Forum

Polizei bittet um Mithilfe - Entschädigung aus Berlin (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

whuZa hat geschrieben:Ohne die FCC und RF wären wir ein Verein wie MZ.
Is klaar, ne!

http://www.rheinhessenfront.de/Presse/M ... ucken.html
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Vizesprecher

Beitrag von Vizesprecher »

Guten Morgen,
Es ist schon fast erschreckend, dass die Geste des BFC Dynamo, hier mit Spott übersäht wird.
Es ist natürlich richtig, dass Ihr gefrustet seid. Alles gut und schön.
Jedoch müsstet Ihr mal Eure eigenen Wiedersprüche verfolgen.
Einerseits wünscht Ihr Euch, dass der Verein in der Bedeutungslosigkeit versinkt, andererseits wollt Ihr eine Entschuldigung haben.
1. Wir spielen bereits seit Jahren in der Bedeutungslosigkeit.
2. Es kommt eine Entschuldigung, und dann kommt nur albernes Geschwätz.

Ich will nun nicht klugscheissen, aber nehmen Wir einmal an, Ihr wärt in Frankfurt zum Spiel, und es gäbe nur Schikanen. Möglicherweise Verletzte.
Da würde Frankfurt im Traum nicht einfallen, Euch irgendwo hin einzuladen.
Es würde lediglich eine Stellungnahme dazu geben. Und das war´s.
Nun waren es einige Idioten des BFC Dynamo, die Euch die Berlin-Reise versauten.
Ein Verein, der seit Jahren gegen das Klischeé kämpft.
Ein Verein, mit einem kleinen Etat.

Die Strafe des DFB ist noch nicht durch, wird aber definitiv 5 stelllig ausfallen. Hinzu würden die Ausgaben auf den Verein zukommen, falls sich einige Verletzte melden.

Viele werden sich jetzt denken:
" Richtig so, nehmt denen alles, was Sie haben ".

Jedoch geschieht dies in meinen Augen aus Frustration.

Bevor hier nun wieder irgendwelche Endlosdiskussionen starten,
Ich verherrliche die Aktion vom Samstag nicht.

Mich kotzt es ziemlich an, da Ich eine Person bin, die im Verein arbeitet.
Der komplette Stress, den Wir quasi mit dem Abpfiff des Spiels abwerfen wollten, kommt nun gleich doppelt auf uns zurück.

Jungs und Mädels, Wir tun alles dafür, dass Wir die Übeltäter vom WE schnellstmöglich ausfindig machen, um weiterhin in Ruhe arbeiten zu können.

Denkt mal darüber nach...

Euch allen einen schönen Tag.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@vizesprecher
Ob du jetzt offizieller oder inoffizieller Mitarbeiter des BFC bist, ist mir egal, verbreite dein Geseiere aber bitte in deinem Forum und nicht hier unter FCK-Fans.
Wenn euer Verein Eier in der Hose hätte, würde er den Verein von alleine auflösen und unter gehörigem Abstand zu eurer unseligen Historie neu anfangen, damit nicht weiterhin eine Plattform für irgendwelche, dem Verein angehörige oder nicht Chaoten, geliefert wird. Denn es ist der Name und die Geschichte des Vereins, die Verbindung von Stasi Führung und Nazi Pack, die die Plattform für die Ausschreitungen gab und geben wird.
Dieser Schritt würde aber bedeuten, daß ihr auf einiges an Geld verzichten müsst, das sich immer noch mit dem Namen machen lässt, und auf euer nettes Kleingartenidyll im Hohenschönhauser Sportpark.
Ja feige und geldgeil seid ihr...
Hasta la Victoria - siempre!
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

LuFCKBlock8 hat geschrieben:Unser Forum hier ist einfach nur noch arm!

Lest ihr euch die Sch*** auch mal durch die ihr schreibt

Gegen Gewalt und alles - aber dann mim Elektroschocker kommen wollen. Dir gehörn mal en paar "Ohrdaddle" dass es grad so scheppert!

Gegen Köln wart ihr alle froh dass der Block 5.3 an dem Tag mal nicht durch den normalen Ein-/Ausgang ausm Stadion raus ist sondern übers Feld.

Hier drin treiben sich zu 65% Vollpfosten rum! Echt schade, die Berichterstattung von dbb ist erste Klasse,auch vieles drum rum...aber die Leute hier (natürlich nicht alle) - aber eben die Mehrheit hatten wohl nen ziemlich hohen Wickeltisch!
Hähä wie kommst du denn auf 65%? Durchgezählt und kategorisiert oder was?
Ich finds ja top, dass weder du, noch andere es schaffen uns 65% Vollpfosten Sympathien für Hooligans abzuringen.
MIR macht es das Forum noch sympathischer!
o > []
grandmaster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

jetzt ist aber der höhepunkt schon lange überschritten...nun geht hier von ein paar ahnungslosen menschen eine hetzjagd auf unseren block..5.3 los?seid ihr noch ganz bei trost.ihr habt doch null ahnung und versucht hier eine palastrevolution?ich bin seit 1968 mitglied beim betze und gehe seitdem auf die spiele...so und jetzt erklär ich euch mal wie der block zustande kam......kurz vor unserem zweiten abstieg kam mir der gedanke..alle jungs die irgendwo verstreut im stadion sitzen zusammen in einen block zu bringen..das wurde natürlich erst recht brisant nachdem wir abgestiegen waren und unser verein alle unterstützung benötigte.also war es doch sinnvoll,einen block zu installieren, der im notfall auch mal stimmgewaltig die stimmung anheizen kann..aber mit oldskoolliedern,die nur dem anpeitschen der mannschaft dienen...und siehe da es hat geklappt..könnt ihr nicht verleugnen..das hier in dem block lauter nazis sitzen ist genauso blödsinnig,wie das in der westkurve nur topmodels stehen.also,ich bitte mir etwas mehr mässigung in solchen bemerkungen.klar,sitzen hier auch jungs,die nach ihre politische meinung mehr im rechten spektrum zu finden sind.die sind jedoch nicht so radikalisiert, dass bei uns die ausländer und dunkelpigmentierte menschen..ist so glaube ich politisch korreket,aus dem block geprügelt werden..im gegenteil,das sind zum teil die besten freunde...und hört doch auf mit der mär..alle glatzen sind faschos..sorry,aber ihr seit zum teil so hohl in der birne.ich faiss es einfach nicht...und wie oft wurde auch schon geschrieben.dass ihr wohl noch nie ein wortl mit uns gewechselt habt, aber mal schon hier die fresse aufreissen.es ist auch richtig,das hier althools sitzen..da verweise ich auf die hp der first class kaiserslautern oder der vom block 5.3.übrigens auch wenn es euch nicht passt...in der republik ist unser block schon weit bekannt...nicht nur wegen den nazis sondern dass dort jungs sitzen,die alles für ihren verein tun.die in eigeninitative designte polos,cappis oder pins sind schon begehrte artikel.in anbetracht,dass wir völlig unorganisierte nazis,hohlköpfe,arbeitsscheues gesindel sind,geht bei uns aber ganz schön viel,oder?und nur noch ein wort zu thor steinar.....vor jahren habt ihr über lonsdale und fred perry genau so gelaestert...geht mal nach italien,spanien oder irgendwo in südliche länder,da haben die geschäfstleute gerade bevorzugt von den beiden firmen klamotten an...und kommt mir nicht und sagt jetzt...klar,die gehören alle zu lazio rom....
mein senf gehört zwar nicht hierher,aber es musste sein..sorry thomas
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Wer am 18. Mai 2008 dabei war, für den gab es zwei Schlüsselmomente. Der einsetzende Regen und das aufkommende "Hurra, Hurra, die Lautrer, die sind da". Das war für extrem viele die ich kenne einer der emotionalsten Momente in diesem Spiel, als diese Rufe das bis dahin vor Angst und Nervosität dahinvegetierende Monster Westtribüne aus seinem Schlaf erweckten. Und woher kam dieser Weckruf? 5.3...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hege keine Antipathien gegen den 5.3 Sind genug Leute da, die ich kenne.

Wo mir die Galle aber hochkommt ist, wenn mir eine Glatze im Stadion begegnet, der im Stadion ein T-Shirt an hat, mit der 88 als Rückennummer, und der Aufschrift "Braun auch ohne Solarium" Solche Leute brauche ich nicht bei uns, egal wo sie herkommen...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass ich schon mit so manchen Jungs aus Block 5.3 ein Bier getrunken habe und über diese kann ich nichts Schlechtes sagen (spezieller Gruß dabei an Wolfgang :wink: ).

Pauschalisierungen sind wirklich die große Stärke von manch einem hier!
8bitmaster
Beitrag von 8bitmaster »

Hallo Guten Morgen,

zunächst einmal möchte ich an dieser Stelle allen betroffenen eine gute Besserung wünschen. Ich hoffe das die körperlichen Schmerzen nachgelassen haben oder schnellstmöglich verklingen werden. Über die seelischen Schmerzen des Erlebten sollt ihr natürlich genau so schnell hinweg kommen.
Ihr wolltet einen schönen Pokalnachmittag erleben und habt leider die hässlische Fratze der Gesellschaft zu sehen bekommen.

Ich verurteile den Angriff, ob geplant oder nicht geplant, ob mit beihilfe des Ordnungsdienstes oder nicht, aufs Schärfste und bin für eine gerechte Strafe.

Ich möchte jetzt direkt klar stellen, das ich keineswegs mit dem BFC sympathisiere oder Hooligans, Rechtsradikalismus oder Linksradikalismus gutheiße.
Leider fehlt mir in der Diskussion über die Geschehnisse eine gewisse Objektivität und auch Fairniss gegenüber der Geste seitens dem BFC und der Opfer. Auch wird hier in meinen Augen eine Art Doppelmoral gepflegt die schon sehr an Stammtischparolen grenzt, wenn nicht sogar überschreitet.

Sicherlich mag die Entschuldigung des BFC eine Hilflosigkeit gegenüber dem eigenem Umfeld bedeuten und einer Bankrotterklärung gegenüber der in den letzten Jahren versuchten Neuformierung im Umfeld gleich kommen.
Sie haben es zumindest nach aussen hin versucht und sind offensichtlich gescheitert.
Umso respektvoller finde ich es von den Verantwortlichen des BFC, dies mehr oder weniger öffentlich zu zugeben.
Über die Vergangenheit oder neben dem Verein betreffenden Tätigkeiten einzelner soll sich jeder selbst sein Bild machen und dies wie er es für richtig hält auch bewerten.
Aber einem Sportverein, mal ungeachtet seiner Vergangenheit, die sicher nicht die Beste und auch nicht die Ehrenvollste war, die Daseinsberechtigung zu entziehen, finde ich persönlich als falsche Reaktion auf das Geschehene.
Viel mehr sollten alle Betroffenen sich wie gefordert melden. Der Justiz sollten alle Bilder und Videos zur Auswertung zur Verfügung gestellt werden und es sollte jeder seine Erlebnisse und Beobachtungen so detailliert wie möglich zu Protokoll geben um die Übeltäter zu überführen.

Über die Strafen soll dann die Justiz, der DFB, der Landesverband Berlin, der BFC und der FCK entscheiden.
Hexenverfolgung und "Kreuzigt sie" rufen, sind nicht zielführend sondern treiben die Spirale der Gewalt nur noch weiter und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Weiterhin wird hier heiß darüber Diskutiert wo die Polizei war, warum diese den Pufferblock nicht abgeriegelt hat usw. Hier besteht ganz sicher nocht einiges an Klärungsbedarf und muss ebenso wie die Verfolgung der Täter Lückenlos aufgeklärt werden.
Ganz abgesehen davon ist auch hier und in anderen Foren oft das berühmte ACAB gelesen zu wesen. Nur jetzt wo man sie mal wirklich benötigt hat, scheint es ja selbstversändlich zu sein das die Damen und Herren den Kopf hinhalten und sich zum Teil Krankehausreif haben schlagen lassen.

Was mich persönlich besonders an der Diskussion stört ist, dass unsere Kat. C Anhänger schmerzlich vermisst wurden und deren Daseinsberechtigung regelrecht toleriert und gefordert wird.
Wie kann das sein? Immerhin geben wir dann doch auch in unserem Umfeld solchen Chaoten Freiräume, welche in einem Stadion und einem Vereinsumfeld nichts verloren haben.

Wir alle haben eines gemeinsam, die Liebe und Leidenschaft zu unserem Verein und dem Fußball. Bitte zieht das so schöne wir Gefühl nicht durch Selbstzerfleischung in den Dreck, sondern agiert vernüftig und sachlich, auch bei solchen Schwierigen Themen wie Politik und Gewalt im Umfeld des Sports.
Ich will im Stadion, nicht bei uns oder bei anderen Vereinen, weder rechte oder linke Chaoten, die den Fußball nur mißbrauchen um ihren ideologischen Müll zu verbreiten. Auch hat Gewalt nichts in irgendeinem Stadion oder auf irgendwelchen Großveranstaltungen verloren.
Hier sollten alle mal lernen nicht weg zu schauen und dadurch zu tolerieren, sondern vielleicht auch mal auf Mißstände hinweisen, sei es auch nur beim Nebenmann im Block, wenn ein unverbesserlicher in Thor Steinar Klamotten rum läuft.
Macht alle die Augen auf, lasst uns ähnliche Typen wie man sie am Wochende beim BFC zu Hauf gesehen hat aus unseren eigenen Reihen verschwinden und als positives Beispiel voran gehen. Denn erst dann sind wir als Fangemeinschaft des FCK überhaupt befähigt andere Vereine und deren Umfeld zu verurteilen.
...und dann kam der Regen!
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

...entweder kapieren es manche leute nicht oder sie wollen es nicht kapieren.........ich gebe es auf..in diesem sinne..gruss von einem glatzköpfigen,unverbesserlichen,arbeitsscheuen,dem fck nur schadenden,auf dem betzberg von allen gehassten dauerkartenbesitzer aus block 5.3.
neukölln teufel

@8bitmaster

für deinen Beitrag im Allgemeinen, und im Speziellen für diesen Teil
8bitmaster hat geschrieben:
Was mich persönlich besonders an der Diskussion stört ist, dass unsere Kat. C Anhänger schmerzlich vermisst wurden und deren Daseinsberechtigung regelrecht toleriert und gefordert wird.
Wie kann das sein? Immerhin geben wir dann doch auch in unserem Umfeld solchen Chaoten Freiräume, welche in einem Stadion und einem Vereinsumfeld nichts verloren haben.
:applaus: und :danke:
o > []
Benny D.

Beitrag von Benny D. »

Ich persönlich versteh das ganze mit gegen Block 5.3 auch nicht so ganz... aber Vorurteile sind schnell gemacht...

Ich muss sagen, das ich selber in der "Braunen" Szene drin... bedauerlich mit meinen jungen Jahre... bin dort raus, worüber ich selber sehr froh bin, aber verurteilen möchte ich dort niemanden. Zu vielen habe ich noch Kontakt und was hier teilweise geschrieben wird ist wirklich einfach nur Müll. Ich hab dort von 10 Leuten einen kennengelernt der Arbeitslos ist, vielen sieht man auch gar nicht an das sie zu der Szene gehören...

Also bitte lasst diese Vorurteile... vor allem nicht gegen die eigenen Leute wenn man sie nicht kennt.

Zu dem Vorfall kann ich nur sagen das für die Leute die das gemacht haben kein Verständnis habe... gegen diese Leute braucht man kein Vorurteil um zu sehen das sie nicht mehr alle an der Waffel haben...

Gruß
Benny
Steini

Beitrag von Steini »

Benny D. hat geschrieben: Also bitte lasst diese Vorurteile... vor allem nicht gegen die eigenen Leute wenn man sie nicht kennt.

Gruß
Benny
Benny sei mir nicht böse, nur wer eine solche Gesinnung hat gehört nicht zu uns FCK Fans. Wir sind Fussball Fans und da gehört keinerlei Politik hin.
Weder von rechts noch von links.
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Benny D. hat geschrieben:Ich persönlich versteh das ganze mit gegen Block 5.3 auch nicht so ganz... aber Vorurteile sind schnell gemacht...

...Zu dem Vorfall kann ich nur sagen das für die Leute die das gemacht haben kein Verständnis habe... gegen diese Leute braucht man kein Vorurteil um zu sehen das sie nicht mehr alle an der Waffel haben...

Gruß
Benny
Seh ich genau so! Langsam ist das Thema wohl durch und man versucht es immer wieder anzuheizen und dann kommen eben auch Themen hoch die mit dem Vorfall am Samstag rein gar nichts zu tun haben! Ich persönlich kann nichts schlechtes über Block 5.3 sagen... klar es werden mal Rauchbomben und Co. gezündet... aber macht die West doch auch! Und ich seh sie auch nicht nach jedem Spiel total agresiv auf unsere gegnerischen Fans losgehen... also von daher lasst sie doch in Ruhe! Zudem haben sie mit dem Vorfall von Samstag um den es hier geht nichts zu tun! :wink:
Ebenso geb ich teilweise 8bitmaster recht, so langsam wird das Objektive aus den Augen verloren bei dieser endlos Diskussion.

Sorry, hatte zuerst falschen Namen im Kopf! :wink:
Zuletzt geändert von Teuflisch am 04.08.2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
neukölln teufel

grandmaster hat geschrieben:...entweder kapieren es manche leute nicht oder sie wollen es nicht kapieren.........ich gebe es auf..in diesem sinne..gruss von einem glatzköpfigen,unverbesserlichen,arbeitsscheuen,dem fck nur schadenden,auf dem betzberg von allen gehassten dauerkartenbesitzer aus block 5.3.
Es geht doch gar nicht um dich oder 5.3. Der Block 5.3 wurde hier von vielen (möglicherweise fälschlich??) als Synonym für die aktive Hooliganszene in Kaiserslautern genannt. Da ich noch nichtmal jemanden aus dem Block kenne werde ich auch nicht den Stab über dich oder andere brechen.
Von dem Block wegkommend geht es mir letztlich drum, dass ich, genauso wie (und so dreist bin ich jetzt mal das zu behaupten) die große Mehrheit des FCK Anhangs auf Hooligans, Schläger und Gesindel verzichten kann und will.
und @whuZa
wenn du tatsächlich der Meinung bist, der Unterschied zwischen einem ruhmreichen Traditionsverein wie Kaiserslautern und dem Depp besteht darin, dass wir ne ordentliche Schlägertruppe am Start haben, dann hast du überhaupt nichts kapiert!
Fritz Walter würde sich im Grab rumdrehen.. Echt!
o > []
basdri

Beitrag von basdri »

Benny D. hat geschrieben:Ich muss sagen, das ich selber in der "Braunen" Szene drin... bedauerlich mit meinen jungen Jahre... bin dort raus, worüber ich selber sehr froh bin, aber verurteilen möchte ich dort niemanden. Zu vielen habe ich noch Kontakt und was hier teilweise geschrieben wird ist wirklich einfach nur Müll. Ich hab dort von 10 Leuten einen kennengelernt der Arbeitslos ist, vielen sieht man auch gar nicht an das sie zu der Szene gehören...

Also bitte lasst diese Vorurteile...
Ich möchte sie alle vorverurteilen, egal ob sie arbeitslos sind, Teilzeit arbeiten oder nen besseren Job als ich haben.
Und dich gleich mit.
Das jemand in diesem Zeitalter noch diesen Vorstellungen nachhängt ist für mich unbegreiflich und vor allem eines:
strunzdumm!
Und das völlig unabhängig von Bildungsstand auf dem Papier.
BetzELI

Beitrag von BetzELI »

red-faced-devil hat geschrieben:Hier mal noch paar andre Gedanken zu den Vorkommnissen vom vergangenen Samstag...

http://www.queer-devils.org/2011/08/03/ ... #more-3719
War am vergangenen Samstag auch dort und kann einen Teil der Beobachtungen bestätigen. War zusammen mit einer Freundin ganz hinten im eingekesselten Bereich direkt an der Absperrung mit den zwei Ordnerinnen. Dort war auch der besagte Schreihals der sowohl die Ordnerinnen als auch die an der Absperrung gedrängten Lautrer beschimpfte. Den älteren Mann hab ich nicht so stark wahrgenommen, es standen jedoch einige Leute auf der Treppe die das ganze beobachtet haben. Die Ordnerinnen wollten die Absperrung auch erst nicht öffnen bis schließlich ein Vater mit seiner weinenden Tochter auf dem Arm an die Absperrung kam. Dann wurde diese geöffnet und wir durften in den Treppenbereich.

In meinen Augen war das ganze eine geplante Aktion, wobei diese durch das Unvermögen des Ordnungsdienstes noch begünstigt wurden, die schwachen Kontrollen an den Eingängen zum Stadion, die unglaublich "kompetenten" Ordner vorm Gästeblock, die es nicht einmal für nötig hielten die zwei BFC-Pöbler vom Zaun weg zu holen, das nicht verhindern eines Aufmarsches von BFC-"Fans" an den Ausgängen des Gästeblocks und und und... Die Liste ist lang und wird wohl noch länger werden.

Was die Entschuldigung des BFC angeht hat es der FCK ganz gut formuliert.
Zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht!
Zuletzt geändert von BetzELI am 04.08.2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

@Westkurvenveteran
Ich für meinen Teil kann mit solchen Typen umgehen, klar kommt mir auch die Galle hoch…
Aber wo es mir noch mehr hochkommt wenn ich immer wieder den Typen im Stadion sehe, der 5 Meter vor mir 3 mal hintereinander versucht hat Lauternfahne in der Kurve zu verbrennen!!! (War glaube ich beim besagtem Spiel gegen Hoppe in der 2ten Liga. Weiß nicht ob in Deutschland geborener oder nicht, das ist mir auch relativ egal. Aber nach 2 mündlichen Ansprachen hat er immer noch nicht aufgehört, sonder erst als ich Ihm die bereits angekohlte Fahne entnommen hatte.

Ich bitte um Entschuldigung den Block 5.3 in diese Diskussion mit eingebracht zu haben. Habe auf eine etwas andere Reaktion gehofft. Jedoch fehlt es anscheinend hier einigen der Blick über den Tellerrand um gewisse Dinge zu erkennen. Aber dafür müsste man mit Leuten reden und die Meinung des anderen zumindest mal anzuhören und zu respektieren.
sapere aude, FCK!
wieauchimmer

Beitrag von wieauchimmer »

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. (bitte nicht mit User werauchimmer verwechseln) Eigentlich habe ich mich hier nur deshalb angemeldet, damit ich auch die Diskussionen zum aktuellen Spieltag lesen kann. Aber jetzt möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man auf Dynamo Berlin alles andere als gut zu sprechen ist und Probleme hat die Entschuldigung anzunehmen. Wahrscheinlich haben viele auch objektiv gesehen recht, wenn sie sagen, dass es das Beste wäre, wenn sich Dynamo auflösen würde, weil der Verein aufgrund seines „Rufes“ Problemfans aus ganz Deutschland anzieht. Aber ich kann auch die „wahren Fans“ des Vereins verstehen, die alles daran setzen, den Verein am Leben zu halten. Sie sind nun einmal Fans von diesem Verein, die meisten von klein auf. Dass man dann versucht den Verein weiter zu führen, müssten doch gerade wir FCK-Fans nachvollziehen können. Deshalb würde ich den Verantwortlichen auch nicht unterstellen wollen, dass sie keine ehrlichen Absichten haben und nur wegen des „Images“ des Vereins dort tätig sind und eigentlich nichts ändern wollen. Ich hatte den Eindruck als ich die Verantwortlichen und Spieler von Dynamo nach dem Spiel sah, dass sie auch geschockt waren von der Randale und dies nicht rechtfertigen wollten.

Wie wäre es denn in dem zum Glück rein theoretischen Fall, dass der FCK sich in derselben Lage befinden würde und die gleichen Schwierigkeiten mit Problemfans hätten wie Dynamo? Wären wir bereit den Verein aufzulösen? Also ich sicherlich nicht. Wir würden doch auch um den Verein kämpfen.

Ich will die Vorfälle keinesfalls relativeren, aber ich finde es ist zu einfach, allen Dynamo Fans und Verantwortlichen wie z.B. Vizesprecher in eine Schublade zu stecken. Die Geste von Dynamo ist schon beachtlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Verein nach Randalen sich zu einem solchen Schritt durchringen konnte. Dass dies alles Kalkül sein soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Zur Klarstellung kein Mensch muss den Verein Dynamo Berlin mögen und auch ich habe wenig Sympathien für Dynamo, aber ein wenig Verständnis für die Fans von Dynamo, die „ihren“ Verein am Leben halten möchten, könnte man meines Erachtens schon aufbringen.
Benny D.

Beitrag von Benny D. »

Steini hat geschrieben:
Benny D. hat geschrieben: Also bitte lasst diese Vorurteile... vor allem nicht gegen die eigenen Leute wenn man sie nicht kennt.

Gruß
Benny
Benny sei mir nicht böse, nur wer eine solche Gesinnung hat gehört nicht zu uns FCK Fans. Wir sind Fussball Fans und da gehört keinerlei Politik hin.
Weder von rechts noch von links.
Ich bin dir nicht böse :wink: wieso auch?
Ich hab meine Gesinnung geändert, bin ich jetzt wieder FcK Fan??

Da geb ich dir vollkommen recht, in ein Stadion gehört keine Politik... sondern nur 2 Vereine und deren Fans, die ihre Vereine unterstützten.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit den meisten von früher nix mehr zu tun hab und auch nix mehr zu tun haben will... obwohl ich auch aus der Richtung komme das die alle Eintracht Fans waren :?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Mir ist ein gelaeuterter Rechter lieber als ein heimlicher ...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

BetzELI hat geschrieben:
red-faced-devil hat geschrieben:Hier mal noch paar andre Gedanken zu den Vorkommnissen vom vergangenen Samstag...

http://www.queer-devils.org/2011/08/03/ ... #more-3719
War am vergangenen Samstag auch dort und kann einen Teil der Beobachtungen bestätigen.
...
Den älteren Mann hab ich nicht so stark wahrgenommen, es standen jedoch einige Leute auf der Treppe die das ganze beobachtet haben.
Die Ordnerinnen wollten die Absperrung auch erst nicht öffnen bis schließlich ein Vater mit seiner weinenden Tochter auf dem Arm an die Absperrung kam. Dann wurde diese geöffnet und wir durften in den Treppenbereich.

In meinen Augen war das ganze eine geplante Aktion...
Na prima, da hat die weinende Tochter wenigstens das Herz der Ordnerinnen gerührt, sonst hätten se das Tor zugelassen, und man hätte schön draufhauen können...
Tja @Vizesprecher, die Luft wird immer dünner...und du fragst dich warum hier fast jeder so ablehnend reagiert ?

Aber ich sag dir was, mach dir keine Sorgen, deinem Verein wird wie immer nix passieren.
Auch das lehrt leider die Geschichte.
Die Lichtenfelder kommen ja schon.
Und da wird auch alles wieder ruhig sein.

Bis zum nächsten "grösseren" Event. Und dann lieber Vizesprecher, prophezeihe ich dir jetzt schon, dass es wieder knallt.
Denn bis jetzt war das IMMER so.
Und dann könnt ihr euch wieder entschuldigen.
Im Voraus jetzt schon mein Beileid an die Fans, die da vielleicht hingehen.

Und das ist keine billige Polemik, sondern einfach nur 2 und 2 zusammengezählt.

Ich wünsch euch viel Spass noch mit eurem Verein.
Gottseidank wird man sportlich nix hoeren, dafür seid ihr zu unbedeutend, und ob der Sache da richtig nachgegangen wird, wage ich auch zu bezweifeln.
BFC, Sicherheitsdienst, Polizei...der Sumpf wird nie richtig aufgeklärt werden, jede Wette.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Lieber wieauchimmer, vielen Dank für Deinen wohltuend sachlich, wohltuend vernünftig geschriebenen Beitrag (vgl. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 81#p561481).

Bitte weiter so! :applaus:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Kosmo2311

Beitrag von Kosmo2311 »

Ich sag nur 99%! Ja ne is klar! Und die Fans mit unsrem 5.3 zu vergleichen :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=RUGy_F3tgXo
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Es ist immer wieder das Gleiche - die meisten Menschen ergehen sich bei jeder Gelegenheit in Pauschalierung, ganz besonders wenn es dem eigenen Weltbild zugute kommt.

Undifferenziert den BFC als Assi- und Naziverein darzustellen passt eben manchem hier bestens in den Kram. Die Lautrer "Hools" über einen Kamm mit kinderschlagenden Verbrecher zu stellen, paßt manchen hier auch in den Kram. Zur Hetzjagd auf Glatzen, Rechte, unkorrekt Bekleidete auf zu rufen ist ja politisch korrekt - denn - die Guten sind links und die Bösen sind rechts - so einfach ist das heute - man sieht es an teilweise einfach bescheuerten Beiträgen.
Antworten