Forum

Spielbericht FCK-Haching 1:1 | Gedämpfter Neuanfang (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Viktor hat geschrieben:Die RP gibt Hemlein eine 3,5 und bewertet Thiele mit 4,0 schlechter??? Die Zeitung kannst du echt nicht für voll nehmen.
Die Binde wertet auf :p
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Yogi hat geschrieben:Als wir gegen Pauli (17)zuhause als Tabellenzweiten mutlos untergegangen sind, 4oder5 Spieltage vor Schluss danach nur noch Angsthasen Fussball gespielt haben, hat CR den sicheren Aufstieg verschenkt.
Du kannst es nachlesen. damals hatte ich schon vor dem Spiel das Gefühl, dass es heute nicht gut geht. Die Stimmung in der Stadt, bei hochlaufen, im Block. keine Spannung. Wie später auf dem Platz. Ich hatte das erwähnt, weil ich es noch nie vorher so empfunden hatte. Es fiel mir auf.

Natürlich kann man das alles am Trainer festmachen. Aber von "uns" kam damals auch nichts. Wir waren in Bochum ja quasi aufgestiegen und Orban hing mit Adiletten am Zaun als wäre er gerade Weltmeister geworden.

Runjaic das alles aufs Brot zu schmieren ohne dann auch zu brücksichtigen, dass man über die Saison mehrfach Punkte bei Fehlentscheidungen liegen ließ die zusammengerechnet den Aufstieg ausgemacht haben ist eben so unfair wie zu sagen man hätte den Endspurt nicht besser spielen müssen.

Für einfache Geister mag Runjaic Schuld an allem haben, sogar am Abstieg in Liga 3.
Zuletzt geändert von daachdieb am 21.07.2019, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

wkv hat geschrieben:Da muss ich widersprechen. Mir schmecken die Weine von Holz-Weisbrod ausgesprochen gut, weil er neben den Geschmacksrichtungen trocken, trocken, trockener und furztrocken auch noch die anderen anbietet, und neben Riesling, Riesling und Riesling auch noch so etwas wie Grau-Burgunder, Müller-Thurgau und Chardonnay, Morio Muskat, Muskateller etc. anbietet. Abwechslung. Von Trocken bis Süß. Kein Geschmacksdiktat, wie bei anderen Winzer, deren Mut bei Trockenem Wein aufhört.

Ja, leider vor Ort ein Schickimicki Laden geworden, aber die Weine haben für mich Charakter und Wiedererkennungswert. Ich habe einen veritablen Weinkeller, vieles davon ist von Holz-Weisbrod.

Oje, diskutieren wir jetzt über Wein?
Im Spieltagsthread? Dann ist es schlimm gewesen....
Also wkv, ich weiß nicht, wirklich gut ist der dort auch nicht, dass ist doch kein Vergleich zum Knipser in Laumersheim, zu den "Gauls" in Sausenheim oder Asselheim…

Und wer nicht so auf Schickimicki steht, kann noch zum Schroth nach Asselheim fahren, trifft man auch viele "Lautrer", weil der Michel ja bekannt ist, dort ist es bodenständig und der Wein ok.

Aber eins haben alle gemeinsam, am Schluß sind die Flaschen leer und hier haben wir die Gemeinsamkeit zu gestern, nur sind dort die Flaschen schon zu beginn leer sowohl auf besagtem Bild, als auch auf dem Feld... :lol: :wink:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Erinnert mich jetzt etwas an einen italienischen Bayern-Trainer :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Oktober1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Und off-topic: ??
Waldhof und Chemnitz hatten schon den 2. Ärmelsponsor.
Bei uns hab ich gestern keinen gesehen.
Aber wir haben ja Zeit und Geld.
Man kommt sich mit der ganzen Schreiberei schon wie ein Nestbeschmutzer vor.
Aber wir bekommen ja ständig Steilvorlagen geliefert. :nachdenklich:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Meinetwegen kann man Runjaic wieder verpflichten und neuen Schlafwagen-Fussball spielen lassen. Runjaic hat wenigstens die Spieler besser gemacht. Der Sieg gegen Leverkusen war schon klasse. *träum*
Auch besser wie dieses Gemisch aus Hartplatz-Gebolze und Angsthasen-Fussball unter Hildmann!
Bin wirklich gespannt wie die Truppe am nächsten Spieltag auftritt. Befürchte leider das Schlimmste....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Lieber Daachdieb,
Was zählt ist doch was am ende raus kommt, oder? CR hats vermasselt das ist Fakt. Und alles auf Schiedsrichter Entscheidungen zu schieben.. Gähn, muessig.
Ist meine Meinung. Im übrigen, jemand als einfachen Geist zu bezeichnen den du nicht kennst, finde ich Beleidigend. Lass das bitte wenn du ernst genommen werden willst.
HANSLIK/Man of the important Goals
de79esche

Beitrag von de79esche »

daachdieb hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Als wir gegen Pauli (17)zuhause als Tabellenzweiten mutlos untergegangen sind, 4oder5 Spieltage vor Schluss danach nur noch Angsthasen Fussball gespielt haben, hat CR den sicheren Aufstieg verschenkt.
Du kannst es nachlesen. damals hatte ich schon vor dem Spiel das Gefühl, dass es heute nicht gut geht. Die Stimmung in der Stadt, bei hochlaufen, im Block. keine Spannung. Wie später auf dem Platz. Ich hatte das erwähnt, weil ich es noch nie vorher so empfunden hatte. Es fiel mir auf.
Das möchte ich gerne mal aufgereifen. Ich finde nämlich, dass uffm Betze, bis auf Ausnahmen, seit 2-3 Jahren gar nichts mehr brennt und das schiebe ich eindeutig auf unsere Chorknaben, die in vorgegebenen jedes Spiel teilweise zeitgenau die gleichen lieder trällert, unabhängig vom Geschehen auf dem Platz.
Gestern war es wieder eindeutig: Fehlpass ins aus, vereinzelte Leute hört man auf der Nord meckern und im Hintergrund trällert die kapelle. Kein Raunen mehr. Nächstes Beispiel: Standartfeuerwerk vor der West, ich steh vor dem Fernseher (bin zur Zeit im Urlaub) und schreie ihn an:"Hopp auf, jetzt awer mol!"
Im Hiiihhhnteeeergruuuuuuhhhhhhnd... jetzt bin ich eigschlofe.
HansWalitza

Beitrag von HansWalitza »

Die Tendenz beim FCK geht leider Richtung 4. Liga.
Ist aber auch egal ob dritte oder vierte Liga beides für den Popo
Der sterbende Prozess hat seit dem Abstieg aus der Bundesliga begonnen und ist noch nicht zu Ende um den auch nicht aufzuhalten.
Es lohnt sich einfach nicht mehr sich für für diesen Verein zu schämen oder generell in welcher Form auch immer zu investieren.
Die handelnden Personen in den Schlüsselposition arbeiten einfach nur schlecht und auch das wechseln bringt nichts mehr, dann kommt die nächste Graupe das hatten wir ja zur genüge die letzten Jahre aber das Sterben geht fleißig weiter.
Verloren , verlassen , vergessen das ist der FCK 2019 Danke für nichts.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Auftaktspiel das Spiegelbild dieser Saison sein wird.

Ich würde mir wünschen, dass sich die Posts in diesem Forum am Original-Spielbericht von DBB orientieren. Stattdessen wird wieder abgeschweift bis ins Jahre 1873 hinein, wo bekanntlich alles besser war.

PaulGeht hat Spiel + Stimmung danach mal wieder relativ moderat auf den Punkt gebracht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

MäcDevil hat geschrieben:Meinetwegen kann man Runjaic wieder verpflichten und neuen Schlafwagen-Fussball spielen lassen. Runjaic hat wenigstens die Spieler besser gemacht. Der Sieg gegen Leverkusen war schon klasse. *träum*
Auch besser wie dieses Gemisch aus Hartplatz-Gebolze und Angsthasen-Fussball unter Hildmann!
Bin wirklich gespannt wie die Truppe am nächsten Spieltag auftritt. Befürchte leider das Schlimmste....
In Liga 3 kannst du Runjaic nur als Analyst einstellen. Da macht es schon mehr Sinn wie Fünfstück damals spielen zu lassen: hinten dicht, dem Gegner im MF versuchen den Ball zu klauen und schnell umzuschalten.
Hildmann ist dran das zu etablieren. In meinen Augen gar nicht so falsch.

@Yogi
sorry. Wenn dir der Schuh passt kannst du ihn dir anziehen. Du wärst ja nicht alleine mit dieser Argumentation. Mir ist sie zu flach.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Als erstes nochmals vielen Dank Martin B. für seine mitreißenden Worte an die Presse, den Fans und der dritten Liga. Dieses Lied ist für dich.
https://youtu.be/91RxSeF7htc
Beim Hilde hatte ich immer Hoffnung, später Sympathie, jetzt nur noch Mitleid. Wollte bis gestern nicht glauben, daß man sich in seinem Berufswunsch so täuschen kann.
Über die Rumpeltruppe,die sich saft- u. kraftlos über den Platz schleppt, hülle ich den Mantel des Schweigens. Man könnte meinen, die hören kurz vor dem Rausgehen dieses Lied bzw. sehen diese Sendung
https://youtu.be/mXA1PN0Kgao
Statt Sandmann heìßt es Hildmann. Statt schlafen muß heißt es, auf den Platz ich muß und der Abendgruß wird in Sportgruß umgewandelt.
Vielleicht wird Bastian Becker von Flavio Becca als Konditionstrainer abgelöst. Würde auch Sinn machen, den Die Konditionen müssen für einen Investor/Kapitalgeber/Bürge stimmen. :p :p
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Beim Schlusspfiff das 1:1 auf der Anzeigetafel, was zu gleich dreierlei, aus der letzten Saison bestens bekannten, Reaktionen führte: Viele Zuschauer suchten möglichst schnell das Weite und verschwanden durch die Ausgänge. Ein kleiner Teil sorgte für vernehmbare Pfiffe

@Paul

Viele Fans sind noch vom Abpfiff gegangen. Und die Pfiffe waren nicht vom Kleinteil der Fans, halbe Westkurve hat gepfiffen. Auch zu Recht! Ich hätte mir gewünscht, dass da noch mehr Pfiffe gekommen wären. Viele Bekannte im Stadion haben gestern unter sich schon mal getippt wann Hildmann entlassen wird. Kaum jemand spricht vom Aufstieg, eher das Gegenteil. Es ist aber auch kein Wunder, recht nicht nachdem wie man sich gestern präsentiert hat. 20100 Zuschauer bedeutet den schlechtesten Zuschauerbesuch zu einem Eröffnungsspiel auf dem Betze der Vereinsgeschichte. Sagt eigentlich schon alles.. Die noch vorhandene Euphorie ist bei vielen schon seit gestern zerstört.

Ich habe schon nicht verstanden wieso man Hildmann überhaupt geholt hat. Noch mehr verstehe ich nicht wie man mit ihm in die neue Saison gegangen ist. Jetzt haben wir den jährlichen Salat wieder. Es wird jetzt abgewartet bis zum 8.-10. ST, weil man sonst ja eigenen Fehler zugeben mußte, danach kommt der Neue, aber die Saison ist schon gelaufen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Habs nicht so schlecht gesehen wie viele hier. Eigentlich sehr wohlwollend.

Um einfach mal sachlich zu bleiben, fernab von ziemlich alberner Momentaufnahmenbildkritik, Amateurtrainerbeschimpfungen, dem/der üblichen Sarkasmus, Hohn, Spott und Weltuntergangsstimmung:

Am Anfang hat uns Haching ein wenig den Schneid abgekauft. Dann fanden wir besser ins Spiel. Mehr Druck. Folgerichtig fällt da auch dann das Tor für uns. Bachmann hatte paar gute Aktionen und wie ich finde auch diese Präsenz, die es brauch (und die uns auch irgendwie in der letzten Saison gefehlt hat). Nur so ein erster Eindruck. Nach dem leider unnötigen Ausgleich gab es eine weitere Drangphase, aus der leider nicht die Führung entsprang (einmal glaub 3 Ecken hintereinander).
Schade war - und das hat Haching geschickt gemacht - dass uns das Ende des Spiels nicht gehörte.

Ausprobieren: Starke von Beginn an, ebenso auch Bjarnason.

Was hilft der beste erste Heimsieg (siehe letzte Saison) und ne aufgesetzte Euphorie, wenns dann eh wieder nach hinten losgeht. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Neuzugänge greifen werden. Pick war gestern sehr agil!
Yogi

Beitrag von Yogi »

@dachdieb, nix fuer ungut diskutiere mit jedem gern, aber respektvoll.... Alles gut. @meistermannschaft.du kennst dich aus. Knipser ist First Class
HANSLIK/Man of the important Goals
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Da kommt mir eine Idee. Man kann das Stadion doch nach Spielende früher schließen. Die Zuschauer gegen ja sch vor dem Schlusspfiff und kotzen können sie auch in freier Natur.

Aber die Idee (Realist) mit starke und bjarnason von Anfang an kann aufgehen. Wenn Bachmann noch bissl sortierter wird und matuwila nach der Sperre erstmals spielt. Man muss sehen was wird.
Starke könnt ein Antreiber werden der uns gut tut.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 21.07.2019, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Yogi hat geschrieben:@dachdieb, nix fuer ungut diskutiere mit jedem gern, aber respektvoll.... Alles gut.
Danke für die Rückmeldung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Sicher war die Leistung gestern nicht gut, aber hier schreiben einige als wären wir am 30 Spieltag und wir haben 0:5 verloren.

Wir haben 1:1 gespielt.... in keinem Forum in dem ich sonst so mitlese wird so viel geheult und auf die Mannschaft geschoben wie hier.

Ich gebe einigen hier recht, die Stimmung ist in den letzten Jahren auch nurnoch untere Liga.

Statt hinter der Mannschaft zu stehen, wird nurnoch drauf gehauen.
Alle fordern Jugendspieler und spieler aus KL und dann steht da ein Scholz der den Fehler vor dem Tor macht und was passiert??? Er ist gleich wieder die Graupe und jeder hat es ja eh gewusst....

Diese Entwicklung ist halt in unserer Gesellschaft überall zu beobachten. Immer sind die anderen Schuld, aber nie man selber. Eventuell sollten manche Fans mal Ihre Einstellung überdenken, wie manche Spieler eben auch....
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wo die Reise unter diesem, naja nenne ihn mal "Übungsleiter" diese Saison hingeht hat man schon in den Testspielniederlagen gegen FSV FF und Homburg gesehen.
Aber war ja nur Vorbereitung....alles halb so wild, war Keinem eine Warnung, hat Keinen Interesiert. :x
Die Mannschaft ist nicht Fit,nicht austrainiert, nicht spritzig, keine Kondition und es fehlt jedliche Körpersprache.
Was haben die blos in der Vorbereitung getrieben? :o :o :o
Geil auf den Sieg scheint mir auch Keiner zu sein.
Mir kommt es vor als seien alle zufrieden dort oben, Erfolg muss ja nicht unbedingt sein.
Aufsteigen?? Hat noch paar Jahre Zeit... :?
Aber wer halt mit der Billiglösung zufrieden ist brauch sich nicht wundern.
Auch in Aspach wurde teils destruktiver Fussball unter Hildmann gespielt.
Egal der FCK verpflichtet ihn halt mal.....
Aber wie schon jemand vor mir schrieb...mir wird Angst wenn Bader einen neuen Trainer verpflichten darf....Schlimmer geht Immer. :daumen:
sandman

Beitrag von sandman »

De Sandhofer hat geschrieben:Als erstes nochmals vielen Dank Martin B. für seine mitreißenden Worte an die Presse, den Fans und der dritten Liga. Dieses Lied ist für dich.
https://youtu.be/91RxSeF7htc
Beim Hilde hatte ich immer Hoffnung, später Sympathie, jetzt nur noch Mitleid. Wollte bis gestern nicht glauben, daß man sich in seinem Berufswunsch so täuschen kann.
Über die Rumpeltruppe,die sich saft- u. kraftlos über den Platz schleppt, hülle ich den Mantel des Schweigens. Man könnte meinen, die hören kurz vor dem Rausgehen dieses Lied bzw. sehen diese Sendung
https://youtu.be/mXA1PN0Kgao
Statt Sandmann heìßt es Hildmann. Statt schlafen muß heißt es, auf den Platz ich muß und der Abendgruß wird in Sportgruß umgewandelt.
Vielleicht wird Bastian Becker von Flavio Becca als Konditionstrainer abgelöst. Würde auch Sinn machen, den Die Konditionen müssen für einen Investor/Kapitalgeber/Bürge stimmen. :p :p
Was ach echt besser so is :lol: :tadel: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Meine Erwartung an dieses 1.spiel war schon höher angesiedelt. Ich erkannte keine bemerkenswerte Besserung zur letzten Saison, was die spielerische Qualität anbelangt.
„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Larsef

Beitrag von Larsef »

de79esche hat geschrieben:Das möchte ich gerne mal aufgereifen. Ich finde nämlich, dass uffm Betze, bis auf Ausnahmen, seit 2-3 Jahren gar nichts mehr brennt und das schiebe ich eindeutig auf unsere Chorknaben, die in vorgegebenen jedes Spiel teilweise zeitgenau die gleichen lieder trällert, unabhängig vom Geschehen auf dem Platz.
Unsinn. Wenn erstmal auch vor Nord, Ost und Süd Podeste stehen, wird der Ball wie im Spielbericht zum ersten Strasser spiel "ins Tor gesungen".

Diesmal "trug er die Mannschaft" ja auch zum 1:0 ...

Man sollte also unbedingt in viel mehr Podeste investieren!

Wenns nicht klappt, kann man ja vielleicht mit Becca reden, ob er nach Abriss des Stadions nicht ein paar Blöcke zum singen für den Chor und die Vortänzer stehen lässt.

Eine Mannschaft und/oder ein Spiel brauchen die ja nicht wirklich zum Supporten. Ich bin sicher, das geht auch ohne.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

LaOla43 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Mir wird hier zu sehr auf Hildmann eingeprügelt. Bader ist in erster Linie für diesen Misthaufen verantwortlich. Der Typ ist schon seit Januar nicht mehr tragbar
So ein Blödsinn
SH ist verantwortlich --- uns sonst keiner
die neuen Spieler wurden gemeinsam von SH u. Bader
verpflichtet
Sorry, aber du erwartest jetzt nicht, dass man diese Aussage ernst nimmt. Was macht eigentlich der Kollege Notzon?
wkv

Beitrag von wkv »

Yogi hat geschrieben:@meistermannschaft.du kennst dich aus. Knipser ist First Class
Das ist er sicherlich, aber in Sachen Auswahl eben auf seine Erfolgsweine begrenzt. Es gibt z.B. entweder einen trockenen Weisswein, oder edelsüss. Dazwischen nada.
Und ich bin nun einmal der Weissweintrinker.
Leider meinen viele Winzer, gerade den Weisswein vernachlässigen zu können.

Apropos, ich foppe euch mal:
Ich war dieses Jahr mit dem Motorrad fast bis Neapel. Dort bekam ich einen Rotwein: Eiskalt. Hier würde man dich killen. Die Weingeschmacksmafia teilt mit: Rotwein hat Zimmertemperatur zu sein. :D
Zuletzt geändert von wkv am 21.07.2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Also mich kotzt heute vor allem an, dass durch die Auswärtstor-Regel der SV Waldhof zum ersten mal seit schlappen 20 Jahren in der Tabelle vor uns steht. Das ist eine Zeitenwende für den 1.FC Kaiserslautern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten