Forum

Allgemeines zur Stimmung 2008/09 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

wissi hat geschrieben:ja aber in lautern kannste das vergessen :!:

würde der fck eig eine strafe bekommen selbst wenn er es erlauben würde diese zu zünden :?:

Klar. Dann ja erst recht.
Es gibt immer was zu lachen.
De Gecklinger Kuka

Beitrag von De Gecklinger Kuka »

merlin79 hat geschrieben:also YNWA war weltklasse! da bekomm ich immer gänsehaut! mittendrin!

sollten wir dann aber mal wieder ganz und komplett singen!!!

Die sollten vorm Spiel den Text auf die Leinwand schmeißen, da würden bestimmt genug mitsingen. :lesen: En Versuch wärs wert...
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Irgendwelche Texte auf die Leinwand zu schmeißen find ich lächerlich, wer immer noch nicht den Text kann von YNWA kann sich ja den Schal kaufen wo er drauf steht :)
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red-White-Power hat geschrieben:Irgendwelche Texte auf die Leinwand zu schmeißen find ich lächerlich, wer immer noch nicht den Text kann von YNWA kann sich ja den Schal kaufen wo er drauf steht :)

Righty right. Oder sich hinter jemanden stellen der so einen zu kaufen wagte. Ich glaube so einen Schal kaufen ist das Fanshop-Gegenstück zum Kondomkauf, man fühlt sich an der Kasse entweder unbehaglich oder man schämt sich für garnix.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Righty right. Oder sich hinter jemanden stellen der so einen zu kaufen wagte. Ich glaube so einen Schal kaufen ist das Fanshop-Gegenstück zum Kondomkauf, man fühlt sich an der Kasse entweder unbehaglich oder man schämt sich für garnix.

Hee,den Schal hab ich mir auch mal gekauft :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Hee,den Schal hab ich mir auch mal gekauft :D

DAS ist ne Ausnahme, weil Du JEDEN Schal kaufst der dir unterkommt, auch wenner von Schalke is. 8-)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
DAS ist ne Ausnahme, weil Du JEDEN Schal kaufst der dir unterkommt, auch wenner von Schalke is. 8-)

Den hab ich gewinnbringend weiterverkauft...das war eine rein kaufmännische Transaktion!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Den hab ich gewinnbringend weiterverkauft...das war eine rein kaufmännische Transaktion!

Trotzdem hast Du ihn gekauft, is ja unerheblich ob aus kaufmännischen oder suchtkauftechnischen Gründen.
^k$i

Beitrag von ^k$i »

würde der fck eig eine strafe bekommen selbst wenn er es erlauben würde diese zu zünden :?:

soweit ich weis: ja
sani

Beitrag von sani »

^k$i hat geschrieben:

sicher?...welches gesetz tritt da in kraft?
^k$i

Beitrag von ^k$i »

ka, dachte da gibts geldstrafen vom dfl/dfb für sowas...
bin mir aber net sicher, nur mal irgendwo gehört oder so
Porzellanteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

sani hat geschrieben:
^k$i hat geschrieben:

Dazu gibts kein "Gesetz". Wohl aber Festlegungen von DFB/DFL, die dies unter Strafe stellen. Und die gehen über das Hausrecht des jeweiligen Vereins hinaus.
sani

Beitrag von sani »

Porzellanteufel hat geschrieben:
sani hat geschrieben:
^k$i hat geschrieben:

Dazu gibts kein "Gesetz". Wohl aber Festlegungen von DFB/DFL, die dies unter Strafe stellen. Und die gehen über das Hausrecht des jeweiligen Vereins hinaus.

bin für ne einführung ner ''pyro'' flatrate für die jeweiligen vereine :D
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Meine Idee wäre ja eher ein Kompromiss zwischen DFL und den einzelnen Fanszene! Jeder Fanszene wird das abbrennen von Bengalischen Fackeln gestattet. Es dürfen keine Rauchbomben gezündet werden, keine anderen Pyrotechnischen gegenstände und die Bengalos dürfen nicht geworfen werden und die Schutzklassen müssen eingehalten werden. Beim Verstoss wird es der jeweiligen Szene verboten. Ich denke das wär ein Halbwegs fairer Kompromiss...
Jede Szene hätte eine faire Chance...und die DFL könnte bei Verstoss auf diese Verweisen und doppelt hart Sanktionieren...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Corleo

Beitrag von Corleo »

Ich denke da sind DFB/DFL einfach zu unflexibel und setzen auch nur FIFA/UEFA Richtlinien um...

Natürlich gehen von Rauchbombem oder bengalos Gefahren aus, aber ein einigermaßen geordneter Bengalo sollte doch kein Problem sein.
Wenn ich sehe das bei manchen Konzerten in geschlossenen Hallen 3-4 gezündet werden dürfen, warum nicht in einem Stadion!? Natürlich sind in einer Halle immer Securities, Feuerwehr dabei und abzünden darf nur ein Crew-Mitglied, aber das geht bei uns doch auch.
An den Eingägnen stehen eh genug Ordner rum, Feuerwehr ist auch immer da und eine begrenzte Anzahl an Leuten festzulegen die dann spontan bengalos zünden können, wiederrum begrenzt auf ein Hochhalten an den Eingängen - Wo bitte liegt hier das Problem?!?

Aber wie schon oben erwähnt, das ganze hat nix mit Gesetzen oder so zu tun sondern einfach nur mit der Einstellung von DFB/DFL zu der Sache...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Meine Idee wäre ja eher ein Kompromiss zwischen DFL und den einzelnen Fanszene! Jeder Fanszene wird das abbrennen von Bengalischen Fackeln gestattet. Es dürfen keine Rauchbomben gezündet werden, keine anderen Pyrotechnischen gegenstände und die Bengalos dürfen nicht geworfen werden und die Schutzklassen müssen eingehalten werden. Beim Verstoss wird es der jeweiligen Szene verboten. Ich denke das wär ein Halbwegs fairer Kompromiss...
Jede Szene hätte eine faire Chance...und die DFL könnte bei Verstoss auf diese Verweisen und doppelt hart Sanktionieren...

Das würde ja ein Mindestmaß an Humor oder aber der Bereitschaft bedeuten, von Seiten des DFB auf old-school-Leute zuzugehen.
Das kannste vergessen (siehe z.B. thread zum Schiri mit den zwei gelben Karten).
Jedenfalls so lange, bis aus Gründen der Jugendförderung in Sinsheim einer nen Streichholz hochhält (gilt dort als Bengalo).
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Meine Idee wäre ja eher ein Kompromiss zwischen DFL und den einzelnen Fanszene! Jeder Fanszene wird das abbrennen von Bengalischen Fackeln gestattet. Es dürfen keine Rauchbomben gezündet werden, keine anderen Pyrotechnischen gegenstände und die Bengalos dürfen nicht geworfen werden und die Schutzklassen müssen eingehalten werden. Beim Verstoss wird es der jeweiligen Szene verboten. Ich denke das wär ein Halbwegs fairer Kompromiss...

Wenn überhaupt, das kontrollierte abbrennen von Bengalos, sprich:
Vor der Kurve so 10 stk, würde bestimmt gut aussehen.
Muss ja nicht unbedingt mittendrin stattfinden.
Aber sowas wird besimmt nie genehmigt.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Das vor der Kurve finde ich um ehrlich zu sein...total bescheiden...das ist mehr inszenierung als alles andere... da können wir ja gleich wieder die nebelmaschinen und das rotlicht aufstellen...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Das vor der Kurve finde ich um ehrlich zu sein...total bescheiden...das ist mehr inszenierung als alles andere... da können wir ja gleich wieder die nebelmaschinen und das rotlicht aufstellen...

Dann bleibt es leider für uns zwei ein Traumdenken :D
wissi
Beitrag von wissi »

was sollte eig. gestern das mit den klatschfächern die vor der west ausgeteilt wurden?

sind wir jetzt bei den 05ern wo man sowas braucht um ein bischen stimmung hinzubekommen?

aboluter schwachsinn!!!
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

War ja weniger dafür als für das utopische Ziel, Bildungsgerechtigkeit in Deutschland zu erreichen :?

Von der Stimmung gestern war ich teilweise ein wenig enttäuscht. Habe nur noch für 6.4 Karten bekommen, da ist ja auf der Süd teilweise mehr Stimmung... aber das hat ja jetzt nichts mit der allgemeinen zu tun.
Dort hätte ich mir vielleicht nach dem Rückstand ein bisschen mehr Aggressivität und Hass gewünscht - und vor allem kein Schalalalala :|
Marky

Beitrag von Marky »

wissi hat geschrieben:was sollte eig. gestern das mit den klatschfächern die vor der west ausgeteilt wurden?

sind wir jetzt bei den 05ern wo man sowas braucht um ein bischen stimmung hinzubekommen?

aboluter schwachsinn!!!

Die Klatschsimulatoren waren heute in Mannheim schwer im Einsatz - die Hoffenheim-"Kunden" hatten nicht solche Berührungsängste :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
efceka92

Beitrag von efceka92 »

am freitag wurde in 7.1, 8.1 sowas angestimmt
kam was vor wie:

unsre farben sind rot weiß wie jeder weis
und darauf stimm die ganze west ein

wie heißt das lied?
xweber

Beitrag von xweber »

efceka92 hat geschrieben:am freitag wurde in 7.1, 8.1 sowas angestimmt