Presseschau 2:
Sport: 1. FCK
Die Pfalz feiert ihre jungen Helden
Fußball: FCK nach 2:1 gegen Bayer Leverkusen im Pokal-Achtelfinale - Sam und Jendrisek treffen
Die Führung für den FCK ist unterwegs: Sidney Sam trifft gegen René Adler zum 1:0. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Die Sensation ist perfekt! Mit einem verdienten 2:1 (1:0)-Sieg bezwang Zweitligist 1. FC Kaiserslautern Bundesligist Bayer Leverkusen und steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Fantastisch!
12. Minute: Mit einem traumhaft herausgespielten Treffer gehen die Roten Teufel in Führung. Bastian Schulz, der kluge Kühle aus dem Norden, öffnet mit feinem Pass die rechte Bahn, Florian Dick marschiert, flankt, findet Sidney Sam, der mit links an National-Torhüter Rene Adler vorbei vollstreckt: 1:0.
Die Führung hatte Bestand, weil FCK-Keeper Tobias Sippel fünf Minuten später seine Klasse bewies und gegen Stefan Kießling toll reagierte und zur Ecke klärte. Der Torjäger hatte FCK-Kapitän Martin Amedick umkurvt. (...)
zur Rheinpfalz
23.09.2009
1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 2:1 (1:0)
Gegen einen gut organisierten und effektiven Zweitligisten aus Kaiserslautern endete für Bayer 04 der Pokal-Traum mit einer knappen Niederlage in Runde zwei.
Mit hängenden Köpfen verließ die Werkself nach 90, zum Ende aufreibenden Minuten das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. Beim Tabellenzweiten der Zweiten Liga unterlag die Werkself mit 1:2 (0:1) und musste damit schon in der zweiten Runde des DFB-Pokals den Traum von einer erneuten Reise zum Endspiel nach Berlin begraben.
Wie schon in den letzten Bundesligaspielen musste Bayer-Trainer Jupp Heynckes auch in Kaiserslautern ein paar Änderungen vornehmen. Stefan Reinartz rückte für den erkrankten Sami Hyypiä in die Innenverteidigung. Lars Bender bekam statt Tranquillo Barnetta seine erste Chance im Werksel-Trikot von Anfang an. Im Sturm kehrt Eren Derdiyok nach seiner Bundesliga-Sperre an die Seite von Stefan Kießling zurück. (...)
zur Pillenfresser 05 Vizekusen Homepage
Pressekonferenz zum FCK Sieg aus Vizekusensicht
Bayer ist raus
Teufel treiben Jupp das Siegen aus
Kaiserslautern – Auf dem Betzenberg, der höllischen Heimat der „Roten Teufel“, wurde vor der Partie die große „Halloween-Party“ angekündigt. Doch irgendetwas müssen da die Fußballer von Bayer Leverkusen gänzlich falsch verstanden haben
Denn Mittwochabend waren die Gäste offenbar Party-Teilnehmer und spielten Fußball zum Gruseln. Im 13. Pflichtspiel bei Bayer kassierte Trainer Jupp Heynckes seine erste Niederlage.
1:2 beim Zweitligisten Kaiserslautern - der Traum vom Pokalsieg und einer Final-Revanche ist schon in der zweiten Runde geplatzt! Irgendwie peinlich… (...)
zum Kölner Express
Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 2:1
Jetzt hat‘s auch Jupp erwischt!
Lautern kämpft Bayer nieder
Von PHILLIP ARENS 24.09.2009 - 08:40 UHR
Der schlechteste Bayer-Auftritt unter Jupp Heynckes – Leverkusen ist raus aus dem DFB-Pokal! Verdient verlor der Bundesliga-Zweite gestern beim Zweitliga-Zweiten 1. FC Kaiserslautern 1:2 (0:1). So wird es auch im Derby gegen den 1.FC Köln nix!
Hauptgrund für die Pokal-Schlappe: Bayer fand lange überhaupt keine Einstellung zu diesem Spiel. „Eine Top-Leistung mit höchster Konzentration“, hatte Trainer Jupp Heynckes gefordert. Stattdessen: „Lautern hat durch den leidenschaftlichen Kampf nicht unverdient gewonnen.“
Seine Jungs hatten offenbar nicht zugehört. Nach nur zwölf Minuten lagen sie hinten: Shlimmer Patzer von Gonzalo Castro, der Sidney Sam nach einer Flanke von Florian Dick alleine ließ. Sam traf aus sieben Metern. (...)
BILD Dir Deine Meinung
DFB-Pokal 23.09.2009
Lautern feiert: Leverkusen blamiert sich beim 1:2
Kaiserslautern (dpa) - Jupp Heynckes muss den Traum vom ersten DFB-Pokal-Triumph seiner Trainerlaufbahn für diese Saison begraben.
Sein Team Bayer Leverkusen blamierte sich mit einem 1:2 (0:1) beim 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Runde.
Nach nur zwölf Minuten bebte der Betzenberg erstmals, als Sidney Sam vor 33 712 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion zur Führung der Pfälzer einschoss. Im hitzigen Duell zwischen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten der zweiten und der ersten Liga schlugen die Gastgeber durch Erik Jendrisek (62.) erneut zu, ehe der eingewechselte Theofanis Gekas noch auf 1:2 (86.) verkürzte. (...)
zu GMX