiben, sollten eigentlich lebenslänglich in allen fck Foren gesperrt werden. Es geht um Fans und Derbys. Ansonsten wäre der führende Verein im Osten ja RB. Das kann 1:0 bei den nächsten auswärtsspielen ja mal mit fans aus Dresden, Halle oder Rostock klären. Die sind da leicht anderer Meinung. Es steht überhaupt nicht zur Diskussion wer im Südwesten die hausmacht ist. Zusätzlich beweisen wir es dann auch noch in den Derbys. :teufel2:
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Riesenrespekt an Marco Antwerpen für seine mutige Aufstellung!!!!

Und so wie es aussieht passt das.
Trainer und Spieler funktionieren zusammen.
WEITER SO
diago

Beitrag von diago »

Als ich vor dem Spiel die Aufstellung gesehen hatte bekam ich es mit der Angst zu tun. Der konstanteste Abwehrspieler Kraus auf der Bank, die etatmäßigen AV Hercher und Hlousek nicht mal im Kader. Dafür Zuck auf LV? Und Kleinsorge der bisher noch gar nicht überzeugt hat? Wie wollen wir so das Derby überstehen? Nun, die Mannschaft gab die Antwort auf dem Platz. Von der ersten Minute an waren wir voll da, hellwach, giftig in den Zweikämpfen. Der unbedingte Wille gewinnen zu wollen war zum ersten Mal in der Saison zu spüren. Highlights waren da neben den 2 Toren vor allem die Grätschen von Winkler und Quahim und die überragende Willens- und Laufleistung von Kleinsorge. Wie der sich reingehauen hat war unfassbar. Diese 3 Spieler haben bei mir genau wie Senger, der auch einmal seine Grätsch-Qualitäten bewiesen hat, extrem viele Sympathiepunkte gewonnen. Mir ist in diesem Spiel nur ein negativer Punkt in Erinnerung und das war die schlechte Verteidigung der Standards. Da müssen wir dran arbeiten.
Unter dem Strich ein emotional geiler Derbysieg, der nüchtern betrachtet überlebenswichtig für den Kampf gegen den Abstieg ist. Nächste Woche gilt es gegen Bayern nachzulegen.
Antworten