Eventuell ist dem Team ja heute ein ähnlicher Schreck durch die Glieder gefahren wie mir, als es hiess Rieder bleibt auf der Bank und Sickinger spielt alleine auf der 6.woinem77 hat geschrieben:Also eins hat JS auf jeden Fall geschafft. Beim vielen ist er „total sympathisch“ und „er kann nix dafür“..... Doch, kann er!
Dem Team Feuer unterm Arsch machen, sie bei der Ehre packen, sie durch den Wald jagen bis die Lungenflügel brennen.....
Das Team hat gute Spiele defensiv gezeigt, auch offensiv....das KONSTANT auf den Platz zu bringen ist Aufgabe des Trainers!
Ja, da Team ist nicht gut zusammengestellt....aber das reicht nicht als Ausrede!
Man hat In Spielen gegen Ingolstadt, Mannheim, Dresden und andere gesehen, dass Potential (nennt es wie ihr wollt) im Team steckt. Wenn Ritter nicht fit ist, dann macht man ihm halt ne Ansage: 45 Minuten Vollgas, dann kommt Bakhat.
Sickinger DARF nicht Kapitän sein. Er war heute einer der besseren Schlechteren....aber auch mit Böcken. Er ist KEIN Kapitän. Macht Zimmer zum Kapitän oder Hlousek oder was weiß ich wen.
Aber bitte hört auf von der Mär des „armen Jeff der nix dafür kann“
Jetzt gilt es vor allem mal ganz schnell rauszufinden ob das Team heute gegen JS gespielt hat, oder gegen Sickinger. Nach dem Dresden Spiel und Türkgücü (bei denen die Einstellung gut war) — Ist das heute ein absolutes Rätsel......
Wir sind einfach köperlich völlig unterlegen. Im Offensiven Mittelfeld ist kein Spieler heute über 1,80 groß gewesen. dahinter ein Sickinger ein , der zwar nicht klein ist, aber eben auch nicht sonderlich robust. Ich weiß nicht, ob wir heute überhaupt mal ein einziges Kopfballduell so für uns entscheiden konnten, dass der Ball nicht anschließend wieder weg war.Strafraum hat geschrieben:Für mich persönlich hatte Jeff Saibene seinen letzten Areitstag heute. Was nutzt es mir wenn er erkannt hat das wir einen Juniorenfussball spielen und es selbst nicht schafft die Mannschaft an der Ehre zu packen.
Wie soll man denn Funkel holen wenn er nicht will? Mit Waffengewalt zwingen oder wie stellst du dir das vor?Lübeck78 hat geschrieben:Bitte Marc Arnold und Thorsten Lieberknecht sofort holen oder als Retter gerne auch Friedhelm Funkel. Wir haben keine Zeit mehr.
Dann ist er bei uns genau richtig. Weniger Rasen als hier findet er nirgends.breisgaubetze hat geschrieben:Zur Ehrenrettung von Ritter: Der Spieler hat eine Rasenallergie und trägt deshalb wahrscheinlich etwas mehr Oberbekleidung, die ihn etwas kräftiger erscheinen lassen. Also lasst ihn in Ruhe, er ist noch einer der Besseren im Kader!
LDH hat geschrieben:Wie soll man denn Funkel holen wenn er nicht will? Mit Waffengewalt zwingen oder wie stellst du dir das vor?Lübeck78 hat geschrieben:Bitte Marc Arnold und Thorsten Lieberknecht sofort holen oder als Retter gerne auch Friedhelm Funkel. Wir haben keine Zeit mehr.
MarcoReichGott hat geschrieben:Wir sind einfach köperlich völlig unterlegen. Im Offensiven Mittelfeld ist kein Spieler heute über 1,80 groß gewesen. dahinter ein Sickinger ein , der zwar nicht klein ist, aber eben auch nicht sonderlich robust. Ich weiß nicht, ob wir heute überhaupt mal ein einziges Kopfballduell so für uns entscheiden konnten, dass der Ball nicht anschließend wieder weg war.Strafraum hat geschrieben:Für mich persönlich hatte Jeff Saibene seinen letzten Areitstag heute. Was nutzt es mir wenn er erkannt hat das wir einen Juniorenfussball spielen und es selbst nicht schafft die Mannschaft an der Ehre zu packen.
Mir ist das schon teils in den letzten SPielen aufgefallen, dass ich das Gefühl hatte wir sind körperlich völlig unterlegen. Und auf so nem Acker, auf dem geflegter Fußball nur mit Einschränkungen möglich ist, ist das eben nochmal wichtiger, dass man dagegen halten kann. Daran wird auch kein Trainer der Welt irgendwas ändern könnte, genausowenig wie an der fehlenden Kommunikation und dem Vermögen in die Box zu gehen und vernünftig abzuschließen. Notzon hat einfach keinerlei Gespür für die Zusammenstellung einer Mannschaft. Deswegen sind wir aus der zweiten Liga abgestiegen und deswegen wird dieses Jahr auch wieder eine enge Kiste...
Wir verteidigen ganz normal in nem 4-4-2. Das Offensivsystem hat mit dem PRessingverhalten kaum was zu tun. Die letzten beiden Spiele haben wir das mit dem Pressing im Mittelfeld übrigens auch ziemlich gut gemacht. Ich hatte schon bei der Startaufstellung befürchtet, dass das heute anders aussehen würde. Denn gerade weil wir die letzten Spiele recht taktisch gespielt haben, war abzusehen, dass mit Sickinger, Götzütok und Ouahim als neue Spieler im Mittelfeld das System auch schnell zusammenbrechen kann.Zamorano hat geschrieben: Heute will ich das mal exemplarisch am 4-1-4-1 festmachen. Wann hat ein solches System Sinn? Richtig, wenn die erste Viererkette bereits das Pressing initiiert, die generischen Defensivspieler unter Druck setzt und die Passwege so zustellt, dass kein Spiel in den Raum zwischen den beiden Ketten möglich ist.
Was noch dazu kam war auch, dass Wehen sehr gut gepresst hat und wir uns nicht rauskombinieren konnten (das liegt uns eh nicht). Also gab's Langholz, ohne Chance auf den zweiten Ball. Das machte es für Wehen dann einfach, uns ständig unter Druck zu setzen. Das hat Jeff schon erkannt, leider hat er kein Mittel dagegen. Er bräuchte jetzt Martin Bader's Wandspieler....MarcoReichGott hat geschrieben:Wir sind einfach köperlich völlig unterlegen. Im Offensiven Mittelfeld ist kein Spieler heute über 1,80 groß gewesen. dahinter ein Sickinger ein , der zwar nicht klein ist, aber eben auch nicht sonderlich robust. Ich weiß nicht, ob wir heute überhaupt mal ein einziges Kopfballduell so für uns entscheiden konnten, dass der Ball nicht anschließend wieder weg war.Strafraum hat geschrieben:Für mich persönlich hatte Jeff Saibene seinen letzten Areitstag heute. Was nutzt es mir wenn er erkannt hat das wir einen Juniorenfussball spielen und es selbst nicht schafft die Mannschaft an der Ehre zu packen.
Mir ist das schon teils in den letzten SPielen aufgefallen, dass ich das Gefühl hatte wir sind körperlich völlig unterlegen. Und auf so nem Acker, auf dem geflegter Fußball nur mit Einschränkungen möglich ist, ist das eben nochmal wichtiger, dass man dagegen halten kann. Daran wird auch kein Trainer der Welt irgendwas ändern könnte, genausowenig wie an der fehlenden Kommunikation und dem Vermögen in die Box zu gehen und vernünftig abzuschließen. Notzon hat einfach keinerlei Gespür für die Zusammenstellung einer Mannschaft. Deswegen sind wir aus der zweiten Liga abgestiegen und deswegen wird dieses Jahr auch wieder eine enge Kiste...
Also, wenn wir 4-4-2 verteidigt haben, waren die anderen drei Spieler vor der Abwehr aber irgendwie immer abwesend. Und wenn wir aufgrund der personellen Umstellungen da Probleme bekommen, wäre es nicht am Trainer, auch das System auf die Spieler einzustellen, die er zur Verfügung hat, indem ich Sickinger und Rieder nebeneinander aufbiete?MarcoReichGott hat geschrieben:Wir verteidigen ganz normal in nem 4-4-2. Das Offensivsystem hat mit dem PRessingverhalten kaum was zu tun. Die letzten beiden Spiele haben wir das mit dem Pressing im Mittelfeld übrigens auch ziemlich gut gemacht. Ich hatte schon bei der Startaufstellung befürchtet, dass das heute anders aussehen würde. Denn gerade weil wir die letzten Spiele recht taktisch gespielt haben, war abzusehen, dass mit Sickinger, Götzütok und Ouahim als neue Spieler im Mittelfeld das System auch schnell zusammenbrechen kann.Zamorano hat geschrieben: Heute will ich das mal exemplarisch am 4-1-4-1 festmachen. Wann hat ein solches System Sinn? Richtig, wenn die erste Viererkette bereits das Pressing initiiert, die generischen Defensivspieler unter Druck setzt und die Passwege so zustellt, dass kein Spiel in den Raum zwischen den beiden Ketten möglich ist.
LDH hat geschrieben:Wie soll man denn Funkel holen wenn er nicht will? Mit Waffengewalt zwingen oder wie stellst du dir das vor?Lübeck78 hat geschrieben:Bitte Marc Arnold und Thorsten Lieberknecht sofort holen oder als Retter gerne auch Friedhelm Funkel. Wir haben keine Zeit mehr.
Ich fand eigentlich, dass man zwischen der 10 und 30 Minute gesehen hat, dass Ouahim uns ziemlich gut tun kann. Der hat genau die offensive 8er Rolle gespielt, die ich gewünscht haben. War viel ohne Ball unterwegs und hat es mit Ball geschafft gute Räume zu öffnen. Aber nach einer rainingseinheit ist klar, dass der Spieler im Abwehrverhalten noch keine Abstimmung zu den Mitspielern haben kann. Also Ouahim war zwischendurch eine der wenigen Lichtblicke für mich. Aber wenn du halt daneben noch nen Ritter und nen Götzütok stellst, dann geht dir halt jeder Luftzugriff im Mittelfeld verloren..Rotweisrotsaar hat geschrieben:
Aber Hauptsache Spielmacher, bla bla bla....
Ich hätte so heute defintiv auch nicht aufgestellt. Dazu ist Wehens Offensive auch zu stark - und die hat ja teilweise heute noch aus disziplianrischen Gründen gefehlt...Zamorano hat geschrieben: Also, wenn wir 4-4-2 verteidigt haben, waren die anderen drei Spieler vor der Abwehr aber irgendwie immer abwesend. Und wenn wir aufgrund der personellen Umstellungen da Probleme bekommen, wäre es nicht am Trainer, auch das System auf die Spieler einzustellen, die er zur Verfügung hat, indem ich Sickinger und Rieder nebeneinander aufbiete?
Sorry Spahic, aber die müssten erst einmal anfangen überhaupt zu kämpfen.Spahic: "Der Frust ist extrem groß, aber wir müssen weiter kämpfen"