Forum

2:0-Auswärtssieg bei Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzebub1974
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1974 »

Wer hier allen Ernstes rumnörgelt, der hat den Schuß nicht gehört....
Von 39 möglichen Punkten haben wir 30. 7 Punkte Vorsprung auf Platz 4
Auswärtshürden wie Pauli und Union gemeistert.
FCK-Herz was willst du mehr !?
dd74
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Schönheim hat geschrieben:So Und jetzt gegenBIELEFELD ALLE AUF DEN BETZE

GEGEN WEN ???? :lol:

Gibts doch gar nicht... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Alles gut, Aussie, hast ja Recht.....man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen...... :D
Es unbemerkt mit hinunterschlürfen möchte ich aber auch nicht... wenn man es zu spät bemerkt, dann ekelt man sich trotzdem hinterher.

Drei Auswärtspunkte im Sack sind sehr gut, das Spiel fand ich persönlich eher mäßig. Was mir aber auch egal ist.

Kurz hat scheinbar keine große Lust Interviews zu geben, was ihn sehr symphatisch macht.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

R E S P E K T !!! Ich ziehe meinen Hut, vor dem Team inkl. Trainer! :love:
Das war im Stile einer Spitzenmannschaft. Hinten gut stehen und vorne zum richtigen Zeitpunkt, eiskalt zuschlagen. So etwas nennt man wohl "effektiv". :applaus:
Jetzt noch gegen die "Alm-Dudler" nachlegen, dann schauts richtig gut aus.
Ein Wort noch zu den "Eisernen aus Berlin", dieser Verein ist eine absolute Bereicherung für die 2.Liga. Ein Kultverein, dem ich nur das Beste wünsche.
Und nachdem ansonsten nur auf dem DSF rumgehackt wird, der kommentator des Spiels,Markus Höhner, schaffte es das Spiel äußerst fachkundig zu analysieren. Daumen hoch!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben: Kurz hat scheinbar keine große Lust Interviews zu geben, was ihn sehr symphatisch macht.
Richtig...In alle Kameras grinsen und dummen Scheiß labern,dafür gibts ja die Experten in dieser Liga.Marco Kurz konzentriert sich aufs Wesentliche,auf den FCK,und das ist richtig!
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Jungs kauft Karten,habe gerade mal beim Ticket Shop nachgesehen,die gehen wie warme Weck.

Die West ist so gut wie Ausverkauft.

Ist das nicht geil.
einmal lautern immer lautern
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Kurz gibt genau die Interviews die er geben muss und das so, dass sogar gestandene Rheinpfalz Redakteurinnen aus Kusel begeistert sind, die eher aus der Pädagogikecke kommen und von Fussballern nur in Klischees denken können.

@koblenzteufel: Das ist nicht geil, das ist normal.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Ergänzend möchte ich nachlegen:

MK scheint unsere Mannschaft immer sehr gut auf die Gegner einzustellen.
Union wirkte teilweise hilflos.,Das defensiv Verhalten der gesamten Mannschaft war brilliant.

Stürmer gewinnen Spiele, eine gute Abwehr Meisterschaften...

abgedroschen, uralt aber einfach treffend.
Gammler
Beitrag von Gammler »

LauternFan85 hat geschrieben:Like a storm we will rice up once again.... :teufel2:

ist das schön zur Zeit...was macht das Spaß.....DANKE einfach DANKE :applaus: :schal:

Mannschaft - Fans - Verein - EINE Einheit und ganz Fußballdeutschland blinzelt zumindest wieder hier und da auf UNS.

Aus dem Mitleid vergangener Jahre wird langsam aber sicher wieder "Respekt" bzw. Annerkennung für diese schier endlosen Heerschaaren an Gefährdeten die zu tausenden auch die auswärtigen Stadion bevölkern.

bitter weitermachen... :teufel2:
:lol: soll das ein Wortspiel sein, oder meintest Du event. Gefährten??? ;-)

Liebe Grüße...
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mac41 hat geschrieben:.... Wenn jetzt Sippel noch lernt seine Kraft bei Abschlägen in Zielgenauigkeit umzusetzen, ist die Diskussion über einen 10er endlich vom Tisch.
....
Genau daran hab´ich gestern auch gedacht. Das ist zwar nicht nur Sippels Problem, aber da muss man sich doch mal etwas anderes einfallen lassen. Da ist bestimmt in 80-90 Prozent der Fälle der Ball direkt wieder beim Gegner. Zwar erstmal weg aus der eigenen Gefahrenzone, aber in gegnerischem Besitz. Irgendwie fand ich Robles´Abwürfe da sinnvoller.
Steini hat geschrieben:...
Stürmer gewinnen Spiele, eine gute Abwehr Meisterschaften...

abgedroschen, uralt aber einfach treffend.
Mir scheint, bei uns gewinnt sie Spiele und Meisterschafte(n)... beeindruckende Torquote.
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 24.11.2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Leute wir hatten doch starken Wind... :D
Gammler
Beitrag von Gammler »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Aussietralia hat geschrieben: Bisher hatte hier niemand ein Problem mit meinem Schreibstil!
Wir hatten in der Vergangenheit genug Kritik einstecken müssen. Dann darf es ja mal erlaubt sein in guten Zeiten etwas positives loszulassen.
Das ist schon richtig. Aber trotzdem ist konstruktive Kritik erlaubt. Denke ich.

Es ging mir nur um dein "Hirn abgegeben", sonst nichts.

Natürlich läuft es gerade sehr, sehr gut. Aber, wenn ich mal den Kalenderspruch benutzen darf:

Wer aufhört nachzudenken, was er verbessern kann, hat schon aufgehört, besser zu werden. ......
Ich finde man kann es auch übertreiben. Ich glaube kaum, dass Aussietralia das so gemeint hat, dass jeder der etwas kritisch sieht oder hinterfragt kein Statement abgeben soll, bzw. einfach dumm hinterherlaufen soll.

Aber Dein Kalenderspruch ist schön... ich halte es da aber eher mit Charles Kettering:

Wenn Du etwas so machst, wie Du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen recht groß, dass Du es falsch machst.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Sancho&Pancho »

Möchte nun auch mal meinen Kommentar abgeben:

Klasse 1. Hz unseres FCK

35.-45. und 55.-70. Minuten war kleine Schwächephasen, in der Union auch zu Chancen kam. Ich frage mich nur, ob das nicht auch legitim is... Wir haben beim heimstarken Aufsteiger, der selbst schon 23 Pkte hat, gespielt. Dass die auch ihre Chancen kriegen würden, is ja klar. Viele warren es aber nicht und wurden von der tollen Innenverteidigung um Amedick und Rodnei oder unserem Goalie Sippel zunichte gemacht.

Mit dem 0-2 war dann alles klar.

Alles in allem ein überaus souverän herausgespielter Auswärtssieg.

Wir dürfen nur nicht den Fehler machen, satt zu werden. Was passieren kann, haben wir gegen Düsseldorf gesehen.

Also voller Hass gg. Bielefeld am Montag.

Und es tritt das ein was ich schon seit Jahr und Tag sage..... in den Auswärtsauftritten liegt unser Schicksal. Letzte Saison haben wir einen möglichen Aufstieg dort vergeigt. Die 1. Auswärtsniederlage wird sicher kommen, aber wenn wir dieses Niveau annähern durchhalten, können wir auch mögliche Heimpatzer kompensieren.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Respekt, Hochachtung und tiefe Verneigung vor dem neuen FCK.
Allen Unkenrufen zum Trotz, lässt der viel vorausgesagte Einbruch auf
sich warten. Selbst die beiden Niederlagen gegen D´dorf und Bremen konnten die Stabilität nicht mindern. Im Gegenteil, jetzt weiß das Team, Sie kommen zurück!!! Weiter so, das haben einfach alle die an diesem neuen FCK teilhaben, verdient. GANZ GROSSE KLASSE DANKE!!!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

Mäggus hat geschrieben:LOL, wie alle wieder anfangen zu träumen. Hoffe das Team bricht in der Rückrunde nimmer zusammen wie letztes Jahr, dann könnte......................................................................... :teufel2:

das Gute daran ist, wenn wir die Vorrunde weiter so durchziehen, dann können wir uns in der Rückrunde so einen Einbruch wie letztes Jahr erlauben!!!!! :D

Aber, das wird nicht passieren....dieses Jahr haben wir es echt drauf!!! Äußerst souverän gestern, der komplette Verein mehr als erstligareif!!!!!! :love:

Freu mich auf Montag.....
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Steini

Beitrag von Steini »

Selbstverständlich kann man immerwieder etwas finden was verbesserungswürdig ist.
Selbstverständlich werden wir auch mal wieder verlieren.

Dennoch ist auch legitim, die momentane Tabellensituation und die Art und Weise des zustandekommens, einfach zu genießen.
Ohne gleich wieder unserer Lieblingsbeschäftigung zu frönen:

DEM MOTZEN.

Leute genießen wir den Moment, konzentrieren uns auf den nächsten Gegner (???? :lol: ) und gut ist.
Und wenn schon nicht am Spiel, dann wird an der Meinung anderer rumgemotzt. Eine Unsitte.

Es ist sehr schön zu erleben, dass unsere Mannschaft auf dem Platz, endlich an die Leistung der Westtribüne aufgeschlossen hat.
Erstligatauglichkeit.

Das sollte unser Thema sein.
Zuletzt geändert von Steini am 24.11.2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

FW 1920 hat geschrieben:Im Moment habe ich einen Lauf. Ich habe das 2:0 vorhergesagt, mit dem Torschützen Martin. Das zweite Tor durch einen Konter, es war ein Traum, der sich erfüllt hat. Toll.
Heute morgen hatte ich ein Gespräch in Bad Rappenau, in meinem Auto lag für jeden erkennbar meine FCK-Kappe, natürlich auch mein Aufkleber aussen. Ich komme zurück, an meiner Scheibe ein Zettel. Verdammt, wieder eine Strafgebühr. Was steht darauf:

Aufstieg 2010, viele Grüße!
Sach mal hattes Du vorher eine Sportwette getätigt? :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

FW 1920 hat geschrieben:Im Moment habe ich einen Lauf. Ich habe das 2:0 vorhergesagt, mit dem Torschützen Martin. Das zweite Tor durch einen Konter, es war ein Traum, der sich erfüllt hat. Toll.
Heute morgen hatte ich ein Gespräch in Bad Rappenau, in meinem Auto lag für jeden erkennbar meine FCK-Kappe, natürlich auch mein Aufkleber aussen. Ich komme zurück, an meiner Scheibe ein Zettel. Verdammt, wieder eine Strafgebühr. Was steht darauf:

Aufstieg 2010, viele Grüße!
Probiers mal mit Sportwetten :D
Rommel

Beitrag von Rommel »

cassava hat geschrieben:Spitzenreiter!

Nichtsdestotrotz... es ist ein Unding, dass wir trotz Überlegenheit keine Tore schießen und den Gegner auf diese Weise sogar aufbauen... Berlin, war gut fürn Ausgleich, bis wir den Sack mit dem Konter zu gemacht haben...
Außerdem sollte Jendrisek es auch mal mit rechts riskieren, nach soner Vorlage von Sam... Eine Bude mehr aus 5 Großchancen und ich hätte keine Zweifel mehr am Aufstieg... Die Verteidigung... was soll ich sagen... top!

Ich bin wirklich gespannt wie sich die Mannschaft verhält wenn wir mal in Rückstand geraten...

Das war doch in Cottbus schon der Fall!

Whatever... SIEG!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Schon Jahre keinen so konstanten und spielerisch guten FCK mehr gesehen.

Bleiben wir von Verletzungen verschont und können wir dieses spielerische Niveau halten sollte es eigentlich zum Aufstieg reichen.

Momentan sehe ich keine stärkere Zweitligamannschaft als unseren FCK.

Jedoch muss man auch sehen, das in der Rückrunde, zumindest auf dem Papier, ein schwereres Auswärtsprogramm ansteht. Sammeln wir noch in den restlichen Spielen der Hinrunde 5-8 Punkte sollte mir das ein bisschen den Schiss vor der Rückrunde nehmen.

Alles in allem aber macht es wieder richtig Spaß unseren FCK spielen zu sehen. Das man selten Zitterpartien ertragen muss und statt dessen einen FCK erleben darf, der das Spiel bestimmt, tut schon richtig gut. Wann gabs denn so etwas zuletzt?

Mein FCK, ich bin Stolz auf dich :love:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aber in der Rückrunde haben wir auch ein Heimspiel mehr...und in dieser Verfassung braucht der FCK vor niemandem Angst zu haben,es ist keiner stärker und derzeit auch keiner so stark und konstant wie der FCK.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die anderen müssen Angst haben,wenn sie gegen den FCK antreten müssen!
tim_price

Beitrag von tim_price »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber in der Rückrunde haben wir auch ein Heimspiel mehr...und in dieser Verfassung braucht der FCK vor niemandem Angst zu haben,es ist keiner stärker und derzeit auch keiner so stark und konstant wie der FCK.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die anderen müssen Angst haben,wenn sie gegen den FCK antreten müssen!
Ja, wir sind der Zahnarzt, die anderen die Patienten.
Vorm Besuch Zahnschmerzen, hinterher ein Zahn weniger.
So muss ein guter Zahnarzt sein.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Sach ich doch: MEHR BETE!! Der Gegner muss den Tag nach dem Spiel auf dem Betze herbeisehnen als wäre es Weinachten.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

tim_price hat geschrieben: So muss ein guter Zahnarzt sein.
Und ein guter Zahnarzt macht auch Hausbesuche und veranrztet seine hilflosen Patienten auch zuhause :D
Jeans

Beitrag von Jeans »

Steini hat geschrieben: Es ist sehr schön zu erleben, dass unsere Mannschaft auf dem Platz, endlich an die Leistung der Westtribüne aufgeschlossen hat.
Erstligatauglichkeit.

Das sollte unser Thema sein.
Hab ich da was verpasst :nachdenklich: ??? Also erstligatauglich war die Westkurve vor 10 - 15 Jahren!? Da war noch Stimmung und 90 % haben mitgemacht.
Klar ist heute auch noch "Stimmung" aber es machen nur noch 20-25% mit!?
Es ist aber immer noch bessere Stimmung als in 80 % der anderen Zweit- bzw. Erstligastadien.

Ansonsten.... Endlich wird mal wieder Fußball gespielt, so kommen auch die "Erfolgsfans" wieder ins Stadion und der FCK verdient etwas mehr Kohle!

Ab in die erste Liga! :D
Zuletzt geändert von Jeans am 24.11.2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten