Forum

Sidney Sam wechselt zu Bayer 04 (Bayer Leverkusen)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
miri80

Beitrag von miri80 »

Schade dass er nach Leverkusen geht. Ich hätte es so gewünscht dass er bleibt aber der FCK konnte leider nicht mithalten. War auch irgendwie abzusehen. Ist keine große Überraschung. Na ja. FCK muss jetzt einen guten Ersatz finden damit die Klasse gehalten werden kann. Ich wünsche noch Sidney Sam alles Gute in Leverkusen und noch einen Dank dass er mit seiner tollen Leistung in den Spielen dazu beitragen dass der FCK wieder in der Bundesliga spielt.
NIE MEHR SV WALDHOF
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von NIE MEHR SV WALDHOF »

Geld Regiert die Welt. Schade!!!

Mir braucht aber keiner erzählen das wenn ein Spieler bei dem Verein bleiben WILL zu dem er ausgeliehen war. Das er dann zu einem anderen Verein abgeschoben wird. És sei den er WILL weg! Ich denke wenn Sid deutlich dem CHAOSV gesagt hätte das er beim Fck bleiben will dann hätte man sich geeinigt. Davon bin ich überzeugt!!

Naja----- in diesem sinne. Viel Glück Sidney in Vizekusen und DANKE!!!!
Nicht mehr, nicht weniger!!!!!

NEUE SAISON NEUE HELDEN!!! ATTACKE :teufel2:
Wir sind immer für dich da immer wieder FCK
Kaiserslautern ole!!!!!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

BernddasBrot2 hat geschrieben:..
Was mich persönlich ankotzt,das ist das Gesülze und die Aussage für den FCK.
Maul halten sag ich da nur, dann bleibt einem Sam auch etwas Kritik erspart.
Da er spätesten mit einem ersten Gehalt die Fans vom FCK eh vergessen hat, werde auch ich ihn, wie jeden Fremdling gebührend behandeln.
Ade Sam, für deine Arbeit wurdest du beim FCK bezahlt und wurdest von vielen sogar gebauchpinselt.

Ich kann dich schon verstehen, allerdings schließt das eine das andere nicht aus. Dieses ewige schwarz/weiss-Denken von uns Fans wirkt manchmal gewollt naiv. Die Freude wenn sich ein Spieler zu unseren Farben bekennt und dann diese Eifersucht wenn er trotzdem geht.

Natürlich bekommt Sidney nächste Saison am Betze einen heißen Tanz geliefert (sind ja schließlich keine Krabbelgruppe und nett sind wir auch nicht), aber dass er sich hier wohlgefühlt hat und das er den FCK als einen geilen Club empfunden hat, das kann und will ich ihm (und anderen) nicht in Abrede stellen.

@johü
Guter Ansatz, leider keine Realität..
Zuletzt geändert von Fragile X Factor am 19.05.2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
pumba

Beitrag von pumba »

Schade, schade - aber das war ja schon absehbar!!!

-für den tollen Fussball, den uns gezeigt hast
-für die Kabinettsstückchen
-für die tollen Tore
-für das aufopfernde Rennen
-für den verschossenen Elfer beim vorletzten Heimspiel gegen Hansa, das hat uns mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und die große Erwartungshaltung gezeigt

:danke:

Alles Gute in Vizekusen!!!!!
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
Achi

Beitrag von Achi »

Viel Glück Sidney in Leverkusen !!!

tja so ist dass wenn man kein Geld hat und einfach und IMMER nachgeben muss.....so wird dass wohl auch die nächsten 1-2 jahren sein.Wie sag ich als Geld regiert die Welt, so ist dass auch im fussballgeschäft , kann man nicht ändern.Was SK richtig macht ist dass Ausgeben was man hat und nicht Rote Zahlen schreiben. Dass kostet zwar ein oder anderer spieler aber in 2 Jahren sind wir voll im plus und dann können wir durchstarten.Wenn ich sehe wieviel Vereine schulden haben Aachen , bielefeld, hertha ,ksc....etc.etc. oder in Österreich wo in der 1 und 2 liga vorraussichtlich 4-5 vereine absteigen müssen , ist dass einfach realität......

forever fck :teufel2:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Das einzige Problem sehe ich nur darin das mit Sam + Erik 25 Tore weg sind.
Wenn wir für diese Zwei einigermassen Ersatz bekommen sind mir die
Abgänger egal.
:schild:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

War doch irgendwie klar, dass er geht ... zumal er es nicht alleine in der Hand hatte ob und wohin er wechselt.
Naja, er verliert nen Stammplatz und muss sich neu beweisen.
Mal sehen wie er das hinkriegt.
Aber entgegen vieler Posts hier bin ich nicht soooo geschockt und traurig drüber, dass er geht.
Okay, wenn man sieht, dass er einer der besten der letzten Saison war isses schon ein herber Verlust.
Aber wer sagt, dass ein (ohne Frage guter) Schönspieler uns in der nächsten Saison so nach vorne gebracht hätte?
Wie oft stand ich in der West, und hab mich drüber aufgeregt weil er lieber zaubern statt effektiv spielen wollte...
Wie leicht war es für "die Kleinen" ihn aus dem Spiel zu nehmen...
in diesem Sinne so long .... danke für ne geile Saison
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Ich hebbemole Froch :?: ,
wieso solln der Glick hawwe, in Vizekuse?
Wieso sollen die Pilledreher Glick hawwe?
Ganz ehrlich, ich will die in de nägschte Saison hinna uns sehe, genauso wie de Sidney, weil der *Achtung Trommelwirbel* bei dene spielt...
Das jeder absteigen kann, zeigt die kränkliche Oma Hertha....
Am Liebste wär mas wenn all hinna uns stehe würden, awa des werd nid efach...

Der hat sei Geld jetz 5 Johr sicher, do braucht der ke Glück mehr!
Zuletzt geändert von PaaHaaT am 19.05.2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck-stein hat geschrieben:Das einzige Problem sehe ich nur darin das mit Sam + Erik 25 Tore weg sind. ...

25 Zweitligatore. JochenG hat (glaub ich) es richtig ausgedrückt, unser System war gegen Ende hinlänglich bekannt und Sam durch entsprechende Dopplung quasi nutzlos. Ob wir einfach so nochmal eine Tormaschine in Liga 1 angekurbelt hätten steht also in den Sternen.

Für mich ist der Weggang erstmal kein großer Beinbruch, es kommt darauf an was wir daraus machen. Zunächst einmal ist eine weitere Position und gutes Geld freigeworden.
Es gibt immer was zu lachen.
Dubbe
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dubbe »

Zuerst ist man halt ein bissl traurig, ist ja klar...
Aber das war doch abzusehen!

Was mir Hoffnung macht (es mag für einige hier ziemlich paradox klingen) ist die Tatsache dass der Junge einen Fünfjahresvertrag unterschrieben hat! Das, ja genau das erhöht unsere Chancen ihn erneut auszuleihen...

Natürlich wird er in der Vorbereitung und am Anfang der kommenden Saison sich voll reinhängen... Aber er hat da doch andere Kaliber vor sich an denen er erstmal vorbei muss!
Und wie wir Sid kennen ist er ein reiner "Wohlfühlspieler". Und auf der Bank wird er sich garantiert nicht wohlfühlen...

Also ich bin guter Dinge dass wir spätestens in der Winterpause einen entsprechenden Deal vernehmen werden... Denkt dann mal an meine Worte :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Tja, nu isser weg, der gute Sidney.
Danke für Deine guten Leistungen für den FCK, in der Zeit bei uns konntest Du nicht alles richtig machen (aber das meiste und wichtigste, nämlich mit uns aufsteigen) und schon gar nicht allen. Dein schönes Spiel wirst Du bestätigen müssen, in der höchsten Klasse, da läuft man nicht dreien davon und umspielt dann noch weitere zwei. Bayer 04? Man muss sie nicht mögen, aber da spielen ein paar richtig Gute mit. Mal gespannt, wie Du da rein passt. Vielleicht bald für Deutschland? Sorry, aber die Chance ergreift man beim Schopf, der FCK ist noch nicht so weit, wie er einst war. In unseren Fleischtöpfen schwimmen kleinere Brocken. Vielleicht sieht man sich trotzdem mal wieder, bei uns wiegen andere Dinge, und die mehr als beim Rest der Liga, aber eben nur (?) ideologisch. Für Dich zu wenig, aber da reden wohl zuviele mit. Es wird ein anderer aufstehen, der FCK ist nicht nur Sidney Sam (den ich aber trotzdem vermissen werde). Machs gut, Sid, zum Licht anderer fehlte noch einige Zeit auf unserem Berg. Ich persönlich glaube nicht, dass Du die irgendwann mal nachholen wirst.... Aber vielleicht strafst Du mich Lügen, und vemisst die Stimmung auf dem Betze doch, ein Quell für sensible Künstler wie Dich, oder?!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

hey sid, danke für zwei tolle jahre....vllt kommst du ja auf leihbasis wieder von bayer :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mit Sam ist es wie mit Mandjeck.....sie sollten uns zum Aufstieg schiessen.
Die Aufgabe haben sie erfüllt und das wars dann auch.
Mehr kann man von Leihspielern nicht verlangen. Das Blabla drumherum kann man vergessen.
Für die neue Aufgabe.....den Nichtabstieg....wird neues Personal gebraucht.
Neues Spiel....neues Glück...neue Spieler.
Sam hätte uns im Gegensatz zu Mandjeck in dieser Beziehung nicht viel weiter geholfen.
Wobei ich die Hoffnung bei Mandjeck noch nicht ganz aufgegeben habe.

Sam....Besten Dank und viel Glück....du wirst es brauchen.
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

mot-K hat geschrieben:
Sturmalkoholiker hat geschrieben:Danke!

Damit hast du dir dein Denkmal selbst eingerissen. In ein paat Monaten bist du vergessen und warst nur noch auf dem Papier hier.

Das zum Thema Loyalität

So was wie Ehre und Stolz gibtś wohl nicht mehr!

Ähm, dir ist klar, dass Hamburg alle Fäden in der Hand hatte?
Es ist von einer Ablöse von 2 Millionen Euro die Rede, Leverkusen hat sie, Lautern wohl nicht bzw. will sie nicht ausgeben.

Er hätte aber auch nein sagen können zu einem Wechsel (was hätte der HSV dann gemacht) oder
nicht für 5 Jahre unterschreiben müssen. :oops:
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
sven69

Beitrag von sven69 »

5 Jahresvertrag ?

Ich denke er ist eher Spekulationsobjekt, denn Perspektivspieler beim Pillenverein....
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

mir iss grad noch eingefallen das der FCK für Ilicevis eine Kaufoption besitzt...
Ich denke jetzt wo Sid weg ist könnten wir doch zuschlagen Herr Kuntz!

Und nochmals DANKE Sid :!: :teufel2:
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Geld regiert die Welt.

Sidney hat es sich jedoch verdient von einer finanziell gut gestellten Firma, Club oder Verein trifft hier nicht zu, die Taschen vollgestopft zu bekommen.

Jedoch sind seine Chancen bei den Pillenfressern die Meisterschale zu holen wahrscheinlich noch geringer als bei uns.

Ich möchte nur an eine gewisse Pflaume namens Fraco Foda erinnern, der schon vor dem letzen Sommer eine gewaltige Fehlentscheidung getroffen hat , in dem er 1990 zur Werksmannschaft gewechselt ist, damit er endlich einmal einen Titel gewinnt. :lol:

Sidney wir werden dich vermissen.

Auch hier wird wieder die goldene Nase von Stefan Kuntz sichtbar.
Heute erhöht sich der Marktwerk, wenn Spieler uns verlassen.
Früher waren sie hinterher unvermittelbarer Schrott.

Unabhängig davon,
Jean- Marc Bosmann, ich hoffe du bist inzwischen schon verreckt, du Arsch.
Ich :kotz: dann auf dein Grab!
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Um Sam und seine "großen Worte" zum FCK mal etwas in Schutz zu nehmen.
Ich nehme an, es ist das Interview am Tag der Meisterschaft gemeint, als er neben einem freudestrahlenden Horst Eckel stand.
Da presste der SWR Interviewer ihm das Mikrofon fast bis an die Mandeln und wollte genau dieses Lippenbekenntnis zum FCK hören.
"Herr Sam, der FCK ist ein geiler Verein, Riesenstimmung hier, können Sie sich vorstellen zu bleiben?"
Neben ihm die Legende Horst Eckel (der ihn auch noch sehr lobte), vor ihm das Fernsehen und hinter ihm die feiernden Fans.

Und dann sagt Sam, dass er gerne bleiben würde...

Irgendwie kann ich seine Worte verstehen, auch wenn schon längst was anderes feststand.
Zuletzt geändert von tim_price am 19.05.2010, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
harryyy

Beitrag von harryyy »

rudideivel hat geschrieben:Erst Jendrisek, dann Mandjeck und nun Sam,
alle Hauptakteure bis auf Amedick die an der Mission Aufstieg am meisten mitgetragen haben, verlassen jetzt den Fck obwohl er aufgestiegen ist.
Jetzt muss in den Personalplanungen gehörig was passieren in Lautern,
ansonsten können wir in Liga 1 nicht bestehen.
Nix gegen einen Tiffert oä. aber wir müssen aufpassen, dass wir uns personell gegenüber der 2. Liga nicht verschlechtern.
Wenn Sam nach Hamburg zurückgekehrt wäre, könnte ich damit noch leben.
Aber einen 5 Jahresvertrag bei den Pillendreher zu unterschreiben, nur weil die ein bisschen Kohle haben, kann ich nicht verstehen.
Mal sehen, ob er an Barnetta und Co. vorbei kommt.
Ohne viel Geld werden Kuntz die Hände gebunden sein, gleichwertigen Ersatz zu finden. Nur eines sollte auch jedem klar sein, nur mit verpflichteten 2. Liga Spielern werden wir die Klasse nicht halten. Man müsste sich um Holtby ( Ausleihe), Smolarek und Schieber bemühen sie irgendwie zu uns zu locken.
Finger weg von Fillinger aus Rostock der angeblich auch als offensiver Mittelfeldspieler bei uns im Gespräch sein soll, laut Gerüchteküche.
Was solche Spieler geleistet haben in der abgelaufenen Saison sieht man ja jetzt in Rostock.

gääähhn
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ JochenG

Habe deinen Ansatz schon verstanden. Teile ihn in anderen Konstellationen auch größtenteils. Natürlich ist jeder Spieler im Prinzip ersetzbar.

Bei Spielern der abgelaufenen Saison wie Amedick, Rodnei, Bilek, Mandjeck und eben Sam tut es halt besonders weh. Lasse mir auch die Leistung von Sidney hier nicht schlecht reden - von wegen leicht ausrechenbar, schlechte Spiele, leere Dribblings etc. Wären beispielsweise Jendrisek oder Nemec nur etwas flexibler und agiler gewesen, wären sie in die Lücken gegangen, die Sam durch seine Spielweise bzw. seine Dopplung durch die gegnerischen Abwehrspieler geöffnet hatte.

Zum Argument, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: Die Ausgangsbasis für Sidney war recht eingeengt. Noch ein Jahr Vertrag beim HSV, der spekulierte offensichtlich eher auf eine angemessene Ablösesumme als ihn zu halten bzw. nochmal zu verlängern, um ihn wieder auszuliehen. Vizekusen bereit, die verlangte Ablöse zu zahlen und das Angebot über 5 Jahre. Wie sollte da Sidney beim FCK landen, der offensichtlich mit seinem bescheidenen Aböseangebot vom Konzern locker überboten wurde?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

kepptn hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:Das einzige Problem sehe ich nur darin das mit Sam + Erik 25 Tore weg sind. ...

25 Zweitligatore. JochenG hat (glaub ich) es richtig ausgedrückt, unser System war gegen Ende hinlänglich bekannt und Sam durch entsprechende Dopplung quasi nutzlos. Ob wir einfach so nochmal eine Tormaschine in Liga 1 angekurbelt hätten steht also in den Sternen.

Für mich ist der Weggang erstmal kein großer Beinbruch, es kommt darauf an was wir daraus machen. Zunächst einmal ist eine weitere Position und gutes Geld freigeworden.

Genau so sieht es aus........Sam war ja nicht alleine auf dem Platz ! Er lebte auch von seinen Mitspielern. Mich ärgert total, dass er heute sein Gequassel von gestern nicht mehr weiss. Sag mir keiner, dass er mit nötigem Rückrat weiter beim FCK spielen würde.
Trotzdem alles Gute bei den Pillendrehern.......aber menschlich bin ich schon enttäuscht von dir !!
Es stimmt, gutes Geld ist freigeworden......SK wird sich was einfallen lassen müssen......obwohl ich glaube, dass der Weggang schon lange feststand.
FCK...wie Phönix aus der Asche
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

So nun muss ich mal was loswerden.
Wisst Ihr womit ich null klarkomme?
Das es wirklich nur noch um den Aspekt Geld geht.
Mal nen Vergleich. Ihr bekommt ein neues Jobangebot mit mehr Gehalt. Dann vergleicht Ihr aber mit eurem aktuellen Arbeitgeber und anderen möglichen und merkt: Dort ist das Klima die Umstände, total beschissen. Einfach schlecht. Ich meine: Es geht doch auch beim Fussball um die Stimmung, die Fans, oder??? Und in dieser Hinsicht ist Leverkusen doch wohl für nen Profifussballer echt die letzte Adresse.
Das ist was , was mir nicht in die Birne will. Der hätte doch auch andere Angebote bekommen. 100% mit ner wesentlich besseren Fankultur (was ja echt nicht schwer ist).
Gerade nach dem Betze zu wissen das ich nun bei nem Verein spiele der zwar auf nem anderen sportlichen Niveau ist und dort auch noch mehr Kohle drin ist, kann ja wohl nicht alles sein. Ich muss doch diesen Beruf auch wenigstens ein bisschen wegen dem Anderen Aspekt ausüben. Den Emotionen, den Fans, der Stimmung!!! :?:
Sorry also genau deswegen verstehe ich einzig und allein die Wahl, Leverkusen! nicht.

Somit auch von mir: Sidney danke für das bisherige und tschüss. No cent more.
Ab jetzt ein Gegner uns Söldner wie hundert andere. :skull:
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
pumba

Beitrag von pumba »

sven69 hat geschrieben:5 Jahresvertrag ?

Ich denke er ist eher Spekulationsobjekt, denn Perspektivspieler beim Pillenverein....

dito :danke:

harryyy hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Erst Jendrisek, dann Mandjeck und nun Sam,
alle Hauptakteure bis auf Amedick die an der Mission Aufstieg am meisten mitgetragen haben, verlassen jetzt den Fck obwohl er aufgestiegen ist.
Jetzt muss in den Personalplanungen gehörig was passieren in Lautern,
ansonsten können wir in Liga 1 nicht bestehen.
Nix gegen einen Tiffert oä. aber wir müssen aufpassen, dass wir uns personell gegenüber der 2. Liga nicht verschlechtern.
Wenn Sam nach Hamburg zurückgekehrt wäre, könnte ich damit noch leben.
Aber einen 5 Jahresvertrag bei den Pillendreher zu unterschreiben, nur weil die ein bisschen Kohle haben, kann ich nicht verstehen.
Mal sehen, ob er an Barnetta und Co. vorbei kommt.
Ohne viel Geld werden Kuntz die Hände gebunden sein, gleichwertigen Ersatz zu finden. Nur eines sollte auch jedem klar sein, nur mit verpflichteten 2. Liga Spielern werden wir die Klasse nicht halten. Man müsste sich um Holtby ( Ausleihe), Smolarek und Schieber bemühen sie irgendwie zu uns zu locken.
Finger weg von Fillinger aus Rostock der angeblich auch als offensiver Mittelfeldspieler bei uns im Gespräch sein soll, laut Gerüchteküche.
Was solche Spieler geleistet haben in der abgelaufenen Saison sieht man ja jetzt in Rostock.

gääähhn

uuuuäääähhhhhh :schnarch: :schnarch:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ dijital.e

Aus Fansicht ist Leverkusen nen mieser Verein, aber aus Spielersicht?
Ich denke nicht...

Man wohnt in Köln, hat bessere Ausgehmöglichkeiten (Nachtflug :lol: ) als in Lautern, das Leverkusener Publikum ist aus Spielersicht angenehm, moderne Trainingsbedingungen, Rudi Völler, technisch sehr gute und junge Mitspieler von denen sich Sam noch was abgucken kann. Dazu der 5 (!) Jahresvertrag bei nem Euro Leagueteilnehmer und ein sattes Erstligagehalt.

Es ist eine Mär, dass sich jemand heutzutage noch für Lautern entscheidet, nur weil die Fans so geil sind. Außerdem kann bei uns die Liebe der Fans auch sehr schnell umschlagen. Dieses Risiko besteht für Sam in Leverkusen nicht, selbst wenn er mies spielt.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ JochenG
Lasse mir auch die Leistung von Sidney hier nicht schlecht reden - von wegen leicht ausrechenbar, schlechte Spiele, leere Dribblings etc.

Da will ich beipflichten. Ohne ihn deshalb zum Messias zu erheben, aber es gab Spiele und Phasen in der Saison, wo ich hinterher gesagt habe: "Was wären wir ohne Sam ?" und die Antwort hätte gelautet: "Solide, aber biedere Handwerker." Er hat schon das gewisse Etwas verkörpert, den Überraschungsmoment, den Mut zum Risiko, und gerade in den besagten Phasen auch die Initiative, die so verdammt wichtig und wertvoll war.
Ändert aber nix dran: kommt für mich auch null überraschend, dass er weg ist, und das Leben geht weiter, und wenn wir Glück haben, finden wir auch was mindestens Gleichwertiges... Ich bin da erstmal guter Dinge und freue mich auf neue Überraschungsmomente...
Antworten