Hundsänger hat geschrieben:Schärjer hat geschrieben:Lelle1967 hat geschrieben:
Ach der Micla, war mir doch klar das du nicht verstehst was sich geändert hat. Ich will dir mal helfen.
Der Jäggi hat fast alles was wir hatten verbrasst und uns in die zweite Liga geführt. Der Göbel hat den Rest auf den Kopp gehauen uns fast in die Insolvenz und dritte Liga gebracht. Stefan Kuntz hat uns in der zweiten Liga gehalten, hat die Altlasten fast entsorgt und fängt an langsam die Grundlage für bessere Zeiten zu schaffen. Da ihr keine Hopps und Mateschitz wollt, der Name des Stadions bleiben muss etc. muss halt in kleinen Schritten das Geld erwirtschaftet werden um mal wieder "Kracher" verpflichten zu können.
Hast verstanden Micla ?
Als Jäggi kam,hatten wir schon die riesige Schuldenlast.Die wurde vor seiner Zeit gemacht.Schliesslich kam er um den Verein zu sanieren.Es gab damals genügend,die ihm vorwarfen den Verein kaputt zu sparen.Sicher hat auch er Fehler gemacht,aber ohne ihn gäbs uns gar nicht mehr,weil die die uns in die derzeitige Situation gebracht hatten,so weiter gemacht hätten.Und wie schmal der Grat zwischen Finanzen und Erfolg ist sieht man doch jetzt.Wenn also Kritik,dann an denen,die seit den 90ern an der Vereinsspitze waren.
Oh weh oh weh oh weh.
Wenn das hier einige Alteingesessene lesen, bekommen sie nen Herzkasper. Ich glaube, Rossobianco hat in diesem Thread noch nix geschrieben, weil er Deinen Beitrag gelesen und sich noch nicht erholt hat...
Als Jäggi kam, hatten wir Schulden.
Richtig !
Die vorherige Führung hatte große Fehler gemacht.
Richtig !
Wir hatten ein Defizit an Durchblick .... alle !
Richtig ?
So, und dann kam der Retter aus der Schweiz.
Nur was machte Monsieur Sanieur ?
Er sanierte uns dadurch, dass er quasi das einzigste Kapital, dass wir hatten, ein WM-Stadion, zum Dumpingpreis an die Stadt verscherbelt hat...
Dadurch wurden zwar Schulden getilgt, uns aber durch die Mietzahlungen die nächsten 30 Jahre sämtliche Finanziellen Spielräume genommen.
Schaden kurzfristig abgewendet, Schaden langfristig zugefügt !
Nur nochmal zur Erinnerung.
Wenn der Vertrag nach 30 Jahren ausgelaufen ist, gehört uns das Stadion genauso viel wie jetzt ! Nämlich garnicht ! Wir zahlen Miete und keine Raten !!!!
Von so unnötigen Zahlungen ans Finanzamt mal ganz abgesehen !
Jäggi ist in meinen Augen der wahre Totengräber dieses Vereins, unter dessen Sanierungshandeln wir noch Jahrzente leiden werden.
Also wenn Rosso durch meinen Beitrag einen Herzkasper bekommt,sollte er lieber für immer dem Forum fernbleiben,sonst besteht die Gefahr,das er täglich einen bekommt.Da er aber schon andere Dinge hier überlebt hat,mache ich mir um seine Gesundheit keine Gedanken.Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe,gabs für mich bevor ich zum Forum kam nur die sportliche Seite des FCK.Daher ist was die Finanzpolitik betrifft sicher der ein oder andere besser informiert als ich.Aber jedem halbwegs informierten sollte klar sein,das wir einen Jäggi nie gebraucht hätten,wenn seine Vorgänger nicht so unprofessionell unseren Verein geführt hätten.Jäggis Arbeit hatte ich in meinem Beitrag gar nicht bewertet.(Ich korrigiere,ohne Jäggie gäbs uns heute nicht mehr).Ansonsten bin ich auf ihn nicht weiter eingegangen.
Das Stadion zum Dumpingpreis an die Stadt verschleudert schreibst du.Was glaubst du denn,wenn jeder weiss,das dir das Wasser bis zum Hals steht,kannst du den Preis noch bestimmen?Durch die Verdoppelung der Kosten für den Stadionumbau,durch Steuerschulden und andere Fehlleistungen,glaubst du da kann man noch groß das Maul aufreissen und Forderungen stellen?Wenn die hohe Stadionmiete nicht wäre,würde ich sagen,wir sollten froh sein,das wir das Stadion nicht mehr am Bein haben.Auch der Unterhalt ist jährlich mit enormen Kosten verbunden.Aber da du ja bestens informiert bist,und vielleicht zu den Alteingesessenen gehörst,lasse ich mich von dir gerne mit Zahlen und Fakten informieren.Ich lerne gerne dazu.