Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sahnehäufchen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sahnehäufchen »

Ich finde die Karte uneingeschränkt super! :love Trägt nicht auf, zieht einem nicht die Hose aus, geht schnell und sauber. Funktioniert sogar in meinem Kartenetui! Und schick ist sie auch noch!

Es ist wie mit Allem. Welche sind dafür und welche sind dagegen.
Devils-Supporter
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:...
Da muss ich Dich korrigieren. Der Schäfer hat das schon kapiert. Wenn er auch nicht wohl gelitten ist, ein Dummer ist der nicht. Er sagte lediglich, dass die Zuschauer der Mannschaft einen Bärendienst erweisen, wenn sie zu Lasten des Supports für die Mannschaft, die diesen zweifelsohne benötigt, eine Protestaktion gegen die Anstoßzeiten startet. Da würde der Protest eben die Falschen treffen. Ich finde nicht, dass er damit unrecht hat.

FCN aus.

Da hast du wohl recht, als später Önning interveiewt wurde war mirs dann auch klar. Hörte sich aber im ersten Moment für mich so an, als würder ers auf sich beziehen. Aber andererseits: Who the fuck is FCN? Die geben sich wirklich Mühe, ein würdiger Nachfolger für den FCK als Chaos-Club der Liga zu werden!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Scheiß Justpay da, ich habe mir eine neue Karte gekauft, für 20€!
Habe mir dann ne Wurst und nen Bier gekauft. Schaue jetzt nach Wieviel geld ich noch auf der Karte habe, Null Euro, abgezogen sind ein Bier, Pfand, ne Wurst und AfG.
Wo ist mein ganzes Geld hin?
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

2-1 in einem Spiel, das die meisten von uns schon vorher mit einem Kantersieg abgehakt haben. War nicht so einfach, neben den wackeren Frankfurtern haben wir es uns selbst schwer gemacht, überhastete und leichtsinnige Fehler im Abspiel und zu spät vom Ball getrennt (war leider das schwächste Spiel von Sidney Sam, der hatte einen schwarzen Tag erwischt, wird uns aber in Zukunft noch viel Freude machen). Und trotzdem ein gefühlter hoher Sieg, nicht nur dank der Aluminiumtreffer. Denn es war jederzeit zu spüren, dass unsere Jungs dieses Match gewinnen wollten, ohne wenn und aber. Die Moral stimmt, der Milan wird auch trotz Tabellenführung wissen, wo er noch anzusetzen hat. Der Schlendrian ist schnell bei einer so hungrigen, aber eben auch jüngsten Truppe der Liga eingekehrt. Hab mir ein Grinsen nicht verbeissen können, als man "Magic" Dick in Flutlicht nach seinen Zielen gefragt hat, und er daraufhin den Aufstieg nannte. Und daran hat wohl schon jeder in den letzten Tagen einen Gedanken "verschwendet". Und das trotz letzter Saison. Aber wir haben eine neue Mannschaft, eine neue Führung, einen fast neuen Trainer, der mit Stefan zusammen ein neues Lebensgefühl auf dem Platz und auf den Rängen gebastelt hat. Freuen wir uns von Spiel zu Spiel, fangen nicht an, durchzudrehen, wenns mal schiefgehen sollte, und die Mannschaft trotzdem alles versucht hat. Den Kredit haben sie sich in den ersten 6 Spielen erarbeitet. Und Arbeit wird honoriert auf dem Betze, heute wie auch in vergangenen Zeiten. Endlich wieder....
Was just pay betrifft, bin ich hin und her gerissen, neumodisches Teufelszeug oder notwendiges Übel. Ich hab mich persönlich wohler gefühlt ohne Plastik, da wusste ich immer, wieviel mir zur Verfügung steht.
Wenn der FCK aber ein paar Groschen davon abbekommt, ists mir aber auch nicht unrecht. Gehts wegen der Karte langsamer an den Ständen, oder weil das Stadion einfach voller ist? Ich krieg jetzt keine Paranoia wegen Auswertung der Daten auf der Chipkarte. Aber bei dieser Gelegenheit mal ein Lob an die Leute in den Buden, die machen das immer auf die freundliche Art.
Die Stimmung für einen sonnigen Sonntag-Nachmittag gegen einen Gegner, der nicht gerade für genug "Hasspotential" sorgt, war eigentlich gar nicht soo schlecht, bleiben wir doch realistisch. Kommen noch andere Spiele, und irgendwann die restlos volle Hütte, auch wenn dann viele neue Gesichter dabei sind. So what? Ich freue mich über den Zuschauerzuspruch, der Stefan wird wissen, was er daraus zu machen hat, Thema Außendarstellung und Attraktivität für Sponsoren, die wir nach wie vor dringend brauchen. Der sportliche Erfolg sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir mit schmalem Geldbeutel unterwegs sind. Was passiert mit den Fernsehgeldern? Mit weniger als dem erwarteten können wir nicht wirtschaften. Und ja, mir gefällt ein total zerstückelter Spieltag auch nicht. 15:30 Uhr samstags ist das Ziel, mit Sahnehäubchen 20:15 freitags, oder?
Ist länger geworden, sorry, war lediglich meine Sichtweise dieses so erfreulichen Sonntags (und das 2 Tage später), nach der Frage an einige Bayernfans in meiner Firma, wie sich eigentlich eine Niederlage anfühlt :lol:
Da fällt mir ein, Champions League war ja heute abend (und ich sitze hier und stöbere in betze brennt, das ist 10 x interessanter). Nun ja, gute Nacht und angenehme Träume, davon kann man zur Zeit ja ausgehen.

Gruß an Suboptimal und Scotland (hat das geklappt mit der Verteilung von Rotwein und Muffins?) :wink: und an den Rest der Jungs vorm Feierdeiwel. OWL und Kadlec: Bannermarsch allez!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@kepptn
Du schreibst was von einem großen Unternehmen hinter JustPay. Hast du mal recherchiert? Im Handelsregister ist es ein 25.000 Euro GmbH (Goalgetter GmbH). Gegründet 2006. Hat ne Freigabe für den Geldverkehr durch BaFin. GF Wechsel in 2007. Das Ganze basiert auf einer Idee, Zwischenfinanzierung und geschicktem Marketing. Wenn es wirklich so ist, dass die "armen" Jungs und Mädels Promoter sind, dann wird das ja noch besser. Die waren dann vermutlich eher in der Commerzbank Arena, da ja am Sonntag die Eintracht auch noch gespielt hat.

@Steini
Du kommst der Sache schon recht nahe. Sicherlich wurde eine Provision für den Einsatz an die Stadiongesellschaft fällig, damit JustPay reinkommt. Vertriebskosten halt, die von dem geparkten Geld der anderen Stadien locker bezahlt werden konnte. So zumindest meine Vermutung.

Hier im Thread fiel auch die Aussage von einem - sorry leider vergessen und zu müde zum suchen - dass JustPay die Online-Zahlung nicht sofort auf der Karte verbucht hat und dort die Aussage getroffen wurde, dass es einen Drittleister gäbe - Goalgetter. Nette Idee - die Firma heisst Goalgetter - das ist JustPay. JustPay ist eine Marke - einmal Impressum der Webseite lesen und dann im Handelsregister online und ebundesanzeiger nachsehen. Ist nicht wirklich schwer wenn man sich dafür interessiert.

Ich denke aber, ich hab den Thread schon lang genug ge"hijacked". Vielleicht sollten wir das JustPay Thema wieder im korrekten Thread führen. Könnte noch interessant werden ;)
Was das Spiel am Sonntag betrifft - Es war ein "Arbeitssieg" nicht schön aber erfolgreich. Sowas sollte nicht oft vorkommen - darf aber.
Stimmung war in der ersten Hz aus meiner Position (Süd 4.2) am Anfang stark - dann dem Spiel entsprechend OK.
In Hz zwei - nach dem Tor - Klasse.
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:@kepptn
Du schreibst was von einem großen Unternehmen hinter JustPay. Hast du mal recherchiert? Im Handelsregister ist es ein 25.000 Euro GmbH (Goalgetter GmbH). Gegründet 2006. Hat ne Freigabe für den Geldverkehr durch BaFin. GF Wechsel in 2007. Das Ganze basiert auf einer Idee, Zwischenfinanzierung und geschicktem Marketing. Wenn es wirklich so ist, dass die "armen" Jungs und Mädels Promoter sind, dann wird das ja noch besser. Die waren dann vermutlich eher in der Commerzbank Arena, da ja am Sonntag die Eintracht auch noch gespielt hat.

...

Nein, ich habe zugegebenermassen nicht recherchiert und mit meinem "grpßen Unternehmen" vieleicht etwas übertrieben. Wobei ich, wenn ich das mit Goalgetter und der auch von Dir zitierten Aussage kombiniere, es wieder in die Richtung pendelt die ich ansprach. Ein Unternehmen das sein Geschäft besser im Griff haben sollte als am Sonntag gezeigt.
Das mit den Promotoren ist tatsächlich so, ich war selbst jahrelang einer und ich schaue immer wieder mal in die entsprechenden Kanäle, dort wurden die Stellen für das FWS ausgeschrieben. Wäre es mir nicht wichtiger in der Kurve zu stehen hätte ich mich vieleicht sogar beworben, ist ja ein netter, wenn auch stressiger Job, für nebenher am WE.
Es gibt immer was zu lachen.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

@kepptn
Nochmal zum Abschluss.
Im Endeffekt hast du ja recht, normalerweise darf es nicht sein, dass es an vielen Stellen beim 1. "nur justpay Spiel" hakt.
Ich, in der Nordtribüne hatte keine Probleme mit irgendeinem Vorgang. Sei es Aufladen oder bezahlen.
Wie das ganze in der West aussah kann ich leider nicht beurteilen. Möglicherweise habe ich auch deswegen ein anderes Bild von der ganzen Sache.
Das mit Flyern und Plakaten hatte ich angesprochen. Die justpay Sache wurde im Internet und im Betze Magazin angekündigt. Schön, aber wieviel % dfer Stadionbesucher nutzen diese Medien und haben diese Information erhalten? Sicherlich nicht der Großteil.
Eine bessere Information im Vorfeld hätte sicher manchen Ärger erspart.
Nun ist es so gekommen wie es ist und 99% der Leute sollten beim nächsten Spiel wissen, dass es keine Barzahlung mehr im Stadion gibt.
Bin mal gespannt wie dann die Lage sein wird und wieviel justpay-Leute im Stadion sind. Hatte in der Nord den Eindruck, dass es wenn überhaupt, nur minimal weniger Leute wurden.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Tex, es kann gut sein das in der Nord weniger los war und es obendrein noch gesitteter zuging. Ebenso gut möglich das in der "Elite"-tribüne auch nicht weniger Personal eingesetzt wurde. Das war aber in der West leider der Fall.

Aber es bleibt uns am Ende eh nichts weiter möglich als sich mit dem System zurechtzufinden und darauf hinzuwirken das die Schwachstellen ausgebessert werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ sporti

Aber hallo,wir werden Koblenz rocken :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

So. Lieber spät als nie.
Auch mein Senf zum Spiel am Sonntag.

Ein Kampfspiel mit einem verdienten Sieger FCK!

Dachte mir schon, dass es gegen die Frankfurter schwer wird. Dann kamen, wie auch schon sportreport78 es angesprochen hat, eigene Ungenauigkeiten und Abspielfehler dazu. So macht man es sich noch unnötig selbst schwer.
Aber egal. Die Mannschaft hat sich in der 2. Halbzeit gut gefangen und Milan weiß nun wieder etwas mehr, dass er mit der Mannschaft arbeiten kann.

In diesem Sinne:

Aufstiegsgedanken raus aus den Köpfen, Konzentration rein, dann wirds was in Koblenz.

FORZA FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
voltaren

Beitrag von voltaren »

Zum Spiel ist alles gesagt.
Aber zu der Sache mit just pay kann ich auch nur sagen, dass es mehr als hinderlich ist. Ich geh mir schon nix mehr zu trinken holen in der HZ oder ne halbe Stunde vorm Spiel. Was soll der Quatsch?
Und was soll des mit der Becherrückgabe werden? Reisst sich just pay jetzt die Kohle unter den Nagel die die Imbiss Besitzer angeblich vorher abgestaubt haben oder was?
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Bei der ganzen Diskussion über die 'justpay-Karte' ist die eigentliche Spielanalyse doch etwas zu kurz gekommen. Dieses Thema wird uns sicherlich noch eine ganze Weile beschäftigen. Daher ist die Anregung von JochenG richtig, diese Thematik in einem eigenen Thread weiter zu verfolgen.

Ich finde nicht, dass wir uns zur Tabellenführung gezittert haben. Gezittert habe ich letzte Saison und das nicht zu wenig. :shock: Ganz im Gegenteil. Bei der aktuellen Mannschaft habe ich immer das Gefühl, dass da noch ein Tor fällt. Zudem schafft es die Mannschaft meist, nach Gegentoren prompt eine Antwort zu geben und damit dem Gegner die Butter vom Brot zu nehmen.

Ganz im Gegensatz zum letzten Jahr, als man den Eindruck hatte, dass unsere Stürmer den gegnerischen Strafraum anscheinend als ein Naturreservat für schreitende Reiher ansahen und zudem die Regenwürmer nicht erschrecken wollten.

In dieser Saison noch keine Reiher im Strafraum gesichtet und die Regenwürmer haben sich längst verzogen.

Das Team zeigte insgesamt eine gute Ordnung und Organisation, auch von der Spielanlage her konnte man die vielversprechende Substanz der Mannschaft deutlich ausmachen.

Das Pressing wurde für meine Begriffe nicht konsequent genug betrieben, da war in den letzten Spielen mehr Stringenz zu erkennen. Gutes Pressing lebt nicht nur von der großen Laufarbeit. Effektiv wird es erst durch ein gutes Stellungsspiel der einzelnen Spieler und dem perfekt ausgelegten Spinnennetz durch die mitdenkenden Kollegen. Man lief zu oft den Kurzpässen der Frankfurter hinterher, das lässt sich optimaler gestalten.

Nach dem 1Null ließ man dem FSV zu viel Spielraum, es wurde zuweilen zu hektisch und ungestüm agiert. Die Unaufmerksamkeit beim Gegentreffer hat gezeigt, dass Fehler nicht nur von Spitzenmannschaften bestraft werden. Die Patzer und Unkonzentriertheiten von Ouattara, Amedick und Bello wurden glücklicherweise nicht bestraft. Da waren wir von der letzten Saison anderes gewohnt. Vor allem die eine Szene, als Sippel waghalsig mit dem Fuß klären musste, hat mich an die fatale unglückliche Verkettung damals gegen 60 erinnert. Puhh...

Sam übertreibt sein eins gegen eins manchmal, der Pass zum besser postierten Mitspieler in Kombination mit einem Doppelpass wäre das Sahnehäubchen. Trotzdem bin ich über seine Dribblings hocherfreut. Endlich mal wieder einer! Bringt auch die notwendige Unruhe in die gegnerische Abwehr.

Ein schönes Schmankerl war auch wieder dabei. Ein typischer und klassischer Bellinghausen, als er mal wieder schneller war, als er es sich selbst in seinen kühnsten Träumen vorstellen konnte. Einfach köstlich!!

Insgesamt war ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, zumal die Frankfurter keine schlechte Leistung abgeliefert haben.

Für das Match am Sonntag wünsche ich mir ein ähnlich engagiertes und passioniertes Spiel unsere Mannschaft bei verbesserter Chancenverwertung.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

sportreport78 hat geschrieben:Gruß an Suboptimal und Scotland (hat das geklappt mit der Verteilung von Rotwein und Muffins?) :wink: und an den Rest der Jungs vorm Feierdeiwel. OWL und Kadlec: Bannermarsch allez!

Hallo sportreport,

Danke der Nachfrage, wir hatten noch einen sehr angenehmen Spätnachmittag! :teufel2:
Unser beliebter Verfasser der Herzblut erwärmenden "Betzenbergstory"
hat ein sehr schönes neues Domizil gefunden, da kann man sich schon richtig wohl fühlen.

Zu Deinem Kommentar:

100% Zustimmung, auch im Bezug auf justpay.

Hoffe wir sehen uns in Koblenz?!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Satanische Ferse hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion über die 'justpay-Karte' ist die eigentliche Spielanalyse doch etwas zu kurz gekommen. Dieses Thema wird uns sicherlich noch eine ganze Weile beschäftigen. Daher ist die Anregung von JochenG richtig, diese Thematik in einem eigenen Thread weiter zu verfolgen.

Ich finde nicht, dass wir uns zur Tabellenführung gezittert haben. Gezittert habe ich letzte Saison und das nicht zu wenig. :shock: Ganz im Gegenteil. Bei der aktuellen Mannschaft habe ich immer das Gefühl, dass da noch ein Tor fällt. Zudem schafft es die Mannschaft meist, nach Gegentoren prompt eine Antwort zu geben und damit dem Gegner die Butter vom Brot zu nehmen.

Ganz im Gegensatz zum letzten Jahr, als man den Eindruck hatte, dass unsere Stürmer den gegnerischen Strafraum anscheinend als ein Naturreservat für schreitende Reiher ansahen und zudem die Regenwürmer nicht erschrecken wollten.

In dieser Saison noch keine Reiher im Strafraum gesichtet und die Regenwürmer haben sich längst verzogen.

Das Team zeigte insgesamt eine gute Ordnung und Organisation, auch von der Spielanlage her konnte man die vielversprechende Substanz der Mannschaft deutlich ausmachen.

Das Pressing wurde für meine Begriffe nicht konsequent genug betrieben, da war in den letzten Spielen mehr Stringenz zu erkennen. Gutes Pressing lebt nicht nur von der großen Laufarbeit. Effektiv wird es erst durch ein gutes Stellungsspiel der einzelnen Spieler und dem perfekt ausgelegten Spinnennetz durch die mitdenkenden Kollegen. Man lief zu oft den Kurzpässen der Frankfurter hinterher, das lässt sich optimaler gestalten.

Nach dem 1Null ließ man dem FSV zu viel Spielraum, es wurde zuweilen zu hektisch und ungestüm agiert. Die Unaufmerksamkeit beim Gegentreffer hat gezeigt, dass Fehler nicht nur von Spitzenmannschaften bestraft werden. Die Patzer und Unkonzentriertheiten von Ouattara, Amedick und Bello wurden glücklicherweise nicht bestraft. Da waren wir von der letzten Saison anderes gewohnt. Vor allem die eine Szene, als Sippel waghalsig mit dem Fuß klären musste, hat mich an die fatale unglückliche Verkettung damals gegen 60 erinnert. Puhh...

Sam übertreibt sein eins gegen eins manchmal, der Pass zum besser postierten Mitspieler in Kombination mit einem Doppelpass wäre das Sahnehäubchen. Trotzdem bin ich über seine Dribblings hocherfreut. Endlich mal wieder einer! Bringt auch die notwendige Unruhe in die gegnerische Abwehr.

Ein schönes Schmankerl war auch wieder dabei. Ein typischer und klassischer Bellinghausen, als er mal wieder schneller war, als er es sich selbst in seinen kühnsten Träumen vorstellen konnte. Einfach köstlich!!

Insgesamt war ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, zumal die Frankfurter keine schlechte Leistung abgeliefert haben.

Für das Match am Sonntag wünsche ich mir ein ähnlich engagiertes und passioniertes Spiel unsere Mannschaft bei verbesserter Chancenverwertung.

Pressing setzt voraus, dass man körperlich und mental 90 Min. "Gas gibt" (Fußballerfloskel, die ich in Interviews schon nicht mehr hören kann...). Am Sonntag war die Truppe leider nur körperlich in der Lage, die 90 Min. durchzuhalten. Mental, was oft den berühmten "letzten Schritt" ausmacht, hat es am Sonntag ein wenig gefehlt. Zuweilen einfach zu hektisch, um das Spiel und mit ihm das Pressing kontrollieren zu können. Einer jungen Truppe sei dies jedoch zugestanden, zumal Pressing auch sehr schnell nach hinten losgehen kann. Und das war definitiv nicht der Fall. Es ist aber zu erwarten, dass es mind. ein solches Spiel geben wird. Allerdings wird das nicht so schlimm sein, da wir so gut dastehen und stabil genug sind, um das abzufedern.

Sam hatte am So. nicht begriffen, dass eine gute Einzelaktion automatisch den eigenen Nebenmann begünstigt. In Zeiten der "ballorientierten Deckung" gehen nämlich fast immer mind. 2 Mann auf den Ballführenden und es entstehen Räume für andere. Wenn man dann das Auge hat für den Nebenmann, dann wird man ein Großer. Sam ist ein Guter, er wird das noch verstehen. Dieses Phänomen lässt sich übrigens bis in die unteren Klassen verfolgen. Derjenige, der im Moment eines gelungenen Dribblings noch das Auge für den Nebenmann hat, ist zu Höherem berufen. Der, der es nicht hat, bleibt ewig Kreisliga und denkt, dass er eigentlich in der Oberliga spielen müsste, weil er alternde Deppen wie mich überlaufen kann.

Ein Wort noch zu Lampe. Ich fand ihn nicht so schlecht wie er teilweise hier gemacht wird. Er war z. B. nicht schlechter als Dick. Der aber hat eben den Bonus der ersten Spiele, als er überragend war.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:...

In Zeiten der "ballorientierten Deckung" gehen nämlich fast immer mind. 2 Mann auf den Ballführenden und es entstehen Räume für andere. Wenn man dann das Auge hat für den Nebenmann, dann wird man ein Großer. (...) Derjenige, der im Moment eines gelungenen Dribblings noch das Auge für den Nebenmann hat, ist zu Höherem berufen.

...

Ja, darin liegt zum Beispiel auch die Größe eines Miro Klose.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Satanische Ferse hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Dieter Trunk hat geschrieben:@ OWL-Teufel

Ich habe bereits am Freitag und gestern dann auch noch einmal zusammen mit Altmeister gerätselt, ob Du das bist, der im Betze-Magazin auf der Seite mit der Kappa-Werbung in Siegerpose jubelt. :wink: Passt eigentlich fast alles zusammen: lange Kutte, Mütze und sogar das Bärtchen etc. Los, klär' uns endlich auf! Was läuft da mit Dir und dem FCK? Wo sind die Tantiemen? :wink:

Nun ja,diese Frage ist mir gestern gefühlte 100.000mal gestellt worden und ich hab auch Ende der vergangenen Woche schon ein parr PNs interessierter Glaubens-Brüder bekommen.

Kurz zur Klarstellung: Der junge Mann,der dort auf Seite 6 im Betze-Magazin zu bewundern ist,das bin nicht ich,sondern ein guter Kumpel von mir namens Steffen,der mir rein äußerlich und auch vom Outfit her relativ ähnlich sieht...man hat uns schon desöfteren für Brüder gehalten!An der Kutte kann mans aber sehen,er hat nicht einmal annähernd so viele Aufnäher drauf wie ich...viel zu viel Luft dazwischen :D Und viel schöner ist meine sowieso :wink:

Also six mit Tantiemen :D

Mensch Werner, nun stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Du stellst deine ganze Kraft in den Dienst der Westkurve und lässt dich in Werbeangelegenheiten doubeln. Das nenne ich mal professionelles Verhalten. Da sollte sich mal so mancher Fußballprofi, der seine Rübe vor jede Kameralinse hinhält, ein Beispiel nehmen.

Du bist für mich ganz klar ein Kandidat für den FCK Fan-Award 2008. Weitere Kandidaten für mich User 'de buzz' für seine Idee zum phantastischen Transparent mit dem Motto "Willkommen im StefansDom", sowie der Erfinder von "Mainz, du Depp!" :teufel2:

Alter Schmeichler :lol:
My lovely Mister Singing Club
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Kitzmann-Übersteiger

Sehr guter Post! Besonders gut gefallen hat mir die Passage über die Dribbelkönige, die den Kern der Sache genau auf den Punkt trifft.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Hoffe wir sehen uns in Koblenz?![/quote]

@Suboptimal: Leider nicht, aber gegen Ahlen, in alter Frische und am gewohnten Ort!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Auf meiner kleinen Internet-Blog-Seite gibt's noch ein paar Bilder und auch zwei klasse Videos vom Spieltag gg Frankfurt...

http://peter-kuttler.ihr-kundenrechner. ... e-Blog.htm

inklusive Reifenpanne...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Satanische Ferse hat geschrieben:Mensch Werner, nun stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Du stellst deine ganze Kraft in den Dienst der Westkurve und lässt dich in Werbeangelegenheiten doubeln. Das nenne ich mal professionelles Verhalten. Da sollte sich mal so mancher Fußballprofi, der seine Rübe vor jede Kameralinse hinhält, ein Beispiel nehmen.

Du bist für mich ganz klar ein Kandidat für den FCK Fan-Award 2008. Weitere Kandidaten für mich User 'de buzz' für seine Idee zum phantastischen Transparent mit dem Motto "Willkommen im StefansDom", sowie der Erfinder von "Mainz, du Depp!" :teufel2:

Oh,diese wertvolle Einschätzung ist mir bisher ja völlig entgangen :o

Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet... :D
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Satanische Ferse hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion über die 'justpay-Karte' ist die eigentliche Spielanalyse doch etwas zu kurz gekommen. (...)

Da möchte ich dann doch kurz antworten, weils endlich mal analytisch ums Spiel geht!
Super.
Ich finde durchaus, dass wir uns zum Sieg gewackelt oder geschwankt haben, vielleicht ist der Begriff Zittern zu arg mit Ängstlichkeit behaftet, das was natürlich nicht der Fall. Das Wackeln und Schwanken war immer noch beängstigend bravourös, so wird ein Schuh draus.

Die diesmalige prompte Antwort war allerdings durchaus etwas schmeichelhaft, wie du zugeben musst. Egal allerdings, entscheidend ist tatsächlich, dass man sofort versucht hat den Fauxpas auszumerzen und das mit Erfolg. Die Einstellung ist zurzeit sagenhaft. Nicht vergessen, dass der Kollege J. noch unlängst lieber mit der zweiten Garde Skat spielen wollte, statt ein Risiko einzugehen. Phänomenale Wandlung des Saulus?

Die von Dir angesprochene Spielanlage war allerdings gegen Frankfurt eben nicht so anwesend wie in den Spielen zuvor. Beispielsweise in Ingolstadt hat man gemerkt, dass man sich gar keine Sorgen machen brauchte, da hatte man Ball, Gegner und Umfeld im Griff. Auch in Hälfte eins gegen den Club. In Fürth und jetzt gegen Bornheim jedoch ist mir diese spielerische Leichtigkeit etwas zu sehr in burschikose Lockerheit umgeschlagen. Überheblichkeit ist das keine, aber das Selbstverstrauen ist schon verdammt hoch! Und wenn dann einer kommt, der einen gepflegten und schnellen Ball kickt, dich auch mal laufen lässt, dann fehlt die entsprechende Antwort.
Da ist Pressing nicht immer das richtige! (bei dieser Gelegenheit den Unterschied zwischen Pressing und Forechecking zu erklären, da verzichte ich jetzt drauf…) Zehn Meter weiter hinten ist auch noch ein Spielfeld! Lass die doch kommen! Da steht unser Sechser! In dem Fall mit Vorstopper,…. Das ist die Antwort!
Aber wir haben konsequent die Außen zugemacht und das ist auch viel wichtiger, denn da fallen die Tore! Meistens!

Nicht gut gefällt mit weiterhin, dass wir wenn es hinten hektisch wird, zu unnötigen Fouls in Sechzehnernähe neigen, besonders auf den Außen, da ist jede Freistoßflanke ein Risiko, weil bei uns zentral bei ruhenden Bällen die Zuordnung flöten geht. Aus dem Spiel heraus sind Moussa und Martin kaum zu überlaufen, sobald es einen Standard gibt, weiß aber keiner mehr wo er hin soll. Fatal!
Also geht es darum, die Fehler abzustellen und gleichzeitig vorne weiterzumachen. Bei unserer derzeitigen Chancenauswertung sehe ich da keine Probleme. Hesse, Paljic und Lakic sind allesamt eingeschlagen wie Granaten. Sam auch, aber ein wenig verspielt, korrekt erkannt. Dennoch ist sein Zug zum Tor uferlos gut.

Es wird nicht ewig so weitergehen, dass jeder dritte Ball drin ist! Eine noch bessere Chancenauswertung ist meiner Meinung nach insgesamt kaum zu erzielen, wir sind wohl das offensivste Team im deutschen Fußball zurzeit! Und dann darf hinten eben grade bei Standards nix wackeln, darf es vor allem gar nicht erst dazu kommen, wenn man nur ablaufen muss. Gerade in Koblenz ist ein ruhiges Gemüt gefordert.

Hasta luego.
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rosso, wieder mal eine kurze Antwort par excellence. Falls Du mal ne Lange schreibst nehm ich mir nen Tag Urlaub. :teufel2:

Aber es steht wieder mal alles drin was Masse ist. Wir sind schon verdammt weit, weiter als wir es uns vor ein paar Wochen noch erträumen konnten. Was noch fehlt sind Ruhe und Gelassenheit. Ich denke auch das unsere Nervosität und Unkonzentriertheit so ziemlich das einzige ist was momentan zwischen uns und der ersten Liga steht. Wenn die Jungs weiter abgeklärter auftreten wird mir nicht bange, andererseits besteht immernoch die Gefahr das wir ein Spiel verschludern. Gegen Koblenz wird einiges mehr an Ruhe und Konzentration gefordert sein als gegen Frankfurt. Das Zeug dazu haben wir, das drumherum passt eh, wir haben wieder ein Manschaft. Nicht nur neben, sondern auch auf dem Feld, die Abstimmung untereinander klappt immer besser und wenn sich das noch im gleichen Maß weiterentwickelt...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Rosso

Einfach nur: :applaus: Mehr kann ich nicht sagen!

Ich muss gestehen,dass ich viel dummes Zeug schreiben kann,aber zu einer solch brillianten Analyse bin ich nicht in der Lage!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Rosso

Einfach nur: :applaus: Mehr kann ich nicht sagen!

Ich muss gestehen,dass ich viel dummes Zeug schreiben kann,aber zu einer solch brillianten Analyse bin ich nicht in der Lage!

Genau darum halte ich mich mit Analyseversuchen zurück und beschränke mich auf rein subjektive Beobachtungen und Eindrücke. Das Fachliche überlasse ich den Experten.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ kepptn

Kennst mich ja...mehr als Stammtisch-Analysen kommen da nicht heraus,aber da stehe ich auch zu!Du sagst es sehr schön,subjektive Eindrücke,genau so ists!
Antworten