Helmut1956 hat geschrieben:Unglaubliche Aufstellung, das wird heute eine Niederlage geben.ohne gelernte Mittelstürmer und wiedermit 3er Abwehrkette, das ging schon in Berlin schief, und das gegen die schnellen Aussenstürmer von Waldhof.. Wieso Wunderlich statt Sessa spielt ist für mich unverständlich , Sessa war der einzige der in den letzten Spielen so etwas wie eine Linie ins Spiel brachte. Wie Antwerpen diese Autfstellung präsentiert hat, hätte ihn Hengen auf der Stelle entlassen müssen.
Ps Hoffe natürlich als Fan auf einen Sieg, mit eventuell 2 Wunderlichtoren
Wunderlich spielt, wie ich das sehe, nicht statt Sessa, sondern statt Kiprit/Hanslik in der Spitze. Sessa wird durch Ritter abgelöst, den man ja eigentlich gezielt auf die Rolle vor der Abwehr vorbereitet hatte in der Sommerpause. Damit hat Klingenburg die Möglichkeit, das zu machen, was er am Besten kann: Als Box-to-Box Spieler überall Meter machen und sich in die Zweikämpfe hauen.
Finde die Aufstellung generell nicht schlecht. Mit hochgeschobenen AVs ist das ganze durchaus Offensiv und wenn Wunderlich wirklich als Falsche 9 fungiert, befreit man ihn so ein bisschen von den Aufgaben im Defensivverbund, öffnet dadurch keine Lücken im Mittelfeld und hat ihn hoffentlich als kreativen Ballverteiler zwischen den Linien der Mannheimer. Sorgen macht mir nur, ob unsere Außen für diese Art zu spielen torgefährlich genug sind. Wird sich zeigen.