Chefteufel ist Eilhoffs Kumpel 26.10.2010
Kaiserslauterns Amedick kennt Arminias Torwart seit Kindertagen
Kaiserslautern (frz). Über die jüngsten Entwicklungen bei Arminia ist Martin Amedick bestens informiert. Der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern, der heute um 20.30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten aus Ostwestfalen bestreitet, telefoniert oft mit Arminias Torhüter Dennis Eilhoff.
"Er ist mein Freund. Wir kennen uns seit kleinauf", erzählt der Abwehrchef der Roten Teufel. In der F-Jugend des SC Delbrück haben sie erstmals gemeinsam in einer Mannschaft gespielt. "Ich habe ihn dorthin geholt", sagt Amedick.
In der dann folgenden Zeit bis heute haben die beiden Ostwestfalen in vielen Bereichen einen fast identischen Werdegang hingelegt. "Nur war mir Dennis fast immer einen kleinen Schritt voraus", bestätigt der am 6. September 1982 in Paderborn geborene Amedick. (...)
zur Neuen Westfälischen
26.10.2010
FCK - Arminia: Die Vorschau
Alles Wissenswerte zum Pokalspiel der Blauen gegen die Roten Teufel.
Arminia
Tabellenplatz: 18 (1-1-7, 7:17 Tore)
Auswärtsbilanz: 0-1-4 (4:11 Tore)
Toptorjäger: Oliver Neuville (2 Tore)
Topscorer: Oliver Neuville (2 Tore, 1 Vorlage)
Startelf beim letzten Spiel | 0:0 in München
Eilhoff - Schöneberg, di Gregorio, Fischer, Schuler - Baykan, Bölstler, Abelski, Feick - Berisha, Guela
Am letzten Samstag erkämpften sich die Blauen ein 0:0 in München. Und auch im ersten Pokalspiel dieser Spielzeit stand es, Mitte August in Regensburg, nach 90 und auch 120 Minuten unentschieden. Nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit war es ausgrechnet Markus Schuler, der den letzten Elfmeter verwandelte und mit seinem ersten Pflichtspieltor das Weiterkommen sicherte. (...)
Hier gehts auf die Alm