Mein erster Besuch in der HSV Arena. Kenne aber die alte Schüssel noch vom Spiel in der Meistersaison 98. Schönes Stadion mit guter Atmosphäre, wenn die HSV Fans vor dem Ausgleich nicht so ruhig gewesen wären.
Das konnten wir Lautrer für unseren Auftritt nutzen. Gute Stimmung in unserem Block. Nach dem Spiel noch an den Buden etwas zu trinken und essen geholt, dabei wurde ich von einem HSV Fan angesprochen, der mich zu seinen Kumpels führte. Haben sich alle super korrekt verhalten und mich sogar zu einem Bier eingeladen.

. Einer von ihnen sagte, daß er uns den Sieg gegönnt hätte, weil wir in der ersten HZ die klar bessere Mannschaft waren. Der andere pflichtete ihm bei. Alle waren der Meinung dass Lautern unbedingt in die 1.Liga gehört und sie sich weitere Spiele gegen uns wünschen. Ich stand da sicher 1 Stunde und habe ein super tolles Gespräch mit ihnen gehabt. Leider muss ich erwähnen, dass ich mich während des Spiels über einige Hansels aus unseren eigenen Reihen ärgern musste. Diese grenzdebilen Kletteraffen mit der geistigen Strahlkraft einer 5 Watt Birne, welche sich am Zaun zu den Sitzplatzreihen neben dem Gästeblock aufhängten und neandertalmäßig gestikulierten und Drohgebärden zu den HSV Anhängern schickten sowie gefüllte Bierbecher in die Sitzreihen warfen, wo zum Teil auch Jugendliche und Kinder saßen schaden dem Ansehen der FCK Fans. Wenn man in einem fremden Stadion zu Gast ist, sollte man sich auch so benehmen. Was würden wir denn im umgekehrten Fall sagen? Da würde es heissen: "Schaut mal diese asozialen Gästefans", z.B. Aber das sind eben nur einige wenige. Auch vor dem Stadion fielen mir 2 FCK Fans auf, die sich in volltrunkenem Zustand gegenseitig ans Leder gehen wollten, während einige HSV Fans sich in der nähe befremdet und teilweise vielleicht auch amüsiert das Schauspiel angeschaut haben. Wie kindisch ist das denn ?. Aber leider werden die betreffenden diese Zeilen wohl nicht lesen, da ich davon ausgehe, daß diese sich nicht in diesem Forum aufhalten bzw. mitlesen. Auf solche Fans könnte ich gut verzichten, vor allem in unseren Reihen. Aber das wird wohl leider ein frommer Wunsch bleiben.