Forum

12.500 Euro Strafe für FCK wegen Schneeballwürfen (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

mxhfckbetze hat geschrieben:Sich von den Sündern das Geld zu holen, dürfte schwer werden......bei den Meisten ist doch nichts zu holen.
Och, da man ja die Schneeballwerfer auf der Sitzplatztribüne zumindest gut gefilmt hat, dürfte das kein Problem sein. Auf den Sitzplätzen findest du nämlich meist nicht jene, die als asoziale Randalierer hier verschrien werden. Will sagen: Auf den Sitzplätzen sitzen meist jene, denen ein 1.000er weh tut, die ihn aber durchaus abdrücken können.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Es ist ja schön (oder auch nicht),das andere Vereine auch ihre Problemfans haben.Aber es bringt gar nichts,mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.Das lenkt nur von den eigenen Problemen ab.Wenn man mal versucht in unseren Reihen keine Vorlagen für negative Schlagzeilen zu sorgen,wäre der sache schon sehr geholfen.Da hilft auch kein rumjammern über den immer wieder benachteiligten FCK.Wenn die Vernunft jetzt nicht einkehrt,wann dann.
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Thomas

...........nach der übertriebenen ersten Spielunterbrechung des Schiedsrichters ............

Der Schiedsrichter hat nach meiner Ansicht richtig gehandelt. Hätte er das Spiel nicht unterbrochen, hätten unsere Spieler das gegnerische Tor, samt Torhüter, vor lauter Schneebällen wohl erst garnicht mehr gesehen.
:lol:
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Regt euch doch lieber über die übertriebenen Strafen der DFL auf, als über die Fans
Fiddi 12

Beitrag von Fiddi 12 »

Kann mir mal einer erklären, warum Fürth für das nicht räumen des Schnees in der Kurve -keinen Cent bezahlen muß - ?
Warum werden wir nur immer belangt. Mit dem FCK kann mans ja machen :cry:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul170 hat geschrieben:Regt euch doch lieber über die übertriebenen Strafen der DFL auf, als über die Fans
Nein. Ohne diese Fans müsste man über die Strafen der DFL nicht streiten und ich sehe sie auch nur bedingt als übertrieben an, die DFL kann nicht ewig zuschauen und nochmal: Im Vergleich zum Mannheim Debakel ist die Strafe auch nicht übertrieben, damals gab es 20k Euro und ich nehme an nach dem Rückspiel werden die 12,5k ziemlich schnell vergessen sein.
Es gibt immer was zu lachen.
Hauptstadt_Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sollten sich in Zukunft erneut Vorfälle dieser Art ereignen, droht dem FCK eine Platzsperre bei Heimspielen, die mit erheblichen wirtschaftlichen Einbußen verbunden ist.

Zudem wird in Zukunft von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, die verhängten Geldstrafen an die ermittelten Täter weiterzugeben. Diese können regelmäßig durch Videoaufzeichnungen der Polizei identifiziert werden (...) .

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... aften.html

Klar gilt der FCK bzw. einige seiner Fans als Wiederholungstäter... aber Platzsperren bei Heimspielen zu verhängen... :nachdenklich:

Also ich kann mich nicht erinnern, dass Rostock ( jetzt ma als Beispiel :wink: ), die zu 100% auch Wiederholungstäter sind aufgrund diverser Aktionen, jemals eine Platzsperre bekommen haben... :?:

Klingt jetzt vielleicht blöd... aber son bissl kann man bei solch horrenten Strafen und Drohungen das Gefühl bekommen, dass in der Chefetage des Deutschen Fussballs eine gewisse... naja dummes Wort aber egal... Anti-FCK-Stimmung herrscht...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
chris
Beitrag von chris »

pebe hat geschrieben:
chris hat geschrieben:unglaublich!
was war denn in mannheim?
was geht im osten fast an jedem wochenende ab?

ihr seid so lächerlich!
hey chris,
würde sagen äpfel mit äpfel vergleichen und nicht mischobst aus birnen, trauben und pflaumen zusammschmeissen. Was geht im osten jedes wochenende ab, ne schneeballschlacht? wusste garnicht das wir in zeiten der globalen erwärmung so viele, lange winter haben.

Ach ja, ich glaube die gefahr sich ein knochenbruch bei nicht gestreuter und geräumter anlage sollte größer sein als ein schneeball geformt aus pulverschnee...

hey es waren minusgrade und die teile waren sichtbar schon im flug zerbrochen. Denke auch ein flugbecher mit colabier ist gefährlicher als dieser schwachsinn was zur verurteilung kam. Fordere jeden spieltag künftig bei solchen "ausschreitungen" spielabbruch und wenn ne papierkugel fliegt 10 000 euro geldstrafe für den verein und todesstrafe für den täter. Für mich war das fast schon methode und einkalkuliert. Anders kann ich mir soviel blödheit von seiten der fürther nicht vorstellen. Sicher haben sie ihre haftpflicht vorher noch erhöht dann hätten sie sogar ein motiv... :D
ich versteh was du meinst und klar darf man keine äbbel mit beere vergleiche aber wo bleibt denn da die verhältnismäßigkeit?
die waldhöfer schmissen im hinspiel alles was sie in die hände bekamen und wir bekommen wegen schneebällchen 12500 euro!
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Paul170 hat geschrieben:Regt euch doch lieber über die übertriebenen Strafen der DFL auf, als über die Fans
Du verdrehst wohl einiges,denn hätten die so genannten Fans nicht übertrieben hätte es wohl auch keine Strafe gegeben.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Bulligan1 hat geschrieben:
Du verdrehst wohl einiges,denn hätten die so genannten Fans nicht übertrieben hätte es wohl auch keine Strafe gegeben.
Würde es keine übertriebenen Strafen geben (wegen Schneebällen oO) würde man sich auch nicht so über die Fans aufregen.
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Paul170 hat geschrieben:
Bulligan1 hat geschrieben: Du verdrehst wohl einiges,denn hätten die so genannten Fans nicht übertrieben hätte es wohl auch keine Strafe gegeben.
Würde es keine übertriebenen Strafen geben (wegen Schneebällen oO) würde man sich auch nicht so über die Fans aufregen.
Entweder man will es nicht oder man kann es nicht?
Ich lass es jetzt lieber,aber es gibt hier anscheinend welche die es niemals raffen :!:
Zuletzt geändert von Bulligan1 am 30.01.2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Schärjer hat geschrieben:Aber es bringt gar nichts,mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.
Oh, und wie das etwas bringt. Denn so wird deutlich herausgehoben, dass unsere "Problemfans" mitnichten so schlimm sind, wie sie hier dargestellt werden. Das Werfen von Schneebällen und das Zünden einer mickrigen Rauchbombe stehen doch in keiner Relation zu dem, was allwochendlich in Rostock, Düsseldorf oder Dresden passiert. Unsere "Problemfans" sind eine Mischung aus Idioten (Schneeballwerfer) und kleinen Krawallmachern, die aber im Grunde recht harmlos sind. Denn im Vergleich zu den Problemen, die in Dresden oder Rostock existieren und dem Auftreten der Saarbrückenliebhaber aus Düsseldorf sind unsere "Problemfans" kleine Randnotizen. Und solange wir die dicken Strafen abbekommen und anderswo mindestens kriegsähnliche Zustände herrschen (ich liebe diese Guttenbergphrase einfach), zeige ich mit Recht - ja, mit sehr viel Recht - auf andere und sage: Wir sind nicht die Bad Boys. Wir nicht!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

Komme selbst aus dem Osten (Leipzig) und muss schon sagen: 12,5 k für sowas - da wären Düüünamo Dresden, Rostock und weitere (zT auch Westvereine) schon lange pleite! Auch wenn das natürlich am "Vergehen" nix ändert.

LIEBE DFL: DA FEHLT DIE RELATION ZU DEN VERGEHEN ANDERER VEREINE!
Markie

Beitrag von Markie »

Manche verspinnen sich offensichtlich in das perverse Kalkül, dass die Höhe der Strafen am Ausmaß von Körper- und Sachschäden orientiert sein müsste. Was soll da am Ende dieser Skala stehen – eine Million für Totschlag/ vorsätzlichen Mord?

Nein, die Provokation von Spielabbrüchen ist das Schlimmste, das man diesem Sport und dem eigenen Verein antun kann, denn das heisst, dass man es gleich ganz mit Fußball sein lassen kann, weil der Abschaum ohnehin das Geschehen bestimmt.
Berliner

Beitrag von Berliner »

Mein Vorschlag: sollten Anhand von Fernsehbildern / Fotos einige Werfer identifiziert werden können: Schadensersatz fordern! Auch wenn das unfair erscheinen mag, im Unrecht gibt es keine Gleichberechtigung. Abschreckend wäre es auf jeden Fall und die meisten hier würden so eine Maßnahme mittragen, denke ich.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Fiddi 12 hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, warum Fürth für das nicht räumen des Schnees in der Kurve -keinen Cent bezahlen muß - ?
Warum werden wir nur immer belangt. Mit dem FCK kann mans ja machen :cry:
Kann mir mal einer erklären warum man damit werfen muß nur weil da Schnee liegt. Wären es Steine gewesen, wären die mit Sicherheit auch geworfen worden. Es hätte viel teuerer werden müssen und die wo geschmissen haben müßten zahlen. Durch solche "Vollpfosten" wird nur der Verei geschädigt. Denkt mal nach bevor ihr sowas macht. Aber das mit dem denken ist ja so ne Sache bei euch.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
betzefamily

Beitrag von betzefamily »

An die "SOGENANNTEN SCHNEEBALLWERFENDEN" FCK Fans,
ich hoffe inständig, dass diese " TOLLEN FCK FANS " die zum wiederholten male, unseren FCK in ein so schlechtes Licht rücken, dass alles andere, nämlich der gute Fußball den wir spielen, bestraft werden, nicht nur mit einer Geldsrafe, damit der FCK sein Geld wieder bekommt, sondern auch mit einer Stadionsperre, die sich gewaschen hat.
Ich hoffe auf die Anständigen unter uns, die diese nicht FCKler MELDEN!!!!!!!damit die nicht mehr stören können.
BETZEFAMILY
MEIN CLUB MEIN STADION MEIN FUßBALLBERG MEIN LEBEN 1 FC KAISERSLAUTERN
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Mensch wird da was veranstaltet, als früher Bananen auf Kahn geflogen sind hat es auch keinen interessiert...
Geldstrafe wegen ein paar Schneebällen, von denen nicht mal einer getroffen hat? Lächerlich!
Hoffentlich bekommen die Fürther wenigstens auch eine Strafe aufgebrummt...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
HellBob

Beitrag von HellBob »

Fürth kam seiner Räumpflicht nicht nach.
Wäre mal interessant gewesen, wenn sich 10 oder 20 Leute sich da die Beine gebrochen hätten.
Dann hätten sie besser den Gästebereich wegen unfähigkeit geschlossen lassen sollen. Aber die Kohle haben Sie gerne mitgenommen.
Bei J E D E M anderen Gästeblock, bei einer Klatsche, wären auch Bälle geflogen. So was ist doch vorhersehbar.
Aber der FCK muss mal wieder bluten damit Vereine wie Dortmund oder Schalke mit Millionen Schulden aus dem Rampenlicht gezogen werden können.
:shock:
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

@Peter Gedöns
Ja,ja wir zwei rasseln immer wieder aneinander. :lol: Du hast ja recht,wenn du meinst,das die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben ist.Das es im Osten schwerwiegende Probleme gibt,trauen sich ja noch nicht mal die Politiker zuzugeben.Dies käme ja auch eigenen Versäumnissen gleich.Was ich aber meine,ist doch unseren Dumpfbacken mit ihren "Aktionen" kein Alibi zu geben,wenn man auf schlimmere Zustände bei der Konkurrenz verweist.Welche Maßstäbe bei der Festsetzung der Strafen herangezogen werden ist auch mir nicht klar.Möglicherweise will man nicht in den Verdacht geraten,die Ostvereine dafür zu bestrafen,was dort regional ein Gesellschaftsproblem geworden ist.
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Der DFB,die DSL urteilt halt genau so wie unsere zivilen :kotz: Gerichte
Der eine hat halt ne schwere ,,Kindheit" :kampf: ist natürlich strafmindernd, siehe Ostvereine
der andere bekommt die ganze härte siehe FCK , ist halt unbelehrbar :pyro:
Peter Gedöns

Schärjer hat geschrieben:Möglicherweise will man nicht in den Verdacht geraten,die Ostvereine dafür zu bestrafen,was dort regional ein Gesellschaftsproblem geworden ist.
Dann darf da aber daraus im Gegenzug eine gegebene Benachteiligung für uns werden. Denn wenn wir für diese Aktionen bestraft werden, weil wir aus dem Westen kommen und Rostock oder Dresden kommen ungeschoren davon, um unsere gesellschaftlichen Probleme im Osten zu kaschieren, dann ist das bigott.
Und dann schreibt hier einer, in diesem Sport seien Spielabbrüche das schlimmste Übel, Gott, was ein Quatsch. Ein Spielabbruch wegen Schneeballwürfen wäre der idiotischste seiner Art. Das schlimmste Übel, das diesem Sport widerfahren kann, sind Schwerstverletzte und Tote. Aber warum wird Rostock nicht gnadenlos bestraft, obwohl dort ein Lautrer Polizeibeamter am Boden lag und von denen, die ihn normalerweise als ihren schlimmsten Feind betrachten, gegen einen vollkommen enthemmten Sicherheitsdienst geschützt wird?
chris
Beitrag von chris »

Red-White-Power hat geschrieben:Mensch wird da was veranstaltet, als früher Bananen auf Kahn geflogen sind hat es auch keinen interessiert...
Geldstrafe wegen ein paar Schneebällen, von denen nicht mal einer getroffen hat? Lächerlich!
Hoffentlich bekommen die Fürther wenigstens auch eine Strafe aufgebrummt...

so siehts nämlich aus!
es wird einfach nur noch rumgeheult...
Paul

Beitrag von Paul »

chris hat geschrieben:
Red-White-Power hat geschrieben: Geldstrafe wegen ein paar Schneebällen, von denen nicht mal einer getroffen hat? Lächerlich!
so siehts nämlich aus!
es wird einfach nur noch rumgeheult...
Man kann natürlich hinterfragen, was an ein paar Schneeballwürfen so schlimm ist.
Ob man das mit "Zuviel Rumheulerei Heute" abtuen sollte, könnt ihr ja mal mit Stefan Kuntz persönlich besprechen. Würde mich wirklich interessieren, ob ihr da immer noch so cool abwinkt, wenn er euch die Rechnung vorlegt und gleichzeitig erklärt, dass wir nicht der Verein sind, der die Millionen im Keller liegen haben!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt habe die sogenannten Fans es geschafft, ich hoffe nur, daß der FCK sich die Kohle von denen zurück holt, Stadionverbot sowieso.

Noch schlimmer ist es, wenn erneut irgendwelche Randale passieren, dann heist das Geisterspiel am Betze, mit anderen Worten wenn wieder sowas ist, unterstelle ich den sogenannten Fans ABSICHT, um dem Verein zu schaden und den anständigen Fans, die ihren Verein lieben und unterstützen.
Ich hoffe, daß jeder Fan die Kaoten bekannt gibt, solche Aktionen sind kein Spass mehr!!

Für faire und anständige Fans, gegen Krawallmacher und Kaoten!!! :bitte: :bitte: :schild:
Antworten