Forum

Endgültig offiziell: Krassimir Balakov neuer FCK-Cheftrainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Wupsi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wupsi »

Mit personellen Problemen startet Krassimir Balakow als neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern im Kellerduell in Freiburg.

Das Bundesliga-Schlusslicht muss ohne die beiden Stürmer Sandro Wagner (Achillessehnenprobleme) und Dorge Kouemaha (Achillessehnenriss), den Abwehrspieler Jan Simunek (Achillessehnenverletzung) und Offensivmann Nicolai Jörgensen (Schambeinentzündung) auskommen. Wieder voll im Training steht Abwehrspieler Alexander Bugera, der sich mit Leon Jessen um die Position auf der linken Abwehrseite streitet.

Hier die Gründe warum z.B. Wagner nicht trainiert hat
eskannnureinengeben

Beitrag von eskannnureinengeben »

hmm... ich finde es richtig süß, mit welcher Vehemenz hier einige Hobby- VVs ihre Meinung vertreten. Na ja... zunächst haben wir schon festgestellt, dass Bala besser Deutsch spricht, als manche schreiben. Ok... lassen wir ihn einfach mal anfangen und dann sehen wir weiter...

Weiterhin finde ich die despektierlichen Äußerungen über einige Spieler auch recht amüsant. Klar... der Wagner wird selten ein Kopfballduell gewinnen, da er ein falsches Timing hat und meistens zu früh abspringt... allerdings... ich glaube, dass seine fußballerischen Fähigkeiten ausreichen, um die meisten seiner Kritiker in einer Telefonzelle auszuspielen...

Also... Ball schön flach halten... Alles wird gut...!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

tim_price hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:
Wagner mache ich im Übrigen keinen Vorwurf. Er kommt halt aus dem Bayerischen. Da sind sie eben alle ein bisschen überzeuger von sich. Und er ist eben davon überzeugt, dass er es draufhat.

Achtung, wir landen gleich..., ganz unten.
Nun lässt Du es einmal aus alle(s) und jeden als "Schwuchteln" zu bezeichnen und schon bekommen es an Deinem Windows-Stammtisch alle Bayern ab.

Wohne doch selbst in Bayern und kann das daher ganz gut beurteilen. Und wo das ein Geheimnis oder gar eine negativ behaftete Meinung sein soll, dass der Ur-Bayer das "Mia-san-mia"-Gefühl nicht nur propagiert, sondern auch lebt, wird dir sicher nicht dein Bergsteiger aus dem letzten Garmisch-Urlaub zugequatscht haben. :nachdenklich: Für deine weiteren Inspirationen bin ich dir nichtsdestotrotz dennoch sehr dankbar, Timmy. :)
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 22.03.2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

eskannnureinengeben hat geschrieben:.. allerdings... ich glaube, dass seine fußballerischen Fähigkeiten ausreichen, um die meisten seiner Kritiker in einer Telefonzelle auszuspielen...

Das "isses" ja er soll keine Fans "inner" Telefonzelle umspielen, sondern das Runde ins Eckige knallen ...so ganz rudimentär gesagt.

Aber vlt. verhilft ihm Balla zur richtigen Eingebung
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:
eskannnureinengeben hat geschrieben:.. allerdings... ich glaube, dass seine fußballerischen Fähigkeiten ausreichen, um die meisten seiner Kritiker in einer Telefonzelle auszuspielen...

Das "isses" ja er soll keine Fans "inner" Telefonzelle umspielen, sondern das Runde ins Eckige knallen ...so ganz rudimentär gesagt.

Aber vlt. verhilft ihm Balla zur richtigen Eingebung

Naja, vielleicht will er ja sagen, dass es schon eine gewissen Komik hat, wenn Fans mit fettverschmiertem Unterhemd und Bierbrüsten vor dem Fernseher sitzen und dann virtuell das Maul aufreissen 8-) Ja, ich weiss: Fussball ist nunmal ein weitverbreiteter Sport und jeder hat schonmal gespielt, aber dennoch:
Manchmal steht einem etwas Zurückhaltung gut zu Gesicht, vor allen Dingen, wenn man nicht wirklich für seine Meinung von Angesicht zu Angesicht gerade stehen muss.

@Benutzername und Karla: Get a room! Oder klärt alles weitere per Pn, keiner will Euren Sissi-Streit lesen 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Marky

Beitrag von Marky »

szymaniak hat geschrieben:Ja, so ist das mit den neuen Trainern.
Die können mit der Mannschaft den Ball senkrecht in die Luft schießen üben, dann ist das ein Weltklassetrainer sowie ein Weltklassetraining, natürlich mit einer Wahnsinnsqualität.
Ist das erste Spiel dann verloren, dann ist das Training und der Trainer nur noch europäiasche Klasse mit wenig Wahnsinnsqualität.
Wird dann sogar das 3. Spiel verloren, dann ist das Training und der Trainer nur noch bezirksligareif.
Und was dann für Rufe kommen, das wissen wir alle zu Genüge: Nämlich Trainer-Raus-Rufe und der übliche Wahnsinn nimmt seinen Lauf.

Heiko Vogel hat neulich in der "Süddeutschen" ein hoch interessantes Interview gegeben. Ärgere mich gerade, dass ich es nicht abgespeichert habe. Jetzt ist es nicht mehr verfügbar.

Auf jeden Fall sagt er darin, dass sein Team in den ersten Spielen ziemlich viel Dussel hatte. Ohne das ein No-Name wie er wohl nicht lange auf dem Trainer-Stuhl gehockt wäre - und keine Champions League mit Basel in München gespielt hätte. Und so wird es bei den Mourinhos und Guardiolas nicht anders gewesen sein. Oder denken wir an Klopp in Mainz. Wenn Mainz damals abgestiegen wäre, dann gebe es kein Fußball-Stadion auf dem Acker und Dortmund würde im besten Fall die Rolle von Hamburg spielen...

Wünschen wir KB, dass ihm Fortuna anfangs zur Seite steht. Denn mich würde schon interessieren, was er so drauf hat.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
tim_price

Beitrag von tim_price »

@beschmutzernamen

OK, dann sind alle Bayern(-schweine) von sich selbst überzeugt, außer Du. Äh, Dir.
Wieso überrascht mich das bei jemanden, der sich anmaßt aus paar hundert Kilometer die Qualität und die Quantität der Trainingseinheiten des FCK zu beurteilen?

Vielleicht sind manche Bayern auch einfach größenwahnsinnig ?
Steini

Beitrag von Steini »

he Bene ein wenig ... unkuschelig heute abend ?
Nö ich bin Fußballkritiker und um zu kritisieren muss man definitiv niemals an den Ball getreten zu haben.

Kein Theater Kritiker muss jemals Schauspieler gewesen zu sein. Nurmal so.

Hier im Forum regiert das Volk alles ist erlaubt ...
außer zu viel Klugscheissen ... beleidigen, zur Gewalt aufrufen :pyro: ...und das abfackeln von Pyros gut heißen ...

:D
Harry Kuka

Beitrag von Harry Kuka »

Danke FCK Smurf!

Wenn die Jungs am Ssmstag auch solchen Einsatz zeigen wird es schon klappen.

Herzlich Willkommen schöner Bala!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft
oder in der Weltauswahl.
Steini

Beitrag von Steini »

Wollen wir nun hier über die Bayern reden? Da ist doch schon soviel gesagt worden... Der gemeine Bayer bewohnt weite Landstriche im Süden Deutschlands trinkt Bier und ißt Radi ... einige allerdings sind richtig cool aber das sind 60 ziger ...

Bayern bzw deren Frauen sagen : Deiwwel I kimm ...
was jeden Orgasmus mit einer Bayerin zu einem "eschden" Erlebnis für einen FCK Fan macht

FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Kann mir jemand sagen, wer die Fotos vom Training für DBB geschossen hat?
Ich saß nämlich genau schräg hinter dem Fotografen.
Da fällt mir gleich das Attentatkind ein, dass den Rucksack mit der Kameraausrüstung in die Luft sprengen wollte :lol:
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 22.03.2012, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
bene667

Beitrag von bene667 »

Steini hat geschrieben:he Bene ein wenig ... unkuschelig heute abend ?
Nö ich bin Fußballkritiker und um zu kritisieren muss man definitiv niemals an den Ball getreten zu haben.

Kein Theater Kritiker muss jemals Schauspieler gewesen zu sein. Nurmal so.

Hier im Forum regiert das Volk alles ist erlaubt ...
außer zu viel Klugscheissen ... beleidigen, zur Gewalt aufrufen :pyro: ...und das abfackeln von Pyros gut heißen ...

Nee..gar nicht unkuschelig, sogar recht gut drauf :wink:
Aber ich finde es oft lustig, wieviele Trainer und Experten sich hier tummeln :D

Plötzlich hat jeder hochklassig gespielt..das ich nicht lache..

Balakov hat eine faire Chance verdient. Marco Kurz hatte eine, das darf man nicht vergessen. Man zeige mir den Verein, der 16 sieglose Spiele geduldet hat..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Benutzernamen

@ Timmy

Bei uns ist man was die Mobilität angeht, über das Kutschen-Zeitalter hinausgekommen. Ist ganz einfach, im Rahmen diverser privater und beruflicher Besuche innerhalb kurzer Zeit den Weg zu finden und dann auch für soetwas seine Muse einzusetzen.

Und als ob ich meine Meinung dbzgl. exklusiv hätte und besonders die Quantität auch ohne Ausflug überhaupt nicht leicht nachzuvollziehen wäre... Bild

Und das mit Wagner und Größe und Wahnsinn(squalität) und so weiter geht jetzt aber alleine auf deine Kappe. :o

PS: Wir werden sehen, wie es ab jetzt auf usnerem Trainings-Platz abgehen wird. Ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 22.03.2012, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
1:0

Beitrag von 1:0 »

„Hajduk Split hat einige finanzielle Schwierigkeiten"...
Bedeutet: Bekommt der FCK finanzielle Schwierigkeiten, wird KB weg sein!

"Werden versuchen, die maximalen Punkte zu holen."
Bedeutet: KB will 24 Punkte (8x3) ansteuern; welch ehrgeiziges Ziel mit dieser Truppe.

"Ich werde alles dafür tun, dass der FCK in der ersten Liga bleibt."
Bedeutet: Unverbindliche Floskel

Allerdings gebe ich SK 100% Recht: Auch bei der Verpflichtung von Marco Kurz waren die meisten dagegen - ich übrigens auch *schäm* - und er hat uns allen bewiesen, dass er es kann.
Insofern hoffe ich, dass der 3. Trainer der Ära Kuntz (Milan, Marco, KB) einen genauso starken, glücklichen Einstand hat, wie seine Vorgänger.
Benutzernamen

1:0 hat geschrieben: „Hajduk Split hat einige finanzielle Schwierigkeiten"...

Die Gehalts-Zahlungs-Moral war stark eingedämpft. So weit kann es in Deu schon allein aufgrund strenger Lizenzierungs-Statuten nur sehr schwer kommen, um nicht zu sagen, es ist unmöglich. Es sei denn, man verschleiert vorher etwas.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

@Diablo-Rojo
Lonly Devil hat geschrieben:Mir scheint Dein User-Name (harmoia ?),stimmt nicht so ganz mit deinen Posts überein.

Geben wir unserem neuen Trainer einfach mal eine faire Chance. EINFERSTANDEN ?

Sehr, sehr einversatnden!!
Ich gebe nicht nur Balakov eine Chance, sondern auch Stefan jede Chance mehr. Glaubst Du im Ernst, ich würde meinen FCK nicht kennen? Ich weiss mehr als die meisten hier vielleicht, dass es zu Kuntz keine Alternative gibt. Alles, was sich jetzt Hoffnung macht, ist schlechter als er. Ich hoffe, wir bringen ihn über sein verflixtes 3./4. Jahr.

Was Balakov bisher gesagt hat, geht mir runter wie Honig. Ich hatte auch schon geschrieben, dass ich ihn durchaus in der Nähe von Sforza ansiedle, der eigentlich mein Wunschtrainer wäre. Beiden verstehen etwas von Mittelfeld, wo es beim FCK vor allem hapert.

Irgendwie muss ich dennoch in mich gehen, wenn mein Posts so verstanden werden wie von Diablo-Rojo.

Das liegt vielleicht daran, dass ich die Funktion von Fans und des Forums anders sehe: Nicht nur positive Begleitmusik um jeden Preis abgeben und sich den Entscheidungen der "Führung" nahtlos anschmiegen, sondern kritische Kontrolle und auch notwendigen Druck ausüben. Ich weiss nämlich, dass die da "oben" ganz genau verfolgen, was u.a. hier geschrieben wird. Es ist ganz gut, wenn die wissen, dass nicht alle blödsinnig sind, sondern mehr gewusst wird, als ihnen lieb ist und ihr Tun kritisch-distanziert verfolgt wird.. Distanz zu den Handelnden bedeutet nicht Distanz zum FCK. Es würde euch viel ersparen, wenn Ihr Euch öfter mal empören würden. Empört Euch! Dann wird vieles gut, was anders einen schlechten Gang nimmt. Nicht nur im Fussball. Ihr seid einfach viel zu brav (wie die Mannschaft), keine Demokraten, sondern potentielles Diktatorenfutter.

Für mich ist unmöglich, jetzt hier einen möglichen Sieg in Freiburg zu beschreien. Die Wahrscheinlichkeit eines Sieges ist genauso gross wie eine deftige Niederlage. So etwas behalte ich im Hinterkopf, um ja nicht schlafende Hunde zu wecken. Wenn aber der FCK in Freiburg etwas reissen würde, dann wäre das noch grossteils ein Verdienst von Kurz. In 2 Tagen kann Balakov nicht viel machen, zumal die Mannschaft völlig untertrainiert ist. Gut, ich verspreche mir vom Einsatz von Wooten etwas. Er wäre bei Kurz nicht gesetzt gewesen. Balakovs Spiel ist das nächste Heimspiel.

Ihr müsst Euch schon damit abfinden, dass es auch Menschengibt, die ihre Freude nicht ganz so rausschreien und bei jedem noch so geringfügigen Anlass auf dem Tisch tanzen. Es gibt auch kühl-distanziertere Anhänger, die dem FCK und damit seinem Personal jeden Erfolg wünschen. :love:

Es macht mir nun einmal Spass, etwas Essig in Euren Freudentrunk zu mischen.Alles klar?
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

AlbanoTeufel79 hat geschrieben:Alles gute Krassimir,du bringst frischen wind rein,so wie ich gelesen habe will er mit Tiffert auf der 6 und mit Shechter/Wooten gegen Freiburg spielen,hoffentlich kommt da ein ruck auf jetzt,weil Freiburg ist nicht unbesiegbar und mit der nötigen einstellung warum nicht 3 Punkte aus dem Breisgrau entführen!Ich bin zuversichtlich das wir mit Balakov siegen werden am Samstag!!

wo ist die Info her mit welcher Aufstellung er spielen will? Bin extrem gespannt wie die erste 11 aussieht.Tiffert auf der 6 und Shechter/Wooten hört sich sehr sehr sinnvoll an.Dazu muss Sippel drin bleiben.Hoffe Abel wird noch fit.Dann heisst die IV Abel /Rodnei.Ich könnte übrigens wetten dass Fortounis hinter den Spitzen spielt.Ne fussballerisch gute Doppelsechs mit Tiffert und de Wit, ein Techniker auf der 10 (Fortounis) und flach und schnell nach vorne. Hinten sind wir eh nicht schlecht.Nur die Aussen sind unser Problem.Da hat auch Kurz viel zu viel experimentiert.Aber der Kader gibts halt einfach nicht her auf den Aussenpositionen.
Wie auch immer (nicht werauchimmer... :lol: ) : ich bin extrem heiss auf Samstag.Die Luft muss brennen in Freiburg.Die Breisgauer haben Schiss.100 pro :teufel2:
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Herzlich willkommen Krassimir Balakov !
Mein erster Gedanke war ja nicht so positiv bezüglich der Trainerbesetzung mit KB .
Aber der Bericht hört sich doch sehr zuversichtlich an . Ich wette - die Freiburger , die hier mitlesen , kacken sich vor Angst in die Kutte :lol: :teufel2:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

1:0 hat geschrieben: „Hajduk Split hat einige finanzielle Schwierigkeiten"...

"Werden versuchen, die maximalen Punkte zu holen."
Bedeutet: KB will 24 Punkte (8x3) ansteuern; welch ehrgeiziges Ziel mit dieser Truppe.

"Ich werde alles dafür tun, dass der FCK in der ersten Liga bleibt."
Bedeutet: Unverbindliche Floskel

Allerdings gebe ich SK 100% Recht: Auch bei der Verpflichtung von Marco Kurz waren die meisten dagegen - ich übrigens auch *schäm* - und er hat uns allen bewiesen, dass er es kann.
Insofern hoffe ich, dass der 3. Trainer der Ära Kuntz (Milan, Marco, KB) einen genauso starken, glücklichen Einstand hat, wie seine Vorgänger.

Naja, ihm jetzt den ersten Satz zum Vorwurf zu machen ist doch ziemlich weit hergeholt. In Kroatien sind "finanzielle Schwierigkeiten" vermutlich nicht wie bei uns zu sehen, sondern eher so dass Balakov schon zwei Monate lang kein Gehalt mehr gesehen hat. Dass er dann auch noch ohne "Ablöse" hierher kommt spricht Bände, da wird schon was vorgefallen sein. Ich kann seine Sicht der Dinge da vollends nachvollziehen. Ich hätte auch keinen Bock meinem Geld hinterher zu rennen.

Der Rest sind die Standardsprüche, die ich ihm weder positiv noch negativ anrechne.

Positiv ist auf jeden Fall dass er wohl neues Leben in die Bude bringt. Wollen wir hoffen dass das in Freiburg schon erste Früchte trägt.
Berthold

Beitrag von Berthold »

fcharmonia hat geschrieben:@Diablo-Rojo
Lonly Devil hat geschrieben:Mir scheint Dein User-Name (harmoia ?),stimmt nicht so ganz mit deinen Posts überein.

Geben wir unserem neuen Trainer einfach mal eine faire Chance. EINFERSTANDEN ?

Sehr, sehr einversatnden!!

Für mich ist unmöglich, jetzt hier einen möglichen Sieg in Freiburg zu beschreien. Die Wahrscheinlichkeit eines Sieges ist genauso gross wie eine deftige Niederlage.
In 2 Tagen kann Balakov nicht viel machen
,

Gut, ich verspreche mir vom Einsatz von Wooten etwas. Er wäre bei Kurz nicht gesetzt gewesen. Balakovs Spiel ist das nächste Heimspiel.

Ihr müsst Euch schon damit abfinden, dass es auch Menschengibt, die ihre Freude nicht ganz so rausschreien und bei jedem noch so geringfügigen Anlass auf dem Tisch tanzen. Es gibt auch kühl-distanziertere Anhänger, die dem FCK und damit seinem Personal jeden Erfolg wünschen.

Es macht mir nun einmal Spass, etwas Essig in Euren Freudentrunk zu mischen.Alles klar?

Wenn gleich ich dem "Experiement" Balakow, ohne schimpfen zu wollen, kritisch gegenüber stehe, unterschreibe ich den Rest.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Saarteufel74

Beitrag von Saarteufel74 »

Na dann,auch von mir ein herzliches Willkommen,
Krassimir Balakov!!!
Es gibt viel zu tun,packen wir es an
:teufel1:
fcsg1879

Beitrag von fcsg1879 »

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und hätte niemals gedacht, dass es dieser Trainer in die Bundesliga schafft. Das verdankt er einzig und allein seinem Namen als Spieler, als Trainer war er bis jetzt relativ erfolglos.

Balakov war bei uns (FC St. Gallen) in der Schweiz Trainer und ist mit einer gut bestückten Mannschaft, zum Entsetzen aller Beteilligten, sang- und klanglos abgestiegen. Zudem hat er noch einiges an verbrannter Erde hinterlassen, mit Spieler Suspendierungen usw. Nach dem Abstieg wurde er natürlich sofort gefeuert, wie vorher schon bei Grashopper Zürich, wo es auch Ärger rund um die Mannschaft gab. Er war immer sehr introvertiert und konnte nie ein WIR Gefühl oder eine Aufbruchstimmung wecken. Man hatte immer den Eindruck, dass wir als Provinz zu wenig würdig sind, für den ehemaligen Weltstar.

Na ja vielleicht hat er ja dazugelernt, wäre schwer zu hoffen für euch, sonst endet's 100% mit dem Abstieg. Mit einem Kaliber wie Favre kann man Balakov auf jeden Fall in keinster Weise vergleichen. Und so einen Mann würde der FCK jetzt eigentlich brauchen. Aber vielleicht passiert ja ein Wunder und Balakov wurde in Kroatien erleuchtet.
Benutzernamen

Ich denke, wir sollten uns davor hüten, Jemanden von der Seite anzumachen, wenn er der wohl Einzige aus diesem Forum ist, der ihn bereits VOR heute genauer bebachtet hat.

Danke FCSG für deine Ausführungen.

Wir werden darauf irgendwann zurückkommen. Hoffentlich mit einem süffisantem Lächeln im Gesicht. :wink:
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 23.03.2012, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@benutzernamen

woher wissen wir das er sich so gut auskennt...???

ist mir zu suspekt...denke mir als Neuzugang im Forum kann man auch mal gratulieren...zum neuen Trainer..

geht mir nicht ab...sich für einen Kommentar anmelden..und dann was weiss ich was erzaehlen was keinen mehr interessiert und was uns auch nicht wirklich weiterbringt..

WIR SIND LAUTERN :teufel2:
Berthold

Beitrag von Berthold »

@Zahlendreher:
Naa du, dafür, dass du gerade mal 1Std. hier dabei bist, fängst du ja schon "Gut" an. Wenn auch fcsg1879 nicht viel länger dabei ist, ist SEIN BEITRAG geistreicher wie deiner. Ich finde seinen Beitrag informatiev. Wenn auch schon das eine oder andere bekannt war. Ich bin für diese Info, was in der Schweiz unter Hr. Balakow los war auf alle Fälle interessant
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Antworten