Forum

Vorbericht FCK-SVWW | Wundertüten-Treffen auf dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet die Partie des FCK gegen Wehen?

Der FCK gewinnt das Spiel
70
67%
Beide Teams trennen sich Unentschieden
20
19%
Wehen nimmt die drei Punkte mit
15
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Wir bringen ein starkes Team auf den Platz, das alles andere als Laufkundschaft sein wird und gewinnen kann. Dazu vollen Support von den Rängen, und dann sehen wir was dabei rauskommt. Wenn man sieht wer alles spielen kann, darf man sowas nicht absagen.
Auf gehts! 3 Punkte holen
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

So Matchday :teufel2:
Egal welche Elf heute auf dem Platz steht: „Kämpfen und Siegen!“
Nicht lamentieren, sondern Kopf hoch und Brust raus.
Die Spieler die rein kommen sind doch keineswegs 3. Wahl.
Gefühl ist gut und der Blutdruck bewegt sich langsam Richtung roter Bereich :D
Alles wie immer. Matchday halt :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Jetzt mal locker durch die Hose atmen 8-)

Natürlich ist es eine Herausforderung und zunächst mal ein Nachteil, wenn man viele Stammspieler ersetzen muss. Ganz klar.

Aber auf der anderen Seite können wir immer noch eine gute Truppe auf den Platz schicken und die "Nachrücker" werden hochmotiviert sein, ihre Chance zu nutzen. Außerdem sind wir für den Gegner schwerer einzuschätzen und schließlich haben wir unsere Fans im Rücken.

Wenn wir dieses Spiel gewinnen, dann wird das nochmal ein dicker Motivationsschub und gibt noch mehr Selbstvertrauen für die Zukunft.

Und dass unsere Jungs gerade in vermeintlich ausweglosen Situationen und angesichts enormer Benachteiligungen über sich hinauswachsen können, haben wir in der 2.Halbzeit gegen die Barackler gesehen. Und was es bewirken kann, eine solche Herausforderung zu meistern, in den Spielen danach.

Haut sie weg :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Mal eine Frage zum Team-Status: Ich zähle da aktuell nur 15 einsatzbereite Spieler. Heißt das, dass man noch weitere Spieler aus der U21 bzw. U19 hochziehen wird? Oder ist sicher davon auszugehen, dass noch der ein oder andere erkrankte Spieler rechtzeitig fit wird? Andernfalls wäre die Austragung der Partie ja doch gefährdet :?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

... bring on your Internazionale, bring on your Roma for the score. ..

This ist our ground, these are our Fans and we are not giving any ground, not one friggin inch.

Wenn Ihr heute besser seid, dann is das so, Respekt. Aber wir werden uns verdammt noch mal wehren mit allem, was uns zur Verfügung steht. Warum sollten wir nicht die 3 Punkte einsacken, erkämpfen ? Mir fällt kein Grund ein. Auf geht's. :doppelhalter:
Zuletzt geändert von bjarneG am 20.11.2021, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Heute in der "Matchday-Mon-Gerry"-Pralinenschachtel.

Die Überraschungspralinen! Menge ca. 15 (Anzahl kann noch kurzfristig variieren)

Gegen die Geburtshelfer aus WEHEN Wiesbaden gibt es eine Sonderedition. Es gibt sie sozusagen nur SESSAonal.

Es sind ziemlich HIPPE Pralinen in den Geschmacksrichtungen:

- AVDOcado
- Rostige RITTER
- Belgische Pralinen aus Antwerpen, gefüllt mit TOMIAKadamia-Nüssen.

Alle angebotenen Pralinen werden nachhaltig und SCHADstoffarm hergestellt.

Der Geschmack der Pralinen gelangen so in den letzten WINKLer des Rachens und bleiben nicht nur auf der Zunge Hengen.

Greift zu, solange das Spiel überhaupt stattfindet.

Diese köstliche Pralinen kommen mit dem Prädikat 3G auf den Markt

1. Hoffe ich habe euch genügend Geimpft, dass ihr sie kauft
2. Die Pralinen sind höchstpersönlich Getestet
3. Nun könnt ihr sie Genesen... ähm Genießen :wink:

Uff 3 Praline-Dubbe heit!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

woinem77 hat geschrieben:Wir bringen ein starkes Team auf den Platz, das alles andere als Laufkundschaft sein wird und gewinnen kann. Dazu vollen Support von den Rängen, und dann sehen wir was dabei rauskommt. Wenn man sieht wer alles spielen kann, darf man sowas nicht absagen.
Auf gehts! 3 Punkte holen

Ich bin schon bei dir mit dem starken Team,denn selbst ich glaube das wir Wiesbaden schlagen können,trotz den vielen Ausfällen!

Allerdings ist das so ne Sache mit dem Support von den Rängen....gegen Würzburg war das sehr schwach ,leider fehlen die Ultras und die Szene komplett und da kann jeder sagen was er will,die Jungs machen die meiste Stimmung Punkt.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Manchmal wünscht man (ich) sich eine Art "This is Anfield" Plakette "Dess isch de Betze". Muss es halt der Trainer rüber bringen. In der PK hat er das genau so gemacht, wie ich das von einem FCK-Trainer erwarte. Ready to rumble.

"It's there to remind our lads, who they're playing for and to remind the Opposition, who they are playing against." (Bill Shankly).
Zuletzt geändert von bjarneG am 20.11.2021, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Hhm, des klingt jo eichentlich lecker, Mon @Gerry! Awwer dass Du uns oogeknabberti Pralinscher verkaafe willschd, ich wäß jo ned so rechd… Alle fuffzeh Pralinscher högschdpersönlich getestet. War hoffentlich bloß en Schnelltest. :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
GerryTarzan1979

@ExilDeiwl

Hajo, des war so´n Moderna-Schnelltest. Kää so ald Zeich. Die mit zu viel Alkohol heb ich a glei aus´m Verkehr gezoche. Ich heb nämlich de Boris zwäämol gesehe. Sozusaache de Johnson & Johnson. Alder, ging des in de Kopp. :shock:

Awwer zu doiner Beruhischung, des ware doch so Teschdunge unn so Teschdreihe wie bei de Fußballer. Will jo a net, dass änner durch moine Praline in Karrandääne muss.
Unn ääns kann ich verschbreche. Es gebbd nur en Pralinedurchbruch, wenn ma die Pralin durchbeißt. Awwer bitte net quer, sunschd is ma so en alder Querbeißer.
Bischd jetzt e bissl beruhischd?
GerryTarzan1979

@bjarneG, nehme dich jetzt mal bewusst raus.
DANKE! Danke für das "wachrütteln" und die positive Herangehensweise an das Spiel. Habe mich ja auch schon dabei ertappt, dass ich Sorgen hatte vor dem Spiel. Aber Antwerpen hat das in der PK überragend gemacht, dass er die Spieler, die er hat, richtig stark geredet hat. So muss man es machen. Ob es reicht? Das werden wir sehen, aber solange sie alles geben, kämpfen und beißen (also nicht wie Mike Tyson), dann bin ich zufrieden. Und selbst mit der vermeintlich stärksten 11 kann es gegen Wiesbaden schief gehen. Wer weiss...

Und genau das Selbstbewusstsein (nicht verwechseln mit Überheblichkeit!) muss man bei solchen Situationen an den Tag legen.

Bin froh, dass wir Antwerpen haben, und dass er diesen Betze-Spirit versprüht.
Ich kann aber auch absolut verstehen, dass viele einfach noch brauchen um so zu denken, weil die Vergangenheit zu prägend war.

Aber lasst uns heute an die 3 Punkte glauben und volle Unterstützung dabei!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

bjarneG hat geschrieben:Manchmal wünscht man (ich) sich eine Art "This is Anfield" Plakette "Dess isch de Betze". Muss es halt der Trainer rüber bringen. In der PK hat er das genau so gemacht, wie ich das von einem FCK-Trainer erwarte. Ready to rumble.

"It's there to remind our lads, who they're playing for and to remind the Opposition, who they are playing against." (Bill Shankly).
Ach waren das noch Zeiten, als sich die Gegner vor "DEM BETZE" in die Hosen gemacht haben.
SO SOLL ES SEIN - UND NICHT ANDERS!!!!! :knodder:

Möge es diesem "Kautz" aus Wiesbaden nach dem Spiel genau so gehen,
https://www.n-tv.de/sport/fussball/rede ... 42170.html
wie "Anno Duwack" dem hier. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@GT79
Doin Kopp mecht ich hawwe...
Alter näää... :daumen:
Ich bin uff jedenfall do un unnerstütz unser Pralinscher... :lol:
GerryTarzan1979

@Schulbu,

dann laaf ich jo gonz kopplos durch die Geeschend. :shock: Nää, moi Beschder. Moi Kopp kriegschd net :lol:

Bischd owwe? Donn hoff ich, dass de siehschd wie unsre Pralinscher de Geeschner e paarmol uff´m Platz vernasche unn paar Dörscher schieße.

Bin dehääm, musst bissl schaffe unn heb Rufbereitschaft. Gugg mer des uff dem Magenda DiVi oh.

Unn denooch muss ich mol mit moiner Weihnachtsbeleichtung am Haus weidermache. Is jo bald erschder Advent. Kinners, wie die Zeit vergehd.

Alla donn! Bring 3 Punkte mit :daumen:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@GT79
Ich geb alles...
Was fer Pralinscher spielen donn jetzt ? Uffstellung schun do ?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Awwer gern gschee mei Pralinsche @GT79. Dess geht mer nähmlich uff de Sack des Rumgepienze. Noch stehts null null oder nidd ? Unn de Logan kinne mer des Schbiel gewinne. Nadierlich kinne mers ach verliere, awwer so geht ma doch die Uffgabe, die emme gschdellt wern nidd a. Feuer frei und alles reinwerfen, wenns sein muss auch 16, 17, 18jährige. Alles geben, was man hat. Mehr brauchts nicht, weniger ist aber auch nicht erlaubt.
Zuletzt geändert von bjarneG am 20.11.2021, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Zuck von Anfang an, Götze erstmal auf der Bank. Gibs auch auf der Bank.
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Trotz der Ausfälle haben wir im Direktvergleich immer noch auf jeder Position den besseren Spieler als Wehen, von daher werden wir gewinnen
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Spahic - Tomiak, Hippe, Winkler - Ritter - Schad, Wunderlich, Sessa, Zuck - Redondo - Hanslik

Bank FCK: Baur, Senger, Gibs, Ciftci, Niehues, Götze, Huth

Aufstellung SVWW: Stritzel - Fechner, Mockenhaupt, Gürleyen, Kempe - Goppel, Kurt, Jacobsen, Hollerbach - Wurtz, Nilsson

Bank SVWW: Lyska, Brumme, Stanic, Stangl, Thiel, Prokop, Rieble, Lankford, Farouk

Bild

Wer ist fit, wer fehlt? Die FCK-Startelf gegen Wehen

Der 1. FC Kaiserslautern kann trotz der vielen Ausfälle eine schlagkräftige Startelf aufbieten. Gegen den SV Wehen Wiesbaden kehren einige altbekannte Gesichter in die Anfangsformation zurück. Eine Überraschung gibt es auf der Bank.

Nach dem Corona-Ausbruch unter der Woche, bei dem fünf Spieler und zwei Betreuer positiv getestet wurden, konnte über die heutige FCK-Aufstellung bis zuletzt nur gerätselt werden. Wer vom Sars-CoV2-Virus betroffen ist und wer "nur" einen grippalen Infekt hat, hat der Verein nicht öffentlich gemacht. Sicher ist jedoch das Fehlen folgender Stammspieler: Matheo Raab, Philipp Hercher, Kevin Kraus, Jean Zimmer und Muhammed Kiprit. Hinzu kommt René Klingenburg, der nach seinem Muskelfaserriss aus Saarbrücken nicht rechtzeitig wieder fit geworden ist.

Fünf Änderungen in der Startformation - U19-Keeper Baur auf der Bank

Neu ins Team rücken dafür mit dem letztjährigen Stammtorwart Avdo Spahic, Neuzugang Max Hippe, Außenverteidiger Dominik Schad, Derby-Torschütze Kenny Redondo und Kreativspieler Nicolas Sessa allesamt Akteure, die schon einmal Stammkräfte waren oder wie der zuvor verletzte Hippe als solche eingeplant waren. Eine Besonderheit gibt es auf der Bank: Hier sitzt erstmals U19-Torwart Silas Baur, weil mit Raab sowie Lorenz Otto und Elijah Wohlgemuth gleich drei andere Keeper krankheitsbedingt ausfallen. Auch Felix Götze ist nach seinem Infekt noch nicht topfit und nimmt zunächst auf der Bank Platz. Der FCK tritt heute mit einem auf 18 (statt 20) Spieler reduzierten Kader an. Die erwarteten rund 18.000 Zuschauer sollten nichtsdestotrotz eine schlagkräftige Mannschaft erwarten können, die in der Lage ist, den nächsten Heimerfolg im Fritz-Walter-Stadion einzufahren.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Spahic - Tomiak, Hippe, Winkler - Ritter - Schad, Wunderlich, Sessa, Zuck - Redondo - Hanslik // Ersatzbank: Baur, Senger, Gibs, Ciftci, Niehues, Götze, Huth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-SVWW | Wundertüten-Treffen auf dem Betzenberg (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Sieht doch gar nicht schlecht aus. Mit dieser Elf sollte Wiesbaden zu schlagen sein. :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Heute 3 Punkte. Schon allein Trotz. Für alle, die nicht dabei sein können. Für den FCK. Ich bin sicher, Antwerpen schickt die heiß wie Frittenfett auf’s Feld. Auf geht’s! :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich hätte mir eher heute eine 4er Kette gewünscht. Mit Hippes Startelfeinsatz und Schad als rechter Schienenspiele sieht das für mich sehr passiv aus mit 3er kette.

Aber wir werden es sehen...
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Wann haben wir unter Antwerpen jemals "passiv" gespielt. Klar 1,2 Spiele wird man finden- Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch während des Spiels sind wir manchmal passiv (so wie JEDE andere Mannschaft auf der Welt auch). Insgesamt, v.a. daheim, sind wir unter Antwerpen absolut nicht passiv...

Also wenn wir verlieren dann liegts nicht an den kranken Spielern- die die da sind, können Wiesbaden schlagen. Basta...Keine Ausreden...Hätte Ciftci gern für Hippe als ziv/libero gesehen, wird wohl noch nicht fit genug sein...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Heute ohne groß bla bla - Kreuz auf 1 - Sieg FCK
Mach et, Betze !
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Wird schwer genug, Wiesbaden hat den Trainer gewechselt. Das liegt uns nicht so gut.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass Huth uns zum Unentschieden oder zum Sieg schiesst :teufel2:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Gesperrt