Forum

2:1-Sieg im DFB-Pokal gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellmaster
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hellmaster »

Ich sag nur Saugeil!!!!!!!!!! Vielen Dank an die besten Fans der Welt für die Bombenstimmung gestern Abend aufm Betze!!! So Hammer wars schon lange nicht mehr!!!
Der geilste Club mit den geilsten Fans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:danke: :danke: :danke:

:schild: :doppelhalter: :schild:
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Also wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte dass wir nachher 2:1 gewinnen... Nee, den hätte ich für verrückt erklärt.

Ich hatte ganz ehrlich mit einer Niederlage gerechnet, aber auf ein schönes Spiel gehofft.

Aber bei der Leistung, besonders in Halbzeit 1, wäre eine Niederlage absolut unverdient gewesen. Auch wenn es am Ende nochmal brenzlig wurde und Sippel mehrfach in höchster Not klären musste. Hut ab vor dieser Mannschaft und dem Fußball, den sie momentan spielt!

Und wie Paul es bereits andeutete - Hut ab besonders vor der Südtribüne. Das war der reine Wahnsinn was dort, und nicht nur dort, gestern abging. Das war meiner Meinung nach mal wieder ein Spiel bei dem der Funke vom Spielfeld auf die Ränge übersprang.

Finde es trotzdem gut dass Marco Kurz gleich wieder auf die Euphoriebremse drückt, das Spiel gegen den KSC ist immens wichtig. Wenn das gewonnen wird darf die Mannschaft gerne ausgiebig feiern. Und abends in der Sportschau wird uns dann hoffentlich ein attraktiver Gegner als Heimspiel zugelost - besser kann die Woche dann ja fast nicht mehr zu Ende gehen ;)
sven69

Beitrag von sven69 »

Wichtiger Sieg. Ich hoffe er wird uns nochmal für die nächsten Aufgaben pushen. Auch ein wichtiger Sieg in finanzieller Hinsicht. Immerhin gibt es 500.000 Mücken für den Einzug ins Achtelfinale.

Vor übertriebener Erwartung möchte ich jedoch warnen. Wir haben noch nichts erreicht. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Wir brauchen unsere Stärke dann, wenn Rückschläge kommen. Und die werden kommen !

Deswegen müssen wir gegen den KSC genauso hochkonzentriert zu Werke gehen, wie gegen Leverkusen. Das Spiel wird nicht einfacher werden, weil der KSC gegen Dortmund untergegangen ist. Gerade angeschlagene Teams sind besonders gefährlich.
Gammler
Beitrag von Gammler »

Sau gutes Spiel, verdient weitergekommen.

Ich bin absolut stolz auf unsere Jungs!

Ich hoffe, dass wir jetzt als Heimspiel irgend nen kleinen Verein zugelost bekommen. Osnabrück, die Tussen oder Trier.

Bloß nicht nach Dortmund, Schalke oder München.
Lieber nen hässlicher Gegner aber dafür ne gute Möglichkeit noch weiter zu kommen!
Das Geld wäre soooo wichtig. Aber ich glaube, mit den Einnahmen die mittlerweile zu Buche stehen, hatte eh keiner gerechnet. Aber wenns noch mehr werden, gerne her mit.. :-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

Gammler hat geschrieben: Ich hoffe, dass wir jetzt als Heimspiel irgend nen kleinen Verein zugelost bekommen. Osnabrück, die Tussen oder Trier.

Bloß nicht nach Dortmund, Schalke oder München.
Lieber nen hässlicher Gegner aber dafür ne gute Möglichkeit noch weiter zu kommen!
Das Geld wäre soooo wichtig. Aber ich glaube, mit den Einnahmen die mittlerweile zu Buche stehen, hatte eh keiner gerechnet. Aber wenns noch mehr werden, gerne her mit.. :-)
Richtig nicht NACH Dortmund,Schalke oder München, sondern einer dieser bei uns.
Und wenn wi gegen Trier spielen müssen wir zu denen egal wie gelost wird;-)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Trier wäre aber auf jeden Fall ein Auswärtspiel, da Regionalligist.

Würde mir ein Heimspiel gegen Köln, Dortmund oder Schalke
wünschen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Miggede

Beitrag von Miggede »

Gammler hat geschrieben:
Ich hoffe, dass wir jetzt als Heimspiel irgend nen kleinen Verein zugelost bekommen. Osnabrück, die Tussen oder Trier.
Trier hätte in jedem Fall ein Heimspiel...
Travis

Beitrag von Travis »

Mal eine Frage. Haben Drittligisten automatisch Heimrecht oder gilt das erst ab der Regionalliga?
exil

Beitrag von exil »

Stimme zum Spiel aus dem Werksforum:

Trainer Jupp Heynckes (Bayer 04): "Die Einstellung hat nicht gefehlt, der Gegner hat einen Motivationsschub durch das frühe Tor bekommen. Wir haben uns von dem Schreck erholt und danach Engagement gezeigt. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Gegner war stark und hat leidenschaftlich gekämpft. Das muss man auch anerkennen."
Zuletzt geändert von exil am 24.09.2009, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Timo

Beitrag von Timo »

Travis hat geschrieben:Mal eine Frage. Haben Drittligisten automatisch Heimrecht oder gilt das erst ab der Regionalliga?

Sehr gute Frage, die hab ich mir auch schon paar mal gestellt seit gestern Abend
betzerot

Beitrag von betzerot »

Jetzt sieht man wieder--der Betze wird in der Liga 1 gebraucht.
Was für eine Stimmung.
Danke an die Fans der "WESTKURVE"--> Die Mauer hinter dem Tor, die einzig ware Mauer.
:teufel2:
Jetzt am Samstag nachlegen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
heidelberger

Beitrag von heidelberger »

wir sind wieder wer!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Also wenn hier schon das große Gegner-Wunschkonzert losgeht, würde ich der Einfachheit halber mal auf Duisburg tippen. Ich will deren Trainerimitation mal mit Glatze sehen!
Und wir hätten eine automatische Haß-Garantie. Bild
Landliebe

Beitrag von Landliebe »

Nugget82 hat geschrieben:Antrittsprämie im Achtelfinale:

493.750 Euro

Und da sind noch keine Zuschauereinnahmen und nix dabei!

Leute, es geht steil Bergauf :teufel2:
Wo hast du denn den genauen Betrag her
ISt zumindeste sehr geil für unsere klamme Kasse
Travis

Beitrag von Travis »

Also so wie es aussieht, haben Drittligisten grundsätzlich Heimrecht. Deshalb wäre mir ein Bundesligist lieber, da ist die Hütte voll und außerdem spielen wir ja eh gegen alle Zweitligisten und drei mal die Saison muss nicht sein. Aber Hauptsache Heimspiel. :teufel2:
Landliebe

Beitrag von Landliebe »

Und gute Chancen auch im Fernsehen übertrage zu werden :D
Timo

Beitrag von Timo »

Travis hat geschrieben:Also so wie es aussieht, haben Drittligisten grundsätzlich Heimrecht. Deshalb wäre mir ein Bundesligist lieber, da ist die Hütte voll und außerdem spielen wir ja eh gegen alle Zweitligisten und drei mal die Saison muss nicht sein. Aber Hauptsache Heimspiel. :teufel2:

Ja so sieht es aus:

Vereine der 3. Liga haben im DFB-Pokal gegen Lizenzvereine generell Heimrecht.

Mit freundliche Grüßen
S. Döther

Das kam grade als Antwort vom DFB
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Mein Fazit: Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Macht Spass ihr zuzusehen und die paar kleinen Fehler zu verzeihen. Ich bin stolz auf ALLE Spieler, die unser Trikot zur Zeit tragen.
Aber auch wir, die Fans, sind auf dem richtigen Weg, wieder das zu werden, wovor Fussballdeutschland zittert. Die Wilde Horde.

Ich war gestern in der Ostkurve und habe mehr als einmal Gänsehaut bekommen. Klasse Leistung von der West, die Süd springt, die Ost schreit, WAHNSINN! Weiter so!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau 2:

Sport: 1. FCK
Die Pfalz feiert ihre jungen Helden

Fußball: FCK nach 2:1 gegen Bayer Leverkusen im Pokal-Achtelfinale - Sam und Jendrisek treffen

Die Führung für den FCK ist unterwegs: Sidney Sam trifft gegen René Adler zum 1:0. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Die Sensation ist perfekt! Mit einem verdienten 2:1 (1:0)-Sieg bezwang Zweitligist 1. FC Kaiserslautern Bundesligist Bayer Leverkusen und steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Fantastisch!

12. Minute: Mit einem traumhaft herausgespielten Treffer gehen die Roten Teufel in Führung. Bastian Schulz, der kluge Kühle aus dem Norden, öffnet mit feinem Pass die rechte Bahn, Florian Dick marschiert, flankt, findet Sidney Sam, der mit links an National-Torhüter Rene Adler vorbei vollstreckt: 1:0.

Die Führung hatte Bestand, weil FCK-Keeper Tobias Sippel fünf Minuten später seine Klasse bewies und gegen Stefan Kießling toll reagierte und zur Ecke klärte. Der Torjäger hatte FCK-Kapitän Martin Amedick umkurvt. (...) zur Rheinpfalz

23.09.2009
1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 2:1 (1:0)

Gegen einen gut organisierten und effektiven Zweitligisten aus Kaiserslautern endete für Bayer 04 der Pokal-Traum mit einer knappen Niederlage in Runde zwei.

Mit hängenden Köpfen verließ die Werkself nach 90, zum Ende aufreibenden Minuten das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. Beim Tabellenzweiten der Zweiten Liga unterlag die Werkself mit 1:2 (0:1) und musste damit schon in der zweiten Runde des DFB-Pokals den Traum von einer erneuten Reise zum Endspiel nach Berlin begraben.

Wie schon in den letzten Bundesligaspielen musste Bayer-Trainer Jupp Heynckes auch in Kaiserslautern ein paar Änderungen vornehmen. Stefan Reinartz rückte für den erkrankten Sami Hyypiä in die Innenverteidigung. Lars Bender bekam statt Tranquillo Barnetta seine erste Chance im Werksel-Trikot von Anfang an. Im Sturm kehrt Eren Derdiyok nach seiner Bundesliga-Sperre an die Seite von Stefan Kießling zurück. (...) zur Pillenfresser 05 Vizekusen Homepage

Pressekonferenz zum FCK Sieg aus Vizekusensicht

Bayer ist raus
Teufel treiben Jupp das Siegen aus

Kaiserslautern – Auf dem Betzenberg, der höllischen Heimat der „Roten Teufel“, wurde vor der Partie die große „Halloween-Party“ angekündigt. Doch irgendetwas müssen da die Fußballer von Bayer Leverkusen gänzlich falsch verstanden haben

Denn Mittwochabend waren die Gäste offenbar Party-Teilnehmer und spielten Fußball zum Gruseln. Im 13. Pflichtspiel bei Bayer kassierte Trainer Jupp Heynckes seine erste Niederlage.

1:2 beim Zweitligisten Kaiserslautern - der Traum vom Pokalsieg und einer Final-Revanche ist schon in der zweiten Runde geplatzt! Irgendwie peinlich… (...) zum Kölner Express

Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 2:1
Jetzt hat‘s auch Jupp erwischt!

Lautern kämpft Bayer nieder

Von PHILLIP ARENS 24.09.2009 - 08:40 UHR

Der schlechteste Bayer-Auftritt unter Jupp Heynckes – Leverkusen ist raus aus dem DFB-Pokal! Verdient verlor der Bundesliga-Zweite gestern beim Zweitliga-Zweiten 1. FC Kaiserslautern 1:2 (0:1). So wird es auch im Derby gegen den 1.FC Köln nix!

Hauptgrund für die Pokal-Schlappe: Bayer fand lange überhaupt keine Einstellung zu diesem Spiel. „Eine Top-Leistung mit höchster Konzentration“, hatte Trainer Jupp Heynckes gefordert. Stattdessen: „Lautern hat durch den leidenschaftlichen Kampf nicht unverdient gewonnen.“

Seine Jungs hatten offenbar nicht zugehört. Nach nur zwölf Minuten lagen sie hinten: Shlimmer Patzer von Gonzalo Castro, der Sidney Sam nach einer Flanke von Florian Dick alleine ließ. Sam traf aus sieben Metern. (...) BILD Dir Deine Meinung

DFB-Pokal 23.09.2009
Lautern feiert: Leverkusen blamiert sich beim 1:2

Kaiserslautern (dpa) - Jupp Heynckes muss den Traum vom ersten DFB-Pokal-Triumph seiner Trainerlaufbahn für diese Saison begraben.

Sein Team Bayer Leverkusen blamierte sich mit einem 1:2 (0:1) beim 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Runde.

Nach nur zwölf Minuten bebte der Betzenberg erstmals, als Sidney Sam vor 33 712 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion zur Führung der Pfälzer einschoss. Im hitzigen Duell zwischen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten der zweiten und der ersten Liga schlugen die Gastgeber durch Erik Jendrisek (62.) erneut zu, ehe der eingewechselte Theofanis Gekas noch auf 1:2 (86.) verkürzte. (...) zu GMX
Klagt nicht, kämpft!!!!!
sacred

Beitrag von sacred »

Dann eben nochmal Eintracht Frankfurt oder Hoffenheim zuhause ;)
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Wahnsinn, daß wir das noch erleben dürfen, nachdem wir uns bereits im tiefen Tal der Tränen befanden. Jetzt sind es Freudentränen. Das ist die absolute Sensation, wie unsere Mannschaft spielt.
Der Trainer hat ein Konzept entwickelt, welches von den Spielern 1 zu 1 umgesetzt wird. Brutal gute Disziplin und Kampfgeist, auch die Chemie ist super. Ich kann den Samstag kaum erwarten. Erst gegen den KSC und abends die Pokalauslosung. Hoffentlich gibt es wieder einen Bundesligisten zuhause. Schalke wäre super für mich, um einigen meiner Kumpels hier am Niederrhein nach Jahren der Abstinenz mal wieder eine Nase zu drehen. WUNDERBAR EINFACH NUR WUNDERBAR!!!!!
:teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Marky

Beitrag von Marky »

RedPumarius hat geschrieben:Was für ein geiles Spiel gestern! Es wehte ein Hauch von altem Betzenberg durch das Stadion und das führte ein wenig zu alten Erinnerungen!
Pumarius, hör auf tiefzustapeln :teufel2:

Das war kein Hauch Betzefeeling, das war ein Orkan.

Es wird Zeit die Erinnerungen "vom guten, alten Betze" einzumotten und nach vorne zu gucken - ich bin auch seit Ende der 80er dabei und kann mit fug und recht behaupten, dass wir mitten drin sind, einen neuen Mythos zu begründen.

Auch die Jungen haben gestern gespürt, warum man dieses Stadion einst DIE HÖLLE taufte. In solch einer Atmosphäre pfeift kein Schiri der Welt einen Elfer gegen den FCK, kein gegnerischer Spieler kann zu Höchstform auflaufen. Pep Guardiola, Trainer von Barca, träumt heute noch schlecht von der Hölle. Auch Osram und seine Mannen werden den gestrigen Abend so schnell nicht aus dem Hirn kriegen. Im Leverkusen-Forum schreibt einer, man hätte das Gefühl gehabt, es stünden 15 Lauterer auf dem Feld - wegen der sensationellen Unterstützung der Zuschauer.

Es ist das uralte Rezept: Identifikation mit der Mannschaft + Hass auf den Gegner, dass auf dem Betze auch 2009 nichts von seiner Wucht und Wirkung eingebüßt hat.

Und noch ein Satz zur Mannschaft plus Trainer:

IHR SEID WAHRLICH ROTE TEUFEL!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Bielefeld-Teufel

Beitrag von Bielefeld-Teufel »

also das verstehe ich jetzt nicht:

3.Liga ist doch Profifussball. warum sollten die heimrecht haben. nur am amateure haben heimrecht. und damit wäre es nur noch trier die 100%ig zuhause spielen. osnabrück kann doch auch auswärts oder bin ich auf dem holzweg??????
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Das war der Betze von früher, Kämpfen Kämpfen Kämpfen.

Mir war klar, dass wir kein Hurafussball vom FCK erleben werden, aber die haben verdient gewonnen. Leverkusen hatte kein Mittel gegen das Abwehrbollwerk, jetzt gilt es gegen den KSC wieder etwas mehr Offensive und dann klappt das schon mit dem Sieg.
Aber ich muss ja mal sagen der Marco Kurz der geht ja ab, wenn wir ein Tor schießen, explodiert der förmlich, man könnte meinen er wäre ein Fan von der West. Gegen St. Pauli, wo wir den Elfmeter verschossen haben hat er erst die Mannschaft aufgemuntert sich umgedreht udn hat so gebrültl, das ich gedacht habe, dem Platz gleich der KOpf. Oder beim Tor von Jendrisek gegen den MSV wo der fast aus dem Stand in den Mittelkreis gesprungen ist, einfach hammer der Typ.

Es wird irgendwann ein kleines Tief kommen, doch ich hoffe, dass es wirklich ein kleines Tief ist und Kurz trotzdem der Mannschaft das Vertrauen auspricht und die Fans die Mannschaft auch dann unterstützen.

Als nächsten Pokalgegner wünsche ich mir entweder ein Heimspiel gegen Bayer(dann würde ich auf jeden Fall die weite Reise zum Betze mal wieder auf mich nehemn) oder nen Auswärtsspiel in Dortmund oder Schalke, dann habe ich es nicht weit zum SPiel

Und wenn gegen Dortmund, dann bitte ausverkauft, da die Zuschauereinnahmen nämlich 50/50 geteilt werden und wir so mehr vom Geld hätten.

Ich bin so stolz, schade, dass ich mir das Spiel am Samstag nicht ansehen kann, ich bin nämlich leider unterwegs.

Gruß aus dem Sauerland in die Pfalz

Euer

Alaska
RNDEVIL1982

Beitrag von RNDEVIL1982 »

Mein lieber Herr Gesangsverein,

was momentan abgeht ist wirklich unglaublich. Bin fast sprachlos! Das ist das Beste seit Jahren. Es passt einfach alles. Kampf, Leidenschaft,Spielfreude und die Überzeugung jeden Gegner zu schlagen. Kompliment an MK der sehr gute Arbeit leistet(bis jetzt!!) und SK der die Mannschaft punktuell verstärkt hat. :applaus:

Und am Samstag: *ICKEN WIR DEN KSC WEG!! (leider gibt es keinen Smiley dazu!)
Antworten