Forum

FCK unterliegt Dynamo Dresden mit 0:1 - Abstieg der Roten Teufel quasi besiegelt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Und der eine Kollege, der hier den Kader für die 3. Liga zusammenstellt. 5 Mio. Etat!!! Da kann man in der Regionalliga sehr gut mit arbeiten..für die 3. Liga viiiiel zu wenig.
Etat von 5 Mio in der 3.Liga? Damit spielst du im oberen Drittel mit!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Bei mir sind keine Tränen gekommen und werden auch keine kommen. Es war die logische Folge einer Reihe von katastrophaler Fehlentscheidungen, und es lag vorallem an der Unfähigkeit, vieler Verantwortlicher der letzten Jahren. Grossen Anteil haben vorallem die Herren Stöver, Riesenkampff und Gries man kann sie auch den Club der unglaublich unfähigen 3 nennen, schlechter wie Stöver kann man nicht einkaufen wenn man den Kader sieht es er ging er wurde erst besser als er endlich weg war. Ich kann nicht verstehen was für ihn sprach, einen Kerl wie Stöver einzustellen nur weil er Pfälzer ist, ist einfach schwach, seine Unfähigkeit hat er schon sehr oft in seinem Leben bewiesen und beweist er zurzeit in St.Pauli und dann sind da noch die Berliner Jungs
Riesenkampff und Gries, typisch für Leute die in Berlin arbeiten, liegt ihre Stärke um Babbeln und Sprüche klopfen ohne jegliches Fundament, und ohne jeglichen Erfolg. Beide eint eins Karrieren auf Sand aufgebaut ohne jegliche Charakter
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

5 Mio. Etat und damit eine nagelneue Mannschaft zusammenstellen und zwar alles ablösefrei...Da muss aber vieles passen.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Verdient abgestiegen! Ich erspare mir einen persönlichen Kommentar. Es reicht, wenn man dem (sicher objektiven) Profi-Kommentator von Sky zugehört hat. Das sagt alles!
Man muss sich schämen für diesen ehemals großen Verein. Schaut nach Köln zum FC dort! Die haben gekämpft, die haben geweint. Bei "uns": "Nächstes Spiel geben wir wieder alles"... Wäre es nicht so traurig, müsste man lachen über solche (Trainer-) Sprüche.
Ich liebe den FCK, aber mit diesen Laien "habe ich fertig"! Endgültig. So und mit einer derartigen Einstellung geht es geradeaus in die Regionalliga!
Einfach nur zum Kotzen! :kotz: :kotz:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:5 Mio. Etat und damit eine nagelneue Mannschaft zusammenstellen und zwar alles ablösefrei...Da muss aber vieles passen.

Und wir keinen Cent Ablöse bekommen!!!
Alleine das ist schon amateurhaft und nicht in Worte zu fassen.
Aber bei den Amateuren sind wir ja jetzt.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

F.W.8 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:@fw8
Wieviele Trainer aller möglichen Stilrichtungen hatten wir? WELCHER Trainer will sich den FCK noch geben? Du machst es dir ganz schoen einfach. Hast du einen Trainer im Petto? Abgestiegen sind wir nicht wegen Frontzeck, wir sind abgestiegen weil wir unter Runjanic die letzten 4 Spiele mit Hosen scheisser Fussball den sicheren 1.liga Aufstieg verkackt haben.das hat uns um Jahre zurück geworfen. Kunz hat alles darauf gesetzt und CR hats verkack
t.
Ich bin nicht der Profi in diesem Geschäft. Aber Aue, Fürth, Bochum z.B. haben bessere Entscheidungen getroffen. Oder willst du mir sagen, dass Aue einen besseren Kader hat?!
Wir sind aus 2 Gründen abgestiegen: 1. Meier nach der letzten Saison nicht entlassen. 2. Frontzeck geholt, anstatt professionell zu scounten.
Meier, ok. Aber Frontzeck? Wen hättest du zu diesem Zeitpunkt gescoutet? Ich war von ihm am Anfang nicht begeistert weil ich befürchtet habe er könne nicht die nötige Aufbruchstimmung erzeugen. Aber er hat aus diesem Scheißhaufen von Mannschaft rausgeholt was geht.

Macht mal die Augen auf!! Wer tut sich diesen Chaos-Club noch an? In diesem Umfeld mit völlig überzogenen Vorstellungen wird keiner glücklich.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Andauernd fehlende Kompetenz hat uns in diese Lage gebracht. Wer glaubt, dass Bader und Frontzeck uns zurückzuführen, der wird sich schwer täuschen. Ab heute muss es heißen.., 4.Liga verhindern. Was dieser Verein braucht ist Kompetenz, Kompetenz, Kompetenz und Kompetenz! Aber wo keine Perspektive ist, ist Kompetenz so scheu wie ein Reh.
3. Liga verhindern!
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Kann man ja schauen die Marktwerte liegen zwischen 5-6 Millionen für 3 Liga
FCK-Augustin

Hab' noch was vergessen: SÖLDNER! Fast alle! Außer Ehrmann :teufel2: :teufel2: könnt Ihr (fast) alle gehen... !! :-x
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Red Devil hat geschrieben:Vielen Dank auch an die FCK-Totengräber Jürgen "Atze" Friedrich, Robert Wieschemann und Gerhard Herzog. Hier habt mit euren Amtsantritt 1996, den Drittligaabstieg 2018 eingeleitet. :!: :!:

In diesen Sinne

3. Liga! Wir kommen!!!

Die Herren Jäggi und ganz besonders Kuntz hast Du in Deiner Aufzählung vergessen.
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Heute Mario Basler bei Flutlicht mal gespannt was von dem kommt
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

satanhassein hat geschrieben:Mitgliedsantrag erfolgreich ausgedruckt und nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt. Letzter Schritt erfolgt morgen: Postfiliale .
Warum?
Weil's sich richtig anfühlt
Da ziehe ich meinen Hut. In einer der schwärzesten Stunden des Vereins die Mitgliedschaft zu beantragen, einfach großartig. Willkommen beim geilsten Club der Welt. :teufel2:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 22.04.2018, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

So große Sorgen um den FCK.
Hoffentlich kommen wir wieder.
Das hat die Pfalz nicht verdient :cry:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:5 Mio. Etat und damit eine nagelneue Mannschaft zusammenstellen und zwar alles ablösefrei...Da muss aber vieles passen.
Es spricht leider in der Tat deutlich mehr gegen einen direkten Wiederaufstieg als dafür. Die nächste Saison wird verdammt schwer.

Vielleicht bietet die Dritte Liga aber die Möglichkeit dort die Fehler der ganzen letzten Jahre zur Abwechslung einmal nicht zu wiederholen und stattdessen tatsächlich in Ruhe eine Mannschaft aufzubauen, die nicht jeden Sommer wieder quasi komplett ausgetauscht wird, sondern stattdessen etwas entstehen zu lassen, was dann auch bei einem eventuellen Aufstieg zurück in die zweite Liga die Qualität hätte, dort von Anfang an wieder konkurrenzfähig zu sein, so wie es Regensburg und Kiel diese Saison vorgemacht haben.

Eine vernünftige, langfristige Kaderplanung kann, wie viele Beispiele zeigen, finanzielle Nachteile absolut ausgleichen. Genau daran hat es uns aber seit ewigen Zeiten gefehlt. Das wäre die Aufgabe, die Bader jetzt hätte. Ich hoffe (und ignoriere einfach mal, was man aus Nürnberg und Hannover so hört), dass er der richtige Mann dafür ist.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 22.04.2018, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

steppenwolf hat geschrieben:
satanhassein hat geschrieben:Mitgliedsantrag erfolgreich ausgedruckt und nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt. Letzter Schritt erfolgt morgen: Postfiliale .
Warum?
Da ziehe ich meinen Hut. In einer der schwärzesten Stunden des Vereins die Mitgliedschaft zu beantragen, einfach großartig. Willkomen beim geilsten Club der Welt. :teufel2:

:daumen: :daumen: :daumen:
Neutralerzwei

Beitrag von Neutralerzwei »

Wie der Herr, so´s Gescherr....

Wieso soll eine Mannschaft sich mit Anstand reinschmeißen, wenn das Drumrum zumindest die längste Zeit der Saison nicht stimmte? Und in den Jahren davor immer wieder Umbruch auf Umbruch und in der Kasse die Hiobsbotschaften folgten.

Selbst ein Martin Wagner hätte sich in so einer Situation abgemacht...
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Liebe Mannschaft,

ihr lasst mich ratlos zurück.

Ich war sowohl letzten Freitag in Bochum als auch heute live dabei.

Wie kann sich eine Mannschaft einstellungs- und moraltechnisch innerhalb von 9 Tagen so wandeln?

Leider fallen mir nicht viele Erklärungen dafür ein. Wir werden es zwar nie erfahren, aber ich habe die ganz starke Vermutung, dass einige von euch heute mit dem Kopf und dem Rest des Körpers ganz woanders waren.

Es ist halt auch wichtiger, verletzungsfrei in die Sommervorbereitung in Sandhausen, Berlin oder Heidenheim zu gehen als sich für uns den Arsch bis zum (bitteren) Ende aufzureißen.

Wenn es so gewesen sein sollte, wünsche ich euch bei euren neuen Arbeitgebern viel "Spaß" und "Erfolg" in der neuen Saison. Wenn ihr euch genauso präsentiert wie dieses Jahr bei uns, sollte dem ja nix im Weg stehen. Wer hier beißende Ironie findet, darf sie gerne behalten.

Dem einen oder anderen würde es aber auch gut tun, sich an neuer Wirkungsstätte das harte Holz der Ersatzbank (heute ist es ja eher der beheizte Recarositz...) mal näher und nachhaltiger zu Gemüte zu führen. Vielleicht gibt es ja doch einen Fussballgott, der die Geschicke in so eine Richtung lenkt.?

Nach dem Auftritt heute habt ihr es euch auch bei mir endgültig verscherzt, und ich hab euch lange in Schutz genommen.

Ihr dürft euch ans Revers heften, dass ihr maßgeblich dazu beigetragen habt, dass der FCK erstmals in Liga 3 absteigt. Bravo, das können nicht viele von sich behaupten.

Ich wünsche euch für den Rest eurer Karriere, dass ihr auch nur einmal so ein (sportliches) Leid erlebt, wie es viele von uns heute tun.
Dem ist nichts hinzuzufügen.....ah doch, eins noch:
Schämt Euch!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

SalinenBetze hat geschrieben:... ...
Etat von 5 Mio in der 3.Liga? Damit spielst du im oberen Drittel mit!
:lol:
5 Mio für Ablösesummen und Spielergehälter.

Von den aktuellen Spielern werden uns die meisten Spieler verlassen, die mit dem Ball geradeaus rennen können und/oder einen brauchbaren Pass spielen.

Was dann übrig bleibt sind jene Spieler die schon für Liga 3 einen Vertrag haben, ich glaube das sind bisher 3 oder 4 Spieler, und jene die sonst nirgendwo unterkommen.
Das wird schon ein sehr brüchiges Grundgerüst sein und einen guten Teil der 5 Mio verbrauchen, um einen halbwegs brauchbaren Kader zusammenzustellen.

Welche Spieler willst Du dann von kümmerlichen Rest der 5 Mio noch verpflichten, um im oberen Drittel mitzuspielen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK-Augustin

FW 1920 hat geschrieben:Frontzeck: Spüre die Entschlossenheit tagtäglich!!! (Hier nachzulesen auf DBB)
Ich will nicht schreiben, was ich auf der Süd heute während und auf der Rückfahrt nach dem Spiel im Auto gespürt habe. Nur eines: Ich fühle mich verraten, verarscht und verkauft.
Nicht von irgendeiner Partei (daran habe ich mich gewöhnt) - nein, von meinem Verein, dessen Fan ich seit über 60 Jahren von Kindesbeinen an bin. Ich bin so sauer, dass ich mich verbal zurückhalten muss, gehe im Moment auch lieben Menschen aus dem Weg.
Diese Penner auf dem Rasen und daneben wissen gar nicht, was sie angerichtet haben - auch wir Fans werden das erst in den nächsten Monaten spüren.
Ich hoffe, hier kommt keiner mehr mit dem Tabellenrechner und den Sprüchen wie im Vorbericht: Der Betze muss brennen, wir jagen die Scheiss-Dynamos aus dem Stadion, Leidenschaft auf dem Rasen und den Tribünen - ich kann es nicht mehr hören, ich will nur noch meine Ruhe. Vielleicht bin ich jetzt ein schlechter Fan, aber ich habe einfach die Schnauze voll.
Macht´s gut, Gruß an alle!
Ich wollte keinen Kommentar mehr abgeben aber Du ,@ FW1920, sprichst mir aus der Seele. So ist es!
Endgültig, "Ende der Durchsage".
t.doooley

Beitrag von t.doooley »

Frontzeck hat das Erbe von Strasser verspielt. Strasser hat die Mannschaft in der Winterpause super vorbereitet und motiviert.

Strasser muss zurueck, Frontzeck wie auch immer weg. Warum?
Strasser hat keinerlei Ideen das vorhandene Personal richtig aufzustellen.
Er hat keine Idee, den gegenerischen Trainern zu begegnen.
Gegen St.Pauli konnte das Spiel gewonnen werden. Kaucinzky hatte einfach die Stuermer umgestellt, mehr gepresst und das Spiel des FCK im Keim erstickt. Moritz musste immer zurueck um die Baelle zu verteilen und war so immer vergeudet, nur weil Vucurein Unsicherheitsfaktor ist. Entweder bringe ich ihm die Sicherheit auch mal nach vorne zu spielen, einen Pass, was auch immer, oder ich habe inder 2.liga nichts verloren,wahrscheinlich auch nicht in der 3.liga. Karlheinz Feldkamp hat beim heutigen verlesen ser Aufstellung wahrscheinlich den Fernseher ausgemacht. Ich nicht, ich war auf dem betze, jedoch nur bis zur auswechselung von mwewne.So eine schlechte, undurchdachte Ein bzw. Auswechselung. Schon albaek rauszunehmen war schwachsinn. Spalvis haette schon nach 20 min rausgehoert, der war heut nicht in form, kessel haette rausgemusst. Der gehoert eigentlich nie in eine Mannschaft. Wer hat den gekauft? An den Stellen heatte er ansetzen muessen, schon in Halbzeit 1, aber nicht mwene oder albaek raus. Altintop, ein wirklicher fighter aber eben zu alt. All dies,sieht Frontzek nicht. Da Bader Frontzek geholt hat und so viele Spiele schon zuschaut, kann er eigentlich auch nichts taugen.
Strasser muss zurueck oder ein anderer Trainer mit zukunft
Frontzek raus und bader hinterher.
Natuerlich sind die Urheber der riessendepp und der marketingspinner, klar. Aber wie konnte notzon einen kessel kaufen und denken der wuerde everton oder koch ersetzen. Nein nein nein. Wie auch immer, auch in liga 3 bin ich dabei, vorausgesetzt, ......
In diesem Sinne t.dooley in gedenken an an spieler wie juergen groh, melzer..briegel.......man kann sie gar nicht alle aufzaehlen ebenso wie die nieten seit 16 Jahren.
OATeufel

Beitrag von OATeufel »

Manchmal kann man dies alles einfach nicht mehr verstehen, wie kann man als Profi solch ein Spiel abliefern. Ich habe selten Mannschaften gesehen die so ohne jegliche Emotionen ein so wichtiges Spiel abliefern.
Aber was gerade in taktischer Hinsicht geliefert wird ist nicht mehr zu unterbieten und dafür ist ein Trainer verantwortlich. In allen wichtigen Spielen gegen direkte Konkurrenten würden wir in taktischer Hinsicht abgekocht und hatten keinerlei Mittel dagegen.
Ob man Frontzeck mag oder nicht aber außer hoch und weit war da nicht viel zu sehen. Hat man taktisch nicht viel auf der Pfanne sollte man wenigsten ein guter Motivator sein aber auch da ist wohl auch nicht so gut bestellt. Das war einfach nichts und die anfänglichen Erfolge sind wohl nur Strasser zu verdanken.
Bitte holt für Liga 3 einen anderen Trainer mit etwas taktischem Vermögen und
BITTE BITTE MIT MEHR EMOTIONEN. Das blutleere Getue ist einfach nicht auszuhalten, den so spielen die Jungs auch.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Es spricht leider in der Tat deutlich mehr gegen einen direkten Wiederaufstieg als dafür. Die nächste Saison wird verdammt schwer.

Vielleicht bietet die Dritte Liga aber die Möglichkeit dort die Fehler der ganzen letzten Jahre zur Abwechslung einmal nicht zu wiederholen und stattdessen tatsächlich in Ruhe eine Mannschaft aufzubauen, die nicht jeden Sommer wieder quasi komplett ausgetauscht wird, sondern stattdessen etwas entstehen zu lassen, was dann auch bei einem eventuellen Aufstieg zurück in die zweite Liga die Qualität hätte, dort von Anfang an wieder konkurrenzfähig zu sein, so wie es Regensburg und Kiel diese Saison vorgemacht haben.

Eine vernünftige, langfristige Kaderplanung kann, wie viele Beispiele zeigen, finanzielle Nachteile absolut ausgleichen. Genau daran hat es uns aber seit ewigen Zeiten gefehlt. Das wäre die Aufgabe, die Bader jetzt hätte. Ich hoffe (und ignoriere einfach mal, was man aus Nürnberg und Hannover so hört), dass er der richtige Mann dafür ist.
Grundsätzlich genau der richtige Ansatz. Mal nachhaltig etwas aufbauen und nicht kurzfristig überdrehen. Nur in deiner Klammer steckt leider viel Wahrheit... das traue ich Bader zusammen mit Frontzeck nicht zu. Wir brauchen dringend Kompetenz!
3. Liga verhindern!
wk58

Beitrag von wk58 »

Red_Devil hat geschrieben:
Warum?
Dann brauche ich es ja nicht mehr extra posten. Auch ich will bei Abstieg Mitglied werden und komme zum ersten Heimspiel seit fast 3 Jahren mal wieder die 400 km zum Betze. Ich hoffe, wir bekommen zumindest ne junge Truppe, die einfach Bock auf Fußball hat

Dann sind wir schon drei, morgen wird gedruckt und abgegeben
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Wacht endlich mal auf!

In der kommenden Saison wird es ausschließlich darum gehen, nicht sofort nach ganz unten durchgereicht zu werden.

Direktaufstieg ist etwas für die Märchenstunde. Es werden auch kein Mwene, Seufert, Borrello oder Osawe mit in Liga 3 gehen. Es ist absurd, so etwas zu glauben.

Dieser Verein weigert sich seit 15 Jahren die Realität anzuerkennen und er leidet an einer pathologischen Hybris. Selbst in diesem Moment. Und genau das ist der Hauptgrund, warum man jetzt diesen bitteren Weg antreten muss.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Warum?
Wegen Typen wie dir liebe ich diesen Verein. Ich würde es genauso machen, wenn ich noch nicht Mitglied wäre.

Nächstes Jahr in Lotte, beim KackSC und bei Fortuna Köln bin ich wieder dabei. Dieser Verein ist größer als das Bild, dass diese Jammerlappen abgeben.

Habe Vertrauen zu Bader und auch MF, es muss jetzt Konstanz rein. Und die Ausgliederung sowie so.

Dritte Liga, tut schon weh, FCK - allez allez!!!
Gesperrt