Forum

Dr. Theiss Naturwaren wird neuer FCK-Hauptsponsor (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

JochenG hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:4 Millionen pro Saison

:arrow: http://s1.directupload.net/file/d/2197/xjimre2r_jpg.htm
sagt der Herr Gerke ...
uh .... stimmt , eine sichere Quelle ist was anderes....
Aber irgendwo muss auch er mal recht haben :lol:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
JochenG

Beitrag von JochenG »

RedGlory hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: sagt der Herr Gerke ...
uh .... stimmt , eine sichere Quelle ist was anderes....
ich dachte nur, wegen deiner fetten Schlagzeile ....
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Der wird sich gedachte haben: Vorher waren es 3,5 Millionen €, also muss es jetzt etwas mehr sein, also schreibe ich mal 4 Millionen!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Piranha hat geschrieben:]

Es ist klar, daß das Saarland ein Kunstgebilde ist, das stammesgeschichtlich und historisch gewachsene Verbindungen willkürlich zerschnitten hat. Darüber haben wir in einem anderen Thread schon "gesprochen".

Ja nur die Elite durfte bleiben, den Rest vertrieb man in die umliegenden Wälder.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:Damit hätten die Sportfive ihr Meisterstück gemacht und alle Skeptiker widerlegt. ...
Theoretisch schon.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab schon auf einen dezenten Nazihinweis gewartet....

Mac, muss das sein ?
@Westkurvenveteran
Mach dir nichts draus. Mac 41 hat halt nur vergessen, daß sämtliche Reformen von Frankreich und der Schweiz über unsere heißgeliebte Pfalz Deutschland erreicht haben.Das merkt man halt heute noch - auch wenn mal der eine oder andere arische Ausrutscher kommt. Der ändert an unserer Einstellung auch nichts mehr :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Bingo

Beitrag von Bingo »

FCK-Ralle hat geschrieben:Wenn auf dem Trikot stehen würde "DIXI - Wenns um die Wurst geht "

Der Spruch auf unseren Triko's müsste DIXI doch mindestens 5 Mios wert sein, oder ? :lol:
Piranha

Beitrag von Piranha »

@ JochenG

Doch, Jochen, es ist legitim. Ich lese Deine sachkundigen Beiträge gern. Und mach Dich nicht selbst gemein mit irgendwelchen Leuten, die mit ihrer "Kritik" und "Wachsamkeit" ganz anderes auf der Seele haben.

Bilanz 2009? Was soll ich damit? Die sagt nichts, aber auch gar nichts, wie es um die Gesellschaft steht. Ich habe allerdings auch nicht geschrieben, daß die DVAG vor dem Kollaps steht. Ich habe an anderer Stelle sogar geschrieben, daß die Pohls bzw. die anderen Verantwortlichen der Gesellschaft nicht dumm sind und verantwortlich handeln, indem sie sich auf Entwicklungen einstellen, denen sie nicht entgangen sind und auch in Zukunft vermehrt nicht entgehen werden. Dazu gehört eben nun einmal die Einsparung von verzichtbaren Ausgabenpositionen. Die DVAG weiß, wie es um sie selbst und um ihre Produktpartner steht. Aber nicht nur die DVAG wird den Preis der Papiergeldblase und dessen Hin- und Hergeschiebe bezahlen müssen, sondern das gesamte Finanzdienstlungsgewerbe.
Warte es ab!
Dabei sollten wir es bewenden lassen. Der User Eigelstein hat schon geschrieben, daß ich ihm jedesmal am Wochenende mit meinen pessimistischen Aussichten das Essen verderbe.

Gönne dem Management des FCK die Erfolge, such nicht in den Krümeln und mach ihnen Mut. Die können´s gebrauchen. Ich jedenfalls bin den Leuten "auf dem Berg", ob Kuntz, Kurz, Sportfive, Haber, Aufsichtsrat u.a. so zufrieden wie mit dem FCK seit Thienes mit Ausnahme seines letzten Jahres nicht mehr. Wenn es irgendwann anders kommen sollte, bin ich der erste an Deiner Seite. Kritik als Selbstzweck hat die unangenehme Eigenschft, daß sie nicht ernst genommen wird und auch dann überhört wird, wenn sie angebracht ist.

@ Mac41
Du schreibst, Du bist in Berlin. Das erklärt vieles. Die Berliner Luft macht leicht närrisch. Wenn schon das politische Personal diesem Phänomen erliegt, wie kann ich dann von Dir verlangen, daß Du dem widerstehst. Komm so schnell wie möglich zurück, fahr an die "Pälzisch Weltachs" und quartier Dich in Johanniskreuz ein. Die Pfälzer Höhenluft bringt auch Hirne aus dem "Saarland" wieder auf Vordermann.
Piranha

Beitrag von Piranha »

diabOlo78 hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:]

Es ist klar, daß das Saarland ein Kunstgebilde ist, das stammesgeschichtlich und historisch gewachsene Verbindungen willkürlich zerschnitten hat. Darüber haben wir in einem anderen Thread schon "gesprochen".

Ja nur die Elite durfte bleiben, den Rest vertrieb man in die umliegenden Wälder.

Das kann so auch nicht stimmen; denn Du bist ja offensichtlich noch dort.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Piranha hat geschrieben: Warte es ab!
Dabei sollten wir es bewenden lassen. Der User Eigelstein hat schon geschrieben, daß ich ihm jedesmal am Wochenende mit meinen pessimistischen Aussichten das Essen verderbe.
Irgendwie schade, immer wenn Piranha argumentativ in der Ecke steht, ruft er Tiefschlag oder das Band am Handschuh ist locker. :lol:
FCK58 hat geschrieben:Mach dir nichts draus. Mac 41 hat halt nur vergessen, daß sämtliche Reformen von Frankreich und der Schweiz über unsere heißgeliebte Pfalz Deutschland erreicht haben.
Ich habs nicht vergessen, wie könnt ich das bei meinen Vorfahren, ich wollte Piranha nicht ganz die Illusion der zivilisatorischen Leaderposition nehmen.
Ganz ehrlich, im Saarland haben die Menschen schon fröhlich um den Schwenker sich versammelt, da sind Pfälzer noch mit dem Messer im Mund durch die Wälder gelaufen. :D

Der Mensch denkt,
Gott lenkt,
der Saarländer schwenkt!

Aber jetzt mal ganz seriös, das Tischtuch zwischen Stefan Kuntz und der DVAG in Form von Prof. Pohl ist doch schon länger zerschnitten sonst hätte der EX Aufsichtsratschef nicht seine Huldigungspostille veröffentlicht.
Der alte Pohl ist immer noch sauer auf Stefan, weil er nicht als graue Eminenz betrachtet wird und keinen Einfluss mehr hat, und die Jungen sahen das Engagement eh aus wirtschaftlichen Gründen kritisch. Daher jetzt auch der angekündigte Rückzug, weil die Jungen nicht mehr bereit sind, Geld für das Hobby des Alten aus der Gesellschaft zu bezahlen. Ohlinger war immer noch der Ansprechpartner im Hintergrund und wenn der weg geht, verlassen auch die DVAG und ein paar andere das Schiff FCK, da sie sich dort nicht mehr gerne gesehen fühlen.
Ich finde den Einstieg des neuen Sponsors auch nicht schlecht, auch wenn der Name wohl gewöhnungsbedürftig ist. Wobei ich jedoch glaube, das Dr. Theiss bisher nur eine Übergangslösung ist, denn die Finanzierungsstruktur ändert sich mit ihm nicht grundsätzlich. Die Probleme des engen Etat's sind damit nicht gelöst und langfristig ist der Vertrag ja erst mal nicht geplant. Aber das kann sich ja noch ändern.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

und bei aller Solidarität des Unternehmens DVAG zum FCK seh ich die Firma als Verbraucher doch äusserst kritisch. Denkt nur mal an den "Gewinn" bei der Verlosung der Preise des letzten Fanturniers....eine supertolle, unabhängige und wahnsinnig wichtige Beratung der DVAG ...... :nachdenklich:

Da ist mir Latschenkiefer lieber.
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Mac41
Irgendwie schade, immer wenn Piranha argumentativ in der Ecke steht, ruft er Tiefschlag oder das Band am Handschuh ist locker
.

Ich hab die Sache zwar anders auf dem Punktzettel, ganz einfach, weil ich flinkfüßig die Ecken verlasse, während Du Dich, obwohl "saarländischer" Schwenker, zu leicht in einer Ecke festnageln läßt. Das ist nicht gut! Mit der Zeit ist ist dabei nicht nur das Band am Handschuh locker, sondern eine Schraube woanders.

Aber im Ernst Warum willst Du unbedingt aus der wirtschaftlichen Situation der DVAG ein Familiendrama Pohl machen, in dem noch von außen ein Bösewicht namens Kuntz und dessen Adjutant Grünewaldt hineinspielen? Das ist die naive Sicht eines fröhlichen "saarländischen" Schwenkers. Aber am Finanzmarkt wird nun mal mit scharfen Messern gekämpft, da ist Dschungelkrieg. Und dafür sind wir Kernpfälzer besser geeignet, wie Du selbst zugibst. Die Randpfälzer sind dazu schon zu weich, sie schwenken halt lieber. Auch gut.
Ich hoffe, Du bist kein Teil des Schneeballsystems der DVAG oder hast irgendwelches Teufelzeug wie Kapitallebens- oder Rentenversicherung in Deinen Portefeuille. Fall ja, schnell weg damit, zumal Du für die Rente in 20 Jahren ohnehin nicht einmal die Waffel zum Eis bekommst.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also, habt ihr eben gesehen, wer noch für unser neues Fußbal(l)sam
wirbt?

Der McGyver aus der Hobbythek, Jean Pütz!

Ich bestell mir schon ma ein paar Zimt-Zehensandalen aus geflochtenen, natürlichen Binsenhalmen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Die Hoffnung auf einen coolen Sponsor stirbt wie immer zuletzt :D
Latschenkiefer....ich brech ab...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Westkurvenveteran

Cool sind die kolportierten 5 Mio im Jahr. Und das WELLA bzw. PROCTOR & GAMBLE dahinter stecken auch. Solide Firmen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Für den neuen Haupt- und Trikotsponsor sind, gemessen am getätigten Umsatz und dem in der Bilanz ausgewiesenen Ertrag, die kolportierten 4 Mios im Jahr etwas mehr als die Portokasse. So oft wie das Logo in Zukunft auf Zeitungen, TV und sonstwo zu sehen ist, ist das für das Unternehmen ein Schnäppchen das sich immer rechnet.
Vergleicht mal die Kosten zu den gerade laufenden Fernsehspots in ARD und ZDF zur besten Vorabendzeit.
Guter Deal der dortigen Marketingabteilung. Chapeau!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Piranha hat geschrieben: Ich hoffe, Du bist kein Teil des Schneeballsystems der DVAG oder hast irgendwelches Teufelzeug wie Kapitallebens- oder Rentenversicherung in Deinen Portefeuille. Fall ja, schnell weg damit, zumal Du für die Rente in 20 Jahren ohnehin nicht einmal die Waffel zum Eis bekommst.
Mach dir keine Sorgen über meine Rente, die mach ich mir auch nicht, und meine Verbindungen zur DVAG sind auch eher die Distanz aus der ich mir das Schneeballsystem betrachte.
Nein, das ist keine Familienkrise und das ist auch kein Gut- und Böse Szenario wie aus einem Spätwestern von Clint Eastwood mit dem gebrochenen Helden und dem zweifelnden Bösen (ich empfehle Pale Rider oder Erbarmungslos) sondern eher Elia Kazan mit Jenseits von Eden. Doch ohne Tragik. Das ist Business. Stefan Kuntz wird so schnell wie möglich versuchen das Vereinsumfeld zu verlassen, einfach um diese Einflußnahme, dieses Persönliche hinter sich zu lassen. Der FCK wird in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt werden. Früher oder Später.
Der Professor steht für das alte System, Stefan Kuntz für das Moderne.
Buchholtz oder Grünewald sind hier nur Randfiguren.
Hasta la Victoria - siempre!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Cool sind die kolportierten 5 Mio im Jahr. Und das WELLA bzw. PROCTOR & GAMBLE dahinter stecken auch. Solide Firmen.
Ui, die Zahlen explodieren ja :lol:

Zuerst 3 Mios, dann 3,5 plötzlich 4 und nun 5 Millionen, echt geil so kanns weitergehen und am Saisonstart haben wir die Bayern überholt :shock: :lol:

Achja, bevor ichs vergesse, in der Blöd steht was von 2,9 Mio, nun hoffe ich mal das sich die Summe nicht genausoschnell vermindert wie sie sich vermehrt hat.
! Einmal FCK - immer FCK !
Westkurvenveteran

Okay, meine Zahlen sind die Richtigen...... :teufel2:

Wenn die von der BILD stimmen, hätten wir ja auf Geld verzichtet......
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Okay, meine Zahlen sind die Richtigen...... :teufel2:

Wenn die von der BILD stimmen, hätten wir ja auf Geld verzichtet......
Und wenn deine stimmen hätte ja SportFive mal was richtig gut gemacht.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

He, kepptn, die Zahlen stammen vom Berg. Von den Rentnern am Kiebitz.... :teufel2:

(ich hab irgendwie 5 Mio gelesen.....aber ich glaube, die spekulieren alle nur...)
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ich denke eher, dass die "2 Komma knapp unter 3" richtig ist. Zumindest für den Anfang und als sichere Summe. Gibt aber bestimmt Abstufungen oder Aufbesserungen bei bestimmten Tabellenplätzen.

Soweit ich mich erinnere waren, es bei der Schneeballfirma in der ersten Liga weit mehr (über 6, oder?) Würd mich auch brennend interessieren was man bei Abstieg (böses Wort - weiche, weiche, weiche .... :shock: ) noch bekommt, oder ob er Vertrag dann überhaupt noch gilt!

Nicht wieder als Andeutung verstehen, ja! Sind Fragen!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Westkurvenveteran

Aber durchaus berechtigte. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir den Vertrag mit der DVAG auflösen, und dann in Liga 1 weniger Kohle vom Sponsor akzeptieren als in Liga 2.

Wenn das mit den 2,9 Mücken stimmt, und das in Liga 1, das wäre ein leichter Scherz.

DANN hätte man auch noch das Jahr DVAG mitmachen können
JochenG

Beitrag von JochenG »

Wobei die Frage bleibt, wenn es denn die 6KommaEbbes bei der DVAG waren, wie die sich aufgeteilt haben. Also ob es eine Betrag X (3 Mio ??) für die Trikotwerbung waren und der restliche Betrag Y dann für Bandenwerbung und sonstige Werbung im Stadion (Hintertorteppich, Aufgänge etc).
Bei der Formulierung "Hauptsponsor" sehe ich das als ein Gesamtpaket. Ich denke, wir werden sehr bald sehen, in wie weit sich die DVAG noch engagiert.

Woher die unterschiedlichen Zahlen bei den Medien kommen ist wie immer eine Kristallkugel.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Westkurvenveteran hat geschrieben:und bei aller Solidarität des Unternehmens DVAG zum FCK seh ich die Firma als Verbraucher doch äusserst kritisch. Denkt nur mal an den "Gewinn" bei der Verlosung der Preise des letzten Fanturniers....eine supertolle, unabhängige und wahnsinnig wichtige Beratung der DVAG ...... :nachdenklich:

Da ist mir Latschenkiefer lieber.

ja genau....... :lol:

""....eine supertolle, unabhängige und wahnsinnig wichtige Beratung der DVAG .....""

was für ein erbärmlicher Auftritt !! :lol: :lol:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Gesperrt