Ich verstehe die Aufregung und die Gedanken mancher hier nicht. "In Aue bewiesen" passt nur per Statistik, da boten sich einem Stürmer auch andere Chancen, weil Aue nie das Spiel machen musste sondern auf Konter spielte. Kein Trainer der Welt wird einen Spieler, der sich immer und immer wieder im Training aufdrängt, dabei besser ist als seine Konkurrenten, nicht berücksichtigen und versauern lassen. Jeder Trainer, auch KR, weiss doch, dass sein Job letztlich an Erfolgen hängt, und hat daher ein gewisses Eigeninteresse, die nach seiner Auffassung beste Elf spielen zu lassen. Micanski, Fortunis und die anderen hier genannten haben es meines Wissens auch noch nicht zu den Spitzenclubs, und im Regelfall allenfalls zum Mittelmaß geschafft. Es gibt ein Trainerteam, welches die Spieler tagein, tagaus im Training sieht. Wie fit der Spieler körperlich ist, ob er auf den Einsatz brennt, ob er die Taktik und die Laufwege drauf hat, ob er sich die Mühe macht bei ner Ecke auch mal nach hinten zu rennen oder nach hinten zu spazieren etc.Dafür gibt es ein Trainerteam die das als job machen. Natürlich können unsere Trainer traditionell gar nichts. Ob Cheftrainer, Konditionstrainer oder Co. War bei Jara so, bei Kurz, bei Foda etc (Rekdal und Henke nehm ich mal aus, da hatte ich auch leichte Zweifel...

). Heilsbringer sind immer die, die jung und pfälzisch sind und die man noch nie selbst hat spielen sehen, die aber in der RL schon mal das Tor aus der Nähe gesehen haben. Nicht falsch verstehen: ich fände es toll, wenn Mugosa, Jacob etc einschlagen. Aber ich traue dem Trainerteam und auch Schupp und Kuntz soviel Fachwissen über Fußball zu, dass man sieht ob es reicht oder nicht. Und bei den Transfers ist es auch so: je weniger Geld man ausgeben kann, desto größer ist neben dem Scouting auch der Faktor Glück. Uli H. hat das mal gesagt: ein Spieler für 40 Mio kann im Regelfall nicht schiefgehen. Aber wenn man bedenkt, wie wenig Kohle wir haben, hatten wir in den letzten 2 Jahren gute Erfolge. Immer mal wieder nen Griff ins Klo, aber das hatten die beim HSV, VfB uva. auch. Und wenn man den Wundermanager Allofs mal nach Carlos Alberto fragt oder Hoeness nach Breno, McInally oder Papin, den BVB nach Immobile...da bin ich mit unseren Leuten ganz zufrieden. Und daher denke ich auch, dass in Sachen Mugosa was vernünftiges bei rumkommt. Nichts tolles, kein Millionengewinn, was schön wäre, aber so ist das Spiel eben.