
Es ist wie mit Allem. Welche sind dafür und welche sind dagegen.
Da hast du wohl recht, als später Önning interveiewt wurde war mirs dann auch klar. Hörte sich aber im ersten Moment für mich so an, als würder ers auf sich beziehen. Aber andererseits: Who the fuck is FCN? Die geben sich wirklich Mühe, ein würdiger Nachfolger für den FCK als Chaos-Club der Liga zu werden!Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: ...
Da muss ich Dich korrigieren. Der Schäfer hat das schon kapiert. Wenn er auch nicht wohl gelitten ist, ein Dummer ist der nicht. Er sagte lediglich, dass die Zuschauer der Mannschaft einen Bärendienst erweisen, wenn sie zu Lasten des Supports für die Mannschaft, die diesen zweifelsohne benötigt, eine Protestaktion gegen die Anstoßzeiten startet. Da würde der Protest eben die Falschen treffen. Ich finde nicht, dass er damit unrecht hat.
FCN aus.
Nein, ich habe zugegebenermassen nicht recherchiert und mit meinem "grpßen Unternehmen" vieleicht etwas übertrieben. Wobei ich, wenn ich das mit Goalgetter und der auch von Dir zitierten Aussage kombiniere, es wieder in die Richtung pendelt die ich ansprach. Ein Unternehmen das sein Geschäft besser im Griff haben sollte als am Sonntag gezeigt.JochenG hat geschrieben:@kepptn
Du schreibst was von einem großen Unternehmen hinter JustPay. Hast du mal recherchiert? Im Handelsregister ist es ein 25.000 Euro GmbH (Goalgetter GmbH). Gegründet 2006. Hat ne Freigabe für den Geldverkehr durch BaFin. GF Wechsel in 2007. Das Ganze basiert auf einer Idee, Zwischenfinanzierung und geschicktem Marketing. Wenn es wirklich so ist, dass die "armen" Jungs und Mädels Promoter sind, dann wird das ja noch besser. Die waren dann vermutlich eher in der Commerzbank Arena, da ja am Sonntag die Eintracht auch noch gespielt hat.
...
Hallo sportreport,sportreport78 hat geschrieben: Gruß an Suboptimal und Scotland (hat das geklappt mit der Verteilung von Rotwein und Muffins?)und an den Rest der Jungs vorm Feierdeiwel. OWL und Kadlec: Bannermarsch allez!
Pressing setzt voraus, dass man körperlich und mental 90 Min. "Gas gibt" (Fußballerfloskel, die ich in Interviews schon nicht mehr hören kann...). Am Sonntag war die Truppe leider nur körperlich in der Lage, die 90 Min. durchzuhalten. Mental, was oft den berühmten "letzten Schritt" ausmacht, hat es am Sonntag ein wenig gefehlt. Zuweilen einfach zu hektisch, um das Spiel und mit ihm das Pressing kontrollieren zu können. Einer jungen Truppe sei dies jedoch zugestanden, zumal Pressing auch sehr schnell nach hinten losgehen kann. Und das war definitiv nicht der Fall. Es ist aber zu erwarten, dass es mind. ein solches Spiel geben wird. Allerdings wird das nicht so schlimm sein, da wir so gut dastehen und stabil genug sind, um das abzufedern.Satanische Ferse hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion über die 'justpay-Karte' ist die eigentliche Spielanalyse doch etwas zu kurz gekommen. Dieses Thema wird uns sicherlich noch eine ganze Weile beschäftigen. Daher ist die Anregung von JochenG richtig, diese Thematik in einem eigenen Thread weiter zu verfolgen.
Ich finde nicht, dass wir uns zur Tabellenführung gezittert haben. Gezittert habe ich letzte Saison und das nicht zu wenig.Ganz im Gegenteil. Bei der aktuellen Mannschaft habe ich immer das Gefühl, dass da noch ein Tor fällt. Zudem schafft es die Mannschaft meist, nach Gegentoren prompt eine Antwort zu geben und damit dem Gegner die Butter vom Brot zu nehmen.
Ganz im Gegensatz zum letzten Jahr, als man den Eindruck hatte, dass unsere Stürmer den gegnerischen Strafraum anscheinend als ein Naturreservat für schreitende Reiher ansahen und zudem die Regenwürmer nicht erschrecken wollten.
In dieser Saison noch keine Reiher im Strafraum gesichtet und die Regenwürmer haben sich längst verzogen.
Das Team zeigte insgesamt eine gute Ordnung und Organisation, auch von der Spielanlage her konnte man die vielversprechende Substanz der Mannschaft deutlich ausmachen.
Das Pressing wurde für meine Begriffe nicht konsequent genug betrieben, da war in den letzten Spielen mehr Stringenz zu erkennen. Gutes Pressing lebt nicht nur von der großen Laufarbeit. Effektiv wird es erst durch ein gutes Stellungsspiel der einzelnen Spieler und dem perfekt ausgelegten Spinnennetz durch die mitdenkenden Kollegen. Man lief zu oft den Kurzpässen der Frankfurter hinterher, das lässt sich optimaler gestalten.
Nach dem 1Null ließ man dem FSV zu viel Spielraum, es wurde zuweilen zu hektisch und ungestüm agiert. Die Unaufmerksamkeit beim Gegentreffer hat gezeigt, dass Fehler nicht nur von Spitzenmannschaften bestraft werden. Die Patzer und Unkonzentriertheiten von Ouattara, Amedick und Bello wurden glücklicherweise nicht bestraft. Da waren wir von der letzten Saison anderes gewohnt. Vor allem die eine Szene, als Sippel waghalsig mit dem Fuß klären musste, hat mich an die fatale unglückliche Verkettung damals gegen 60 erinnert. Puhh...
Sam übertreibt sein eins gegen eins manchmal, der Pass zum besser postierten Mitspieler in Kombination mit einem Doppelpass wäre das Sahnehäubchen. Trotzdem bin ich über seine Dribblings hocherfreut. Endlich mal wieder einer! Bringt auch die notwendige Unruhe in die gegnerische Abwehr.
Ein schönes Schmankerl war auch wieder dabei. Ein typischer und klassischer Bellinghausen, als er mal wieder schneller war, als er es sich selbst in seinen kühnsten Träumen vorstellen konnte. Einfach köstlich!!
Insgesamt war ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, zumal die Frankfurter keine schlechte Leistung abgeliefert haben.
Für das Match am Sonntag wünsche ich mir ein ähnlich engagiertes und passioniertes Spiel unsere Mannschaft bei verbesserter Chancenverwertung.
Ja, darin liegt zum Beispiel auch die Größe eines Miro Klose.Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: ...
In Zeiten der "ballorientierten Deckung" gehen nämlich fast immer mind. 2 Mann auf den Ballführenden und es entstehen Räume für andere. Wenn man dann das Auge hat für den Nebenmann, dann wird man ein Großer. (...) Derjenige, der im Moment eines gelungenen Dribblings noch das Auge für den Nebenmann hat, ist zu Höherem berufen.
...
Alter SchmeichlerSatanische Ferse hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben: Nun ja,diese Frage ist mir gestern gefühlte 100.000mal gestellt worden und ich hab auch Ende der vergangenen Woche schon ein parr PNs interessierter Glaubens-Brüder bekommen.
Kurz zur Klarstellung: Der junge Mann,der dort auf Seite 6 im Betze-Magazin zu bewundern ist,das bin nicht ich,sondern ein guter Kumpel von mir namens Steffen,der mir rein äußerlich und auch vom Outfit her relativ ähnlich sieht...man hat uns schon desöfteren für Brüder gehalten!An der Kutte kann mans aber sehen,er hat nicht einmal annähernd so viele Aufnäher drauf wie ich...viel zu viel Luft dazwischenUnd viel schöner ist meine sowieso
![]()
Also six mit Tantiemen
Mensch Werner, nun stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Du stellst deine ganze Kraft in den Dienst der Westkurve und lässt dich in Werbeangelegenheiten doubeln. Das nenne ich mal professionelles Verhalten. Da sollte sich mal so mancher Fußballprofi, der seine Rübe vor jede Kameralinse hinhält, ein Beispiel nehmen.
Du bist für mich ganz klar ein Kandidat für den FCK Fan-Award 2008. Weitere Kandidaten für mich User 'de buzz' für seine Idee zum phantastischen Transparent mit dem Motto "Willkommen im StefansDom", sowie der Erfinder von "Mainz, du Depp!"
Oh,diese wertvolle Einschätzung ist mir bisher ja völlig entgangenSatanische Ferse hat geschrieben: Mensch Werner, nun stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Du stellst deine ganze Kraft in den Dienst der Westkurve und lässt dich in Werbeangelegenheiten doubeln. Das nenne ich mal professionelles Verhalten. Da sollte sich mal so mancher Fußballprofi, der seine Rübe vor jede Kameralinse hinhält, ein Beispiel nehmen.
Du bist für mich ganz klar ein Kandidat für den FCK Fan-Award 2008. Weitere Kandidaten für mich User 'de buzz' für seine Idee zum phantastischen Transparent mit dem Motto "Willkommen im StefansDom", sowie der Erfinder von "Mainz, du Depp!"
Da möchte ich dann doch kurz antworten, weils endlich mal analytisch ums Spiel geht!Satanische Ferse hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion über die 'justpay-Karte' ist die eigentliche Spielanalyse doch etwas zu kurz gekommen. (...)
Für das Match am Sonntag wünsche ich mir ein ähnlich engagiertes und passioniertes Spiel unsere Mannschaft bei verbesserter Chancenverwertung.
Genau darum halte ich mich mit Analyseversuchen zurück und beschränke mich auf rein subjektive Beobachtungen und Eindrücke. Das Fachliche überlasse ich den Experten.OWL-Teufel hat geschrieben:@ Rosso
Einfach nur:Mehr kann ich nicht sagen!
Ich muss gestehen,dass ich viel dummes Zeug schreiben kann,aber zu einer solch brillianten Analyse bin ich nicht in der Lage!