Forum

FCK vor der Verpflichtung von Borysiuk - oder doch nicht? (SWR)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

liedldidu hat geschrieben:Doch nach Brügge? Gut.Ich bleib dabei. Ich will den hier nicht. Hoffe Daum legt noch ne schippe Schnee drauf. Mandjeck wäre mir viel lieber.
Mir auch....der kennt sich hier aus....der FCK weiß, was er an ihm hat. Und mit stuttgart wurde damals lange verhandelt. Leider konnten der FCK damals nicht soviel Kohle für ihn ausgeben.
hightower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

So ein Schiss, dass kann doch echt net wahr sein !
Ist dieser Transfer auch geplatzt, bedeutet das gleichzeitig eine Startelfgarantie für Rumpelstilzchen Kirch :(
Mir kommt echt das kotzen, erst wird der Spieler hochgejubelt bis in den Himmel und mir als Heiland angepriesen und dann platzt der Transfer wieder in letzter Minute.
Von Kuntz Philosophie Transfers erst bekannt zu geben, wenn die Tinte trocken, ist leider nicht mehr viel übrig ... irgendeiner kann sein Maul wie immer nicht halten und schwupps passieren solche Dinge ... wieso bestätigt dann auch noch einer vom Verein, dass der Transfer fast fix ist nur noch die Unterschrift fehlt ... ein gefundenes Fressen für finanzstärkere Vereine die in letzter Minute noch en Schnellschuss aufm Transfermarkt tätigen müssen.

Damit wurde leider versäumt die Schwachstellen der Mannschaft mit Transfers zu stärken.
Für die Offensive wurde etwas getan, Wagner und Kuba ... zeigen müssen die beiden aber erst, dass sie Stürmer sind, die auch mal das Tor treffen ... bisher leider Fehlanzeige ...
Und naja in der Hauptbaustelle Mittelfeld wurde damit leider überhaupt nix getan und das könnte uns meiner Meinung nach, diese Saison das Genick brechen.
Das Mittelfeld als Schaltstation funktioniert einfach nicht ... da könnteste auch en Klose vorne reinstellen, der würde auch net treffen.
Dazu noch das absolute Tief von Tiffert ... unser defensives Mittelfeld ist damit zurzeit einfach nicht vorhanden.

Hatte mir gehofft, dass der junge Pole mal en bissl Schwung in die Sache bringt und Tiffert sich vielleicht dadurch schneller wieder berappelt. Aber so bleibst halt beim Alten.

Bin einfach nur auf 180 ... so ein Schiss
Zuletzt geändert von hightower am 30.01.2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

hightower hat geschrieben:...
Ist dieser Transfer auch geplatzt, bedeutet das gleichzeitig eine Startelfgarantie für Rumpelstilzchen Kirch :(
....
Naja, ich glaube, wie das Bremenspiel gezeigt hat, ist de Wit vorne, sollte er fit sein!
simba

Beitrag von simba »

Daum anrufen, sagen man bietet nicht mehr mit dann kann Daum weniger bieten und dem Knilch Borysiuk geschiehts recht
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

flammendes Inferno hat geschrieben:und Balakov hätten wir auch fast gehabt ,wenn Geye 2 Promille weniger gehabt hätte....
Ach Gott wie geil! :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

simba hat geschrieben:Daum anrufen, sagen man bietet nicht mehr mit dann kann Daum weniger bieten und dem Knilch Borysiuk geschiehts recht
Ne, ne Brügge soll richtig bluten.....
Assassin67
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Assassin67 »

Betzegeist hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:und Balakov hätten wir auch fast gehabt ,wenn Geye 2 Promille weniger gehabt hätte....
Ach Gott wie geil! :lol:
Nö, einfach nur Geschmacklos, aber sowas von :shock:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wie hätte Kuntz das geheim halten sollen ?????
Die Meldungen kamen aus Polen .
SK hatte sogar anfangs dementiert.
Aber Ariel B. und Legia wollten das offensichtlich so ,um eben Mehrbieter zu finden.
Und die mistige Schneenase kommt dazwischen...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 30.01.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
v2devil

Beitrag von v2devil »

...und täglich grüßt das Murmeltier!

das Verhalten unserer Verantwortlichen erinnert mich so langsam an die Schlaftabletten der TUS in Koblenz. :lol:
Uwe Riebmann

Beitrag von Uwe Riebmann »

Ich wähle die Ignore-Funktion und lösche: werauchimmer
Tom01

Beitrag von Tom01 »

Die bei 11 Freunde finden es amüsant und setzen noch ganz andere Gerüchte in die Welt:
+++Montag, 30. Januar, 11:23+++
Beim FC Fulham scheint das Geld derzeit recht locker zu sitzen: dem Kölner Express zufolge bietet der Premier-League-Klub aus seiner Bankroll schlappe zehn Millionen Euro für einen Wechsel von Eren Derdiyok auf die Insel. Allerdings soll der Transfer erst im Sommer über die Bühne gehen. Wir vertreiben uns unterdessen die Zeit damit, Gerüchte um Michael Ballack in die Welt zu setzen: Warum nicht Kaiserslautern? Ballack vor Rückkehr nach Kaiserslautern! Kommt Otto Rehhagel jetzt auch zurück?!
:D
Marky

Beitrag von Marky »

Was einem auch fast den Verstand raubt, ist die Tatsache, dass ein Christoph Daum immer noch mit Millionen jonglieren darf.

Wahrscheinlich ist der favorisierte Däne abgesprungen, nachdem er Daum in die Augen geschaut hat.
Zuletzt geändert von Marky am 30.01.2012, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
hightower

Beitrag von hightower »

Das wär en Ding ... El Capitano ... mach et Stefan :D
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Das Business ist viel zu naiv. Spieler sollten nach jeder Halbzeit den Verein wechseln dürfen! Vor dem Spiel sicherheitshalber beide Trikots anziehen, denn vielleicht kommt zur Halbzeit das bessere Angebot. Für uns Fans doch auch super.... da wird die "Hassfigur" aus Halbzeit 1 hinterher noch zum Helden und umgekehrt. Obendrauf noch ein neues Punktesystem.... vielleicht so eine Art Pay-back. Wer für viel Geld ausgibt, bekommt Treuepunkte und kann diese in der Saison dann einlösen. Dadurch lassen sich bestimmt Sponsoren gewinnen und noch mehr Geld könnte zirkulieren. Da kauft sich dann irgendein SAP-Hopp für 500 Mio einen wasweißich Spieler und ist quasi schon Meister! Alle verdienen noch viel viel mehr Geld und nach dem letzten Spieltag fristgerecht um 0.00 Uhr weiß man nach Auszählung der Punkte dann wer Meister ist. Ist das was?
3. Liga verhindern!
M.M

Beitrag von M.M »

kicker :
+++ 11.25 Uhr: Bakenga - Daum statt Hannover und Gladbach +++
Ob der FC Brügge Kaiserslautern Ariel Borysiuk noch wegschnappt, ist bislang noch offen (siehe Eintrag um 10.15 Uhr). Bei einem anderen hat der Daum-Verein zwei Bundesligisten bereits düpiert: Stürmer Mushaga Bakenga (19, Rosenborg Trondheim), lange von Hannover umworben und auch bei Gladbach aktuell und für den Sommer auf dem Zettel, wechselt für 1,95 Millionen Euro bis 2017 nach Belgien
Marky

Beitrag von Marky »

M.M hat geschrieben:kicker :
+++ 11.25 Uhr: Bakenga - Daum statt Hannover und Gladbach +++
Ob der FC Brügge Kaiserslautern Ariel Borysiuk noch wegschnappt, ist bislang noch offen (siehe Eintrag um 10.15 Uhr). Bei einem anderen hat der Daum-Verein zwei Bundesligisten bereits düpiert: Stürmer Mushaga Bakenga (19, Rosenborg Trondheim), lange von Hannover umworben und auch bei Gladbach aktuell und für den Sommer auf dem Zettel, wechselt für 1,95 Millionen Euro bis 2017 nach Belgien
Irre...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Fröhnerhof hat geschrieben:@F-W-8:

danke für die Zustimmung.
Jedoch war die Jugendarbeit unter den damaligen katastrophalen Vereinsführungen gut!!
Erst seit der Ära Kuntz/Kurz kommt nichts mehr nach!

Ja, genug abgewichen vom Thema.
Der Spieler ist sicher sehr interessant, aber ein Shechter war es damals auch :-D...Also erst mal abwarten, wenn er denn überhaupt kommt
Hö? War Orban nicht aus der eigenen Jugend? Ist Derstroff (zuletzt ja wieder im Kader) nicht aus der eigenen Jugend gewesen? Wie siehts mit Trapp aus, der unter Kuntz/Kurz befördert wurde? Auch nicht aus der eigenen Jugend?

Der viel geforderte Wooten (der sich 3 (!!!) Ligen darüber natürlich sofort zum Goalgetter auswachsen würde) als Heilsbringer im Sturm, der kam übrigens erst nach der Jugend zu uns, nur mal am Rande angemerkt...

Btw., ich halte es auch für ärgerlich, dass der Fröhnerhof nicht die Zinsen erbringt, um die Kosten dafür wieder einzuspielen. Ein Klement, seines Zeichens tragende Säule in der A-Jugend-Endspielmannschafft letztes Jahr, wechselt frühzeitig nach Nürnberg (um dort übrigens auch keinerlei Rolle zu spielen). Orban darf debüttieren, dilettiert aber in Nürnberg, bastelt nun erst mal sein Abi (was legitim ist!). Derstroff ist ein halbes Jahr lang verletzt. Und sonst? ICH jedenfalls habe letztes Jahr in jener Mannschaft, die hauptsächlich übers Kollektiv funktionierte, keine weiteren tragenden Säulen gesehen außer den Genannten (Torwart Müller noch, aber von der Sorte haben wir ja nun wahrlich keine schlechten, zudem noch sind 2 von drei Keepern der 1. Mannschaft ja auch schon Eigengewächse), schon gar keine Überflieger, wie sie in anderen Clubs spielen (kein Götze, kein Müller, kein Schürrle, kein Kroos und wie Jogis Buben alle heißen).

Da du schon den Namen "Fröhnerhof" angenommen hast, muss ich annehmen, dass du dich mit selbigem auch beschäftigst. Und da wirst du sehen, dass die beiden nun folgenden Jahrgänge leider keinerlei Hoffnung auf Abhilfe bieten. Erst danach gibts wieder ein paar interessantere Spieler, wie ich vom Sehen meinen möchte (da fehlen mir aber die Namen).

Zur Transferpolitik lässt sich tatsächlich einiges anmerken dieses Jahr. Nach drei wirklich erfolgreichen Jahren auf diesem Gebiet (wenige Ausfälle wie Amri und Rivic mal ausgenommen) erlebt man heuer eine schwächere Transferpolitikphase. Die aktuell korrigiert werden soll, deshalb auch die für Kuntz ungewohnt hohe Zahl an Neuverpflichtungen zur Winterpause.

Dass die beiden Legionäre nicht zu ihrem mal gegebenen Wort stehen wollen, das ist bedauerlich, dafür kann aber Kuntz in beiden Fällen nur wenig, v.a. im letzteren Fall hat seitens des FCK noch keiner einen Pieps gesagt, als in Polen und beim abgebenden Verein der Wechsel schon als vollzogen gemeldet wurden. Wo liegt dann also der Fehler...?

Ich bin auch kein Kuntz-Fan, nie wirklich gewesen. Aber mir fällt bei weitem keiner einer ein, der das auch nur ansatzweise so hinbekommen würde wie er. Selbst diese Saison sind mit Fortounis und Sahan zwei dabei, die ich bei weitem noch nicht abschreiben würde, im Gegenteil (wer hätte schließlich schon gedacht, dass uns Simunek noch mal weiterhelfen würde...?). Auch Shechter wird uns noch Spaß machen, Potential hat er allemal dazu. Und Kouemaha ist so schlecht auch wieder nicht. Beim Rest muss man sehen.

Dass du aber 0-Tore-Nemec als den EINZIGEN Stürmer aus unseren Reihen bezeichnest, der diese Bezeichnung verdient habe, das ist schon großes Kabarett!!! :lol:

LG, SuperMario
Cogito, ergo sum!
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

jimjones auf rt.de hat geschrieben:Keine Angst Leute, ein polnischer User bei TM.de meinte gerade dass Ding ist fix:

Kolejorz23:"Habe gerade mit Borysiuk telefoniert! Er ist erst morgen Abend in Lautern, ihm was privates dazwischen gekommen! Ganz ruhig, morgen wirds fix gemacht."
zum Post

Zum 2. ist heute in ganz Belgien ein 24-stündiger Generalstreik. Da gent nix mehr. Da fährt weder Bus, U-Bahn, Straßenbahn, Taxi . Zug- und Flugverbindungen finden heute auch nicht statt und sogar der Fährverkehr zwischen Belgien und England steht still.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

no_remorse hat geschrieben:wenns nicht so traurig wäre könnte man sich köstlich über unsere führung belustigen.
sowas kann ja einmal passieren aber 2 mal in einer woche. :lol:
bravo

hättest halt etwas Geld zur Verfügung stellen sollen/können damit man seine finanziellen Vorstellungen hätte erfüllen können!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

flammendes Inferno hat geschrieben:wie hätte Kuntz das geheim halten sollen ?????
Die Meldungen kamen aus Polen .
SK hatte sogar anfangs dementiert.
Aber Ariel B. und Legia wollten das offensichtlich so ,um eben Mehrbieter zu finden.
Und die mistige Schneenase kommt dazwischen...
Geheimhaltung war ja spätestens zu dem Zeitpunkt hinfällig als die Fotos von Haber, Platek und Fehse aus der Hotellobby in der Türkei an die Öffentlichkeit kamen.

Trotzdem hätte es gereicht zu sagen, dass man in Verhandlungen steht, aber der Ausgang offen ist und es keine weiteren Statements gibt.

Die Anpreisung der Vorzüge des Spielers hätte bei der Pressemeldung zur Verpflichtung seinen richtigen Platz gehabt.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Hier wird schon orakelt, dass Borysiuk in Brügge unterschrieben hat. Warum?

Der "kicker" schrieb was von offenem Ausgang und Brügge ist schon länger ein Mitkonkurrent um den Spieler.

Wie bereits gesagt war ich gestern wegen der angeblichen Vollzugsmeldung in Radio und Netz mehr überrascht als heute von den neuerlichen Gesprächen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

tommetzler hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben:wenns nicht so traurig wäre könnte man sich köstlich über unsere führung belustigen.
sowas kann ja einmal passieren aber 2 mal in einer woche. :lol:
bravo
So was von richtig, dann lacht ganz Deutschland über uns OMG

und warum soll Deutschland lachen, der 1 FCK hat halt keinen Konzern im Hintergrund der schnell mal eine halbe Million drauflegen wird wenn die Forderungen der Gegenseite immer höher werden!
Da sieht man halt wie klein der finanzielle Spielraum ist den der Verein hat. Vielleicht fehlt das Geld das man zahlen musste/durfte für die Feuerwerker !
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Soll Ariel doch bleiben wo er will, ist eben eine Partisanen-Mentalität. Ein solcher Spieler würde nie mit dem Herzen für unseren FCK spielen. Also ich will nach den Vorgängen den nicht im FCK Trikot sehen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Betzegeist hat geschrieben:Die Anpreisung der Vorzüge des Spielers hätte bei der Pressemeldung zur Verpflichtung seinen richtigen Platz gehabt.
Ach so. Jetzt verstehe ich den Ärger und den angeblichen Dilettantismus von Kuntz & Co. Ihr glaubt, dass Daum die Anpreisungen in Flutlicht oder Sport im Dritten/Landesschau oder wo auch immer gesehen hat und deshalb noch mal schnell aktiv geworden ist, um den polnischen Sven Bender zu verpflichten? Mensch, dass ich darauf nicht gleich gekommen bin!!! :lol:

Sorry, aber das ist doch völlig unerheblich. Glaubt ihr ernsthaft, Brügge hätte kein funktionierendes Scoutingsystem und der alte Kokser sitzt die Abende vorm Südwestfernsehen, um sich Spielertipps BEI UNS zu holen??

Jawoll, Kabarett im Quadrat! Nominiert für den Grimme-Preis, würde ich sagen!!! :lol:
Cogito, ergo sum!
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

.. ob dieses unfaire "Eingrätschen" von Brügge und Daum nicht auch mal den jungen Polen zum Nachdenken bringt, was für ein Geschäftsgebaren dort herrscht, also ob er dort wirklich so gut aufgehoben ist? Wenn die so agieren, wie wird da z.B. sonst so mit den Spielern umgegangen ?? Ich werd hier noch zum Hoeneß !!

@Aragorn: Ich hab mal gehört, dass der Berger deshalb nicht zu uns kam, weil der Kuka, Pavel ihm seine Frau weggeschnappt hatte.. Kuka schien in diesen "Strafraumregionen" allgemein keine Hemmungen gehabt zu haben. Herrlich, die alten Geschichten...;-) Aber das hat meine Begeisterung für Kuka im Nachhinein schon geschmälert. Berger hätte ich damals sehr, sehr gerne auf dem Betze gesehen. Ok, anderes Thema..

An Ballack hab ich in der Tat auch schon mal spaßeshalber gedacht. Aber falls seine Frau, die ja bei ihm ausgezogen ist, wieder nach KL gezogen ist, wird er sich vielleicht auch nicht mehr in die Pfalz trauen..?
Gesperrt