herzdrigger hat geschrieben:Kader abspecken, nichts kaufen, Mittelfeld anpeilen und im Sommer korrigieren.
Spart viel Geld und Ärger.
Wieder 6 neue Spieler bringen nur noch mehr Unruhe.
Ob 6 neue Spieler Unruhe bringen, kann man so nicht sagen.
Ich hab mich mal im Bekanntenkreis umgehört die nicht Foren sind, da ist die Meinung ziemlich gleich. Die Saison abschenken geht nicht, aber Neuverpflichtungen (bis auf Bödwarsson) werden die Saison nicht so retten, das man zumindest noch Platz 3 erreichen wird.
Man sollte den jungen Spielern die nötige Zeit geben um sich weiterzuentwickeln, und den Spielern mit den auslaufenden Verträgen die Möglichkeit, sich um neue Arbeitspapiere zu bewerben. Allen anderen muß man klar machen, wer nicht bis Ende der Saison mitzieht und sich reinhängt, spielt mit seiner Festeinstellung. Auch dem Trainer!
Aktuell sind wir in der Fernsehgeldliste für 16/17 auf Platz 5, der ist 9 Mios. "Wert". Davor ist Braunschweig, die würden 334T mehr kassieren, Nürnberg (hinter den 2 Absteigern) hat zur Zeit ca. 60 Punkte in der Rangliste mehr als wir, und kassiert dafür 677T mehr. Ich bin der Meinung das es nicht Wert ist, für die Mehrgelder Millionensummen auszugeben, den Trainingsplatz noch voller zu machen und das letzte bisschen Eingespieltheit ganz über Bord zu werfen. Zumal der zu erwartende Erfolg im Winter ziemlich gering ist. Für mich gibt es da nur 3 Sorten Spieler im Winter:
Leihspieler ohne Kaufoptionen
Spieler die uns nicht weiterbringen und
Spieler die wir uns nicht leisten können.
Anstatt 1-2 Millionen für fragwürdige Spieler rauszuwerfen, sollte man besser das Geld für den Sommer sparen, um Spielern mit Potenzial den ein oder anderen Euro mehr an Gehalt bieten zu können. Den schlußendlich geht es doch immer ums Gehalt.