Forum

Abstieg trotz 2-1 Auswärtssieg in Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

salamander hat geschrieben:Nummer neun.
Du immer mit deiner Kabbalistik. 1, 4, 9 ?? 16 ??

Ich setze dagegen:

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten pyrotrunken,
Teuflischer, dein Heiligtum.
Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt,
FCK-Fans werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
salamander

Beitrag von salamander »

Berlin kriegt 10 Mios vom Scheich. Ohne Kohle gehen wir dem Abrund entgegen...Nummer 10. Ein entfernter Verwandter von Betzi meint dazu:

Wo fehlt's nicht irgendwo auf dieser Welt?
Dem dies, dem das, hier aber fehlt das Geld.
Vom Estrich zwar ist es nicht aufzuraffen;
Doch Weisheit weiß das Tiefste herzuschaffen.
In Bergesadern, Mauergründen
Ist Gold gemünzt und ungemünzt zu finden,
Und fragt ihr mich, wer es zutage schafft:
Begabten Manns Natur- und Geisteskraft.

Fragt sich bloß noch, ob unser VV ausreichend begabt ist.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn er's nicht fühlt, wird er es nicht erjagen ..
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
salamander

Beitrag von salamander »

Zehneinhalb

Ich möchte mich gleich dem Teufel übergeben,
Wenn ich nur selbst kein Teufel wär!
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Für so geistige Tieflieger wie "werauchimmer":Könnt ja auch sein,das die Aussage von Balakov zu Wooten mit etwas Ironie versehen war?

Hoffentlich stellt sich ganz schnell Erfolg ein in der 2 Liga,so das das Eis, für solche Brandredner wie die oben genannte Person oder User wie pebe, ganz schnell dünner wird.
tc180

Beitrag von tc180 »

Hallo an alle LAUTRER,Ich glaub der abstieg tut uns allen gleich weh.Aber es wird zeit das wir wieder,ein 1.FCK werden.Immer auf alles meckern machts auch nicht besser,LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF.Ab sofort gilt die mission 2.liga,und ich bin mir sicher die können wir bestehen...aber nur wenn wir zusammen stehen.Gruss an alle lautern fans.
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

genau so sieht es nämlich aus°
- NUR DER FCK!!! -

Lautre fer immer!!!
Bild
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Barleby1 hat geschrieben:Zu Christian Tiffert, der wurde meiner Meinung nach, durch die Kapitänsbinde kaputt gemacht. Seit er diese tragen musste, hat er sich mehr mit lamentieren statt mit Fussball spielen beschäftigt. Würde man Abel die Binde geben hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich weiß das wird nie passieren, doch dass währe mein Weg aus der Krise. Das MK keine Ahnung von Taktik bzw. Kondition hatte, braucht man glaub ich nicht mehr aufzuführen. Das hat wohl jeder in den letzten spielen gesehen. :teufel2:
Nun, als man den neuen Assistenztrainer Günter Gorenzel holte, schwante mir nichts gutes. Den KOnditionstrainer (auch Co-Trainer) hatte man damit nicht mehr. Die Taktik waren Lakic, Ivo, Moravek, Hoffer, Sam....
fckfan24

Beitrag von fckfan24 »

was war passiert mit de ultras von Kaiserslautern wieso waren sie zuerst in der 85 Minute im Stadion ? nur der fck
Nur der FCK!!!
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Siegen und Fliegen!

LAUTERN IST DER GEILSTE KLUB DER WELT!

BIS DER TOD UNS TRENNT BIS DIE WELT UNTERGEHT FÜR IMMER FCK!

Mehr ist nicht zu sagen.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
fck94

Beitrag von fck94 »

@fckfan24
Die Ultras wurden an einer Raststätte kurz vor Berlin von der Polizei festgehalten. Die Busse wurden komplett gescannt.
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten.

(Andreas Brehme)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Nach diesem Spiel frage Ich mich Weshalb nicht schon früher so eine Leistung gebracht. Die Mannschaft hat endlich einmal den Einsatz gezeigt denn wir die ganze Rückrunde über von ihr erwartet haben. Trotzdem sollten wir den Sieg nicht zu hoch bewerten. Die Hertha hat gestern gezeigt dass sie zu Recht da unten stehen. Als Beispiel hierfür möchte Ich unsere kleine Schwächephase in der ersten Halbzeit nach ca. 15 Minuten nennen. Nach einer guten Anfangsphase gab es danach ca. 10 Minuten bis zum Führungstor in denen wir uns einige Unkonzentriertheit geleistet haben und auch in der Defensive nicht gut standen. Einige unnötige Ballverluste. Zum Glück war Berlin gestern aber zu blöd diese auszunutzen. Dies war aber auch die einzige Phase in der man unser Team gestern kritisieren konnte. Begeistert war Ich gestern vom schnellen Umschalten nach gewonnen Zweikämpfen. Manko gestern war aber erneut wieder die schwache Chancenauswertung. Wir hatten einige gute Chancen und hätten die Gelegenheit gehabt die Hertha gestern richtig zu demütigen.

Starkes Spiel gestern von Sahan. Es war meiner Meinung nach sein bisher bestes Spiel im Trikot des FCK und frage mich auch hier warum er diese erst gestern abrufen konnte. Gefreut habe Ich mich auch für Oliver Kirch. Der leider zu Unrecht von vielen Fan kritisch gesehen wird, denn schlechter als alle anderen Spieler die in dieser Saison auf dem Platz standen ist er auch nicht. Seit einigen Spielen darf er wieder spielen und war seitdem an 2 Toren beteiligt. Gestern sein Geschoßenes Tor und indirekt auch beim Treffer von Bugera gegen Hoffenheim.

Wooten hat gestern gezeigt das er ein Torjäger ist der weiß wo das Tor steht. Er war an beiden Toren beteiligt und hatte auch reitere gute Offensivaktionen. Sicherlich kein Heilsbringer und auch er kann sich sicherlich noch verbessern. Schlechter als das was alle anderen Stürmer in dieser Saison gezeigt haben ist er aber auf keinen Fall. Deshalb sollte Wooten bei noch keinem anderen Verein unterschrieben haben ihm unbedingt in den letzten 2 Saisonspielen weitere Chancen geben sich für einen Profivertrag zu empfehlen.

Zum Schluss. Mit dem Abstieg hab Ich mich schon lange abgefunden gehabt. Etwas kurios war es gestern dann aber dennoch. Da gewinnst du nach einem halben Jahr ohne Sieg endlich einmal wieder ein Spiel und bist am Ende abgestiegen. Schon ein komisches Gefühl. Aber wie gesagt der Abstieg wurde nicht gestern entschieden er wurde bereits in den Spielen zuvor entschieden und gestern nur auch rechnerisch noch besiegelt. Dank des Sieges gestern kann uns nun auch keiner mehr Wettbewerbsverzerrung vorwerfen
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Danke Balla, endlich keine hohen Bälle mehr in die Spitze die keiner bekommt!

Kurzpassspiel macht eh viel mehr Spaß :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
FCKler1982

Beitrag von FCKler1982 »

thumbler hat geschrieben:Ein Abstieg der nicht weh tut...was hab ich 96 geflennt, welch Zorn hatte ich 06 und dieses mal? Nichts, keine Trauer, kein Wehmut, keine Emotionen. Nichts desto trotz habe ich heute seit langem wieder ein Gefühl während des Spiels gehabt das ich lange vermisst habe. Es war das Gefühl der Bindung, der Identifikation. Kämpft und haut euch rein dann verzeihen wir euch so gut wie alles. Was bringt uns heute für die Zukunft... niemand weiß das aber wir alle wissen was wir sehen wollen: Kampf, Leidenschaft und Identifikation mit unserer Region. Wir sind das gallische Dorf der Fussballrepublik, ein Nadelstiche setzender Provinzklub der nur durch seine bekloppten Anhänger das ist was er ist. Ich will nächstes Jahr Kerle wie Sippel, Dick, Abel und Bugera zusammen mit junge Talenten sehen die den Betze rocken egal ob der Trainer im Kartoffelsack wie Rumpelstielzschen rumhüpft oder im Armani gemütlich zusieht.
Einziger positiver Aspekt des Abstiegs...die Selbstreinigung der Westkurve. Wir brauchen keine vereinstreuen Megaphonschreier oder übermotivierte Fähnchenschwenkende Fanatics Teenies. Wir brauchen mehr Hass und einen Funken, der uns entzündet! Erholsamen Sommerpause, ich geh Rasenmähen.
Ungefähr so denke und fühle ich auch! Guter Beitrag!
markusjacob
Dauerkarte: Nein

Beitrag von markusjacob »

@ thumbler: :danke:

Deine Nachricht enthält 20 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
hannes

Beitrag von hannes »

Gerade im Berliner Hotel wach geworden. Ich habe gestern, seit langem einmal wieder, meinen FCK gesehen. Konnte die letzten Spiele aus totaler Enttäuschung, Wut und Angst nicht mehr zum Betze fahren und habe gestern morgen dann einfach den Berlintripp organisiert.
Was ist man doch bekloppt, nach dem Spiel war ich auf diese "Versager" tatsächlich ein bisschen Stolz...habe wieder ein wenig zu meinem FCK zurück gefunden. Man braucht eigentlich als FCK Fan nicht viel, aber Einsatz und Wille muss da sein, dann ist alles gut.

Bekloppt!

Jetzt Taxi, Flughafen und Frau & Kindern die Nummer erklären.
Büschel

Beitrag von Büschel »

Bravo :!:
Warum nicht schon früher?

Auf diese Jungs von gestern+3-4 Neue,dann kanns in Liga 2 etwas werden :!:
Blochin

Beitrag von Blochin »

salamander hat geschrieben:Ich hatte soeben nach dem achten Abstiegsbier eine Vision. Ich sah mich im April 2013 da sitzen und schreiben, dass uns der Nichtaufstieg 2013 viel härter getroffen hat, als der Abstieg 2012. Dass nun die richtig heftigen Einschnitte kommen, die uns von einem Aufstiegskandidat zu einem Abstiegsaspiranten in Liga 2 machen werden. Und das die wirkliche Höllenfahrt begann an jenem 21.4.2012, dem Tag, an dem die Mannschaft doch noch einmal siegte und damit den Rauswurf von Balakov nach Saisonende verhinderte.

Mir graust vor Liga 2. Ich scheiss auf die Traditionsclubs dort. Ich werde viele Spiele aus beruflichen Gründen nicht sehen können und die ich dann sehe, werden bestimmt Spiele in Sandhausen oder Paderborn sein. Wir werden, sofern wir nicht gleich durchstarten, auf dem Betze vor 20.000 spielen. Es wird furchtbar.

Der Lack bei Stefan ist auch ab, seine Strahlkraft, sein mitreißendes Wesen wird keinen mehr motivieren. Zu viel Porzellan ist zerschlagen.

Die Unzerstörbar schwimmt noch, aber unter neuer Flagge. Vorne am Bug wird gerade der Name überpinselt. Titanic steht da. Wir taufen sie mit Abstiegsbier Nummer neun.

Prost and good night.
Du genießt aber auch gerade deine Untergangsvisionen. Liest sich schön.

Ich halte dein Urteil über Balakov allerdings für unfair. Ich seh den Sachverhalt auch komplett anders als du. Du sehnst den totalen Schnitt herbei, um die Sahans dir nicht mehr antun zu müssen. Andere - zu denen ich mich zähle - setzen eher auf Kontinuität und Entwicklung. Eine komplett "neue" Mannschaft auf den Platz zu stellen, kann so etwas von in die Hose gehen, insbesondere dann, wenn man kein Geld hat. Die Rede von SK, dass es nur noch darum gehe, ob der Schnitt groß oder ganz groß werde, macht mir Angst. Besser mit Augenmaß runderneuern, ganz gezielt verstärken. Das wäre meine Devise. Spieler mit Potential halten - allen voran Fortounis. Man muss bei der Gesamtbetrachtung der Saison einfach auch honorieren, dass die Mannschaft einige gute Spiele hingelegt hat (auf Schalke z.B.). Der Einbruch ab dem Spiel zuhause gegen Köln gibt immer noch Rätsel auf. Eine mentale Abwärtsspirale? Ganz sicher konnte der entlassene Trainer diese nicht mehr stoppen; SK hat das viel zu spät erkannt. Das Bild des Zögerers und Zauderers, das ein User von SK entworfen hat, scheint wohl zu stimmen. Krassimir Balakov scheint eine Fußballphilosophie zu haben, die er sukzessive auch realisieren wird. So jedenfalls meine Hoffnung. Völlig unangemessen finde ich es, das Zitat von gestern, man müsse ab und zu den Fans auch zuhören, als "Armutszeugnis" zu werten, wie das ein User getan hat. In der Aussage schwingt doch ganz viel Selbstironie mit, ganz sicher auch einfach Charme.

P.S. Zum Kotzen finde ich die Anstoßzeiten in der 2. Liga. Für mich mit das Schlimmste am Abstieg.
Zuletzt geändert von Blochin am 22.04.2012, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ thumbler
Großartiger Beitrag, genauso fühl ich auch. :applaus:
Habe gestern seit Monaten wieder mal, meine Rote Teufel-Jacke angezogen und bin auf Kneipentour.
Gerade in Stunden wie diesen, muß man Flagge zeigen und zu seinem Club stehen.
Obwohl ich weiterhin hoffe ca. 2/3 dieser Versager nicht mehr sehen zu müssen. Aber ich bin kein Fan dieser Typen, ich bin Fan dieses Vereins :!:
fck1311

Beitrag von fck1311 »

Man erkennt aber schon in der Spielweise, dass Balakow deutlich offensiver spielen lässt als es unter Kurz war. So viele Kontersituationen gab es schon ewig nicht mehr, hätte deutlich höher ausfallen müssen.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Komischer Sieg. Freude kam leider nicht bei mir auf.

Jetzt heißt es nach vorne schauen und den sofortigen Wiederaufstieg anstreben!

2. Liga scheißegal.

Wir kommen Wieder :!:

1x Lauterer immer Lauterer :schal: :schal:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Was soll ich davon halten? Ganz eigenartiges "feeling", gemischt mit Katerstimmung.

Hätten sich die Cinderellas in den vergangenen Wochen auch nur einige Male so gezeigt, wie man es gestern bestaunen durfte... Ach, scheisse!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

So,bin jetzt auch mal in der Lage mich zu äußern...und einfach nur abgrundtief traurig und enttäuscht.

Nicht wegen der Tatsache DAS man abgestiegen ist, sondern WARUM.

Um vorweg zu nehmen, wie es schon mehrmals gesagt wurde: Es war tatsächlich noch NIE so einfach NICHT abzusteigen wie in dieser Saison.

Vor Beginn dieser Spielzeit sah unser Kader auch anhand von (vielversprechenden Neuzugängen) garnicht schlecht aus.

Shechter, Vermouth....dann dazu ein Tiffert,Micanski,Abel Amedick,Rodnei, 2 gute Keeper...warum sollte das nicht klappen?

Ich möchte hier über Dinge sprechen, die ich nicht verstehe. Z.B. wenn hier einige schreiben Vermouth hat kein Potenzial,ebenso wie Shechter, am besten beide weg schicken....WARUM?

Vermouth hatte lächerlich 2 Einwechselungen, in welcher er meiner Meinung nach sogar durchaus Potenzial aufblitzen ließ. Echte Chance? NEIN

Shechter hatte in garnicht sooo langer Zeit 3 Tore auf dem Konto stehn. Kompletter Fehleinkauf also? Warum? das er danach völlg demontiert wurde (ohne Grund) , ebenso sich andauernd verletzte...WAS kann er dafür?

Warum holt man aus diesem Kader nicht das Optimum raus? Stellt einen Fortounis nicht mal ins Zentrum, wie das Balakov erkannt hat?

Warum lässt man einen völlig überforderten Kapitän immer wieder spielen, bis nichts mehr geht? (bürde zu hoch)

Warum setzt man nicht mehr auf die Jugend, und versuchts wenigstens mit Amateuren oder A-Jugendlichen? Klappt überall anders auch, um nur mal die Erzfeinde Bayern oder Mainz zu nennen...

Warum lässt man die Mannschaft qualvoll Spiel für Spiel sterben, wo man gegen Berlin sieht, das sie doch offensichtlich Fussball spielen kann???

Wie gesagt, es ist nicht die Tatsache DASS wir absteigen, sondern die, das mit genau diesem Team und Spielermaterial (dazu auch ein Micanski,Amedick oder Bilek was schon oft genug durchgekaut wurde) wirklich einiges (mehr als Klassenerhalt ) möglich gewesen wäre.

Deshalb,tiefe tiefe Trauer :cry:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

salamander hat geschrieben:Ich hatte soeben nach dem achten Abstiegsbier eine Vision. Ich sah mich im April 2013 da sitzen und schreiben, dass uns der Nichtaufstieg 2013 viel härter getroffen hat, als der Abstieg 2012. Dass nun die richtig heftigen Einschnitte kommen, die uns von einem Aufstiegskandidat zu einem Abstiegsaspiranten in Liga 2 machen werden. Und das die wirkliche Höllenfahrt begann an jenem 21.4.2012, dem Tag, an dem die Mannschaft doch noch einmal siegte und damit den Rauswurf von Balakov nach Saisonende verhinderte.

Mir graust vor Liga 2. Ich scheiss auf die Traditionsclubs dort. Ich werde viele Spiele aus beruflichen Gründen nicht sehen können und die ich dann sehe, werden bestimmt Spiele in Sandhausen oder Paderborn sein. Wir werden, sofern wir nicht gleich durchstarten, auf dem Betze vor 20.000 spielen. Es wird furchtbar.

Der Lack bei Stefan ist auch ab, seine Strahlkraft, sein mitreißendes Wesen wird keinen mehr motivieren. Zu viel Porzellan ist zerschlagen.

Die Unzerstörbar schwimmt noch, aber unter neuer Flagge. Vorne am Bug wird gerade der Name überpinselt. Titanic steht da. Wir taufen sie mit Abstiegsbier Nummer neun.

Prost and good night.
alter, was ein höllentrip!!!
was für ne plörre hast du genau gesoffen?
das zeugs ist doch rezeptpflichtig...

ich hab mir gestern ein paar paulaner reingetan und mit ramzotti nachgespült, aber so geflasht wie du war ich nicht.
dafür hab ich jetzt immer noch nen dicken kopp.

nichts desto trotz sind wir zwar in vielerlei punkten deiner alco-alpträume einer meinung, aber ich würde die ganze sache doch nicht gar so pessimistisch sehen wie du!

pro stefan kuntz!

ps den namen "titanic" will ich auf der "unzerstörbar" nicht sehen und ich kann ihn auch nicht sehen.
wir werden wieder kommen - ganz sicher!
Bild
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

ich kam gestern aus dem lachen nich mehr raus
musste mich echt zusammenreißen nach kirchs messi tor ;)

wie sagte der skyfuzzi so schön "das ist nicht Barca das ist kaiserslautern"

leider haben uns die spätzle die tour vermasselt ..nunja es kam wie es kommen musste..

man konnte gestern nach dem 0:1 sehn wie die last von einigen abgefallen ist ja manche machten sogar ein richtig gutes spiel!

freut mich iwie und es macht hoffnung auf mehr ich freue mich auf die 2te liga wir werden es da mit mehr mit tradition und kampf zutun bekommen als in der 1ten!

sollte man diesmal ein glückliches händchen bei der kaderzusammenstellung beweisen kann ich mir den direkten wiederaufstieg vorstellen auch wenn es kein spaziergang wird..dem betze ist es zu wünschen!

dazu kommt noch die selbstreinigung der Kurven die endlich diese unerträglichen eventies abschafft zumindest mal für 1 jahr das sollte auch grund zur freude geben!

Wir kommen wieder keine frage :teufel2:

Alle nach DRESDEN !!!!!! scheiße scheiße scheiße SGD :pyro: :pyro:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 22.04.2012, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Gesperrt