Forum

Fünf Tore und doch gezittert: 5:3-Sieg in Zwickau (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Forever Betze hat geschrieben:Ja kann sein, aber meiner Meinung fehlt einfach ein Leader. Wenn wir ein Gegentor bekommen, oder in Rückstand geraten, verlieren wir total die Ordnung und das jedes Mal. Es fehlt einer auf dem Feld, der leitet und führt. Der Erfahrung hat. Muss nichtmal zwangsläufig ein Aogo sein, aber irgendwas für das Zentrale Mittelfeld müsste eigentlich noch kommen... ein Stürmer, da sehe ich da eher weniger Bedarf.
Ja wenn ich da zurück denke-an Hamit Altintop das war so ein Typ der die Jungen mitreisen könnte. Leider gegangen worden. :|
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

FCK: 5:3 als lehrreiche Achterbahnfahrt

Das Spektakel beim FSV Zwickau zeigt, dass der 1. FC Kaiserslautern zwar gereift, aber weiterhin nicht sattelfest ist. Trainer Sascha Hildmann sammelt dennoch Pluspunkte und schaut bereits aufs Derby.

Mehr in der AZ: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... t_20391660
Zuletzt geändert von Thomas am 27.08.2019, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Forever Betze hat geschrieben:Ach cool, Sport 1 hat den Ausschnitt bei dem Aogo über eine Aufgabe redet, als Kurzvideo zusammen gefasst.
Für mich hört sich das an, dass er auch bereit wäre zu einem Verein wie uns zu gehen, wenn alles stimmt.

https://youtu.be/qhc4VORA3L4

Der wäre ganz bestimmt dieses Puzzle Teil das uns fehlt. Er sagt sogar, dass es ihm nicht ums Geld geht.
Verdient hat er eh schon genug

Anstrengend wirklich, mit dem Aogo hast du nun schon oft wiederholt aber Beccas Aussage war ja... das wir noch einen Stürmer verpflichten sollen, keinen erfahrenen Bundesliga Mittelfeldmann....

Glaubst du wirklich das Becca sich seine Tipps hier im Forum raussucht deinen Beitrag sieht und denkt: "Wow der typ hat Ahnung den Spieler holen wir!"
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Forever Betze hat geschrieben:Ach cool, Sport 1 hat den Ausschnitt bei dem Aogo über eine Aufgabe redet, als Kurzvideo zusammen gefasst.
Für mich hört sich das an, dass er auch bereit wäre zu einem Verein wie uns zu gehen, wenn alles stimmt.

https://youtu.be/qhc4VORA3L4
8-)
Der wäre ganz bestimmt dieses Puzzle Teil das uns fehlt. Er sagt sogar, dass es ihm nicht ums Geld geht.
Verdient hat er eh schon genug
Genau dass habe ich mir auch gedacht: Wieso kann der FCK nicht so einen Spieler verpflichten?!
Der will Fussball spielen und das auch für weniger Geld. Bader könnte sich wirklich mal mit seinem Berater in Verbindung setzen. Fragen kostet nichts!
Ausserdem sehr sympathisch beim Sport1 und kennt sich mit Krisenclubs aus. :wink: :D 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Harry24

Beitrag von Harry24 »

Auch wenn mich einige jetzt gleich "steinigen"!
Wenn wir immer 2 Tore mehr schießen, als der Gegner, könnte man die Abwehrarbeit komplett vernachlässigen! :lol: :doppelhalter:
Shiro

Beitrag von Shiro »

Also was mir hier fehlt:

https://www.youtube.com/watch?v=VUeA1gb6vw0

Wenn man sich bei 1:15 mal anschaut, wie weit Matu ursprünglich vom ballführenden Gegner weg war... ihn einholt und dann auch noch den Ball fair wegspitzelt... wäre der andere Zwickauer nicht sträflich freistehend gewesen... wäre das 1:4 nie gefallen...

Hat er gut gemacht, der Matu, auch wenn er jetzt technisch gesehen die Vorlage gegeben hat...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

dennis aogo, fänd ich gut wenn er den leader in sich hat.
als fussballer haz er mir meistens gut gefallen :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Legion

Beitrag von Legion »

Wenn man nicht zittern muss, schaut man kein FCK Spiel!
War eine geschlossene, gute Manschaftsleistung! Alle Spitzen haben gestochen! Das 1:3 war Dusel für Zwickau, das 2:4 war Elias Huth, über den Foul(en) Elfmeter muss man nicht diskutieren; der hat lediglich die Kreisliga unwürdige Schiedsrichterleistung gekrönt!
Sonntag werde ich oben sein und hoffe auf einen sportlichen Erfolg!
Dumme Frage: Wir haben die beiden Partien gegen Meppen und danach gegen Worms in Folge gewonnen, oder? Nur weil immer behauptet wird, zwei Siege hintereinander seien noch nicht gelungen- Blödsinn und Aberglauben, der Unglück bringt!

Alles für den Verein
Wir sind Legion!
Franz

Beitrag von Franz »

Da ich seit vielen Jahren in Zwickau wohne, bin ich fast bei jedem Heimspiel dort. Gestern war für mich leider - da in der 3. Liga - mein Heimatverein im Stadion. Zwickau ist kein Kellerkind, von den letzten 8 Heimspielen 7 gewonnen und 1 Unentschieden. Aber ich kann Euch allen versichern, die sind zu Hause noch nie so vorgeführt worden, vor allem in den ersten 30 Minuten, wie gestern von meinem FCK. Bissig, aggressiv, mit toller Raumaufteilung, schnell in die Spitzen, mit einem überragenden TT. So muss es sein und so muss es auch weitergehen. Die 3. Liga ist eine Schweineliga, da kann fast jeder jeden schlagen. Also immer auf das nächste Spiel konzentrieren, dann wird das was. Mit der Einstellung von gestern ist alles möglich. Haut rein Jungs.
BetzePower67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

bjarneG hat geschrieben:
BetzePower67 hat geschrieben:..Un in Bölleborn hots dann schunn emol was uff die Knoche gewwe. Dess waren noch Zeite.
In Belleborn - echt jetz ? Wann warn dess ? Ich hebb dort noch kenne Fussballplatz gsähne - war awwer ach schunn eewich unn drei Daach nimmi dort...
Jo, du hosch recht. Dess war Bobenthal, un nid Belleborn. Awwer ewich und drei Daach her schtimmt schunn.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

BetzePower67 hat geschrieben: Jo, du hosch recht. Dess war Bobenthal, un nid Belleborn. Awwer ewich und drei Daach her schtimmt schunn.
Ich war echt schunn lang nimmi in Belleborn, awwer dess hedd mich dann doch umgebloose, wamma dess bis heid kenns verzehld hedd... ich hebb sogar (kurz) mo in Belleborn gewuund, awwa dess is schunn so lang her - uff jeden Fall kamma
all die Kurdärml unn Gäälfiesler, wu ich sellemools vunn Bärchzawwre unn Umggewung aus uffd Reisdorfer Kerwe gschiggd hebb, wann se mich gfroochd henn, wu do mo so richdich ebbs los isch, nimmi zeehle... Nänä, nix Landaach, uff Reisdorf missner. Dess isch DER Geheimtipp... :lol: :daumen:
Steini

Beitrag von Steini »

SEAN hat geschrieben: Das stimmt, aber zu der Zeit konnte man noch viel mehr mit dem Auge und gutem Stellungsspiel machen. Lass die drei mal gegen Pick und Thiele spielen, die sehen nur die Hacken. Das ist alles viel schneller geworden. ein Beckenbauer würde heute wohl höchstens zweite Liga spielen.
Ui ui ui du lehnst dich da sehr weit aus dem Fenster.
An der Schnelligkeit kann man sehr wohl durch gezieltes Training etwas verbessern, am Talent, der Spielübersicht und vor allem der überragenden Technik, welche sowohl Kadlec als auch de Beckenbauer hatten, eben nicht.

Daher halte ich auch deine Aussage über die Innenverteidiger welche zur Zeit Vereinslos sind für gewagt.

Ich wette, schneller wie Du sind die allemal noch, es sei denn auf dem Weg zur Schorle. :D

Ich freue mich für Thiele, Hildmann und für uns alle.

Wenn wir gegen die Barragler gewinnen... wäre das für den ganzen Verein ein Meilenstein und kann Auswirkungen auf die gesamte Saison haben.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Steini hat geschrieben: Ui ui ui du lehnst dich da sehr weit aus dem Fenster.
An der Schnelligkeit kann man sehr wohl durch gezieltes Training etwas verbessern, am Talent, der Spielübersicht und vor allem der überragenden Technik, welche sowohl Kadlec als auch de Beckenbauer hatten, eben nicht.

Daher halte ich auch deine Aussage über die Innenverteidiger welche zur Zeit Vereinslos sind für gewagt.

Ich wette, schneller wie Du sind die allemal noch, es sei denn auf dem Weg zur Schorle. :D

Ich freue mich für Thiele, Hildmann und für uns alle.

Wenn wir gegen die Barragler gewinnen... wäre das für den ganzen Verein ein Meilenstein und kann Auswirkungen auf die gesamte Saison haben.
Das ist Ansichtssache Ralf. :wink:
Ich bin aber trotzdem davon überzeugt, das sich vor allem athletisch in den letzten 20 Jahren richtig viel getan hat. Und ja, natürlich kann man Schnelligkeit ein Stück weit trainieren, wie auch Technik und Stellungsspiel. Aber auch nur zu einem gewissen Grad. Zu Zeiten von Miro Kadlec (bei Beckenbauer noch viel mehr) z.B. war ja auch das System ein Stück weit anders. Mit Libero hat wohl seit Otto mit den Griechen 2004 keiner mehr gespielt, da ist das Stellungsspiel schon fast wichtiger als die Schnelligkeit. Bei der 4er-Kette ein guter Pass in die Schnittstelle, und man kommt mit Schnelligkeit hinterher, oder der Stürmer ist weg. Ich seh einen Miro Kadlec oder auch einen Beckenbauer nicht als die klassischen Abwehrspieler. Das waren schon fast eher Spielgestalter aus der defensive heraus.

Deine Gedanken zum Mannheim-Spiel hatte ich auch schon vor dem Pokalspiel gegen M...z. Da hatte ich auch auf den Dosenöffner gehofft, und wurde bitter enttäuscht. Ich kann einfach nicht verstehen, das man es nicht schafft, 2-3 mal nacheinander volle Leistung abzurufen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier geht's weiter mit der Diskussionsrunde zum Auswärtssieg unseres FCK und der Nachberichterstattung vom DBB-Team aus Zwickau:

» Spielbericht FSV-FCK 3:5 | Schützenfest am Montagabend

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt