Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

OWL-Teufel hat geschrieben:St.Pauli wird schwer,unheimlich schwer...blabla...und das kommt aus der Richtung,die unseren Trainer vergangene Woche kritisierte,dass er jeden Gegner starkredet.

Wir reden sie stark und spielen sie an die Wand :D

St.Pauli liegt uns und wir gewinnen da.Punkt Punkt Punkt.
Ich glaube es gibt einen kleinen Unterschied, bei dem ob ich Pauli als schwer ansehe und das sage oder wenn Kurz das tut.
Ich habe keinen direkten Einfluss auf Motivation und Einstellung der Mannschaft.
Dass Schalke schwer würde, hätte ich auch vermutet, dennoch würde ich das nicht meiner Mannschaft erzählen, sondern würde sie stark reden.
Was auch immer Kurz zu ihnen gesagt hat, es hat funktioniert und generell läuft es immer besser, das muss man loben, aber wenn ich sage, dass Pauli schwer wird, dann ist das jetzt auch Pessimismus, ja ne is klar.

Jeder hofft auf 3 Punkte und ich sehe das auch als durchaus realistisch an, aber deswegen muss man nicht gleich wieder Phrasen ala "Die haun wa weg" raus hauen und so tun, wie die Schalker vorm Betze-Spiel, sonst heißt es nacher: "Das hier ist Millerntor nicht Betzenberg".
Die Mannschaft soll mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein anreisen, alles andere wäre sehr gefährlich.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ist alles gesagt und auch im Bericht geschrieben.

Vor mir aus nur noch ein ganz großes Dankeschön an die Mannschaft und das Trainerteam für diesen tollen Nachmittag!
So schön kann Fußball in Lautern sein. :D

Auf zum Auswärtssieg.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCnautriK hat geschrieben: Die Mannschaft soll mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein anreisen, alles andere wäre sehr gefährlich.
Genau das meine ich.

Außerdem: Bei der einzigen Niederlage gegen St.Pauli vorletzte Saison war ich nicht da,am Freitag bin ich dabei,also verlieren wir auch nicht :D
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

OWL-Teufel hat geschrieben:Was ich damit sagen wollte: Ein bisschen mehr Selbstvertrauen steht uns gut zu Gesicht.Die müssen vor uns zittern,nicht umgekehrt.

...

Sie können kämpfen,aber das können wir auch.

Ich sehe keinerlei Grund,dort als Duckmäuser aufzutreten.
JAWOLL !
Und auch uns Fans steht das "neue" Selbstvertrauen gut.
Hat man in der Kurve gemerkt. Das "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz is ganz schnell verebbt...des brauche mir net mehr !!!
Ganz Fussballdeutschland kann, und tut beide Vereine richtig einordnen.
WIR sind und bleiben der gefürchtete Gigant vom Betzenberg.
De Depp bleibt de Depp. Nette Randerscheinung.
Egal was sie erreichen. Helau. Mehr net.

PS : Ehrmann - wink e mol... :teufel2: Zu Geil !!!
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben: Die Mannschaft soll mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein anreisen, alles andere wäre sehr gefährlich.
Genau das meine ich.

Außerdem: Bei der einzigen Niederlage gegen St.Pauli vorletzte Saison war ich nicht da,am Freitag bin ich dabei,also verlieren wir auch nicht :D
Und ich war bei besagter Niederlage vor 2 Jahren vor Ort, deswegen fahr ich dieses Mal nicht hin. :wink:
Der 2.Grund ist, dass ich in Urlaub bin :wink:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Weschtkurv hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Was ich damit sagen wollte: Ein bisschen mehr Selbstvertrauen steht uns gut zu Gesicht.Die müssen vor uns zittern,nicht umgekehrt.

...

Sie können kämpfen,aber das können wir auch.

Ich sehe keinerlei Grund,dort als Duckmäuser aufzutreten.
JAWOLL !
Und auch uns Fans steht das "neue" Selbstvertrauen gut.
Hat man in der Kurve gemerkt. Das "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz is ganz schnell verebbt...des brauche mir net mehr !!!
Ganz Fussballdeutschland kann, und tut beide Vereine richtig einordnen.
WIR sind und bleiben der gefürchtete Gigant vom Betzenberg.
De Depp bleibt de Depp. Nette Randerscheinung.
Egal was sie erreichen. Helau. Mehr net.

PS : Ehrmann - wink e mol... :teufel2: Zu Geil !!!
Ja ,das war mal gut ,auch die Ultra-Blöcke wurden in den letzten Spielen immer "Öldschooliger "
Weiter so
Dann seid ihr bald OLDtras :teufel2: :teufel2:
eine neue Gattung
nie mehr so ein Gejammere wie zB die Paulianer gestern in Bremen,da musste man den Ton abdrehen,sonst wär man eingeschlafen
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können!
Schalke wollte in den ersten Minuten den Schwung aus der CL mitnehmen. Unser frühes Tor hat sie zum Einbruch gebracht, denn sie sind trotz den CL-Erfolgen noch lange nicht über den Berg (Achtung Wortspiel), entgegen Magaths Einschätzung.
Das 5:0 passt zwar zum weiteren Spielverlauf, dennoch sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Wir haben eine gute Mannschaft, der es möglich sein sollte, den Klassenerhalt zu schaffen. Hätten wir nicht einige Punkte unglücklich verloren, so würden wir jetzt an den EL-Plätzen schnuppern. Nicht weil wir so stark sind, sondern weil einige Vereine in dieser Saison bisher deutlich hinter ihren Möglichkeiten bleiben.

Am Ende der Saison werden wir unser Ziel Klassenerhalt erreichen. Die Bonusrunde ist der DFB-Pokal. Ein wenig Losglück, die entscheidenden Spiele auf dem Betze, und wir klopfen an Europa's Tür. :)

In der Zwischenzeit sollte sich Kuntz bemühen endlich die Versäumnisse der letzten Saison zu bereinigen und auslaufende Verträge mit Leistungsträgern zu verlängern. Keine Frage, mit jedem Tor wird es schwerer Lakic zu halten. Aber das ist halt der Preis dafür, wenn man seine Hausaufgaben nicht rechtzeitig macht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

W.Schnarr hat geschrieben:Kleine Nachbetrachtung
Exzellent geschrieben, und das Schönste ist, es ist alles wahr! Danke!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

...und dass Frank Hartmann da war...der Hammer ! :love:
Ich erzählte meinem Sohn auf der Hinfahrt (er fährt, ich darf labern :wink: ) von diesem legendären Spiel damals, dass ich noch in der Lehre war, und wir deshalb schon kurz vor Schluss aus dem Stadion mussten - wegen Heimfahrt - morgens aufstehen und so...
Dass der Hartmann alle Tore geschossen hat - gegen seinen Ex - Club...
Und dass wir auf dem Weg zum Auto noch den Jubel beim 5. Tor und den Stadionsprecher hörten :
Torschütze für den FCK - der Mann mit der Nummer 8 :
FRANK HARTMANN !

So G'schichde gebbts NUR bei uns. :schal:
Steini

Beitrag von Steini »

Scheis 05 er ... ist seit Samstag doppeldeutig... :D
Die Kurve lebt... letztendlich egal wegen wen, was und warum.
In Pauli hoffe ich, bei Ballbesitz Pauli nur noch ein Dauerpfeifen zuhören.
Auspfeifen auf Gegners Platz... :love:

@Westkurv... :love: diese Spiel ist auch eines der absoluten Hall of Games Spiele...ist da eigentlich drin? Wenn nicht schreiber wir mal was...
ok Thomas?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Kicker Noten:

Nur Lakic mit einer 1,0
Tiffert 1,5
Ilicevic, Amedick, Moravek, Sippel 2
Dick, Kirch 2,5
Abel, Bugera, Rivic 3

5 Spieler in ELF DES TAGES.

Sippel, Amedick, Tiffert, Ilicevic, Lakic

MANN DES TAGES.

LAKIC

Srdjan Lakic
1. FC Kaiserslautern

Srdjan Lakic (27) war beim Lauterer 5:0-Schützenfest zu schnell für die Schalker Abwehrspieler. Bendikt Höwedes gab er beim 3:0 das Nachsehen, Christoph Metzelder gleich mehrfach wie beim 1:0 und dem Elfmeter, der zum zwischenzeitlichen 4:0 führte.

< Der Kroate bescherte Metzelder einen rabenschwarzen Tag. Trotzdem gab sich Lakic, klarer Sieger im Duell, nicht als Triumphator. Er sprach voller Respekt vom DFB-Nationalspieler: "Christoph ist ein sehr korrekter Spieler." Auch das zeigt Größe.

Im Übrigen schenkte er Ilicevic auch sein Elfmetertor! :)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Gestern Abend im Flutlicht:

Der Moderator zu Sippel: "Magath hat seine Mannschaft bestraft und die Winterpause auf 6 Tage verkürzt. Wie lange ist eigentlich ihre Winterpause?"

Tobi: "6 Tage!"

Moderator: "Und wo liegt da die Bestrafung?"

Tobi: "Das habe ich mich auch gefragt!"

Einfach nur göttlich :lol:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Jetzt wird erstmal noch 5 Tage der uns entgegengebrachte Respekt und die Anerkennung genossen :applaus: und ab Freitagnachmittag sich dann langsam aufs Pauli Spiel eingestimmt :prost: ,wobei ich persönlich mit einem Punkt gut leben könnte. :pyro:
simba

Beitrag von simba »

-=knight=- hat geschrieben:Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können!
Schalke wollte in den ersten Minuten den Schwung aus der CL mitnehmen. Unser frühes Tor hat sie zum Einbruch gebracht, denn sie sind trotz den CL-Erfolgen noch lange nicht über den Berg (Achtung Wortspiel), entgegen Magaths Einschätzung.
Das 5:0 passt zwar zum weiteren Spielverlauf, dennoch sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Wir haben eine gute Mannschaft, der es möglich sein sollte, den Klassenerhalt zu schaffen. Hätten wir nicht einige Punkte unglücklich verloren, so würden wir jetzt an den EL-Plätzen schnuppern. Nicht weil wir so stark sind, sondern weil einige Vereine in dieser Saison bisher deutlich hinter ihren Möglichkeiten bleiben.

Am Ende der Saison werden wir unser Ziel Klassenerhalt erreichen. Die Bonusrunde ist der DFB-Pokal. Ein wenig Losglück, die entscheidenden Spiele auf dem Betze, und wir klopfen an Europa's Tür. :)

In der Zwischenzeit sollte sich Kuntz bemühen endlich die Versäumnisse der letzten Saison zu bereinigen und auslaufende Verträge mit Leistungsträgern zu verlängern. Keine Frage, mit jedem Tor wird es schwerer Lakic zu halten. Aber das ist halt der Preis dafür, wenn man seine Hausaufgaben nicht rechtzeitig macht.
jetzt geht das wieder los...WOHER willst DU wissen dass IRGENDWER seine Hausaufgaben NICHT gemacht hat ? warst du dabei ? hast du Beweise ??? Kann es einfach sein dass Lakic momentan noch nicht unterschreiben will ? ich fasse es nicht, echt
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

simba hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können!

jetzt geht das wieder los...WOHER willst DU wissen dass IRGENDWER seine Hausaufgaben NICHT gemacht hat ? warst du dabei ? hast du Beweise ??? Kann es einfach sein dass Lakic momentan noch nicht unterschreiben will ? ich fasse es nicht, echt
Bevor du anfängst hemmungslos User mit einer anderen Meinung anzupöblen, solltest du dich besser informieren.
Es war an diversen Stellen nachzulesen, dass die Vertragsverlängerungsgespräche erst diese Saison angefangen haben.
simba

Beitrag von simba »

-=knight=- hat geschrieben:
simba hat geschrieben: jetzt geht das wieder los...WOHER willst DU wissen dass IRGENDWER seine Hausaufgaben NICHT gemacht hat ? warst du dabei ? hast du Beweise ??? Kann es einfach sein dass Lakic momentan noch nicht unterschreiben will ? ich fasse es nicht, echt
Bevor du anfängst hemmungslos User mit einer anderen Meinung anzupöblen, solltest du dich besser informieren.
Es war an diversen Stellen nachzulesen, dass die Vertragsverlängerungsgespräche erst diese Saison angefangen haben.
auch das wurde bereits zu Genüge durchgekaut..keiner wußte ob Lakic jemals wieder so zurückkommt...das Geschrei wäre groß gewesen wenn nicht und er einen Vertrag bis 2013 bekommen hätte, außerdem mußte man erstmal in der 1. Liga ankommen um planen zu können, aber ich sag zu dem Thema nun nix mehr
P.S. wenn ich anfange zu pöbeln klingt das anders :-)
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Lautre-Fan hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Nein 8-)
Gut, ich geb mich geschlagen. Dann eben drei. Zufrieden. :?
Leider immer noch falsch. Die korrekte Antwort lautet: wir holen dort mindestens drei Punkte... :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

-=knight=- hat geschrieben:...
Was ich seitens des Vereins auch vollkommen legitim fand/finde.

Man darf dabei nicht vergessen: Alle drei (Sippel, Dick, Lakic) hatten vor der Saison keine/kaum BL-Erfahrung und es war nicht klar, ob sie sich auf BL-Niveau dauerhaft durchsetzen können. Zudem war Lakic in den letzten beiden Jahren oft verletzt.

Ich hätte viele hier hören wollen, wenn wir Lakic vor der Saison einen 3-Jahres-Vertrag gegeben hätten und er dann überhaupt kein Land gesehen hätte. Dann wäre das Geschrei auch groß gewesen.

Ich sehe die Chancen gar nicht so schlecht, dass wir Lakic halten können. Irgendwie habe ich bei ihm auch das Gefühl, dass er ganz gerne bleiben würde, wenn die "Rahmenbedinungen" einigermassen stimmen. Schätze ihn auch so ein, dass der finanzielle Aspekt für ihn nicht alles ist (ähnlich wie bei Amedick), aber finanziell verbessern will er sich mit dem neuen Vertrag natürlich auch.

Ich denke, man sich wird sich irgendwo in der Mitte treffen und ihm für FCK-Verhältnisse ein ordentliches Angebot machen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Genau das meine ich.

Einverstanden :)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

simba hat geschrieben:
auch das wurde bereits zu Genüge durchgekaut..keiner wußte ob Lakic jemals wieder so zurückkommt...das Geschrei wäre groß gewesen wenn nicht und er einen Vertrag bis 2013 bekommen hätte, außerdem mußte man erstmal in der 1. Liga ankommen um planen zu können, aber ich sag zu dem Thema nun nix mehr
P.S. wenn ich anfange zu pöbeln klingt das anders :-)
Mit Sicherheit hast du Recht, bezüglich Lakic gab es vor 10 Monaten ein Restrisiko. Im Gegenzug wären seine Gehaltsvorstellungen aber auch deutlich niedriger gewesen. An Kreativität bzgl. Vertragsgestaltung (Stichwort: variabler Anteil) sollte es unserem Vorstand nicht mangeln.

Last but not least, Lakic ist nur einer von 4 Spielern. Sippel, Amedick und Dick sind ebenfalls Spieler, die man halten sollte. Bei Amedick ist dies bereits gelungen.

Wir brauchen einfach in Zukunft Transfererlöse, Punkt. Das Halten eines Stammspielers beinhaltet weniger Risiken als diesen ziehen zu lassen, und sich auf dem Transfermarkt adäquaten Ersatz besorgen zu müssen. Ich kritisiere nicht, dass die Vertragsverlängerungen nicht früher geklappt haben, sondern das man es gar nicht erst versucht hat! :!:

Soviel dazu, meine einzigste Kritik an SK.

PS:@simba: Ok, dann möchte ich dich aber nie "wirklich" pöbelnd lesen. :wink: Empfinde die Umgangsformen hier i.A. sowieso als ziemlich befremdlich - das war früher anders!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Ich denke, man sich wird sich irgendwo in der Mitte treffen und ihm für FCK-Verhältnisse ein ordentliches Angebot machen.
Das wäre wünschenswert! :xmas:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Nur soviel zum Thema Lakic - Zitat aus dem kicker:

Frage: Hat Lautern überhaupt eine Chance Sie über 2011 hinaus zu halten?

Lakic: Natürlich. Ich bin Lauterer und wünsche mir hier zu bleiben. Es wird weitere Gespräche geben und es muss passen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben:
@Westkurv... :love: diese Spiel ist auch eines der absoluten Hall of Games Spiele...ist da eigentlich drin? Wenn nicht schreiber wir mal was...
ok Thomas?
Oh je. Do muss ich awwer scharf noochdenke... :oops:
Edit sagt nämlich :
Mir sin früher raus, weil "de Klaus" (mein damaliger Geselle und Lehrmeister) nämlich net in de Stau vom Stadion weg kommen wollte...
Des Spiel war nämlich Samstags, net unner de Woch' wie ich in meiner Erinnerung geglaubt hab, weils dunkel war, wo mir gange sinn...(November halt)
Ergo musste ich am Sonntag morgen auch net aufstehen...
Man verwurschdelt mit de Jahre halt so einiges.
Awwer den Stadionsprecher hör ich heut' noch...GLASKLAR UND DEUTLICH !
Des werd ich NIE vergessen - genau wie alle "jüngeren" wahrscheins des Spiel vum Samstag.
Sowas prägt. Für immer. :teufel2:
simba

Beitrag von simba »

PS:@simba: Ok, dann möchte ich dich aber nie "wirklich" pöbelnd lesen. :wink: Empfinde die Umgangsformen hier i.A. sowieso als ziemlich befremdlich - das war früher anders!
keine Angst..das wird hier im Forum nicht passieren
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:Außerdem: Bei der einzigen Niederlage gegen St.Pauli vorletzte Saison war ich nicht da,am Freitag bin ich dabei,also verlieren wir auch nicht :D
Und 1990 wart Du auch nicht dabei...oder? :teufel2:

Bilanz 1. Liga

7 Siege 4 Unentschieden 1 Niederlage

2. Liga

5 Siege 1 Niederlage

Also Pauli hat erst zweimal Ligaübergreifend gegen uns gewonnen.
1:0 am 6.10.1990 (meinem Geburtstag daher vergess ich dess nett)
und am 23.2.2008 2:0

Mer gewinnen dort...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten