TazDevil hat geschrieben:Sorry aber das ist eine klassische Fake- News. Keiner hat Blühende Landschaften versprochen.
Doch das wurden Sie.
Mit einem Aufstiegsszenario als ausgemachtes Ziel, weil man den Kader so schnell zusammen hatte und sich auch mit den Pärchenlösungen Erfolg versprach.
Zu aller Letzt mit dem bunten Strauss an Finanzierungsmöglichkeiten, bei denen wir jetzt feststellen müssen, dass dieser schon vor der Ernte verblüht ist. Komme mir gerade vor wie auf einem Feld in Holland, wo die Tulpen den Kopf hängen lassen.
Hatte mich noch über B. Schmidt´s brutale leer vorgefundene Säulenreportage geägert, im Flutlicht.
Nach dem unseligen und einem AR Vorsitzenden nicht würdigen Schlingerauftritt lag gestern Abend aber leider final auf dem Tisch, dass wir meilenweit vom Geld entfernt sind. Er hat sich meiner Meinung nach im betriebswirtschaftlichen Bereich nicht als sattelfest gezeigt. Hier hätte ich MK auf dem Podium gerne gesehen.
Auch hat er bestätigt, dass die Lizenzierung komplett auf Fremdkapitalbasis beantragt wurde und eventuell eine Bestätigung durch den DFB noch gar nicht so sicher ist. So habe ich das rausgehört. Ich hoffe nicht, dass der DFB bei uns anfängt seine Financial Fair Play Regeln als Schulbeispiel zu exekutieren.
Wir wissen einfach zu wenig, um seriös beurteilen zu können.
Daher möchte ich auf jeden Fall Thomas in Schutz nehmen. Wenn er in einer kritischen finanziellen Situation zu Investoren gefragt wird, war seine Antwort eher als Ohr am Rohr der Fans im Konjunktiv formuliert.
Nämlich, dass er vermutet, dass die Fanschaft mit Trikotumwidmungen oder hysterischen Hau Ruck Aktionen, einem Investor in diesem Stil keine Rückendeckung gewähren würde und die Angst um den Verein eher noch größer würde.
Er hat ja auch gleichzeitig gesagt, dass wir das Geld gerne nehmen würden, aber bei Investorgehabe dieser Art genauer hinsehen müssen. Letztendlich sagt MK nichts anderes.
Thomas hat das m.E. nicht final als ablehnende Haltung formuliert.
Ob die Fehde der Alphatiere verhinderbar war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Littig und Layenberger haben sich meiner Beobachtung nach beim Vortrag von Banf eher noch auf die Zunge gebissen.
Und das R. Kessler einen ominösen 28.11. nennt, als versemmelten Termin mit Herthas KKR, halte ich nach einer Nacht Nachdenken im Nachhinein für richtig.
Sollte es nicht stimmen wird ja der nächste Erdrutsch losgehen.
Initiator des Abends war ja SWR 4 Klartext, die eingeladen haben. Oder haben sich hier verschiedene Leute ein Forum gesucht und der SWR hat hier Steigbügelhalter gespielt? Das ist mir noch nicht klar. Andernfalls hätten die Protagonisten ja absagen können.
Im Verlauf kam mir Dr. Weimar eh zu kurz, der noch viel mehr hätte analysieren und beurteilen können.
Aber irgendwann lief alles aus dem Ruder und der Moderator hatte höchste Not, da noch Ordnung reinzubringen.
Das Interview von OB Weichel am Morgen wurde gar nicht richtig thematisiert.
Wir können hier draufhauen, oder als die Instanz die das letzte Fundament des FCK darstellt, DIE FANS, weiterhin die Finger in die Wunden legen und unsere Verbundenheit mit den Stadionbesuchen beweisen und der Mannschaft bis zum letzten Atemzug und der letzten Patrone den Support geben. Wir müssen die Mannschaft mitnehmen, sonst machen die sich nach gestern abend in die Hose oder schalten ab. Kann mir keiner erzählen, dass solch ein Komödienstadl an denen spurlos vorüber geht.
Wenn es schon keinen sichtbaren Chef in dem Laden gibt, müssen wir die Rolle soweit möglich im Support übernehmen.
Ich bin der Überzeugung , dass MB und MK gestern abend darüber telefoniert haben, dass Sie keinen Chef haben.
Eigentlich für einen Topmanager eine komfortable Situation.