@ wutti10.. Danke
Bevor ich eine wütende Variante bringe, zitier ich deine Feststellung mal..
Wutti10 hat geschrieben:
Es ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar, dass viele einen Fussball fordern, den es in der zweiten Liga bei niemanden gibt.
..
Opportun ist hier im 6-Monatsrhytmus immer wieder den Kopf des Trainer zu fordern, wenn nicht jeder Blinde sofort eine Handschrift in Form eines überlegenen Spielsystems erkennt.
Nur die ausgelutschte Randbemerkung 'geht doch zu XYZ' hättest du dir sparen können.

..Wir bleiben alle hier.
Liebe Freunde des gepflegten Rasenballs.
Kein System?? Jeder der diese Beobachtung macht und hier so neunmalklug, im Rahmen einer sich ständig wiederholenden Generalabrechnung, ins Forum kotzt, werfe ich vor, dass er selbst dann kein System erkennen könnte, wenn es ihm vom Trainer höchstpersönlich erklärt und in Form einer Blaupause auf´s Gesicht getackert würde. Nur weil ihr es nicht erkennt, heisst das nicht, das keines existiert.
Keine Handschrift von Foda zu erkennen?? Woow. Das ist die Steigerung von peinlich. Sorry, die ist an allen Ecken und Enden zu erkennen. Es ist genau die Handschrift die schon bei der Verpflichtung von Franco befürchtet wurde. Genau die, die er schon vorher praktiziert hat. Die Frage ist doch wohl eher ob sie uns gefällt. Diese Frage kann man wohl mit 'Nein' beantworten.
Konkret zum Spiel..
Heute ist mir mal wieder aufgefallen, was mir am Fußball immer weniger gefällt. Schmalzige Bravo-Abziehbildchen eines Sportlers wie Duisburgs Brandy. Dem hätte ich heute mal eine Begegnung mit der gesamten Abwehrreihe der 'All Blacks' gewünscht, dann hätte er wenigstens einen Grund zum Schreien und theatralisch auf dem Boden wälzen gehabt. Der Anti-Sportler schlechthin.
Grundsätzlich standen wir heute wieder zu tief. Unsere schlechteren Spiele kennzeichnen sich besonders dadurch. Die erste Halbzeit war vom FCK eigentlich ganz ordentlich. Und lieber wkv, die Abseitsstatistik kannst du dir heute aber sonstwohin..
Das Schlimme und Fatale heute war schlichtweg, dass wir uns dem Duisburger Niveau angepasst haben. Kämpferische Duisburger? Kampf? Das war kein Kampf! Das war eine lächerliche Parodie von Fußball. The bad thing.. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit mitgemacht..
Ein kleiner Nachsatz.. Mo, das war mit Ansage dämlich. Klar, ein Trainer kann in so einer Situation wechseln. In erster Linie erwarte ich aber gerade von so einem erfahrenen 'Bösewicht' in so einer Situation ausreichende Cleverness. Danach waren wir vollkommen von der Rolle.