Hey, seht dass ganze nicht so negativ, wir haben wenigstens den 18.Tabellenplatz sicher für uns und das bestimmt ganz lange. Ist doch auch was oder?!
Hurra 3.Liga wir kommen!
Freistoß von Atik beim Stand von 0:0.
Pfostentreffer von Atik ?
Abseits-Treffer vom FCN?
... ...
... ... und einige Andere denen das aufgefallen ist.
Danke für den Hinweis.
Atik ist mir da tatsächlich etwas durchgerutscht.
2 weitere Spieler, die man heute noch als Aktivposten bezeichnen kann wären Mwene (der nicht aufsteckte) und Albaek (der zB. zu Spielbeginn eine "Duftmarke" setzte und gelb riskierte).
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 30.07.2017, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Also bei manchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Das Plakat gegen Müller und Fechner ist sicher diskussionswürdig, aber glaubt ihr wirklich, dass Müller deswegen gepatzt hat? Es gab 3 Gründe warum wir verloren haben.
1. Wir hatten einen sehr schlechten und unsicheren Torwart im Tor, der 2 Tore verschuldet hat und das dritte Tor an einem guten Tag halten kann, aber da mache ich ihm keinen großen Vorwurf. Der Müllertransfer hat sich wie erwartet als katastrophaler Fehler herausgestellt und man hat hier unnötig ein Fass aufgemacht. Es ist einfach nur zum Kotzen
2. Wir haben bei gegnerischem Ballbesitz das Zentrum im Mittelfeld nicht zubekommen und Nürnberg Schussgelegenheiten aus der zweiten Reihe gegeben, woraus Tor 1 und Tor 3 entstanden sind.
3. Unser Offensivspiel ist genauso schlecht wie letztes Jahr. Dazu kommt, dass wir trotz Albaek und Atik, die Standards schießen können, einen Halfar einige treten lassen.
Gefallen haben mir heute Mwene, der nie aufgegeben hat, Atik, der vorne viel versucht hat, sowie Koch und Halfar, die gut gekämpft haben. Müller, Moritz und Osawe waren katastrophal, der Rest überwiegend durchschnittlich schlecht
Wer wirklich denkt, dass bei einem TW, der so in der Kritik steht, der ein Jahr keine Wettkampfpraxis hat, das keine Rolle spielt, ist entweder ein verdammt eiskalter Hund, dem nichts etwas anhaben kann, oder verdammt empathielos.
[name838] hat geschrieben:Wer von euch will eigentlich mal nicht nur hier im Forum schreiben, sondern mal aktiv den Ultras ihre Macht entziehen?
Es geht NICHT darum, einen Kleinkrieg gegen die Ultras zu beginnen. Es geht einfach nur darum, ihnen klarzumachen, dass sie nur ein TEIL der Kurve sind und sie nicht das Recht dazu haben die Kurven zu beschallen und die Regeln zu bestimmen.
Schreibt mir mal 'ne PN bei Interesse.
Das wurde ja schon jahrelang versucht, mit vielen Treffen und in vielen Gesprächen. Es ist aber von deren Seite einfach nicht gewollt. Macht und Einfluss steht über Allem! Dieses neue Fan-Bündnis? Nur ein weiterer Versucht, den angeblich vorhandenen Willen zu zeigen und den Schein zu wahren. An die Fanclubs, die dem Fanbündnis angehören: Jetzt zeigt mal eure wahren Interessen! Alle Ultra-Vertreter in den Vereinsgremien müssen entfernt werden. Zu viele Entscheidungen basieren schon viel zu lange auf Ultra-Forderungen. Da müssen VS und AR aktiv werden, von mir aus auch auf Druck der wirklichen FCK-Fans.
Wir brauchen hier nichts schön reden, das war eine totale Katastrophe.
Ich verteidige oft den Verein, sehe viel durch die Rosarote Fanbrille und war sehr optimistisch, aber das war heute einfach Scheiße und da braucht man keine Gründe finden, wieso das vielleicht doch nicht so schlecht war.
Selbst das 0:4 letzte Saison verteidigte ich, wir spielten ja gut, der Gegner schien zu stark und wir haben uns dumme Konter gefangen. Das heute war einfach nur schlecht.
Ohne jegliches System. Die Abwehr komplett Vogelwild durcheinander gerannt, Pässe nur zum Gegner. Wir wurden die ersten 20 Minuten komplett gegen die Wand gespielt und nach dem 3:0 schaltete Nürnberg 5 Gänge zurück, sonst wäre es noch höher ausgegangen.
Hier schreiben manche, dass die letzten Minuten ansehlich waren. Macht euch nicht lächerlich. Nürnberg hat schon die Kräfte für die nächste Woche geschont und hat uns nicht mehr Ernst genommen, die Fans vom Club feierten schon den Sieg, ich sehr es eher als Armutszeugnis, dass wir selbst gegen Nürnberger die gar nichts mehr getan haben, nichtmal da ein Tor geschafft haben.
Das nächste Armutszeugnis, war dann der Defensive Wechsel mit Fechner der fast schon IV spielte und man hörte ja immer lautstark auf der Bank, wenn er mal vor wollte, dass er hinten bleiben soll. Das war ja quasi schon das Zeichen. Blos nicht mehr versuchen, dass Spiel zu drehen. Mit der Niederlage abfinden, dass 3:0 verwalten und nur nicht noch höher verlieren.
Müller: Irgendwo tut er mir Leid, aber er hat halt nicht die Nerven. Natürlich geht es auch auf die Kappe der Ultras, die ihn fertig gemacht haben, aber ein Keeper mit Qualität steht da drüber und die Pfiffe motivieren ihn erst Recht und hätte er heute Weltklasse gehalten, hätte es kommende Woche keine Pfiffe gegeben. Ein Manuel Neuer wurde, als er zu Bayern kam, ausgepfiffen. Es gab Banner, er wurde in Sozialen Netzwerken von Bayern Fans beleidigt. Und heute? Er ist Publikumsliebling und Kapitän. Weil er sich durchgebissen hat und nicht den Kopf hängen gelassen hat. Ob Müller gegen Darmstadt spielen wird? Natürlich wird er spielen, den nehmen die nicht raus. Ich denke es wäre aber besser. Müller erwartet ein ähnliches Pfeifkonzert wie Orban. Das sollten wir uns ersparen. Wir werden uns in ganz Deutschland lächerlich machen. Den eigenen Spieler auspfeifen, dann patzt er wieder und wir verlieren noch wegen Müller und dann sind wir die Lachnummer in ganz Deutschland.
Mwene: Ich bin ein großer Mwene Fan, aber ich halte Kessel für besser. Zumindest das was ich von ihm bei seinen vorigen Stationen gesehen habe. Offensiv gefährlich, kann Flanken und auch mal ein Tor schießen. Mwene sollte dann eine Position vor.
Modica: Bis zu seiner Verletzung Note 6. Boah war das schlecht. Kann man kaum in Worte fassen. Der stand durchgehend falsch, wir hätten nach 20 Minuten schon 4:0 zurück liegen können.
Koch: Er war Solide, aber jetzt auch keine 3,5 Mio wert, was Freiburg zahlen wollte.
Vucur: Hier hatten wir wieder den typischen Vucur. Ansich ein super Spiel. Der Junge hat so ein Potenzial. Einmal sogar gefährlicher Kopfball bei einer Ecke. Insgesamt alle Zweikämpfe für sich entschieden. Und dann passierte das, was immer bei Vucur passiert. Top Spiel und aus dem nicht ein Bock. Spielt ohne Bedrängnis einem Nürnberger den Ball in die Füße, dann grätscht Vucur auch noch am Mann vorbei und der Nürnberger rennt frei aufs Tor. Zum Glück, kam Mwene und rettete diesen Konter noch. Hätte Vucur nicht ständig einen Bock, wäre er für mich längst Stammspieler.
Guwara: Für mich lange nicht so stark wie manche das gesehen haben. Offensiv hat er mir gefallen, in Halbzeit 2 war er dann auch Defensiv stark. Doch die 1 Halbzeit ging gar nicht. Ich glaube die Patzer von Müller waren so im Kopf, dass die Aktionen von Guwara nicht aufgefallen sind. Ich weiß nicht ob ihr euch erinnert, aber Nürnberg ist in den ersten 3 Minuten 2 Mal aufs freie Tor gelaufen, von der Linken Seite, weil Guwara falsch stand. Also da muss er noch dran arbeiten.
Albaek: Hat mir super gefallen. Ein guter Neuzugang. Schon jetzt der Chef und mehr Qualität als der Rest des Mittelfelds.
Moritz: Heute Katastrophal schlecht. Aber der ist hier wieder der Sündenbock. Moritz war schlecht, ja, aber dann Halfar in Schutz nehmen geht gar nicht. Denn zu dem komme ich jetzt.
Halfar: Rennt für mich Alibi mäßig durch die Gegend, bringt aber nicht. Hat heute gefühlt jeden zweiten Ball zum Gegner gespielt. Nur weil manche Moritz nicht leiden können und Halfar ein Betze Bub ist, heißt das noch lange nicht, das Halfar einen Freifahrtschein hat. Er rennt viel JA, aber wir sind nicht bei der Leichtathletik, denn wenn wir da wären, wäre Osawe wohl bei Real. Und wieso schießt der Typ immer noch Standarts? Albaek schoss bei seinem alten Verein die Standarts und Atik hat in den Testspielen super Ecken und Freistöße getreten, dazu einen super Freitoß gegen Nürnberg und kurz darauf fängt Halfar wieder mit den Ecken an. Wer entscheidet wer die tritt? Also entweder ist Meier total geblendet, als Halfar Fanboy, oder Halfar nimmt sich als Kapitän selbst das Recht raus, jeder Flanke zu treten. Entweder kommen die flach in den Strafraum zum Gegner, oder direkt in die Arme vom Keeper. Der Mann kann keine Standarts schießen. Das muss doch mal irgendwann einer erkennen. Atik kann Standarts schießen, noch dazu ist er total klein und bei Standarts sowieso nicht im Strafraum zu gebrauchen.
Kwadwo: Ich habe viele Spiele von ihm in Liga 3 gesehen. Die waren einfach mies. Es gab auf seiner Position genug, die über 10 Tore gemacht haben. Kwadwo erzielte ganze 2 Tore. Ich habe gesagt, ich glaube nicht, das seine Qualität für Liga 2 reicht, dann wurde ich kritisiert. Weil er ja so tolle 20 Minuten gegen Derby zeigte. Ich hoffe Kastaneer ist schnellstmöglich fit, das war nämlich GAR NICHTS heute.
Atik: Mann des Spiels. Bissig, nie aufgegeben. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, das er nie aufgibt. Sein Gesichtsausdruck zeigte, dass er selbst in der 88. Minute noch an ein 3:3 glaubte. Dann hat er einmal aus Wut einen weg geflext, ihm sieht man an, dass er keine Niederlagen hin nimmt. Der ist ehrgeizig und bissig. Kann nicht verlieren, davon bräuchten wir mehr. Hätten alle so gespielt wie Atik und alle seine Mentalität gehabt, hätten wir das Spiel vielleicht gedreht. Super Techniker, ging an 2-3 Leuten vorbei, konnte sich Platz schaffen, war immer gefährlich, am Ende hatte er eine Doppel Deckung der Nürnberger, weil Köllner natürlich erkannt hat, dass der wohl der Einzige bei uns ist, der ein Tor schießen könnte.
Osawe und Spalvis: Ich hoffe wirklich Spalvis ist noch nicht bei 100%, denn wenn das alles war, dann Gute Nacht. Dann haben wir ein Problem. Das war GAR NICHTS. Und wie lange dauert es noch bis der bei 100% ist?
Zu Osawe ist jedes Wort zu viel. Wenn ich wirklich Dinge sagen würde, die mich aufregen, würde ich wohl so da stehen, als würde ich den Menschen hassen. Das tue ich nicht, nur finde ich den einfach nur unfassbar schlecht. Kein Deut besser als Opara, Pasu und Co.
Laufwege? Davon hat der nichts gehört. Außen ist alles frei, er rennt aber in die Mittewo drei Nürnberger stehen und verliert den Ball. Atik steht 2 Meter neben ihm, er dribbelt lieber und verliert den Ball. Er bekommt einen saubern Ball gespielt, er verspringt ihm.
Als dann Osawe noch am Ende frei aufs Tor rennt und den Ball wie ein Klopper 30 Meter übers Tor ballert, da wäre die Fernbedienung fast im TV gelandet, da musste ich mal einen Schrei los lassen.
Kein Spielverständnis, Eigensinnig, kann keinen Ball stoppen, Chancentod.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Ich hoffe das Kastaneer und Correira am Freitag fit sind und Spalvis langsam in Form findet.
Das war eine ganz objektive Analyse ohne Sympathie Punkte. Mein Wochenende ist gelaufen, meine Vorfreude auf diese Saison genaus.
Trotzdem freue ich mich, am Freitag wieder in der West zu sein und hoffe, dass sie das wieder gut machen.
Atik war ja schon ziemlich motiviert für Freitag. Man sah ihm aber auch als Einziges im Interview an, dass der so RICHTIG angekotzt war.
Noch was zur Plakat Aktion. DIe Aktion gegen Müller war dumm, aber ich schätzte unsere Ultras eh so dumm ein, dass sie sich eine Aktion einflassen lassen. Doch als ich den Namen Fechner gelesen habe, fiel ich fast vom Hocker.
Wir reden von einem 19 Jährigen Nachwuchstalent, der aus deren Jugendakademie kommt und noch nichtmal für die 1. Mannschaft aufgetreten ist.
Sprechen wir mal in der Sprache der Dummen: "Er hat keinen Judas gemacht und irgendwen verraten."
Er ist einfach einer deren Jugendspieler gewesen und ihr stellt den hin, als wäre er Payet, der sich irgendwo rausekeln wollte.
Fechner bekam eben ein Angebot von RBL und konnte dort Profi werden. Ich glaube kaum, das einer unserer Ultras Nein gesagt hätte, wenn euch keiner will und dann RB gekommen wäre und ihr die Chance habt, Fußballprofi zu werden. Das hat auch nichts mit Geldgeilheit zu tun, wie bei Orban. Fechner wurde dort einfach Profi.
Müller und Fechner werden da gestellt, als wären es Kriminelle. Irgendwelche ekelhaften Vergewaltiger die man verrotten sehen möchte. Geht's euch noch gut. Das sind Menschen, die einfach nur bei einem Fußballverein gespielt haben, den man nicht mögen muss, aber das sind trotzdem noch Menschen.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 30.07.2017, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
diago hat geschrieben:Ich gehe sogar davon aus, dass Müller das Plakat vor dem Spiel nicht mal gesehen hat
Und das macht's besser...?
Nochmal: Es geht nicht drum, ob Müller die Patzer WEGEN des Plakates gemacht hat. Es geht darum, dass man so nicht mit Spielern des eigenen Vereins (und Menschen generell) umgeht. Und da macht es auch nen Unterschied, jemanden aus einer Situation raus auszupfeifen oder zu beschimpfen, oder vorher gezielt so ein Plakat zu basteln.
Und - genauso schlimm: Da wird die eigene Anti-RB-Kampagne über das Wohl des Vereins gestellt. Und das im Namen der Ehre und Charakterstärke... "Don't say motherfucker, motherfucker!" ... Was für Wichser.
Und DAS ist sehr wohl die größere Niederlage heute als das 0:3 gegen Nürnberg.
Nun aber bitte die Kirche im Dorf lassen.
Enttäuscht sein ja sonst weiter aber nichts.
3 schlechte Aktionen von Müller auch klar,
aber Torwart Ingolstadt hat sich auch den Ball selbst reingehauen und manch andere Szene gleicht denen von Müller. Also es war ein rabenschwarzer Tag für ihn.
So schlecht hat es nicht ausgesehen und ehrlich, es ist noch niemand nach einem
Spieltag abgestiegen. Nürnberg war stärker in allen Belangen spielerisch und kämpferisch. Aber ich bin sicher, dass wir gegen Darmstadt einen ganz anderen FCK sehen werden.
Ich hoffe nur dass die verletzten bzw angeschlagenen Spieler alle bald zurück sind.
Und hört auf den Müller zu verunsichern. Leipzig hin oder her Gerri hat sich schon was dabei gedacht und er wird uns auch noch einige Punkte retten.
Einfach Freitag oben und mit anfeuern und wenn es dann nur ein Unentschieden wird aber wir haben den gut gespielt... dann geht es weiter
diago hat geschrieben:Also bei manchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Das Plakat gegen Müller und Fechner ist sicher diskussionswürdig, aber glaubt ihr wirklich, dass Müller deswegen gepatzt hat?
Wenn du es genau wissen willst, ja. Ich glaube, dass so etwas auf jeden Fall ein nicht zu unterschätzender negativer Faktor ist, aus dem ohne weiteres ein Torwartfehler resultieren kann. Vor allem, weil der Junge es natürlich allen beweisen will und ausgerechnet dann passiert ihm der erste Fehler. Dadurch wird der Druck natürlich gewaltig oder sogar übermächtig.
Ich habe schon ganz andere Sportler gesehen, denen in solchen Drucksituationen die Nerven durchgegangen sind und jeder, der mal etwas ambitionierter Sport betrieben hat, sollte das eigentlich kennen.
In solchen Situationen ist es ganz bestimmt schädlich, wenn man dem Spieler auch noch zusätzlichen Druck bereitet. Fans sollten das genaue Gegenteil machen und den Spieler emotional aufbauen. Das ist nämlich der Sinn und die ureigenste Aufgabe von Fans.
Forever Betze hat geschrieben:Wir brauchen hier nichts schön reden, das war eine totale Katastrophe.
Ich verteidige oft den Verein, sehe viel durch die Rosarote Fanbrille und war sehr optimistisch, aber das war heute einfach Scheiße und da braucht man keine Gründe finden, wieso das vielleicht doch nicht so schlecht war.
Selbst das 0:4 letzte Saison verteidigte ich, wir spielten ja gut, der Gegner schien zu stark und wir haben uns dumme Konter gefangen. Das heute war einfach nur schlecht.
Ohne jegliches System. Die Abwehr komplett Vogelwild durcheinander gerannt, Pässe nur zum Gegner. Wir wurden die ersten 20 Minuten komplett gegen die Wand gespielt und nach dem 3:0 schaltete Nürnberg 5 Gänge zurück, sonst wäre es noch höher ausgegangen.
Hier schreiben manche, dass die letzten Minuten ansehlich waren. Macht euch nicht lächerlich. Nürnberg hat schon die Kräfte für die nächste Woche geschont und hat uns nicht mehr Ernst genommen, die Fans vom Club feierten schon den Sieg, ich sehr es eher als Armutszeugnis, dass wir selbst gegen Nürnberger die gar nichts mehr getan haben, nichtmal da ein Tor geschafft haben.
Das nächste Armutszeugnis, war dann der Defensive Wechsel mit Fechner der fast schon IV spielte und man hörte ja immer lautstark auf der Bank, wenn er mal vor wollte, dass er hinten bleiben soll. Das war ja quasi schon das Zeichen. Blos nicht mehr versuchen, dass Spiel zu drehen. Mit der Niederlage abfinden, dass 3:0 verwalten und nur nicht noch höher verlieren.
Müller: Irgendwo tut er mir Leid, aber er hat halt nicht die Nerven. Natürlich geht es auch auf die Kappe der Ultras, die ihn fertig gemacht haben, aber ein Keeper mit Qualität steht da drüber und die Pfiffe motivieren ihn erst Recht und hätte er heute Weltklasse gehalten, hätte es kommende Woche keine Pfiffe gegeben. Ein Manuel Neuer wurde, als er zu Bayern kam, ausgepfiffen. Es gab Banner, er wurde in Sozialen Netzwerken von Bayern Fans beleidigt. Und heute? Er ist Publikumsliebling und Kapitän. Weil er sich durchgebissen hat und nicht den Kopf hängen gelassen hat. Ob Müller gegen Darmstadt spielen wird? Natürlich wird er spielen, den nehmen die nicht raus. Ich denke es wäre aber besser. Müller erwartet ein ähnliches Pfeifkonzert wie Orban. Das sollten wir uns ersparen. Wir werden uns in ganz Deutschland lächerlich machen. Den eigenen Spieler auspfeifen, dann patzt er wieder und wir verlieren noch wegen Müller und dann sind wir die Lachnummer in ganz Deutschland.
Mwene: Ich bin ein großer Mwene Fan, aber ich halte Kessel für besser. Zumindest das was ich von ihm bei seinen vorigen Stationen gesehen habe. Offensiv gefährlich, kann Flanken und auch mal ein Tor schießen. Mwene sollte dann eine Position vor.
Modica: Bis zu seiner Verletzung Note 6. Boah war das schlecht. Kann man kaum in Worte fassen. Der stand durchgehend falsch, wir hätten nach 20 Minuten schon 4:0 zurück liegen können.
Koch: Er war Solide, aber jetzt auch keine 3,5 Mio wert, was Freiburg zahlen wollte.
Vucur: Hier hatten wir wieder den typischen Vucur. Ansich ein super Spiel. Der Junge hat so ein Potenzial. Einmal sogar gefährlicher Kopfball bei einer Ecke. Insgesamt alle Zweikämpfe für sich entschieden. Und dann passierte das, was immer bei Vucur passiert. Top Spiel und aus dem nicht ein Bock. Spielt ohne Bedrängnis einem Nürnberger den Ball in die Füße, dann grätscht Vucur auch noch am Mann vorbei und der Nürnberger rennt frei aufs Tor. Zum Glück, kam Mwene und rettete diesen Konter noch. Hätte Vucur nicht ständig einen Bock, wäre er für mich längst Stammspieler.
Guwara: Für mich lange nicht so stark wie manche das gesehen haben. Offensiv hat er mir gefallen, in Halbzeit 2 war er dann auch Defensiv stark. Doch die 1 Halbzeit ging gar nicht. Ich glaube die Patzer von Müller waren so im Kopf, dass die Aktionen von Guwara nicht aufgefallen sind. Ich weiß nicht ob ihr euch erinnert, aber Nürnberg ist in den ersten 3 Minuten 2 Mal aufs freie Tor gelaufen, von der Linken Seite, weil Guwara falsch stand. Also da muss er noch dran arbeiten.
Albaek: Hat mir super gefallen. Ein guter Neuzugang. Schon jetzt der Chef und mehr Qualität als der Rest des Mittelfelds.
Moritz: Heute Katastrophal schlecht. Aber der ist hier wieder der Sündenbock. Moritz war schlecht, ja, aber dann Halfar in Schutz nehmen geht gar nicht. Denn zu dem komme ich jetzt.
Halfar: Rennt für mich Alibi mäßig durch die Gegend, bringt aber nicht. Hat heute gefühlt jeden zweiten Ball zum Gegner gespielt. Nur weil manche Moritz nicht leiden können und Halfar ein Betze Bub ist, heißt das noch lange nicht, das Halfar einen Freifahrtschein hat. Er rennt viel JA, aber wir sind nicht bei der Leichtathletik, denn wenn wir da wären, wäre Osawe wohl bei Real. Und wieso schießt der Typ immer noch Standarts? Albaek schoss bei seinem alten Verein die Standarts und Atik hat in den Testspielen super Ecken und Freistöße getreten, dazu einen super Freitoß gegen Nürnberg und kurz darauf fängt Halfar wieder mit den Ecken an. Wer entscheidet wer die tritt? Also entweder ist Meier total geblendet, als Halfar Fanboy, oder Halfar nimmt sich als Kapitän selbst das Recht raus, jeder Flanke zu treten. Entweder kommen die flach in den Strafraum zum Gegner, oder direkt in die Arme vom Keeper. Der Mann kann keine Standarts schießen. Das muss doch mal irgendwann einer erkennen. Atik kann Standarts schießen, noch dazu ist er total klein und bei Standarts sowieso nicht im Strafraum zu gebrauchen.
Kwadwo: Ich habe viele Spiele von ihm in Liga 3 gesehen. Die waren einfach mies. Es gab auf seiner Position genug, die über 10 Tore gemacht haben. Kwadwo erzielte ganze 2 Tore. Ich habe gesagt, ich glaube nicht, das seine Qualität für Liga 2 reicht, dann wurde ich kritisiert. Weil er ja so tolle 20 Minuten gegen Derby zeigte. Ich hoffe Kastaneer ist schnellstmöglich fit, das war nämlich GAR NICHTS heute.
Atik: Mann des Spiels. Bissig, nie aufgegeben. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, das er nie aufgibt. Sein Gesichtsausdruck zeigte, dass er selbst in der 88. Minute noch an ein 3:3 glaubte. Dann hat er einmal aus Wut einen weg geflext, ihm sieht man an, dass er keine Niederlagen hin nimmt. Der ist ehrgeizig und bissig. Kann nicht verlieren, davon bräuchten wir mehr. Hätten alle so gespielt wie Atik und alle seine Mentalität gehabt, hätten wir das Spiel vielleicht gedreht. Super Techniker, ging an 2-3 Leuten vorbei, konnte sich Platz schaffen, war immer gefährlich, am Ende hatte er eine Doppel Deckung der Nürnberger, weil Köllner natürlich erkannt hat, dass der wohl der Einzige bei uns ist, der ein Tor schießen könnte.
Osawe und Spalvis: Ich hoffe wirklich Spalvis ist noch nicht bei 100%, denn wenn das alles war, dann Gute Nacht. Dann haben wir ein Problem. Das war GAR NICHTS. Und wie lange dauert es noch bis der bei 100% ist?
Zu Osawe ist jedes Wort zu viel. Wenn ich wirklich Dinge sagen würde, die mich aufregen, würde ich wohl so da stehen, als würde ich den Menschen hassen. Das tue ich nicht, nur finde ich den einfach nur unfassbar schlecht. Kein Deut besser als Opara, Pasu und Co.
Laufwege? Davon hat der nichts gehört. Außen ist alles frei, er rennt aber in die Mittewo drei Nürnberger stehen und verliert den Ball. Atik steht 2 Meter neben ihm, er dribbelt lieber und verliert den Ball. Er bekommt einen saubern Ball gespielt, er verspringt ihm.
Als dann Osawe noch am Ende frei aufs Tor rennt und den Ball wie ein Klopper 30 Meter übers Tor ballert, da wäre die Fernbedienung fast im TV gelandet, da musste ich mal einen Schrei los lassen.
Kein Spielverständnis, Eigensinnig, kann keinen Ball stoppen, Chancentod.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Ich hoffe das Kastaneer und Correira am Freitag fit sind und Spalvis langsam in Form findet.
Das war eine ganz objektive Analyse ohne Sympathie Punkte. Mein Wochenende ist gelaufen, meine Vorfreude auf diese Saison genaus.
Trotzdem freue ich mich, am Freitag wieder in der West zu sein und hoffe, dass sie das wieder gut machen.
Atik war ja schon ziemlich motiviert für Freitag. Man sah ihm aber auch als Einziges im Interview an, dass der so RICHTIG angekotzt war.
Noch was zur Plakat Aktion. DIe Aktion gegen Müller war dumm, aber ich schätzte unsere Ultras eh so dumm ein, dass sie sich eine Aktion einflassen lassen. Doch als ich den Namen Fechner gelesen habe, fiel ich fast vom Hocker.
Wir reden von einem 19 Jährigen Nachwuchstalent, der aus deren Jugendakademie kommt und noch nichtmal für die 1. Mannschaft aufgetreten ist.
Sprechen wir mal in der Sprache der Dummen: "Er hat keinen Judas gemacht und irgendwen verraten."
Er ist einfach einer deren Jugendspieler gewesen und ihr stellt den hin, als wäre er Payet, der sich irgendwo rausekeln wollte.
Müller und Fechner werden da gestellt, als wären es Kriminelle. Irgendwelche ekelhaften Vergewaltiger die man verrotten sehen möchte. Geht's euch noch gut. Das sind Menschen, die einfach nur bei einem Fußballverein gespielt haben, den man nicht mögen muss, aber das sind trotzdem noch Menschen.
joekir2700 hat geschrieben:Also ich hab mir lange überlegt hier mal was zu schreiben jetzt ist es soweit.
ich hasse diese Plastik Clubs leider ist das jedoch die Zukunft des Fussballs. Jeder von uns würde den Verein wechseln um mehr Geld zu verdienen(...) DIe spieler wussten wenn nichts geht kommen unsere Roten Freaks in der Kurve und peitschen uns nach vorne....
Leider ja - und die Ultras sollten so langsam mal einsehen, dass die daran auch nichts mehr ändern können.
Hier wird in manchem Post gefordert, dass ein professioneller Spieler über solchen Dingen stehen sollte. Das ist für mich eine Doppelmoral die seinesgleichen sucht. Also beim Einstecken sollte man nicht der Mensch mit Emotionen und Gefühlen sein, aber wenns um Transfers und Vereinswechsel geht soll man dann bitte doch wieder der Mensch mit Emotionen sein und bei dem Verein bleiben, der weniger Geld zahlt? Muss man nicht verstehen.
Zu dem zweiten Satz - heutzutage muss die Mannschaft leider Angst haben, dass bei nem Rückstand irgendwelche zugesoffenen Proleten kommen und Dinge schmeißen.
Genau, die Ultras fordern "ein Spieler, noch dazu Profi, muss das einstecken können" !!
Nur leider stecken sie selber nie ein, einmal leichte Kritik an ihnen, und schon wird scharf geschossen! Liebe Ultras - die Tür schwingt in 2 Richtungen!!
Müller und Weis haben beide eine ganze Saison auf der Bank gesessen. Spielpraxis Fehlanzeige (ist durch nix zu ersetzen). Weis dürfte dauergefrustet sein und ist wahrscheinlich bei Ehrmann schon lange unten durch.
Müller hat es bei RB auch nicht geschafft und kommt
wohl eher "zwangsweise" und ungern zum FCK zurück.Das Torwartproblem wird sich durch die ganze Saison ziehen.
Das Ultrabubis-problem löst sich von selbst...
Wenn diese ahnungslosen,unsportlichen Vollpfosten
mitgeholfen haben den FCK zu ruinieren werden sie
kollektiven Massenselbstmord begehen weil sie keine Idee mehr haben was sie hier auf dem Planeten noch sollen
@Troglauer
Ich glaube du überschätzt den Einfluss von Fans. Müller hatte mit Sicherheit viel Druck und der Druck war vllt mitverantwortlich für seine Patzer. Das Plakat hatte da aber mit Sicherheit keinen Einfluss drauf. Er wusste, dass es nicht einfach wird für ihn. Wenn er dem Druck nicht gewachsen ist, hätte er nicht zurückkommen dürfen. Und Pfiffe sollte ein Profifußballer schon ertragen können, sonst hat er seinen Beruf eindeutig verfehlt.
fw1900 hat geschrieben:@BetzeSebi: Sorry, wer solch ein Plakat gegen einen Spieler aus dem Team gut findet hat nichts im Stadion oder hier zu suchen! So ein Plakat ist an Unverschämtheit, Dummheit und Vereinsschädigung nicht mehr zu überbieten!
Die Spieler beweisen erst wieder ihr wahres Können wenn sie diesen Verein verlassen haben und befreit aufspielen können und dürfen, und nicht dem anspruchsdenken dieser noch immer sehr hochmütigen Fans entsprechen müsssen!
diago hat geschrieben:@Troglauer
Ich glaube du überschätzt den Einfluss von Fans. Müller hatte mit Sicherheit viel Druck und der Druck war vllt mitverantwortlich für seine Patzer. Das Plakat hatte da aber mit Sicherheit keinen Einfluss drauf. Er wusste, dass es nicht einfach wird für ihn. Wenn er dem Druck nicht gewachsen ist, hätte er nicht zurückkommen dürfen. Und Pfiffe sollte ein Profifußballer schon ertragen können, sonst hat er seinen Beruf eindeutig verfehlt.
was waren das noch Zeiten als die Mannschaft bei Siegen ausgepfiffen wurde, ich sehne mit diese Zeiten wieder ganz schnell herbei! Mögen sie dann bei jedem Spiel ausgepfiffen werden!
diago hat geschrieben:@Troglauer
Dummer Quatsch, kann ich nicht in geringster Weise zustimmen, er ist zwar Profi, aber auch noch Mensch!!
Nach dem Spiel heute muss man leider befürchten, dass Müller in Leipzig nicht besser, sondern schlechter geworden ist. Bis zum 2:0 sah das heute gar nicht so schlecht aus. In der Defensive haben wir noch Abstimungsprobleme, womit aber auch zu rechnen war, nach vorne war ich dagegen eher positiv überrascht. Aber wenn du dann hinten einen Torwart hast, der sich die Bälle ins eigene Tor wirft, ist es halt mit allem vorbei.
Müller steht nach dem Spiel heute jedenfalls schon unter Bewährung. Das Beste, was wir jetzt tun können, ist ihn und seine wacklige Psyche im nächsten Spiel maximal zu supporten, damit er etwas Selbstbewusstsein zurückbekommt. Agiert er dann trotzdem wieder so unsicher, muss Weis oder Sievers ins Tor. Alles andere wäre Harakiri. Stand heute steht leider zu befürchten, dass Gerry nach allem Guten, was er für den FCK getan hat, sich diesmal einen Fehlgriff geleistet hat.
Allerdings ist auch das kein Grund zur Panik. Weis hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Mit ihm haben wir eine für die zweite Liga absolut brauchbare Alternative. Letzte Saison sah er zu Beginn hauptsächlich deshalb schlecht aus, weil Heubach und Vucur ständig gepatzt haben. Und dass er dann nach seiner roten Karte an Pollersbeck nicht mehr vorbeikam, lag mehr an der ungewöhnlichen Qualität von Polle als an der Schwäche von Weis.
Heute ist es für uns aufgrund der individuellen Fehler von Müller maximal beschissen gelaufen. Rückschlüsse darauf, was die Mannschaft eigentlich kann, kann man daraus kaum ziehen. Trotzdem besteht die Gefahr, dass so ein Ergebnis wie heute ans Selbstbewusstsein geht. Dem muss man jetzt entgegensteuern, damit keine Abwärtsspirale entsteht. Das geht am Besten durch Unterstützung der Mannschaft. Wenn die Jungs sehen, dass die Fans an sie glauben, glaubt sie auch selbst eher als sich und das kann in dieser engen Liga den entscheidenden Unterschied machen.
Das Plakat der Ultras würde ich übrigens auch nicht überbewerten. Das war dumm, aber kaum jemand wird denken, dass es tatsächlich die Meinung der Mehrheit der Fans wiedergibt. Auf die Leistung darf so eine Einzelaktion keinen erkennbaren Einfluss haben und es ist anzuerkennen, dass Müller das im Interview nach dem Spiel auch genauso bestätigt. Der Junge ist charakterlich völlig in Ordnung, aber ob das Talent für die zweite Liga reicht, ist leider dennoch sehr fraglich.