Forum

2:1-Sieg im Test in Koblenz (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

chris hat geschrieben:hey der wkv ist endlich weg.. die schönste nachricht des tages!
was er wohl jetzt den ganzen tag macht? sucht sich wohl andere fck-fans, denen er richtig eine auf die fresse hauen kann!
naja ich fand die Kommentare von WKV zu 80% sehr sehr gut!
bbBowser
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

Trotz aller Zuversicht halte ich es derzeit nicht für eine gute Idee, den Vertrag des Trainers zu verlängern. Wir haben nicht den Finanzrahmen um Verträge zu verlängern, nur um Zeichen zu setzen.
Ich wünsche mir natürlich - wie oft angeführt - dass MK auch über 2012 hinaus unser Trainer bleibt, weil er Fachkompetenz und die Fähigkeit junge Fussballer besser zu machen hat. Allerdings sollte man damit zumindest bis in den Winter warten.
So viel Verstand traue ich übrigens auch ALLEN Verantwortlichen zu. Kuntz wird da eher nicht vor Dezember handeln. Und bis dahin ist klar, wohin die Reise geht.
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

chris hat geschrieben:hey der wkv ist endlich weg.. die schönste nachricht des tages!
was er wohl jetzt den ganzen tag macht? sucht sich wohl andere fck-fans, denen er richtig eine auf die fresse hauen kann!
Sei net ganz so hart.... so mancher Beitrag von ihm war definitiv besser als so manches Geseiere ....aber egal, darum geht´s net.
Ich kann nur hoffen, dass wir bis zur Rückrunde die Kurve bekommen... ob mit MK oder nicht, wobei ich einen Trainerwechsel momentan auch nicht für sinnvoll erachte... MK sollte vielleicht einfach nur versuchen von Krampf auf Kampf umzustellen. Spielerisch ist nicht mehr drin...also müssen andere Mittel her.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Es halten sich hier viele für große Leuchten und sind doch nur kleine Lichter. Und wenn sie vor dir stehen und dir ins Gesicht sagen sollen, was sie von dir denken, bekommen sie ihr Maul nicht auf. Nur gut, dass man das hier alles schon lange nicht mehr ernst nehmen kann. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
gunnar

Beitrag von gunnar »

hallo,my name ist gunnar und bin in diesem tollen forum das erste mal vertreten und denke jeder beitrag zum spiel unseres fck ist wichtig und wetvoll zugleich,jede meinung zählt und am ende nur der ef ce kaaa oder????? ps : bin busfahrer in mainz und aute mich regelmäig als fck fan und bekomme dann immer einiges zu hören.
ps :hoffe mal wenn es dann zum rückspiel kommt und wir euch zum stadion fahren müssen wir ( BUSFAHRER) keins auf die fresse
kriegen.einige von uns sind fck fans!!!!!!!! alla hopp bis dann,

kopf hoch ,alles wird gut :teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Hansel hat geschrieben:Marco Kurz steht in guten Gesprächen mit der Vereinsführung über eine Vertragsverlängerung über 2012 hinaus. Das bestätigt der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern in einem Ganzseiten-Interview mit der RHEINPFALZ am SONNTAG. Kurz spricht über das Vertrauensverhältnis mit FCK-Chef Stefan Kuntz, über den Abgang von Ivo Ilicevic, über die Identifikation mit Klub und Region. Der Coach ist überzeugt, "dass uns Itay Shechter noch viele Tore schenken wird". (zkk/thom)
https://www.facebook.com/rheinpfalz
Aprilscherz im Oktober :shock: I hope so......
Würde das passieren, müsste man ernsthaft an Stefan Kuntz´Zurechnungsfähigkeit zweifeln. Im schnelllebigen Fußballgeschäft, ohne Grund den Vertrag eines Trainers zu verlängern, bei dem 1.) keine Gefahr besteht das er abgeworben wird und 2.) zu einem Zeitpunkt (rein sportlich gesehen) bei dem eine Vertragsauflösung naheliegender wäre als eine -verlängerung :nachdenklich:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

gunnar hat geschrieben:hallo,my name ist gunnar und bin in diesem tollen forum das erste mal vertreten und denke jeder beitrag zum spiel unseres fck ist wichtig und wetvoll zugleich,jede meinung zählt und am ende nur der ef ce kaaa oder????? ps : bin busfahrer in mainz und aute mich regelmäig als fck fan und bekomme dann immer einiges zu hören.
ps :hoffe mal wenn es dann zum rückspiel kommt und wir euch zum stadion fahren müssen wir ( BUSFAHRER) keins auf die fresse
kriegen.einige von uns sind fck fans!!!!!!!! alla hopp bis dann,

kopf hoch ,alles wird gut :teufel2:
Hallo wkv, Du bist es doch, oder? :) :lol:
gunnar

Beitrag von gunnar »

negativ :teufel2:
germanfighter

Beitrag von germanfighter »

alle singen groß: " wir sind treu bis in den tod!" aber ernst nimmt das niemand, wieso singt ihr das dann

eure ständiges gejammer geht mir echt auf die eier :kotz:

Lautern ist und bleibt der geilste Club auf der welt!!!!!!! :schal:
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

Bin absolut für MK und auch für ne Vertragsverlängerung!

Er hat in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass ers kann und ich bin fest davon überzeugt, dass er es auch in dieser Saison wieder schaffen wird, eine bundesligataugliche Mannschaft zu formen.

Wenn man jetzt SK jegliche Kompetenz absprechen möchte, wenn er eine Vertragsverlängerung mit Kurz anstrebt, halte ich das ehrlich gesagt für totalen Schwachsinn!

Es wäre deutlich produktiver, nicht alles infrage zu stellen, auch wenns im Moment nicht gut läuft, sondern auch einfach mal hinter der Mannschaft und dem Trainer zu stehen. Wenn man schon die eigenen Spieler auspfeift, kann irgendwas nicht stimmen...

Für bedingungslose Unterstützung der Mannschaft auch in schlechten Zeiten!
:teufel2:
Ehre, wem Ehre gebührt..!
TK10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von TK10 »

Absolut PRO MK !!!

Es ist absolut legitim, dass jeder Fan seine Meinung zum Trainer haben kann. So wie es scheint gibt es viele die den Abschied MK`s wünschen. Ich finde man sollte auch mal die Vergangenheit sehen,dass MK maßgeblichen Anteil an der Rückkehr in die Bundesliga hat,nachdem uns Milan vor der 3.Liga bewahrt hat. Natürlich weiß ich auch, dass Fussball ein schnelllebiges Geschäft ist und Leistungen von gestern schnell vergessen sind.Schade...

Bin nach wie vor von MK überzeugt.Ich verstehe zwar manches auch nicht was er macht,aber er kennt das Innenleben der Mannschaft,ich nicht...Dass er Ahnung vom Fussball hat,hat er oft genug gezeigt. Kurz muss auch mit diesem Spielermaterial auskommen und kann halt keine gestandenen Bundesligaspielen kaufen.Er hat einen schweren Job...

Aber es geht halt nur um den Klassenerhalt.Man merkt die Anspannung und Nervösität vieler User anhand ihrer Beiträge(oft auch sarkastisch und mit Galgenhumor).
Trotzdem sollten wir nicht in Panik verfallen,ein Großteil der Saison ist noch zu spielen.Ich halte die Mannschaft für nicht so schlecht wie sie teilweise dargestellt wird.

Bin nach wie vor der Meinung,dass wir mindestens 3 Mannschaften hinter uns lassen ! Würde nach heutigem Stand sagen Augsburg,Freiburg,Mainz(?)
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Manch einer hier schreibt als seien wir schon weit abgeschlagen auf dem letzten Platz ohne Hoffnung auf Rettung.

War es doch jedem klar das wir auch diese Saison gegen den Abstieg spielen,trotz grandiosem 7. Platz in der letzten Runde.

Um gegen den Abstieg zu spielen muss man einfach schlechten Fussball,schlechte Chancenverwertung,Scheiße am Fuß haben, bzw. spielen.

Warum das jetzt hier einige außer Rand und Band bringt ist ein Rätsel für mich.
Aber das ist wohl der grundlegende Nachteil eines so großen Forums,will man nicht nach gewissen Eigenschaften und Vorstellungen selektieren...
Deweiteren hoffe ich inständig das Kurz noch lange unser Trainer bleibt und nicht nach der Vorstellung einiger,hysterischen Weiber hier, ausgetauscht wird :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Das kann ich mir schon denken, dass einige hier froh sind, dass der WKV sich abgemeldet hat.
Jemand, der den "Allez"- und "Come on you Boys in Red"- (ganz schlimm!) singenden Ultras ebenso Kontra gibt wie einem Stefan Kuntz oder einem Marco Kurz, wenn er mit deren Entscheidungen nicht einverstanden ist, ist halt für einige hier sehr unangenehm.
Dass er dabei meistens Wahrheiten schreibt, wie das viele Fans in der Westkurve denken, vermögen einige hier mit ihrer schwarzen Ultra-Brille (...und nicht roten FCK-Brille) nicht zu verstehen.
Dabei geht es ihm wahrscheinlich mehr um den FCK als vielen Speichelleckern, die jede Auswechslung von Kurz oder jeden Fehleinkauf von Kuntz noch gut heißen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Atti1962 hat geschrieben:Das kann ich mir schon denken, dass einige hier froh sind, dass der WKV sich abgemeldet hat.
Jemand, der den "Allez"- und "Come on you Boys in Red"- (ganz schlimm!) singenden Ultras ebenso Kontra gibt wie einem Stefan Kuntz oder einem Marco Kurz, wenn er mit deren Entscheidungen nicht einverstanden ist, ist halt für einige hier sehr unangenehm.
Dass er dabei meistens Wahrheiten schreibt, wie das viele Fans in der Westkurve denken, vermögen einige hier mit ihrer schwarzen Ultra-Brille (...und nicht roten FCK-Brille) nicht zu verstehen.
Dabei geht es ihm wahrscheinlich mehr um den FCK als vielen Speichelleckern, die jede Auswechslung von Kurz oder jeden Fehleinkauf von Kuntz noch gut heißen.
100% Agree und 100% WKV.
Wenn Kuntz den Vertrag jetzt ohne Nöte verlängert, dann sagt mir das ganz klar, dass MK nur eine Marionette von ihm ist. Denn so blind kann er bei den gezeigten Leistungen doch nicht sein. Wenn er mK entassen würde und dieser im nachhinein sagen würde dass ihm SK in alles reingeredet hat, dann wäre er bloß gestellt.
Kurz raus!
19teufel70

Beitrag von 19teufel70 »

Spieler und Trainer sind nur jene die uns für eine Zeit begleiten ....der 1.FCK bleibt....

Kritik ist nichts was von einem SCHLECHTEN Fan kommt ...sondern von denen die LEBEN UND STERBEN für ihren Verein !!!

Wer damit nicht klar kommt......
sollte es evtl. mal mit einem Malkurs versuchen
KEINE GEWALT UND KEINE PYROTECHNIK IM STADION !!!!!
ECHTE FANS UNTERSTÜTZEN IHREN VEREIN UND SCHADEN DEM VEREIN NICHT !!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenn SK jetzt, in dieser beschissenen Situation, dem Trainer den Vertrag verlängert, verstehe ich die Welt nicht mehr, aber ich weis wie ich mich verhalte wenns so kommt, wie einst bei Friedrich Wischi und Co. dann gibt es von mir keinen Cent mehr.
Kein Stadionbesuch keine Fanartikel nix mehr wird gekauft da versgae ich meine Unterstützung, gefühlt passiert ähnliches wie damals mit den oben genannten. Die liefen auch einem Herrn Rehhagel hinterher wie ein Bummerhündchen, und hofierten ihn in Demut.
Die Geschicht fängt an sich zu wiederholen, aus Fehlern wird am Betze anscheinend nix gelernt!
p81_

Beitrag von p81_ »

Atti1962 hat geschrieben:Das kann ich mir schon denken, dass einige hier froh sind, dass der WKV sich abgemeldet hat.
Über die Art, wie man so etwas rüberbringt, kann man gerne diskutieren und in manchen Fällen muss man das auch.

Aber irgendwie vermisse ich seit Jahren diesen lauten und ungehobelten Betze, der sich auch in einigen Beiträgen des WKV niedergeschlagen hat. Während dem Spiel gnadenlos und hinterher dann doch sportlich fair. Demletzt hat hier einer geschrieben, wir wären nicht bei Alice im Schlumpfinenwald, sondern auf dem Betzenberg. Das glaube ich langsam nicht mehr. Hier hat einfach eine leisere, harmonischere und weniger emotionale Generation das sagen. Lautern allez, ole ole ... so besteht der Mythos von den unbeugsamen Pfälzern nicht mehr lange. Besonders, wenn wir uns intern noch auseinandernehmen.

Dass ich das mit 30 sagen muss, macht mich traurig.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@p81
Dann frag´erst mal die, welche noch 2o, 30 oder gar 40 Jahre älter sind als du. :(
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Sagida

Beitrag von Sagida »

So,melde mich auch mal wieder zu Wort. Zu wkv : war zwar auch nicht immer einverstanden mit seinen Kommentaren, aber dennoch zählten sie für mich zu den qualitativ besseren. Deshalb sehr schade.
Zu der jung-alt Diskussion : auch ich finde es schade, dass unser Nachwuchs oft so beleidigt wird und als eventies hingestellt wird. Sicher gibt es einige, auf die das auch zutrifft und die sich durch üble Kommentare und auch Beleidigungen selbst disqualifizieren, ABER .. Die gibt es eben auch unter den alten.
Zum Spiel und der Mannschaft : ich habs leider nicht gesehen, wie der Großteil hier wohl auch nicht. Immer wird über die Berichterstattung der Rheinpfalz gemotzt, aber plötzlich ist der Bericht DIE Wahrheit überhaupt. Hm, ein 2-1 ist sicher zu wenig und wenn es heißt, dass das Spiel mit einem handballspiel zu vergleichen war, dann ist dies doch sicher so gemeint, dass lautern ständig um den Strafraum gespielt hat, weil die tussen im sechzehner standen. Wie ich gelesen habe, gab es wohl auch die ein oder andere sehr gute Parade. Also ich denke man sollte das nicht überbewerten. Lieber da ein 2-1 und auf Schalke mindestens ein Punkt, als dort ein 7-0 und dann, weil man denkt jetzt klappt alles, auf Schalke untergeht. Zu SuPa noch ein paar Worte : wie manche hier wissen, habe ich ab der Verpflichtung von ihm geschwärmt. Ich war sehr froh über diese Verpflichtung. Habe immer gesagt, er wird uns noch viel Freude bereiten, vielleicht nicht sofort, aber in ein, zwei Jahren ganz sicher. So denke ich heute noch immer. Dass kurz ihn so früh schon zu einem stammspieler Formen will, überrascht mich allerdings auch, aber offensichtlich erkennt er seine Qualitäten und erhofft sich, diese schnell hervorbringen zu können. Dass die zwei Tore von ihm nur abfällig kommentiert werden, finde ich sehr schwach. Hätte er keins gemacht, wäre die Schelte gross - nicht mal gegen einen viertligisten schafft er es. Hätte er fünf gemacht - naja, war ja auch nur gegen eine viertligisten. Habe das Gefühl der junge kann machen was er will, er hat es jetzt schon verschissen. Zumindest bei den Usern, die ständig micanski fordern und es überhaupt nicht verstehen, dass er nicht eingesetzt wird. Nun, gegen die tussen hat er kein Tor gemacht, kouemaha auch nicht, und die haben auch gegen die gleiche Mannschaft gespielt.
Ich stimme vielen zu, dass SuPa bisher nicht überzeugen konnte, aber das konnte fast keiner. Und manch einer sollte mal genauer hinschaun, wenn es wie gegen Stuttgart mit SuPa UND kouemaha geht, WER das schlechte Spiel macht. Denn da hatte SuPa deutlich mehr gute Aktionen und weniger Fehler als ko. Trotzdem wurde auf SuPa eine hasstirade ausgeschüttet. Naja, ich bin jedenfalls optimistisch, dass wir auch nächste Saison in Liga 1 spielen - und SAS hoffentlich mit kurz als Trainer.
Wünsch allen einen schönen Sonntag.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK58 hat geschrieben:@p81
Dann frag´erst mal die, welche noch 2o, 30 oder gar 40 Jahre älter sind als du. :(
stimmt, wenn ich nur an die affige Sing sang Anlage denke...
mir läuftst jedesmal kalt den Rücken runter wenn ich das lächerliche geblerre höre,,,,

so einen scheiß haben wir früher nicht gebraucht und unser Gesang und gepfeife !!!!!! auch während dem Spiel !!war 10 mal effektiver (behaupte ich jetzt mal)
HANSLIK/Man of the important Goals
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Yogi hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@p81
mir läuftst jedesmal kalt den Rücken runter wenn ich das lächerliche geblerre höre,,,,

so einen scheiß haben wir früher nicht gebraucht und unser Gesang und gepfeife !!!!!! auch während dem Spiel !!war 10 mal effektiver (behaupte ich jetzt mal)
und vor allem spielbezogen ! kein Geräuscheteppich, ausgelegt egal was auf dem Platz passiert. Torchancen, Fouls, eigene oder gegner. Aktionen haben die Geräuschkulisse in früheren Tagen bestimmt. Heute wird gesungen wenn der FCK eine Torchance hat.......unglaublich !
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Viatron@FCK

Beitrag von Viatron@FCK »

Spiel war schlecht, Wetter war scheiße und Bier war alkoholfrei.

Punkt! Mehr gibts zu diesem (vollkommen unwichtigen) Spiel nicht zu sagen. Man darf auch die Leistung nicht überbewerten. Es war halt ein Testspiel. Ich denk die Koblenzer waren heiß und unsere Jungs mental nicht auf der Höhe. Am Samstag putzen wir Schalke und gut ist :teufel2:
p81_

Beitrag von p81_ »

grasnarbe hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

und vor allem spielbezogen ! kein Geräuscheteppich, ausgelegt egal was auf dem Platz passiert. Torchancen, Fouls, eigene oder gegner. Aktionen haben die Geräuschkulisse in früheren Tagen bestimmt. Heute wird gesungen wenn der FCK eine Torchance hat.......unglaublich !
Und genau deshalb werde ich bei meinen nächsten Stadionbesuchen weiter bei jeder Szene applaudieren, anfeuern, fluchen, meine Faust Richtung platz schleudern, Dinge schreien, die ich außerhalb niemals sagen würde und jeden Gesang verweigern. So habe ich das gelernt.

So, und jetzt bin auch ich hier raus, auch wenn es bei meiner etwas geringeren Post-Frequenz nicht auffallen wird.

Vielen Dank den Betreibern für dieses tolle Portal. Es ist bei allem Licht und Schatten in den Forums-Beiträgen voll mit wertvollen Informationen und Hintergrundberichten. Irgendwie auch unberechenbar wie unser Verein und damit grundsympatisch. Und leider auch ein Zeitfresser, der Energie für die Spieltage raubt.

Tschüß, macht's gut!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Was mich dann noch interessieren würde, ob die TuS wirklich so kaputt ist, dass selbst zur 100-Jahr-Feier nicht mehr als 2500 Leute kommen? Einerseits könnte man sagen "Selber schuld", anderseits ist das schon ein hartes Schicksal.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Donkey2Kong7

Beitrag von Donkey2Kong7 »

Dieses Forum verkommt mehr und mehr. Informativ nach wie vor top aber die Kommentare.. . Noch vor 4 Jahren hat es hier Spaß gemacht. Aber jetzt...einfach nur noch assozial. Kritisieren ist ja schön und gut aber was hier in letzter Zeit abgeht. Treffen sich hier die Kernassis des Südwestens oder... :?:

Dieser Verein, diese Mannschaft, dieser Trainer haben einfach besseres verdient als so ein unsachliches Draufgehaue.
Antworten