Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Mir tuts auch schon fast leid, dass ich so aus der Haut gefahren bin.... aber es war ja nun nicht das erste Mal, dass er so daneben haut!

Die Entwicklung macht mir Angst! Und ich meine nicht ansatzweise die sportliche. Die Frage "Quo vadis FCK" kann inzwischen nur noch gestellt werden in einem Atemzug mit "Was hat Kuntz vor?" Mir ist das deutlich zu viel Abhängigkeit von einer einzelnen Person!!!

Immerhin einen Vorteil haben solche Interviews für die Huldiger.... er macht sich damit für andere Vereine dauerhaft "unverpflichtbar".... also kann er sich ja ganz auf den FCK konzentrieren in den nächsten Jahren, egal wohin die sportliche Reise geht.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Ich sehe es so:

Nach diesem grandiosen Sieg, waren diese Aussagen, (Foda FC Fans und SK Ratten) unnötig.

Erst dadurch keimen solche weiteren Diskussionen auf. Das ist saudumm.

Wie blöd kann man eigentlich sein? Anstatt mit Taten und Leistungen auf dem Platz den Kritikern das Maul zu stopfen, eröffnet man neue Plattformen.

Ein souveräner Führungsstil sieht anders aus.
Dies ist das eigentliche Dilemma.

Es ist auch völlig wurst wen SK mit Ratten meinte oder was Foda erreichen wollte (meistens drescht der eh nur Phrasen)...es war einfach nur "saubleed" wie mer bei uns sagt.
Ab heute heißen wir :

Die roten Ratten von Betzenberg
pebe

Beitrag von pebe »

Wailando hat geschrieben:"Es ist glaube ich dann typisch für Kaiserslautern, dass vor allem in Schwächephasen die ersten kleinen Ratten ihre Köpfe aus den Löchern strecken. Es gibt natürlich nix besseres als mit einem Sieg die wieder zurückzuschicken."

Kuntz meint mit dieser Aussage sicherlich nicht den durchschnittlichen Fan, der differenziert seine Meinung kund tut. Die Meinung kann natürlich sehr wohl kritisch sein. Nein, diese meint Kuntz nicht. Er zielt ausschließlich auf die Leute ab die nur dann zum Vorschein kommen, wenn's schlecht läuft. Mit meist unsachlicher und übertriebener "Kritik" versuchen diese Leute Stimmung gegen den Verein und daraus Politik zu machen… wie genau jetzt wieder: Mit der Aussage ist nicht die Allgemeinheit der Fans sondern unsere lieben Heckenschützen gemeint. Schwer zu interpretieren ist die Aussage eigentlich nicht… wie hier einige wieder versuchen das Ganze in eine bestimmte Richtung zu drehen ist interessant.

Übrigens, auch ich kritisiere den Fußball den FF spielen lässt, vor allem die taktische Ausrichtung. Auch ich würde mich wohler fühlen, wenn es noch einen Sportdirektor neben Kuntz geben würden… und trotzdem fühle ich mich von diesem Zitat nicht im Geringsten angesprochen.

Genauso das Zitat von Foda… mein Gott, er hat die Gästefans gelobt, was ist denn daran schlimm? Die Kölner haben schön gefeiert und haben sich super benommen… das ist doch toll so! Könnte man auch als Anspielung auf das Benehmen der Dresdner-Fans sehen, nach dem Motto: Seht her, es geht auch anders! Einfach ein friedliches Fußballfest!
ach ja, hat er das??? Wie ausgeprägt doch das kurzzeitgedächtnis der menschen ist. Köln hat einen lauf, seit der rückrunde und länger ungeschlagen wieder auf kurs. Vergessn deren interne grabenkriege mit overath und co., vergessen die morddrohungen und schierereien an deren vereinsgelände, vergessen und einfach die momnetaufnahme als beispiel angeführt. Zu foda, mich interessiert eigenlich dieser scheiss club aus der großmauligen rheinmetropole nicht die bohne, weder die stadt noch ihre bescheuerte kirche, enge straßen mit ihrem ring, keine lindenstraße und auch nicht deren humor! Wieso wird also nicht erleichterung gebracht auch und gerade wegen unserer leidensfähigkeit respekt gezollt? Sollen sie doch bei bayern oder köln ne bewerbung einreichen, da wird mehr verdient und braucht sogar nichtmal ne meisterschaft zu feiern (köln wirds nie wieder und bayern interessiert nur CL)... Ach ich vergaß, bei bayern da sind ja mindestens 5 kaliber, echte schwergewichte wo man sich einordnen müsste... Wir werden verkauft, in vielerlei hinsicht und dabei ist das fangut das wichtigste, bei uns zahlt nicht VW, telekom oder die gasprom die rechnung, sondern der größte teil die fans!!!!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

lieber Rosso,

da stellt sich doch die Frage wer hier über die Schippe springt. Du oder Kuntz.

Wenn man deinen Beitrag gelesen hat, so geht der Fingerzeig doch eher in Deine Richtung.

Du bist mit Sicherheit der Meinung, dass das genannte mal angesprochen werden sollte, sonst hättest du nicht diesen Post verfasst.

Aber dieser Beitrag ist tiefgehender - um es vorsichtig auszudrücken - persönlicher. Mir wird da eines bewusst: da war was. Ein Disput, eine Kontroverse , möglicherweise auch eine Zankererei oder ein Zerwürfnis - auf welcher Ebene auch immer.
Soweit habe auch ich nicht meine Nase im Verein.

Jedenfalls hat es dich getroffen - und wie ! Da ist die ganze Professionalität flöten gegangen, die du von ihm verlangst.

Ich will nur noch ein Aphorismus nennen, aus dem du selbst deine Schlüsse ziehen kannst:

" Und was du tust, ist es nicht das Gleiche?!
Zu einem Andern aber sagst du: er sei ein Tor! "

Cäsar Otto Hugo Flaischlen

Gruß,
RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Tibon

Beitrag von Tibon »

@Rossobianco: Genau für solche aus der Emotion heraus geborenen Reaktionen wie Deine oben, die allerdings ganz offensichtlich auf einem sachlich und FCK-historisch fundierten Background geboren wurden, habe ich Dich immer geschätzt, gerne gelesen und als eine der vielfältigen Positionen und Standpunkte zur eigenen Meinungsbildung genutzt. Schade, dass Du nur noch "all' Schaltjahr" hier postest, und dann meist wenn's um den VV geht. Danke dennoch für Deinen Einwurf.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Steini hat geschrieben: Ab heute heißen wir :

Bild
es gibt ja auch nette KLEINE Ratten
wir haben es vielleicht ja auch nur mißverstanden
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ich freue mich immer noch sehr über dieses tolle Spiel und die tolle Leistung. So eine kompakte, leidenschaftliche und engagierte Leistung - über die VOLLE Spiellänge: wann gab´s das zuletzt?

Entscheidend wird aber jetzt sein, wie die Mannsachft in Aue spielen wird.

zu Stefan Kuntz: zu seiner Aussage kann man im Prinzip gar nichts sagen, denn man weiß ja gar nicht wen er damit meint. ganz sicher nicht, die sachlich kritisch und konstruktiv kritisieren/diskuttierenden Fans hier im Forum.

Meine "Generalkritik" am Verein bleibt auch nach diesem tollen Spiel: Die Vereinsspitze gehört um einen guten SD erweitert, da gibt es für mich Vertun und es wäre typisch FCK sich in dem Thema von Sieg(en) blenden/ablenken zu lassen.
Die Transferbilanz von Kuntz spricht - leider - eine eindeutige Sprache.

auch meine Meinun über Franco Foda bleibt weiter unentschieden. Ich werde einfach nicht schlau aus ihm und viele Dinge seiner Arbeit nach dem ersten Saisondrittel fand ich sehr merkwürdig und ließ mich oft an seinen Trainerqualitäten doch sehr zweifeln. Am letzten Wochenende hat er auf jeden Fall alles richig gemacht und ich würde mich freuen, wenn´s so weitergeht, denn auch auf dem Trainerstuhl muss beim FCK mal nachhaltig gearbeitet werden, muss Konstanz rund Ruhe rein.

... genau wie in der Kaderplanung. Also her mit einem guten Sportdirektor, auch wenn´s nach dieser Saison für den FCK in der zweiten Liga weitergehen sollte!!
Wailando

Beitrag von Wailando »

Otti Feldhagel hat geschrieben:da hätte er mal besser die eigenen Fans gefeiert, die nach den bislang gezeigten Leistungen in ihrer grenzenlosen Leidensfähigkeit immer noch willens sind, den Berg zu erklimmen. :!:
Och, brauch ich nicht. Ich bin schon so lange FCK-Fan... die Leidensfähigkeit ist mittlerweile Grundvoraussetzung für das FCK-Fan-Dasein :D
flammendes Inferno hat geschrieben: Nicht schlimm, aber doof.
Zum rhetorischen Spezialisten fehlt es FF sicherlich noch ein wenig... trotzdem sehe ich in der Aussage nix verachtenswertes...
Blochin hat geschrieben: Mit der Äußerung Fodas gebe ich Dir Recht. Aber die Wortwahl von SK ist schon sehr problematisch - unabhängig davon, ob er den durchschnittlichen Fan meint oder eben einzelne Heckenschützen. Ich habe das Interview nicht gesehen, finde es aber insgesamt auch problematisch, in der Sportschau überhaupt schmutzige Wäsche zu waschen. Welcher Dämon trieb ihn dazu?
Das kurze Interview findet man in der ARD Mediathek. Die Aussage ist doch nur eine umgangssprachliche Metapher, und sollte man nicht überbewerten. Kuntz muss sich in letzter Zeit sicherlich wieder unheimlich viel dummes Zeug anhören und das war ein einfacher Seitenhieb. Sicherlich ein wenig von Emotionen getrieben, aber daher auch menschlich.
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Mac41 hat geschrieben:Jetzt erst zurück aus der Internetdiaspora, kam ich gestern abend erst dazu die Reaktionen zum Spiel und die Kommentare aufzuarbeiten.
Erst mal zum Spiel:
Endlich... Endlich.... spielte der FCK mal so, wie man es von den Ansprüchen der Verantwortlichen, der Mannschaft, der Fan zu Saisonbeginn erwarten konnte. Endlich... gab es wohl den Knall, der die Mannschaft von Beginn an wachrief und sie dominieren ließ.
Da hatte Foda, gezwungenermaßen, die Doppelsechs aufgelöst und mit einem offensiven Mittelfeld, in dem ich insbesondere Fortounis positiv erwähnen möchte, den Kölnern schon in den ersten Minuten den Schneid abgekauft.
Diese waren wirklich schwach, in der Vorwärtsbewegung, aber auch nach hinten. Stani, der Hochgelobte, zeigte mal wieder seine analytisch-taktischen Schwächen, denn die defensive Grundhaltung kam dem FCK an diesem Abend entgegen.
Wir sollten jedoch vor dem 3:0 (derartige Ergebnisse hatten wir ja schon einige auf dem Betze diese Saison) nicht die Augen vor den Schwachpunkten verschließen, so zum Beispiel die mangelhafte Chancenverwertung in der 1. Halbzeit, die kurze Schwächephase vor dem 3. Tor und die meiner Meinung nach noch Luft nach oben bietende Leistung einiger Spieler.
Dennoch ein gelungenes Spiel, das spät in der Saison, aber hoffentlich nicht zu spät, Hoffnung auf den Aufstieg wieder aufleben läßt.
Doch ebenso wie das "Ausverkauft" ist dieses 3:0 nur ein erster Schritt die Saison dennoch zu retten, da gilt es nachzulegen.
Von daher ist der Satz des Vorstandsvorsitzenden vor den Kameras nicht ein unglücklicher Faux-Pas, sondern seiner nicht würdig.
Das ist einfach mangelnde Souveränität.
Selbst wenn er die unter der Gürtellinie angesiedelten "Foda Raus und Kuntz gleich mit" Krakeeler mit dem Vergleich gemeint hat, oder die wieder hochkommenden Gerüchte bezüglich seines Transfergebaren, oder irgend was anderes, was ihm nicht passt, da gibt es nichts zu relativieren und auch nichts zu beschönigen, sowas darf der Vorsitzende des Vereins vor einem Millionenpublikum nicht sagen.
Chapeau lieber Mac, Chapeau für diesen Post.
Kommt ja nicht gerade oft vor dass ich deine gepostete Meinung (fast) uneingeschränkt teile (evetnuell bin ich ja auch auf deiner Igno-Liste :wink: ), aber auch wenn es dir vielleicht nichts bedeutet wollte ich das trotzdem mal loswerden :) .

Ich denke dass SK genau die oben fett markierten Gestalten meinte.
Leider fühlten sich auch von mir geschätzte Foristen wie WKV und andere davon angesprochen. Ich denke nicht dass SK diese Leute treffen wollte (aber wissen tu ich es natürlich nicht, da ich weder SK bin, noch mich in seinem "Dunstkreis" bewege).

Nach durchlesen der Reaktionen hier und nochmaligem anschauen des besagten Interviews bin ich zwar weiterhin der Meinung dass er sich nicht entschuldigen muss, aber er hätte sich diesen verbalen Seitenheib durchaus sparen können!

So wird in der entscheidenden Phase der Saison eine absolut unnötige Baustelle aufgemacht :(

Wem nützt das? UNS mit Sicherheit nicht!

@ WKV: Ich schätze deine kritischen Reaktionen auf die gezeigten Leistungen AUF und NEBEN dem Platz sehr. Auch wenn man nicht alles teilt sind sie meist Grundlage für interessante Diskussionen.
Es wäre schade wenn du dich vom FCK abwenden würdest :nachdenklich:

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Rosso
Wohin der FCK geht?
Einzig und allein in die Bundesliga.
Und das solange und sooft wie möglich.

Kuntz ist der EINZIGE der DAS auch nur halbwegs hinkriegt.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

pebe hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Oh mein Gott,der böse böse Stefan Kuntz...
In der Sache hat er durchaus Recht, wobei ich nicht glaube, dass er unbedingt den Fan meint, der dem FCK seit Jahren die Treue schwört und Woche für Woche im Stadion ist. Er meint wahrscheinlich andere Ratten, die es im Umfeld schon lange gibt bzw. immer gab.
Also liebe Gemeinde, locker bleiben und nicht alles auf die negative Goldwaage legen.
..aber auch das zeigt, vielleicht unterschätzt er die moderne fussballwelt und das mediale tempo, ebenso wie die sportliche und die wirtschaftliche. Alles sind eigenständige abteilungen und es bedarf der gewaltenteilung und teamfähigkeit. Vielleicht hätte er sich von einer vernünftigen presseabteilung im vorfeld beraten lassen sollen. Meine meinung, der bäcker backt das brot und der metzger macht die wurst. SK erweckt eben den anschein, überall als "one man show" zu fungieren. So produziert man zwangsläufig fehler, selbst wenn es in dem fall ein missverständnis sein sollte (was ich nicht glaube).
Sicherlich hatte SK geschickter formulieren können, aber er ist kein großer Diplomat. Nur was hier wieder hochgekocht wird ist absolut überzogen. SK hätte höchstens die "Sensibilität" und die Interpretationskunst der Fans bedenken können.
Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass er es nie allen Recht machen könnte. Hätten wir z.B. einen SD, was ich begrüßen würde, gäbe es etwas anderes, was der "Sonnenkönig" verbockt.

Ich bleib dabei, die treuen Fans, die für den FCK einstehen, sind nicht gemeint. Vielmehr sind es Leute aus dem Umfeld, die Gerüchte und sonstigen Gift streuen.
flammendes Inferno

Wailando hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Nicht schlimm, aber doof.
Zum rhetorischen Spezialisten fehlt es FF sicherlich noch ein wenig... trotzdem sehe ich in der Aussage nix verachtenswertes...
tja,irgendwie hätte er halt doch mal mitkriegen sollen,dass wir den 1.FC Köln "nicht mögen".
Wenn wir "die Scheisse vom Dom" singen ist das ehrlich gemeint.
Da muss unser Trainer die nicht noch loben.
Mit Rhetorik hat das nicht zu tun.
Einfach ....
Rossobianco

@ Red Glory
du irrst gewaltig.... ich hab gar kein Problem mit ihm! Auch nie gehabt! Ich glaube es gab zwei Begegnungen, an die er sich sicher nicht erinnert! Muss er auch nicht, ich bin genauso unwichtig wie 46.000 andere!

was mich stört ist die Entfremdung, die seit Jahren voran schreitet, Kuntz scharrt nur seine Gelfogsleute um sich, den Rest ignoriert er! Das ist vedammt noch mal nicht gut! Das wird uns einholen, und dann sind wir wieder alle betroffen! Die Frage ist, wer dann "wir alle" ist!

Ich bleibe dabei, Stefans Art den Verein zu führen und sich ins Rampenlicht zu stellen, macht die Familie kleiner und kränker! Und dazu stehe ich, und ich warne davor, so weiter zu machen. Mehr nicht und nicht weniger! Der FCK funktioniert so nicht auf Dauer.

Ich hoffe einfach, dass Kuntz' persönliche Schwächephase mit diesem Interview vorbei ist und er die kleinen Löcher stopfen kann, aus denen die Ratten kriechen. Und dann wünsche ich ihm, dass er im Erfolgsfall auch in der Lage ist die Ratten zu erkennen, denn dann sind auch die Löcher größer! Mal sehen, ob dann die "Familie" noch intakt genug ist, um zu warnen! Aber ich habe leider den Eindruck, dass er diese Warnungen gar nicht hören will.... egal von wem sie kommen.
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Steini

Beitrag von Steini »

flammendes Inferno hat geschrieben:
tja,irgendwie hätte er halt doch mal mitkriegen sollen,dass wir den 1.FC Köln "nicht mögen".
Wenn wir "die Scheisse vom Dom" singen ist das ehrlich gemeint.
Da muss unser Trainer die nicht noch loben.
Mit Rhetorik hat das nicht zu tun.
Einfach ....[/quote]

Stellt Euch vor wir spielen mal per Zufall nächste Saison im DFB Pokal gegen die Barragler und Foda würde deren Fans loben?
Während den Anfängen... In Lautern lobt man nur die Gästefans wenn es die Fans von:

1860
VFB Stuttgart
Killmarnock
Wattenscheid
Meppen ...
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Kuntz ist der EINZIGE der DAS auch nur halbwegs hinkriegt.
Ich weiß nicht warum mir spontan Scientology und Baghwan einfällt, wenn ich Deinen Post lese..... :nachdenklich:
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Ab heute heißen wir :

Bild
es gibt ja auch nette KLEINE Ratten
wir haben es vielleicht ja auch nur mißverstanden
Vielleicht wird SK vor Heimspielen ja von solchen Visionen geplagt, wenn er an den Marsch der Menge auf den Berg denkt:

Bild

...träumt dabei aber klammheimlich von

Bild
Marky

Beitrag von Marky »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Hammerspiel, emotionale Wiedergeburt - und hier kriegt man mühevoll ein paar Seiten voll indem 2 Sätze in der Sportschau hin und her gewälzt werden.

Da braucht man keine Diskursanalyse, um Fremd- und Selbstbild einiger einschätzen zu können. Nu nehmt Euch doch mal n bissl weniger wichtig...

Ich würd ja gern mal 5min drüber reden, dass wir richtig guten Fußball gespielt haben.
Lieber ktown, seit Abpfiff gab es reichlich Posts, die auf das Spiel eingehen. Aber offensichtlich gibt es momentan Themen, die weitaus mehr die Fanseele bewegen als ein Sieg gegen Köln mit reichlich Betze-Fußball.

Dieses Forum war schon immer ein ungeschöntes, ungeschminktes Spiegelbild dessen, was die Anhänger berührt, was sie begeistert, was sie auf die Palme bringt. Jede Meinung trägt zu dem Gesamtbild bei und jede Meinung gilt es (auch wenn's manchmal schwer fällt) zu respektieren. Das ist das oberste Gebot von DBB.

Wir Fans sind das Herz des FCK und so blind kann keiner sein, dass er nicht merkt, dass dieses Herz verletzt ist, dass es blutet...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Wailando

Beitrag von Wailando »

pebe hat geschrieben: ach ja, hat er das??? Wie ausgeprägt doch das kurzzeitgedächtnis der menschen ist. Köln hat einen lauf, seit der rückrunde und länger ungeschlagen wieder auf kurs. Vergessn deren interne grabenkriege mit overath und co., vergessen die morddrohungen und schierereien an deren vereinsgelände, vergessen und einfach die momnetaufnahme als beispiel angeführt. Zu foda, mich interessiert eigenlich dieser scheiss club aus der großmauligen rheinmetropole nicht die bohne, weder die stadt noch ihre bescheuerte kirche, enge straßen mit ihrem ring, keine lindenstraße und auch nicht deren humor! Wieso wird also nicht erleichterung gebracht auch und gerade wegen unserer leidensfähigkeit respekt gezollt? Sollen sie doch bei bayern oder köln ne bewerbung einreichen, da wird mehr verdient und braucht sogar nichtmal ne meisterschaft zu feiern (köln wirds nie wieder und bayern interessiert nur CL)... Ach ich vergaß, bei bayern da sind ja mindestens 5 kaliber, echte schwergewichte wo man sich einordnen müsste... Wir werden verkauft, in vielerlei hinsicht und dabei ist das fangut das wichtigste, bei uns zahlt nicht VW, telekom oder die gasprom die rechnung, sondern der größte teil die fans!!!!
Die Kölner haben sich aufm Betze astrein benommen, ohne Ausnahme. Vielleicht hat das auch mit den Stadionverboten zu tun? Kölner Quertreiber habe ich nicht gesehen. Die Kölner-Fans die ich vor und nach dem Spiel erlebt habe waren alle friedlich und (mehr oder weniger) fröhlich. So soll’s doch auch sein? Fußball schauen, Stimmung machen, Emotionen raus lassen und nach dem Spiel gemeinsam ein Bier trinken. Mir ist so ein Club 1000mal lieber als Vereine die entweder gar keine Fans mitbringen oder viele (halb)kriminelle in ihren Reihen haben. Was das ganze mit „verkauft werden“ zu tun hat ist mir ein Rätsel.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Rossobianco hat geschrieben:Muss er auch nicht, ich bin genauso unwichtig wie 46.000 andere!

was mich stört ist die Entfremdung, (...)
Ein Absatz zwischen den beiden Zeilen der nicht nötig war...
Aber ich teile diese Meinung nicht mit dir. Ich finde du siehst das schlimmer als es ist.

Kuntz und eine One Man Show. Es mag so aussehen und aufgrund seines Amtes auch so sein. aber bedenke: selbst er hat schon erwähnt, dass ein Sportdirektor fehlt. Damit fokussiert sich auch weitaus mehr auf die Person Kuntz selbst im Vergleich zu anderen Vereinen. Aber das tut nichts zum eigentlichen, diskutierten Thema.

Die Betrachtung muss tiefer gehen - die agierenden Personen mal genauer unter die Lupe nehmen und diese in Bezug zur Diskussion setzen und erörten. Es geht in deinen Aussagen um seine angeblich "bevormundeten Hofleute" - um Personen die er "beherrscht".

Aber: ein Beispiel: hole ich mir dann einen Konrad Fünfstück in den Verein?
Der NLZ-Leiter und U23-Trainer der so gar nicht in das oben genannte Schema hinein passt...?!

Worauf ich hinaus will ist: du machst dir zu viel Gedanken; und meiner Meinung nach ist es einfach nicht so fatal wie du es darlegst.

RG
Zuletzt geändert von RedGlory am 07.04.2013, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Schade das diese tolle Vorstellung unserer Mannschaft durch solch unnötige und geistlose Interviews unserer Verantwortlichen getrübt wird. Der Graben zwischen Fans und Verantwortlichen scheint tief zu sein.

Statt sich gemeinsam zu freuen und die Annäherung zu suchen werden verbale Seitenhiebe verteilt. Lieber Herr Kuntz, lieber Herr Foda ein (!) gutes Spiel macht nicht vergessen was uns in den Monaten zuvor geboten wurde.

Sie sollten dankbar sein und tiefe Demut zeigen vor jeder Ratte die bei Wind und Wetter, zu unmöglichen Anstosszeiten Woche für Woche auf den Berg pilgert um solch berauschende Fussballfeste wie beispielsweise gegen Regensburg oder Aalen zu feiern.

Hochmut lieber Herr Kuntz kommt bekanntlich vor dem Fall, ich werde mir Ihre Worte mit Sicherheit in Erinnerung behalten.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Stimmt, RedGlory
Aber die Naheländer übertreiben gern.....in beide Richtungen.....
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Steini hat geschrieben: Die roten Ratten von Betzenberg
Gibt es eigentlich Teufelsratten?
Es gibt Hausratten, Wanderratten und Laborratten. Es gibt die weibliche Rättin, Kanalratten, Wasserratten und die Ratte als chin. Tierzeichen, eine Gemeinde in Frankreich heißt Ratte, auf der Bank hab ich jeden Monat meine Ratten zu bezahlen.........
ach, ich bin ganz verwirrt :lol:

Das Spiel gegen Köln ist aus und vorbei, ein Teil der Euphorie durch diese Aussage des VV verpufft. Ich bin echt gespannt ob wir am Montag das Sandhausen- oder Kölnspiel erleben werden, wahrscheinlich irgendwas dazwischen. Ob die nächsten Spiele für die Relegation reichen werden? Keine Ahnung wohin der Trend in den nächsten Spielen geht.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

wkv hat geschrieben:Die Aussage Fodas in Verbindung mit der von Kuntz wird in der entsprechenden Szene als offene Kriegserklärung verstanden werden.
Na, wollen wir mal nicht mehr draus machen als es wirklich ist. Fundierte Kritik schön und gut. Dagegen werden auch Kuntz und Foda nichts einzuwenden haben.

Wenn aber dem VV oftmals jegliche Kompetenz abgesprochen wird, obwohl der Finanzhaushalt so stabil steht wie lange nicht mehr oder dem Trainer aufgrund seiner Mainzer Herkunft vorgeworfen wird er würde den Verein absichtlich zerstören wollen ,dann ist das haltlose, polemische Phrasendrescherei. Und im stimmungsmäßigen Hoch treibend rutscht so einer dann eben auch mal raus. Es schien ein wenig wie persönliche Genugtuung.

Lieber eine ehrliche, kontroverse Meinung als die unehrlichen Ausreden der letzten Wochen.
Mag sein, dass er seine eigentliche Zielgruppe etwas verfehlt hat, aber grundsätzlich gilt immer noch 'nur getroffene Hunde bellen'.
Zuletzt geändert von Ozelot am 07.04.2013, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
flammendes Inferno

grasnarbe hat geschrieben:
Gibt es eigentlich Teufelsratten?
BildBild
such dir eine aus
Rossobianco

@RG
... ich bete, dass du recht behältst. Vielleicht ist es einfach, weil ich den betze schon oft habe abstürzen sehen, wenn sich einzelne als Alleinretter präsentiert haben. Und natürlich sehe ich auch den anderen teil: Ohne SK wären wir inzwischen wohl in der Regionalliga!

Dennoch: Ich habe einfach den Eindruck, dass er da einen Kampf führt, mit wem oder was auch immer, der ihn aufreibt! In dem er sich profilieren will, muss, .... in dem ihn sein Ego immer weiter treibt. Und dass er dabei eben schon mehr als einmal das Allgemeinwohl "Betze" außer Acht gelassen hat.

Ja, K. Fünfstück hat mich überrascht, hier war Kompetenz von Nöten, eine sehr gute Wahl. Wenn SK jetzt auch die Notwendigkeit eines neuen Sportdirektors erkannt hat, wird er dennoch wissen, dass wir uns dies nur in der ersten Liga leisten können, zumindest in der Kompetenz, die wir brauchen. Und nur an solch eine Kompetenzperson wird er Macht abgeben, nicht an irgendeinen Ex-Mitspieler der 91er Mannschaft. das ist SKs Dilemma! Und das macht ihn verbissen und wehleidig... und damit angreifbar! Für Ratten, falls es welche gibt! er kann diese Probleme mAn nur lösen, wenn er sich weniger auf sich und seine Leistung konzentriert, sondern wieder auf den Verein, wie damals beim Heruzblutfinale. Den Spagat muss er schaffen, sonst schafft er sich irgendwann selbst!

Genug gekuntzt, die Sonne scheint.... und ... laut Tabelle sind wir Dritter! Bin mal auf Flutlich gespannt, ob er da nochmal austeilt oder zurückrudert. Bis dahin.... genieße ich den Tag!
Antworten