Forum

Rote Teufel unterliegen Fürth mit 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wi_devil74
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wi_devil74 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
wi_devil74 hat geschrieben: Leute, Leute, man könnte ja meinen unsere Fans hätten Mordanschläge begangen. :nachdenklich:
Ich war nicht dabei, aber vermutlich wäre es in der Tat cleverer gewesen bissi früher aufzuhören mit werfen, aber jetzt soll es auch mal gut sein. Die Jungs und Mädels wie Schwerverbecherdarzustellen ist ja mal mehr wie übertrieben...
Vor allem meckern jetzt die am lautesten, die nicht in Fürth waren. Fahrt das nächste mal auswäts und macht dann eure Klappe auf, aber da habt ihr dann wahrscheinlich nicht den Mum zu... Hier ist das ja viiiiiiie einfacher, weil so schön anonym.

Schwerverbrecher handeln ja manchmal wenigstens clever. Ich denke schon, dass man infantile Dummheit ruhig ansprechen darf. Auch anonym.
Natürlcih darf man es ansprechen, dafür ist das Forum ja da, aber irgendwann ist auch gut.
Wesentlich bedenklicher finde ich die Vorfälle nach dem Spiel.
Die, die sich da prügeln sollen von mir aus alle Stadionverbot bekommen, aber nicht die, die Schnee werfen
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Bleibt zu hoffen, dass unter denen, die jetzt ein bundesweites Stadionverbot erhalten kein "Nichtschneeballweifer" ist.

Und dass der FCK aufgrund der festgestellten Personalien die zu erwartende Strafe von den Schnellballwerfern wieder einfordern wird und kann.

Hirnlos einfach, total bekloppt! Der FCK selbst sollte alles daran setzen, dass solche Leute von der Fußballbildfläche verschwinden.

Schnellbälle haben wir früher geworfen, da haben die gegnerischen Spieler diese einfach zurückgeworfen - nun haben sich die Zeiten aber geändert, also unterlasst diesen Scheißkack!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Peter Gedöns hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:und mehr als bitter ist das:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... lacht.html
Vor allem zeigt sich auch mal wieder die Einseitigkeit der Berichterstattung. Zu einer Schlägerei gehören immer zwei Seiten. Man hätte ja auch "Fürther Hooligans erweisen sich als schlechte Gewinner" schreiben können. Aber hier kommt mal wieder alles zusammen...
ja, passt doch wieder einmal alles zusammen....
Sehr schlechte Mannschaftsleistung --> schlechtes Spiel --> unglückliche Situationen ( Elfmeter, Konter der Fürther, der nicht stattfinden dürfte, da Rodnei den Gegner anköpfte und es somit Eckball hätte geben müssen) Idioten von Fans, die es mit dem Schneeballwerfen übertreiben und weiter provozieren, ein Schiedsrichter der überreagiert, Fans die sich schlagen --> Verletzung eines Polizisten --> gefundenes Fressen für die Medien...

Ein schwarzer Rückrundenauftakt für den FCK. Eine Erinnerung an alte Zeiten. Ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber es ist vieleicht ein böses Ohmen für die Rückrunde, wer weis..? Vorteilhaft war es sicherlich nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass wir SO eine schlechte Leistung darbieten würden...

Da fällt mir noch was zu dem Thema Emotionen ein, was manche hier diskutieren: die Emotionen sollte man im Griff haben :!:
Zuletzt geändert von RedGlory am 16.01.2010, 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

wi_devil74 hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:

Schwerverbrecher handeln ja manchmal wenigstens clever. Ich denke schon, dass man infantile Dummheit ruhig ansprechen darf. Auch anonym.
Natürlcih darf man es ansprechen, dafür ist das Forum ja da, aber irgendwann ist auch gut.
Wesentlich bedenklicher finde ich die Vorfälle nach dem Spiel.
Die, die sich da prügeln sollen von mir aus alle Stadionverbot bekommen, aber nicht die, die Schnee werfen

Es ist eben nict gut! Sowohl die während dses Spiels als auch die nach dem Spiel schädigen das Ansehen des Vereins und der ordentlichen Anhänger des FCK!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Scarver

Beitrag von Scarver »

so isses,das Hauptproblem war ja , dass diese Leute fast einen Spielabbruch
provoziert hätten !
Bis zu diesem Zeitpunkt war ja durchaus die Möglichkeit gewesen ,das
Spiel zu drehen 1
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

RedGlory hat geschrieben: Da fällt mir noch was zu dem Thema Emotionen ein, was manche hier diskutieren: die Emotionen sollte man im Griff haben :!:
Das fällt gerade nach Spielen wie heute einfach schwer. Mein Poltern hier und heute war auch unnötig. Normalerweise nehme ich nach solchen Spielen einfach mal Abstand vom Internet bis ich mich beruhigt habe. Heute nicht und schon eckt man an. Ähnlich ist während und nach dem Spiel. Da fällt es auch nicht immer leicht, die Emotionen zu zügeln. Und dann geschehen eben Dinge, die nüchtern betrachtet unnötig sind und die man im Nachhinein bedauert und für die man büßt. Aber daran denkt man in solchen Situationen oft nicht. Leider...
Scarver hat geschrieben:so isses,das Hauptproblem war ja , dass diese Leute fast einen Spielabbruch provoziert hätten!
Bis zu diesem Zeitpunkt war ja durchaus die Möglichkeit gewesen ,das
Spiel zu drehen 1
Ich glaub nicht, dass deswegen ernsthaft das Spiel abgebrochen worden wäre. Der Schiedsrichter und Fürths Torwart haben sich da halt groß in Szene gesetzt.
Und nein, ich glaube auch nicht, dass wir das Spiel gedreht hätten. Die Mannschaft war dazu heute einfach nicht fähig.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

RedGlory hat geschrieben:Bitter ist nicht die Niederlage an sich, sondern das WIE. Ansonsten ist schon alles gesagt, ich muss da nichts mher hinzufügen.

und mehr als bitter ist das:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... lacht.html
so eine verdammte scheiße, spätestens nach diesen Vorfällen wirds ne saftige Geldstrafe hageln!
Auch wenn die Krawalle vor dem Stadion stattfanden wird das ein teures Nachspiel für den FCK mit sich führen, da das vermutlich bei der Findung des Strafmaßes für die 2 Spielunterbrechungen zusätzlich eine Rolle spielen wird! Auch wenn man die Geschehnisse eigentlich differenziert betrachten müsste :?
Aber jetzt wird es schwierig die Schneebälle als Bagatelle abzustempeln...

Ich selbst hab das Spiel nicht live verfolgt, sondern nur den Sportschau Bericht gesehen und habe mich anfangs (wenn ich ehrlich bin) sogar noch über die Schneebälle beim Elfer amüsiert... Aber wenn das Ganze in 2 Spielunterbrechungen + event. Beschimpfungen unserer Spieler (davon war im Bericht nämlich nix zu sehen) ausartet haben wohl einige der Fürthfahrer den Schuss nicht gehört!!!
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

RedGlory hat geschrieben: Da fällt mir noch was zu dem Thema Emotionen ein, was manche hier diskutieren: die Emotionen sollte man im Griff haben :!:
Das fällt gerade nach Spielen wie heute einfach schwer. Mein Poltern hier und heute war auch unnötig. Normalerweise nehme ich nach solchen Spielen einfach mal Abstand vom Internet bis ich mich beruhigt habe. Heute nicht und schon eckt man an. Ähnlich ist während und nach dem Spiel. Da fällt es auch nicht immer leicht, die Emotionen zu zügeln. Und dann geschehen eben Dinge, die nüchtern betrachtet unnötig sind und die man im Nachhinein bedauert und für die man büßt. Aber daran denkt man in solchen Situationen oft nicht. Leider...
Hast ja Recht... Ist ja auch normal...
Aber die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt dass die Leute (heute die mit den Schneebällen) auch mal was kapieren...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Stuttgarter

Beitrag von Stuttgarter »

Wer hat hier eigentlich das Gerücht von Beschimpfungen, Pöbeleien und Stinkefingern an die Spieler in die Welt gesetzt? Also ich hab im Block nix davon mitbekommen und selbst nach dem Spiel wurden die Spieler am Zaun fair und aufmuntert verabschiedet...so wies sich gehört!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Man kann seinen Emotionen immer freien Lauf lassen, bis zu einer Grenze die nicht überschritten werden darf/sollte. Hier im Forum etwas zu schreiben, das man später bedauert, ist mir auch schon passiet, aber das steht nicht im Vergleich zudem, dass man aufgrund den Emotionen eine Schlägerei oder ähnliches eingeht. Das ist auch meistens eine Charackter- oder Intelligenzfrage.
Man muss/sollte also so viel Anstand haben ( bzw. intelligent sein) über diese Emotionen zu stehen und sich zu zügeln um nicht in solche Situationen zu geraten, auch wenn die Macht der Gefühle nie zu unterschätzen ist (durch sie kann man sehr krank werden.)

Es wird immer ein enormer Fehler sein, wenn der Verstand nicht über den Emotionen steht.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Lasst uns die Dinge doch mal ganz ruhig analysieren:
1. Schneeballwerfen.
Vor kurzem gab es hier in Berlin im Görlitzer Park eine Schneeballschlacht zwischen Neukölln und Kreuzberg. Das ganze mehr Party und alles andere als ernst gemeint.
Wenn ich hier Post's zum Waldhofspiel lese und dann die Schneebälle nach Intervention des Schiris sehe, dann kann ich nur sagen, andere Kiste, anderes Spiel. Die Leute haben es einfach nicht verstanden und die jetzt anlaufende Suchaktion mit gemeinsamen Beweinen der Stadionverbote in den Fan-Foren ist einfach nur logisch. In der Sportschau liefen die Bilder über den Schirm, die Polizei hat fleissig aufgezeichnet, die Identifizierung läuft.
Eh ihr Idioten-ihr seid schuld, wenn ich demnächst nur mit registriertem Ausweis und Digibild ins Stadion komme.

2. Neuverpflichtungen
Beide Neuen spielten, weil die entsprechenden Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Gegen Mainz haben alle noch gejubelt, jetzt waren beide nicht schlechter als der Rest der Mannschaft. Die beiden für die mangelnde Motovation und Scheiss-Performance verantwortlich zu machen ist einfach nur dumm. Wenn es im Bereich Kaderplanung Fehler gibt, sind diese bei K&K aufzuhängen.
3. Dick, Bugera, Sippel
Alle drei taten sich heute im Bestätigen der Kritik an ihnen hervor. Dick und Bugera waren so wie immer, nur ohne positive Szenen im Spiel nach vorn. (Plus die eine Rettungstat von Bugera direkt am Anfang). Ansonsten die gleichen Fehler im Stellungsspiel, dieses Hinterherlaufen und die Alibitaklings. Sippel hatte mal wieder Besuch vom Fernsehn und der Presse - Resultat war eine Farbwahl, die wohl den Stürmern in den Augen weh tun sollte, ihn aber mehr wie einen schwulen Edding aussehen ließ und - wirklich schlimm, eine Adrenalindröhnung, die jedes ruhige Agieren unmöglich machte.
4. Spiel der Mannschaft.
Es gelang nicht, die Überlegenheit auf dem Platz herzustellen, den Gegener zu beherrschen, wie es so oft in der Hinrunde gelungen war. Dies lag auch daran, das Sam mit 2 und reichte das nicht mit 3 Leuten aus dem Spiel genommen wurde, das Vorchecking nicht funktionierte, die IV zu oft nach aussen gezogen wurde. Dadurch war kein Pressing und kein Druck nach vorn möglich und es wurde den motivierten Kleeblättern ermöglicht nach vorne zu kommen, lange Bälle zu spielen und die Lauterer hinterher rennen zu lassen.

Bis auf die Banausen ist nichts passiert, was man nicht reparieren kann. Die Kaderplanung ist vielleicht etwas unglücklich gelaufen, aber es bleiben noch ein paar Chancen, der Schlag in die Eingeweide kann ebenfalls heilsam sein, noch ist nix passiert, alles kann korrigiert werden.
Was mir persönlich Sorgen macht, ist die Außendarstellung durch einige Fans, da bewegt sich alles in Richtung Professionalität und erste Liga, nur diese Hirnis reissen alles wieder ein und machen das gute Image wieder kaputt.
Hasta la Victoria - siempre!
Piranha

Beitrag von Piranha »

andyZ hat geschrieben:Falls die erste Diagnose "Hüftprellung" stimmt ist er am Samstag gegen Ahlen vlt. wieder dabei.
Dann aber hoffentlich mit einer anderen Einstellung.
Denn heute waren Mannschaft und mitgereiste Fans eine wirkliche Einheit, eine Einheit der Versager, und das nicht nur wg. des Ergebnisses.
Jeder echte FCK-Fan weiß, daß es vielen Kommentatoren und Schreiberlingen gegen den Strich geht, dass der FCK bislang so gut dastand. Sie warteten nur darauf, bis sie den FCK vom Sockel holen konnten. Ihnen wurde mit den Kindereien (im Vergleich zu dem, was Woche für Woche in anderen Stadien passiert) in die Hände gearbeitet. :nachdenklich:

Die Schiedsrichterleistung war ebenfalls so, daß sie diesen FCK-Neidern gefallen haben muß.

Der Konkurrenz in die Hände gearbeitet hat die Mannschaft. Vor allem mit ihrer Einstellung. Die Abwehrleistung war bis auf Rodnei miserabel. Selbst an der Grundlinie läßt man sich noch anfängerhaft ausspielen. Ursache für die plötzlich schlechten Abwehrleistungen ist das Mittelfeld, das einfach nicht verbissen genug nach hinten arbeitet.

Bzgl. der letzten Torwartleistungen ist Ehrmann gefragt - oder der Trainer.

Was das Thema Wintereinkäufe betrifft: Egal ob die geglückt sind oder nicht. Das ist allein Sache des Vorstands und des Trainers. Es kann nicht sein, daß eine Mannschaft oder Teile von ihr mit Unlust oder Leistungsverweigerung dazu Stellung nimmt. Es wird Zeit, daß auch diesbezüglich beim FCK einmal für Klarheit gesorgt wird.

Meine Empfehlung: Zukünftig vor allem auswärts zumindest in der ersten Hälfte etwas defensiver einstellen, vielleicht sogar mit Quattara vor der Viererkette. Aber das ist nur so eine abwegige Idee von mir.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

nur weil die führter den schnee nicht wegräumen,rechtfertigt das nicht unser verhalten,das war scheiße und schluss!das der loboue das ausnutzt ist auch klar,hätten wir umgekehrt doch auch...trotzdem hoffe ich das die strafen nicht zu drastisch werden sowohl gegen verein wie die täter,es war ,,nur" schnee und keinerlei gefährdung,höchstens sowas wie ablenkung...das spiel war wie schon von allen erwähnt ,,das schlechteste dieser runde",ne krise sehe ich nicht,wir werden definitiv keine so gute rückrunde spielen,müssen wir auch gar nicht unsere heimstärke sehe ich nicht gefährdet und das reicht dann auch fast schon,steffan sollte noch nen stürmer holen,vorne fehlts einfach,das hat man auch in manchen erfolgreichen hinrundenspielen gesehen.pro sippel
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

@ mac20+21
gut analysiert

als wir zwei vor längerer Zeit sagten, dass Dick und Bugera ( vor allem defensiv) so schlecht sind, wollte uns keiner glauben, leider ist es so deutlich geworden dass es nun jeder erkennt.
Trotzdem kann ich mir diese Leistung nicht erklären, das Augsburgspiel war weitaus besser, wir hatten gute Chancen, heute war noch nicht mal annähernd eine 100 Prozentige dabei,
owl sagte, dass das Spiel heute für die Zukunft richtungsweisend wäre, ich hoffe er hat unrecht..
4everfck

Beitrag von 4everfck »

so endlich zurück aus fürth verkältet wie ne sau erstmal ein tee trinken zum aufwärmen. die mannschaft hat heute genauso schlecht gespielt wie sich manche fans verhaltet haben. einfach scheiße! wenn mal 2 schneebälle oder so geworfenw erden is ja okay aber ununterbrochen unverständlich. stimmungsmäßig wärs richtig geil das polizisten verletzt worden sind hab ich nicht mitbekommen. interessiert mich auch nicht gibts eh genug von. jetzt gegen ahlen wieder in die erfolgsspur zurückkehren was anderes kann und darf gar nicht sein!!! der vorsprung ist schon fast so gut wie hin durch dieses herzblutloses, als ob es ein selbstläufer wird bugera ganz schwach rodnei musste innenverteidiger und linksverteidiger gleichzeitig spielen die abwhr schwimmt momentan wie gegen augsburg in 2 spielen 7 gegentore? eindeutig zuviel!! kurz? mach was peitsch die spieler zusammen sowas darf nicht mehr vorkommen also man sieht sich gegen ahlen
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

4everfck hat geschrieben:stimmungsmäßig wärs richtig geil das polizisten verletzt worden sind hab ich nicht mitbekommen. interessiert mich auch nicht gibts eh genug von.
Dazu nur :o :shock: :nachdenklich:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es gibt Typen, die würde ich liebend gerne persönlich aus dem Stadion hauen.....

Aber vielleicht muss man mit 17 so eine Scheisse labern. Und meinetwegen löscht das, aber was wahr ist, muss wahr bleiben. Jugend entschuldigt nicht alles.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es gibt Typen, die würde ich liebend gerne persönlich aus dem Stadion hauen.....
und dann würdest du dich auf deren Niveau begeben....

Leute, denkt doch erst mal bevor ihr schreibt :!: ...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Red Glory, wenn du dich mit einem Indianer unterhältst, muss du manchmal Indianisch reden, auch wenn du es nicht magst.

Typen mit einer solchen Einstellung sind schuld, das auswärts die Leute die Straßenseite wechseln, wenn einer mit unseren Farben kommt.....
Piranha

Beitrag von Piranha »

rosicky hat geschrieben:Ich fordere hohe Haftstrafen für die Schneeballwärfer und sofortige Festnahmen! :lol:
Hab gerade im DLF gehört, daß dazu die gesetzliche Grundlage fehlt. Die Gesetzeslücke soll bereits bis nächstes Wochenende geschlossen werden.
Die Innenminister arbeiten bereits fieberhaft daran, damit zukünftig bereits "das Aufnehmen von Schnee oder ähnlichen Stoffen erheblich strafbewehrt ist".
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Es ist doch eigentlich egal, wer die Schneebälle geworfen hat. Ein paar
Schneebälle nach dem Elfmeterpfiff hätte ich ja auch verstanden und da
hätte sich auch sicherlich keiner großartig aufgeregt. Aber wenn man dann
merkt, dass ein Spiel kurz vorm Abbruch steht, der Schiri die 2. HZ
nicht anpfeift, das Spiel nochmals unterbrochen werden muss und
Trainer, Vorstand und die Mannschaft in die Kurve kommen müssen, um
das zu unterbinden, spätestens dann sollte doch auch dem Letzten klar
sein, dass man mit diesem Verhalten dem Verein ziemlichen Schaden zufügt.

Aber wer für die Randale NACH dem Spiel verantwortlich zeichnet, das
kann ich mir lebhaft vorstellen.
Und dann sich wieder über die Repressalien bei Auswärtsspielen aufregen,
klar warum müssen die auch sein, wir sind doch vorbildliche Gäste...
Als nächstes wird dann wieder gegen die (berechtigten) Stadionverbote
demonstriert...die Typen sind echt so lächerlich :x
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 16.01.2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
4everfck

Beitrag von 4everfck »

beovr ihr euch zuviel aufregt ich schlage mich nicht ich gehe nicht ins stadion um mich zu schagen sondern um meinen verein zu unterstützen das leute von uns auf die polizisten draufhauen intereissiert mich halt einfach nicht das is denen ihr problem und nicht meins das : davon gibts genug" war vielleicht ein wenig übertrieben wobei dies auch draufbezogen war das es genug leute gibt die auf polizisten draufgehen
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
kepptn
Beitrag von kepptn »

Piranha hat geschrieben:...
Die Innenminister arbeiten bereits fieberhaft daran, damit zukünftig bereits "das Aufnehmen von Schnee oder ähnlichen Stoffen erheblich strafbewehrt ist".
Mir tut es dann für die unschuldigen Schneemannbauer leid, die davon mitbetroffen sein werden. Wobei ich von Bayern annehme, dass sie einen Sonderweg gehen und Schnee generell verbieten wird, auch um die Verkehrsprobleme zu minimieren.
Es gibt immer was zu lachen.
Markie

Beitrag von Markie »

Mac41 hat geschrieben:Die beiden für die mangelnde Motovation und Scheiss-Performance verantwortlich zu machen ist einfach nur dumm. Wenn es im Bereich Kaderplanung Fehler gibt, sind diese bei K&K aufzuhängen.
90 Minuten (!) ungenügende Leistung mit fehlerhafter Kaderplanung gleichzusetzen ist ja ach so intelligent ... :nachdenklich:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Nur gut dass ich kein indianisch kann... ( :?: )
Es gibt auch andere ( =bessere) Wege mit solchen zu kommunizieren...
Zuletzt geändert von RedGlory am 16.01.2010, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten