Damals ging es gegen die ganze Mannschaft, gestern gegen einzelne Spieler, das ist was anderes. Außerdem waren unsere Spiele mit 2 Stürmern immer sehr mau. Wir brauchen den einen Mann mehr im Mittelfeld. Unser Spiel gestern fand ich jetzt auch nicht so schlecht.lautrer-buh hat geschrieben:ich verstehe die leute nicht, die hier die westkurve schlecht machen. sollen wir noch beifall klatschen wenn zielstrebig auf den abgrund zusteuern.
wenn herr kurz nicht langsam einsieht, dass die ein-stürmer-taktik, egal ob mit oder ohne lakic, nicht funktioniert, wird dieses pfeifkonzert vom samstag unser kleinstes problem sein.
außerdem so eine aktion hat schon einmal geholfen, ich erinner euch nur an 2008 gegen hoffenheim.
Wenn das stimmt, frage ich mich, warum "Lakic, Lakic" nicht schon WÄHREND dem Spiel skandiert wurde? Das würde die Sache jetzt eher noch schlimmer machen als besser... Denke aber Du hast unrecht, denn vorher hat die halbe Westkurve "Lakic raus" gerufen, und wenn das mit "Lakic, Lakic" nachher genau die andere Hälfte gewesen wäre (wie gesagt, warum dann nicht früher, wo es vielleicht noch was gebracht hätte?), dann wäre das doch ein krasser Zufall. Nee, da hat manch einer seine Meinung innerhalb von zwei Minuten geändert, was einige hier im Forum ja auch schon zugegeben haben.BTZNBRG hat geschrieben:So ein Quatsch, niemand hat seine Meinung geändert.Einige Fans hatten zwischenzeitlich ihre Meinung geändert und skandierten „Lakic, Lakic“ -
Die meisten Leute außerhalb der Ultra-Chaoten waren von Anfang an
gegen diese hirnlosen "Lakic raus"-Rufe.
Auch das sehe ich anders. Nachdem einige gestern Lakic als Sündenbock rausgepickt haben, picken heute wohl einige einen anderen Sündenbock, nämlich die Ultras oder nur die Frenetic Youth oder sonstwen. Klar, die heterogrene Fanmasse als solche ist ja auch nicht greifbar. Besser wäre aber ganz auf ungerechtfertigte Sündenböcke (sowohl Lakic als auch Ultras) zu verzichten und einfach die wahre Situation zu analysieren und zu verbessern. Das gestern war ein Querschnitt der Westkurve bzw. sogar des ganzen Stadions und eben keine Ultras-Aktion. Hinter mir in Block 10 stand z.B. einer, der bei jedem Ballkontakt von Lakic wild gepöbelt hat, und so jemanden hatte gestern wohl fast jeder Stadionbesucher in seiner Nähe. Egal in welchem Block, egal auf welcher Tribüne.BTZNBRG hat geschrieben:Vereinzelt ja, aber die meisten Rufer waren aus einer gewissenDie Stimmung gegen den eigenen Stürmer hatte sich weiter zugespitzt und mündete in der Schlussphase mehrfach in lautstarken „Lakic raus“-Rufe von allen Tribünen.
Gruppierung, die auch Marco Kurz im Interview benennt.
Die Leute hier machen nicht die Westkurve schlecht sondern die Hauptschulabbrecher, die im 7.1 wie bescheuert auf Mannachaft und Trainer losgehen, nur weil sie einen Sündenbock brauchen. Gestern war ein Tag an dem es nicht schön war fck-Fan zu sein und das lag nicht an der Mannschaft oder dem Verein!lautrer-buh hat geschrieben:ich verstehe die leute nicht, die hier die westkurve schlecht machen. sollen wir noch beifall klatschen wenn zielstrebig auf den abgrund zusteuern.
wenn herr kurz nicht langsam einsieht, dass die ein-stürmer-taktik, egal ob mit oder ohne lakic, nicht funktioniert, wird dieses pfeifkonzert vom samstag unser kleinstes problem sein.
außerdem so eine aktion hat schon einmal geholfen, ich erinner euch nur an 2008 gegen hoffenheim.
das problem ist aber, dass wir vielleicht hinten gut stehen, aber das offensiv spiel fast nur aus langen bällen besteht und dann kannst du nicht mit nur einem stürmer spielen, vorallem wenn dieser entweder eine schlechte phase oder einfach keinen bock mehr hat.Seb hat geschrieben:Damals ging es gegen die ganze Mannschaft, gestern gegen einzelne Spieler, das ist was anderes. Außerdem waren unsere Spiele mit 2 Stürmern immer sehr mau. Wir brauchen den einen Mann mehr im Mittelfeld. Unser Spiel gestern fand ich jetzt auch nicht so schlecht.lautrer-buh hat geschrieben:ich verstehe die leute nicht, die hier die westkurve schlecht machen. sollen wir noch beifall klatschen wenn zielstrebig auf den abgrund zusteuern.
Genau das ist mir auch ein wenig aufgestoßen. Zuviel Moralin und von oben herab, geradeso als wäre da was schmuddelig oder krank. Auch hier im Thema gehen Bezeichnungen wie "Gesocks und Pöbel" viel zu weit. Wenn Leute sich respektlos verhalten, haben sie dennoch Respekt verdient, weil man ansonsten selbst mitmischt und plötzlich dreht man sich schneller im Kreis als man es aushält.FCKtreu hat geschrieben:Enttäuscht bin ich von Marco Kurz.
Empfinde es als anmassend, Fans zu einem "Selbstreinigungsprozeß" auf zu rufen. Gerade in Kaiserslautern haben die Fans ein sehr feines Gespür für das, was auf dem Rasen geschieht.
Ich stelle nichts einfach hin und das mit dem Trainer hab ich hier nicht erwähnt, also unterstell mir bitte nicht, dass ich die Beleidigung hier verharmlosen würd. Erst genau lesen und nicht einfach Ungesagtes in den Mund legen...Stimpy001 hat geschrieben:Klar knallt es auch mal. das ist normal. Aber ich fand die Art und weise überzogen. Wir sind auf nem Relegationsplatz, aber wenn ich nach BMG schaue nicht so dramatisch, was hätten wir gemacht wenn wir an deren Stelle stünden?HerzblutHessenNassau hat geschrieben:
Eben... Es zwingt Dich sicher niemand...
Ich denke auch, Gewitter reinigen die Luft. Die "Lakic raus"-Rufer haben ihre Meinung gesagt, Die "Lakic, Lakic"-Rufer haben kundgetan, was sie denken, SL, MK und SK haben das alles sicher zur Kenntnis genommen und jetzt sind die Fronten geklärt. In Frankfurt wieder bedingungslos anfeuern...
In jeder guten Ehe krachts mal gewaltig, oder?
Außerdem unseren Trainer so an zu gehen. Ne sry. Da kannst Du die nächsten Spiele anfeuern wie du willst, ich denke nicht, dass das so einfach ist wie Du es hin stellst.
Ach, und weil man sich so " reinhängt " hat man das Recht sich so zu benehmen,Südpälzer hat geschrieben:Jaaa, genau, die FY ist jetzt an allem schuld.Schdolberhannes hat geschrieben:100% agree! So sehe ich das auch!!!
Die FY geht mir ebenso auf den Sack. Die ganze Stimmung gestern war kacke. Da macht ja auch keiner mehr mit. Und dann werden immer Lieder gesungen, die so richtig passenMein lieber Mann....
Vorweg, bin kein Mitglied der FY, aber was soll, das jetzt alles auf Leute zu schieben, die einen Teil dazu beitragen, dass unsre Kurve so bunt ist, die auswärts immer am Start sind, die sich engangieren.
Man kann von deren Grundeinstellung und deren Auftreten halten was man will, aber einem wahren FCK-Fan müssen die doch lieber sein, als die nicht grad kleine Masse an Assis, die sich in der Kurve nur zulaufen lassen und die Gosch ned aufkriegen.
Warum sollen Menschen, die so für diesen Verein sich reinhängen, nicht ihre Emotionen kund tun, wenn ein einzelner in einer so wichtigen Position so eine Lustlosigkeit an den Tag legt?
Anstatt über die FY zu meckern, sollte man mal überlegen, ob man mit diesem Anspruch bei einem Verein mit Fans unterschiedlichster Ansichten überhaupt richtig ist. Wir sind der FCK, bei uns gibt es eben Fans mit Ecken und Kanten. Wer das ned akzeptieren will, soll sich bitte nach Hoffenheim, oder besser noch, zusammen mit dem Herrn Lakic nach Wolfsburg vertschüssen.
ich stimme dir bei diesem beitrag voll und ganz zu, obwohl ich gestern nicht einer war der gegen lakic gerufen, aber auch nicht für ihn gerufen habe.Wutti10 hat geschrieben:Das war endlich der von mir lange erhoffte Knalleffekt!
Seit dem glücklichen Auswärtssieg in Bremen haben sich alle Spieler nur wohlverliebt die Eier gekrault und Vertragsverhandlungen zur persönlichen Bereicherung geführt.
Die Krönung war das Spiel in Duisburg, und wer denkt diese Nachwehen bekommt man mit einem Unentschieden gegen Dortmund beseitigt ist ein Träumer.
Man kan auch Ruhe bewahren und weiterhin mit dem 1 Punkt in 2 Spielenkonzept langsam mit Hoffnung in die zweite Liga siechen.
Jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten, der Weckruf zeigt Wirkung,Lakic zeigt Charakter und gibt statt 90 wieder 100 % und zieht die Mannschaft mit oder er resigniert und setzt sich auf die Bank. Hätte zumindest den Charme, dass Mikansiki und Hoffer eine Chance bekämem.
Was passiert in der freien Wirtschaft, wenn ein leitender Angestellter (Kapitän) zur Konkurenz wechselt. Er wird beurlaubt.
Lakic war auf dem Platz schon immer ein dreckiger und unsympathischer Spieler der viel mit versteckten Fouls und Ellenbogeneinsatz gearbeitet hat, aber er war unser Spieler.
Im Hintergrund seines Verates ist seine Mißleistung die in Spielen gegen Köln und Duisburg den Höchstwert erreichte, nicht weiter tolerabel.
Wenn ein Spieler uns verarscht, darf er dies auch getrost spüren und ich habe Verständnis für die Reaktion.
Ich persönlich hätte bevorzugt, dass Kurz Ihm das im Kreise der Mannschaft klargemacht hätte. Aberkennung Kapitänsbinde und 1 Spieldenkpause. Nun wird es eben öffnentlichkeitswirksam geschehen.
Ich bin stolz auf unsere Kurve, die im Gegensatz zu vielen Konsumententribünen der Konkurennten auch einmal den Vorschlaghammer rausholen kann.
Für mich bleibt Lakic ein Stück organische Materie, die für eine begrenzte Zeit noch von unserem Trikot bedeckt wird.
Es waren vielleicht auch einige dabei, die einen Gegenpol zu dem schaffen wollten, was da unten am Zaun passiert ist. So war es bei mir. Ich hätte direkt nach dem Spiel seinen Namen nicht gerufen. Aber nachdem ich beobachtet hatte, was da abgeht, hatte ich irgendwie das Bedürfnis, genau diesen Gegenpol zu schaffen. Welche Möglichkeit hätte ich denn sonst gehabt, vielleicht eine klitzekleine Chance zu kriegen, mitzuteilen, dass es nicht meine Meinung ist, die in dieser Art und Weise am Zaun "kommuniziert" wurde.Thomas hat geschrieben:Wenn das stimmt, frage ich mich, warum "Lakic, Lakic" nicht schon WÄHREND dem Spiel skandiert wurde? Das würde die Sache jetzt eher noch schlimmer machen als besser... Denke aber Du hast unrecht, denn vorher hat die halbe Westkurve "Lakic raus" gerufen, und wenn das mit "Lakic, Lakic" nachher genau die andere Hälfte gewesen wäre (wie gesagt, warum dann nicht früher, wo es vielleicht noch was gebracht hätte?), dann wäre das doch ein krasser Zufall. Nee, da hat manch einer seine Meinung innerhalb von zwei Minuten geändert, was einige hier im Forum ja auch schon zugegeben haben.BTZNBRG hat geschrieben: So ein Quatsch, niemand hat seine Meinung geändert.
Die meisten Leute außerhalb der Ultra-Chaoten waren von Anfang an
gegen diese hirnlosen "Lakic raus"-Rufe.
@Scotland:Scotland hat geschrieben:...
Welche Möglichkeit hätte ich denn sonst gehabt, vielleicht eine klitzekleine Chance zu kriegen, mitzuteilen, dass es nicht meine Meinung ist, die in dieser Art und Weise am Zaun "kommuniziert" wurde.
HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Uiiii, wusste garnicht, dass fast 46.000 Leute ins Stadion gehen, weil sie mit Dir einer Meinung sind... Dachte immer, die gehen wegen Fussball da hoch...neukölln teufel hat geschrieben:Wer nicht meiner Meinung ist soll doch nach Wolfsburg, Mainz, Hoffenheim,Waldhof, Leverkusen..... gehen..
Es nervt!!!
Südpälzer hat geschrieben:Du verstehst es ned.neukölln teufel hat geschrieben:Wer nicht meiner Meinung ist soll doch nach Wolfsburg, Mainz, Hoffenheim,Waldhof, Leverkusen..... gehen..
Es nervt!!!
Es geht um die, die engagierte Leute als Assis bezeichnen, nur weil se ihre Emotionen kund tun.
Es geht um Leute, die ned verstehen können, dass gerade in einer lebendigen Kurve Emotionen hochkochen.
Solche Leute wären als Claqueure beim Hopp besser aufgehoben, als in einer Fankurve.
Genau meine Meinung. Die Kritik gestern hat sich auch wegen den genannten Dingen auf Lakic kanalisert, verdient hätten sie aber auch andere.silverJMW hat geschrieben:Für mich hat diese ganze Misere mit einer völlig unverständlichen Personalentscheidung von Marko Kurz in der Winterpause begonnen.
Warum wird eine völlig intakte und wirklich stabile Innenverteidigung (Amedick,Abel) auseinander gerissen und Rodnei aufgestellt? Seitdem sind wir hinten drin völlig verunsichert. Das wirkt sich auch auf Sippel aus, was ja auch völlig verständlich ist, weil er ja ständig mit Fehlern von Rodnei und Jessen rechnen muss. Bugera ist vllt nicht der schnellste Mann, aber taktisch finde ich ihn um Welten besser als Jessen. Und wenn ich lesen muss, dass Jessen Vorteile gegenüber Bugera in der Spieleröffnung hat, muss ich brechen... Wenn der einen Ball bekommt ist der in 90% der Fälle danach weg.
Zu Lakic muss ich sagen, dass ich ihn auch sehr kritisch sehe seit der Wechselgeschichte. Ich hätte ihn im Winter verkauft, hätte das Geld in einen ordentlichen Ersatz investiert. Was haben wir jetzt? Kein Geld und keine Tore mehr! Ich finde auch er spielt lustlos und gibt nicht mehr alles. Aber das gestern hat er trotzdem nicht verdient. Wir müssen uns nunmal klar werden, dass das Geld den Fußball regiert und jeder von uns es genauso machen würde. Wie es gelaufen ist, war aber sehr unglücklich. Was meiner Meinung nach noch dazu kommt ist, dass Lakic eine Hinrunde über seinem Niveau gespielt hat. Er hat viel zu viele technische Mängel, was sich jetzt besonders zeigt. Seine wirkliche Stärke ist nur das Kopfballspiel.
Und über Marko Kurz kann ich nur den Kopfschütteln. Er mag ein großer Motivator sein. Aber es tut mir leid, wenn jemand bei Stand 0-1 in Pauli 85 Minuten nicht wechselt und dann zweimal innerhalb von 2 Minuten. Quasi die Zeit runterspielt hat für mich keine Ahnung von Fußball. Dann nimmt er in München unsren Torschützen und besten Mann Moravek vom Platz und bringt ihn gegen Mainz erst nach Rufen des Publikums... Lieber Marko falls es dir nicht aufgefallen ist: Jan Moravek ist der beste Spieler der Rückrunde!!!
Und eine Lanze muss ich noch brechen...Jiri Bilek ist der Mann den wir in unserer Situation brauchen. Das ist ein Mann Marke Betzenberg. Der reist sich den Arsch auf und gibt immer alles. Sensationell was er gestern wieder gespielt hat.