Forum

Spielbericht VfL-FCK 1:2 | Trendwende oder Eintagsfliege? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

zet hat geschrieben:@WAI ...

Entweder ich hab da was gründlich mißverstanden, oder Du bist grade mal völlig neben der Spur ... dein Post geht irgendwie komplett am zitierten Abschnitt vorbei ...
Ja, Thema verfehlt, setzen, 6! :o :lol:

Ok, ich geb´s zu, so hab ich es noch gar nicht gesehen.
Man muss schon um die Ecke denken...mehr so global...aaach egal, es musste einfach raus!! :lol:
K-Town wird es schon in den richtigen Kontext setzen, oder halt auch nicht.

Jaja, ich weiß schon was Du denkst: wer im Glashaus sitzt, gelle? :daumen:
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Bevor ich die Frühschicht antrete noch eine kleine Info ohne Quelle, also nicht direkt mit Verschwörungstheorien kommen, wen es interessiert, kann es sich ja mal anhören.

Ein sehr guter alter Kollege von mir, der in Duisburg wohnt und MSV Fan ist, sagte mir gestern..

1. Nicht nur wir FCK Fans kannten Fünfstück. Er hatte schon vor 3-4 Wochen von Fünfstück gehört, da der Name in Duisburg Welle schlug ohne das wir es wussten, Fünfstück soll aber angeblich überhaupt kein Interesse gezeigt haben. Soviel zu seinem Kommentar im Flutlicht: "Es gab mehrere Interessenten, aber für mich standen die gar nicht zur Wahl, es war klar das ich beim FCK bleibe."
Ich denke das wird in Duisburg nur ein Gerücht gewesen sein, aber anscheinend war er bei manchen Vereinen im Kopf.

2. Duisburg kann Kosta vergessen, bei denen steht in der Zeitung, das sich Kosta zum einen zugrößeren Zielen bereit stellt (Bundesliga) zum anderen viel viel viel viel viel zu teuer geworden ist für den MSV.. (Also ist das doch schonmal eine gute Entscheidung, denn Fünfstück wird um längen weniger kosten als Kosta.

Heißesten Kandidaten in Duisburg sind Möhlmann und Keller.

Gegen Keller hätte ich auch nichts gehabt, aber bei Möhlmann wäre das der Untergang des FCK gewesen.
Viele streben nach Bundesliga bzw erfahrenen Trainer. Leider vergessen viele das welche wie Möhlmann und Co. jedes Jahr bei einem neuen Verein sind, da sie nen kurzen Lauf als neuen Impuls haben und dann wieder in ein Loch fallen, oder denkt ihr das sich Lienen, Möhlmann, Neururer und Co. so super zum neuen Verein verbunden fühlen?

Da kaufe ich einem Fünfstück mehr ab, das er alles aber wirklich ALLES gibt.
1. Ist das vielleicht die Einzige Chance, Aufmerksamkeit zu erregen, wenn er sofort floppt, war es das schon mit der Trainer Karriere.
2. Wir sind seine erste Station. Ihn wird man immer mit dem FCK verbinden und er ist schon Jahre bei uns. Wir sind wohl schon seine große Liebe geworden und er wird mit viel mehr Emotionen beim FCK sein, als Möhlmann es beim MSV sein wird.

Würden wir jetzt um den Abstiegskampf spielen, wäre ein Lienen vielleicht eine sehr gute Variante, aber nicht wenn man an die Zukunft denkt. (Lienen wird mit Pauli irgendwann noch zusammenbrechen und das sage ich nicht als Hellseher, ich halte nichts von altgebackenen Trainer)
Alle haben noch den Fußball im Kopf, der vor 100 Jahren funktionierte, aber heute nicht mehr.
Deshalb hat auch BEI ALLEM RESPEKT Rehagel am Ende bei Griechenland und bei der Hertha versagt, weil sein Fußball gealtert ist.
Schaut euch mal die Trainer der letzten Aufsteiger an.. Fürth, Braunschweig, Paderborn, Ingolstadt, Darmstadt. Ich kann mich an keinen altgebackenen Trainer erinnern, mit altem Fußball. Das waren alles junge Motivations Trainer, die neuen Fußball spielen liesen.

Trainer wie Lienen, Möhlmann, Neururer, Funkel und wie sie alle heißen, sind vielleicht für kurze Impulse da, aber wenn wir WIRKLICH mal wieder ein etablierter Bundesligist werden wollen, müssen wir auf junges, frisches Blut hoffen. Wir müssen hoffen, das Fünfstück eine neue Philosophie Fußball erfindet, wie es mal Klopp getan hat. Wie es Tuchel tut.

Vielleicht ist er dieser Trainer, der uns hochwirtschaften kann, der Trainer der den Fußball verändern kann, er ist verdammt jung und will noch viel erreichen. Sein Herz wird dem FCK gehören. Ich vertraue ihm und bin froh das wir eine Variante gezogen haben, die neu ist.
Ständig fordern wir welche wie Schuster, Breitenreiter, Lieberknecht oder Streich.

Vielleicht haben wir ja vor einer Woche so einen neuen eingestellt. Nur kann der Fünfstück vielleicht im Gegensatz zu Schuster, Breitenreiter, Lieberknecht und Streich, die Klasse halten :daumen:

Fünfstück verbinde ich mit Hoffnung. Hätten wir so nen bekannten Namen wüssten wir das sich beim FCK nichts verändern wird. Ich glaub nicht das Möhlmann in seinem Alter, nochmal das Doppelte leisten wird und auf einmal Interesse bei Real Madrid weckt.
Fünfstück ist 34 Jahre Alt. Ich habe Hoffnung, wenn ich an den Conny denke, Hoffnung das es mit dem FCK wieder aufwärts geht.

Ich stehe hinter Fünfstück und hoffe auf ein 5:0 am Freitag und da könnt ihr lachen wie ihr wollt. Mit unserer Euphorie und dem Selbstvertrauen das wir getankt haben, dazu die wohl bessere Stimmung auf den Rängen, gegen total verzweifelte Düsseldorfer, mit wankendem Kramer auf der Trainerbank, glaube ich das Fünfstück das Team richtig anheizt und wir eines der Besten Heimspiele der letzten Jahre sehen werden.
Vielen Dank und jetzt gehe ich mal was schaffe :teufel2:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

AlbiundIssi hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:z.Zt. ist Fünfstück nur ein Interimstrainer...mehr und nicht weniger. So sehe ich es... :wink:
vergiss das ganz schnell wieder...
Fünfstück ist der neue Cheftrainer, kein Interimstrainer - so habe ich das zumindest verstanden.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Zuversicht ist zurück beim FCK: Starke Premiere von Neu-Coach Fünfstück nährt Hoffnungen auf Wende

Alles neu und wieder alles gut bei den Roten Teufeln? Sicher nicht. Aber nach einer äußerst turbulenten Woche, dem desolaten 0:3 gegen Nürnberg, dem anhaltenden Negativlauf, der Fan-Schelte und dem Runjaic-Abgang hat Konrad Fünfstück immerhin neue Hoffnungen geweckt. Beendet ist die Krise des Traditionsklubs aus der Pfalz nicht, die Zuversicht, wieder in die Spur zu kommen, ist aber wieder da.

Mehr dazu in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 207086.htm
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
boxer hat geschrieben:Das "Danke Kosta" hat objektiv gesehen keine Berechtigung.

Durch das leblose Abschenken des Aufstiegs ohne größere Gegenwehr in den letzten Spielen hat uns Kosta jede Menge Geld gekostet. Die TV-Einnahmen in der ersten Liga hätten uns locker für Jahre saniert, ganz ohne die höhere Zuschauerzahl. Nicht nur Briegel und Fuchs haben das klar erkannt.
Das Gerede vom "Abschenken" ist doch eine populistische Phrase.

a) Glaubst Du - oder jemand anders hier - dass Runjaic den Aufstieg nicht mehr wollte und tatsächlich bewusst "abgeschenkt" hat? Wohl kaum.

b) In den entscheidenden Spielen stand immer noch die Mannschaft auf dem Platz. Und die hat auf den unnötigen wie unglücklichen Stolperer in Darmstadt keine Antwort gewusst.

c) Selbst wenn man sich dann wieder hinter dem "der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich" versteckt (was unrealistisch ist, weil kein Trainer der Welt eine Mannschaft mit Negativlauf per "Verordnung" in die Spur bringt - s. Klopp oder Favre) muss man dann auf der selben Schiene anerkennen, dass das offizielle Saisonziel zum Saisonstart - und schon das war für Experten wie Fans hier im Forum zum damaligen Zeitpunkt gewagt - oberes Drittel lautete. Heißt: Wer die Ergebnisse der letzten 4 Spiele allein dem Trainer zuschreibt - weil der verantwotlich ist - der muss auch den überraschenden Umstand, dass wir nach 30 Spieltagen auf Platz 2 standen allein dem Trainer zugute schreiben. Nach dieser (extrem limitierten) Sichtweise hätte Runjaic uns also im Alleingang in die Position gebracht, 10 Millionen plus zu machen - und das dann halt auch alleine verspielt. The Lord giveth, the lord take it away?

d) Das Verantwortungsprinzip ist zweispurig. Will heißen: Wenn Runjaic persönlich dafür verantwortlich gemacht wird, er allein hätte uns 10 Millionen gekostet - hätte er die 10 Millionen dann bei Aufstieg auch allein als Gehaltsaufschlag kriegen müssen? Abermals: Wohl kaum.

Aber so eine populistische Phrase kommt halt einfach gut, nicht?

Sorry - da ist mir eine kritische, aber vernüftig abwägende Haltung wie z.B. die des Rheinteufels 1.000mal näher.

Und weil ich noch keine Gelegenheit dazu hatte:

Danke Kosta!

Das Geschäft ist, wie es ist, die spezifische Mischung aus Big Business und öffentlicher Aufmerksamkeit lässt Trainer-Jobs eben nach eigenen Dynamiken vergeben und nehmen. Nichtsdestotrotz bin ich der absoluten Überzeugung, dass Runjaic a) selbst mehr als genug daran lag, hier Erfolg zu haben und b) dass er auf diesem Weg in seinen 2 Jahren auf der Bank viel erreicht hat. Mich wird der Einbruch nach Darmstadt immer doppelt schmerzen - weil er nicht nur den FCK den Aufstieg gekostet, sondern auch mir die Chance genommen hat, zu sehen was dieser Trainer mit dem FCK in Liga 1 als Underdog hätte anstellen können.

Ich hoffe, dass es Fünfstück ebenfalls gelingt, mit geschwächtem Kader mindestens Platz 4 zu erreichen und dazu beizutragen, den Wert einiger Spieler so signifikant zu steigern, dass das Transfergeschäft unsere Firma gerade hält.

Und diejenigen, die in ungebremster Eitelkeit hier in den letzten Tagen die Urheberschaft für die Fünfstück-Revolution für sich in Anspruch genommen haben sollten das noch mehr hoffen als ich. Aus der Nummer kommt Ihr so schnell nicht raus :wink:
Dein Verein ist zweitklassig, Du angeblich auch, aber Deine Posts sind für mich Champions-League-reif. Das hat alles immer Hand und Fuß, sachlich, fair, nie beleidigend, schlüssige Argumentationen, klasse formuliert mit der richtigen Dosis Humor - einfach angenehm zu lesen.

Ganz schee gschleimt :wink: aber das musste mal gesagt bzw. geschrieben werden.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@BetzeBub: Waasss, Du stehst auf Laptoptrainer?????? Pfuiiiiii!

Nee, hast vollkommen Recht. :wink:

Früher hießen die mal "Konzepttrainer" aber das klang wohl zu positiv für die ganzen arbeitslosen ex-Profis wie Matthäus, Effenberg oder Scholl - die man im Vergleich dann wohl Schreibmaschinen- oder C64-Trainer nennen sollte.

Hauptunterschied der bösen Laptoptrainer zu den ex-Profis ist einfach, dass Sie sich als Trainer hocharbeiten mussten, statt von ihrem Namen als Spieler zu profitieren.

Und während Wollitz, Lehmann, Neururer & Co. ständig im TV Eigenwerbung machen, mussten Fünfstück, Weinzierl, Tuchel... erstmal Erfolge im Jugendbereich vorweisen.

Bin komplett Deiner Meinung, allerdings wünsche ich Ewald Lienen von ganzem Herzen Erfolg weil er einfach ein geiler Typ ist. Muss aber zugeben, dass auch ich ihm den Klassenerhalt letzte Saison nicht zugetraut hätte.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich halte von 5stück auch sehr viel.

aber macht euch doch nichts vor. hat er hier erfolg, dann holt ihn später auch ein verein aus der ersten liga.
wenn ich das schon lese, der liebt den fck. genau, wie orban und heintz. 5stück ist nicht mal echt pfälzer und stammt gar nicht von hier.
daher geh ich davon aus, sollte er diese saison einschlagen, ist er im sommer und weg und trainiert bundesliga.
das ihr noch an solche sachen glaubt, das er hier bleibt.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Lasst doch Fünfstück erst mal in seiner neuen Rolle ankommen. Jetzt schon zu spekulieren, wie schnell er wieder weg ist, wenn er Erfolg haben sollte, ist doch deplatziert. Immerhin zeigte er sich in Flutlicht damit zufrieden, einen Mittelklassewagen zu fahren. Immerhin hatte er auch schon vor seiner Beförderung zum Cheftrainer Anfragen anderer Vereine. Er schlug diese Offerten aus, weil er das angefangene Projekt in KL zu Ende bringen wolle. So habe ich ihn verstanden. Verliert er dreimal hintereinander wird hier im Forum sein Kopf gefordert. Also etwas mehr "Bodenständigkeit" ist gefragt - um Fünfstück zu zitieren.

Auch von meiner Seite ein Danke an Kosta! Unvergessen das Pokalspiel in Leverkusen. Sicher auch ein Erfolg nicht nur der Mannschaft, sondern auch des Trainers. :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Zum Thema Trendwende oder Eintagsfliege. Ruthenbeck [...] Er sagte sinngemäß, dass es in dieser Saison auf jede Kleinigkeit ankommt. "Du kannst 5 Spiele hintereinander gewinnen oder 5 Spiele hintereinander verlieren, ohne wirklich besser oder schlechter gespielt zu haben".

Vielleicht keine wirklich neue Erkenntnis, aber ich denke auch, dass man einsehen muss, dass eine Serie, positiv wie negativ, keinen wirklichen Trend bedeuten muss.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es einen Unterschied macht WIE man gewinnt oder wichtiger noch, wie man verliert!
wenn man sich kampflos, lethargisch in sein Schicksal ergibt so ist das ein anderes Verlieren als wenn man im ehrlichen harten Kampf die Punkte abgeben muss.
Und das ist das, was ich hoffe, was wieder zurück gekehrt ist. Was wieder erweckt wurde!
Das "geil sein" aufs gewinnen und das kämpfen um jeden Ball, für den Kamerad!

Möge die Flamme der Leidenschaft wieder entfacht sein :)

:teufel3: :pyro:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:aber macht euch doch nichts vor. hat er hier erfolg, dann holt ihn später auch ein verein aus der ersten liga.
wenn ich das schon lese, der liebt den fck. genau, wie orban und heintz. 5stück ist nicht mal echt pfälzer und stammt gar nicht von hier.
daher geh ich davon aus, sollte er diese saison einschlagen, ist er im sommer und weg und trainiert bundesliga.
Daher sollten wir ihn bald absägen, so spätestens in einem Jahr damit beginnen. Es kann nicht sein, dass sich K5 auch nur vielleicht unentbehrlich macht, um uns dann wegen des schnöden Mammons einen Tritt zu geben.

Wir sollten es so machen wie mit Tobias Sippel: Erst darf er sein gutes wirtschaftliches Auskommen hier haben und bevor er droht, zur Ikone zu werden, müssen wir ihn in die Wüste schicken. Soll er dann doch woanders mehr verdienen, während wir in der Zeitklassigkeit verharren. Es zählen nämlich nur wir Fans.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
JoachimBu
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JoachimBu »

was mich positiv stimmt, ist die Veränderung der Elf die aufs Feld geschickt wurde. Zu was haben wir denn so einen breiten Kader, wenn fast immer nur die gleichen spielen, egal ob gut oder schlecht. Der Ring war offensichtlich Runjaics Liebling. Der konnte noch so schlecht sein, in München war es nicht mehr zum aushalten, er spielte immer. Auch Tim Heubach ist nur ein Schatten der vergangenen Spielrunde. Lediglich Markus Karl kam das eine oder andere Spiel auf die Bank. Wenn er dann während des Spiels eingewechselt wurde, schien er mir akzeptabel. Jenssen und Halfar sind keine Außenbahnspieler. Ich hoffe dass einige jetzt schnell zu ihrer gewohnten Form kommen und habe die Runde noch keineswegs abgeschrieben. Die kommenden 3 Spiele werden darüber Aufschluss geben.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ebenso wie Runjaic nicht die, und nur die, Ursache für den Nichtaufstieg und der, und nur der, Verantwortliche für den suboptimalen Saisonstart war, so ist Fünfstück nicht der große Heilsbringer, der nur mit dem Finger schnippen muss, damit wir demnächst CL spielen.
Für mich ist mit der Versetzung von Fünfstück aus dem NLZ zur 1. Mannschaft in erster Linie ein notwendiger Trainerwechsel vollzogen worden und damit auch eine Schwächung des NLZ. Bevor einige aufgrund des Sieges in Bochum glauben alles ist ok, gilt es einen kompetenten Mann zum Fröhnerhof zu bringen. Denn all die Investitionen sind ohne kompetente Leitung schnell in den Sand gesetzt.
Hasta la Victoria - siempre!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

bjarneG hat geschrieben:[quote="Ktown2Xberg
Durch das leblose Abschenken des Aufstiegs ohne größere Gegenwehr in den letzten Spielen hat uns Kosta jede Menge Geld gekostet. Die TV-Einnahmen in der ersten Liga hätten uns locker für Jahre saniert, ganz ohne die höhere Zuschauerzahl. Nicht nur Briegel und Fuchs haben das klar erkannt.
Das Gerede vom "Abschenken" ist doch eine populistische Phrase.

a) Glaubst Du - oder jemand anders hier - dass Runjaic den Aufstieg nicht mehr wollte und tatsächlich bewusst "abgeschenkt" hat? Wohl kaum.

b) In den entscheidenden Spielen stand immer noch die Mannschaft auf dem Platz. Und die hat auf den unnötigen wie unglücklichen Stolperer in Darmstadt keine Antwort gewusst.

c) Selbst wenn man sich dann wieder hinter dem "der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich" versteckt (was unrealistisch ist, weil kein Trainer der Welt eine Mannschaft mit Negativlauf per "Verordnung" in die Spur bringt - s. Klopp oder Favre) muss man dann auf der selben Schiene anerkennen, dass das offizielle Saisonziel zum Saisonstart - und schon das war für Experten wie Fans hier im Forum zum damaligen Zeitpunkt gewagt - oberes Drittel lautete. Heißt: Wer die Ergebnisse der letzten 4 Spiele allein dem Trainer zuschreibt - weil der verantwotlich ist - der muss auch den überraschenden Umstand, dass wir nach 30 Spieltagen auf Platz 2 standen allein dem Trainer zugute schreiben. Nach dieser (extrem limitierten) Sichtweise hätte Runjaic uns also im Alleingang in die Position gebracht, 10 Millionen plus zu machen - und das dann halt auch alleine verspielt. The Lord giveth, the lord take it away?

d) Das Verantwortungsprinzip ist zweispurig. Will heißen: Wenn Runjaic persönlich dafür verantwortlich gemacht wird, er allein hätte uns 10 Millionen gekostet - hätte er die 10 Millionen dann bei Aufstieg auch allein als Gehaltsaufschlag kriegen müssen? Abermals: Wohl kaum.

Aber so eine populistische Phrase kommt halt einfach gut, nicht?

Sorry - da ist mir eine kritische, aber vernüftig abwägende Haltung wie z.B. die des Rheinteufels 1.000mal näher.

Und weil ich noch keine Gelegenheit dazu hatte:

Danke Kosta!

Das Geschäft ist, wie es ist, die spezifische Mischung aus Big Business und öffentlicher Aufmerksamkeit lässt Trainer-Jobs eben nach eigenen Dynamiken vergeben und nehmen. Nichtsdestotrotz bin ich der absoluten Überzeugung, dass Runjaic a) selbst mehr als genug daran lag, hier Erfolg zu haben und b) dass er auf diesem Weg in seinen 2 Jahren auf der Bank viel erreicht hat. Mich wird der Einbruch nach Darmstadt immer doppelt schmerzen - weil er nicht nur den FCK den Aufstieg gekostet, sondern auch mir die Chance genommen hat, zu sehen was dieser Trainer mit dem FCK in Liga 1 als Underdog hätte anstellen können.

Ich hoffe, dass es Fünfstück ebenfalls gelingt, mit geschwächtem Kader mindestens Platz 4 zu erreichen und dazu beizutragen, den Wert einiger Spieler so signifikant zu steigern, dass das Transfergeschäft unsere Firma gerade hält.

Und diejenigen, die in ungebremster Eitelkeit hier in den letzten Tagen die Urheberschaft für die Fünfstück-Revolution für sich in Anspruch genommen haben sollten das noch mehr hoffen als ich. Aus der Nummer kommt Ihr so schnell nicht raus :wink:[/quote]

Dein Verein ist zweitklassig, Du angeblich auch, aber Deine Posts sind für mich Champions-League-reif. Das hat alles immer Hand und Fuß, sachlich, fair, nie beleidigend, schlüssige Argumentationen, klasse formuliert mit der richtigen Dosis Humor - einfach angenehm zu lesen.

Wenn deine Truppe dir gegen Pauli einen Schlag ins Genick versetzt hätte, hättest du das dann weggelächelt, wärest ohne Messer zwischen den Zähnen nach Aue gefahren, um dort nicht zu viel zu riskieren? Hättest du dann gegen Ingolstadt nach Minute 60 abgeschenkt, um anschließend deine Spieler zu loben?
Wenn du eine Frage mit "ja" beantwortest, wollte KR aufsteigen!
kadlec
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kadlec »

FW 1920 hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:The Lord giveth, the lord take it away?
...
Und was sagt das über unseren FCK? Antwort bitte in deutscher Sprache für mich Ungebildeten! :D
"Im Anfang war der Kuntz und der Kuntz war bei uns und der Kuntz war Gott. Im Anfang war er noch bei uns. Alles ist durch den Kuntz geworden und ohne den Kuntz wurde nichts, was geworden ist.
...
Doch dann ist der Kuntz fleisch- und eierlos geworden und hat nicht mehr unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit verloren, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Rombach , voll Gnade und Wahrheit, aber ohne Aufstieg."

- Evangelium nach Johannes -

Der Herr gibt und der Herr nimmt. So ist das überall, man muss nur daran glauben. :wink:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

Off topic: apropos geben und nehmen: Fortounis hat gerade bei Arsenal den Führungstreffer in der CL für Präus geschossen....
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

kadlec hat geschrieben:
"Im Anfang war der Kuntz und der Kuntz war bei uns und der Kuntz war Gott. Im Anfang war er noch bei uns. Alles ist durch den Kuntz geworden und ohne den Kuntz wurde nichts, was geworden ist.
...
Doch dann ist der Kuntz fleisch- und eierlos geworden und hat nicht mehr unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit verloren, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Rombach , voll Gnade und Wahrheit, aber ohne Aufstieg."

- Evangelium nach Johannes -

Der Herr gibt und der Herr nimmt. So ist das überall, man muss nur daran glauben. :wink:
@Kadlec
Das tut richtig weh, kaum zum Aushalten.
"Danke" für diesen Schmerz zu später Stunde.
Amen.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Lonly Devil hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:z.Zt. ist Fünfstück nur ein Interimstrainer...mehr und nicht weniger. So sehe ich es... :wink:
Das sieht inzwischen etwas anders aus.
Rheinpfalz hat geschrieben: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... erfresser/
Fünfstück steht bis 30. Juni 2017 als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und als U23-Coach beim FCK unter Vertrag. Mutmaßlich nächste Woche in der Pflichtspielpause wird der Vertrag modifiziert, Fünfstück auch auf dem Papier zum Cheftrainer befördert, erläutert FCK-Chef Kuntz.
O.k. dann viel Glück und das er die Winterpause "überlebt"! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Sehr schön, Apostel Kadlec -
aber steht "eierlos" echt in der Bibel?
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Soeben wurde bekanntgegeben das der Literaturkritiker Hellmuth Karasek an der Scheiße die er hier lesen mußte verstorben ist - es ist eben nicht immer ein Vorteil intelektuell zu sein
Wahre Teufel sterben nie!!!
Teufels-General

Eigendorf hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:Soeben wurde bekanntgegeben das der Literaturkritiker Hellmuth Karasek an der Scheiße die er hier lesen mußte verstorben ist - es ist eben nicht immer ein Vorteil intelektuell zu sein
Stimmt..Karasek und Marcel REIF-Ranicki
waren ja bekanntermaßen Lautern-Fans.
Aber Reif-Ranicki lebt noch halbwegs !!!
Teufels-General

Aber trotzdem werden wir morgen früh um acht uhr mal wieder die 780km runter jagen um die jungs um K5S zu unterstützen auf dem weg zur tabellenführung :wink: Mit im gepäck natürlich wieder ein paar liter Wattenläuper - das edle getränk aus dem hohen norden :schal:
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich halte von 5stück auch sehr viel.

aber macht euch doch nichts vor. hat er hier erfolg, dann holt ihn später auch ein verein aus der ersten liga.
Ich gehe davon aus, dass niemand einen Verbleib in der 2. Liga als "Erfolg" sieht.

Wenn er hier also Erfolg hat, dann ist er doch in der Bundesliga, oder sehe ich das falsch? Wozu sollte er sich dann Klubs wie Hertha, Werder oder den HSV antun (die Großen wie die Bauern, BVB und Co. kämen wohl kaum so früh in Frage)?
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
Antworten