Forum

Sport-Geschäftsführer Martin Bader steht vor dem Aus - Andreas Buck soll übernehmen (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
zet

Beitrag von zet »

daachdieb hat geschrieben:
[...]
Den Leuten, denen es da oben nur um ihre Macht, ihre Selbstdarstellung und ihre Eigeninteressen geht wünsche ich, dass jeder tatsächlich bekommt, was er verdient.
...
Seit Monaten werden Lügen verbreitet, Menschen diffamiert, Unwahrheiten gestreut. Und ein Großteil der Fans, die alle leiden wie die Hunde, springen auf diesen Zug auf
Dazu möchte ich sagen: told you so. Man hat selbst genug dazu beigetragen, dass es so ist, wie es ist. Wer vor 4 oder 5 Jahren genau solche Sätze geschrieben hat wurde noch verunklimpft. Heute hat sich das Blatt gedreht und jetzt wird gejammert.
Leider nicht komplett gedreht ... geht doch momentan noch genauso weiter, vielleicht tatsächlich im Ton etwas gemäßigter, aber sonst??

Wir machen genauso weiter, suchen uns einen Alleinschuldigen und hängen ihn vors Stadttor ...

Immerhin stimmt es wohl - wir hacken nicht mehr die Köpfe ab uns spießen sie auf Pfähle :|
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

betzegeier hat geschrieben: war sogar bei dem unbekannten Briegel dessen Assistent bei der Nationalelf Albaniens und Bahreins
Ich weiß nicht, was Du mit Deinen Posts aussagen willst, aber ich habe eine konkrete Frage gestellt und von alaska94 eine Antwort darauf erhalten. Was willst Du mir also mit Deinen dümmlichen Bemerkungen sagen?
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 29.04.2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

since93 hat geschrieben: Letztendlich hat es auch er nicht geschafft sportliche Kompetenz, ein Konzept und Kontinuität zu installieren und man muss sich fragen, ob es überhaupt eine geeignete Person für diesen Posten gibt.
Eigentlich ist es einfach mit einem fussballerischen Konzept, man überlegt sich eins und holt dann die passenden Personen dazu die das auch umsetzen können. Weil diese auch dafür stehen oder ein ähnliches bereits vorher einmal umgesetzt und Erfahrungswerte haben.

RB Leipzig hat ein klares, leicht umzusetzendes und erfolgreiches Konzept:
Man kauft mit nicht mal so viel Geld dümmlichen und unfähigen Traditionsvereinen wie dem FCK die besten Talente wie Orban für lasche 1.5 Millionen weg.
Holt mit Rangnick einen Fachmann der bereits mit Hoffenheim exakt das selbe Modell bereits umgesetzt hat. Tempofussball mit viel Qualität und Talent, dafür etwas weniger Erfahrung.
Dann kann man, wenn man oben in der Bundesliga angekommen ist die Spieler in einem immer weiter steigenden Transfermarkt nach und nach für gigantische Millionen-Summen verkaufen mit denen man dann wieder dümmlichen unfähigen Traditionsvereinen wie dem FCK die besten Spieler wegkauft.

Kuntz hat übrigens ein genau ähnliches Konzept verfolgt und wollte durch Verkauf der Spieler das Stadion zurück kaufen. Wir haben ihm das Übel genommen weil er statt Investoren (die niemand wollte) das Vereinsrecht gebogen hat, ohne dies sein Konzept auch nicht funktioniert hätte.

Wie machen das dümmliche unfähige Traditionsvereine wie der FCK in der Regel?
Man holt irgendwelche Ehemaligen, die einen Namen haben aber niemand weiss für was sie stehen und lässt diese ohne Konzept drauf los laufen. Wundert sich dann, dass nichts läuft weil nicht mal die Rahmenbedingungen an ein Konzept angepasst wurden. Oft weil man Rahmenbedingungen nicht kennt (siehe FCK=17 Jahre ohne Stadionlösung) und daher auch nicht an ein Konzept, welches man nicht hat, anpassen kann! :daumen:

Willkommen in der Welt des FCK, HSV, FC Köln, KSC, 1860, VfB und vielen vielen dünmmlichen unfähigen Traditionsvereinen mehr die von allem Ahnung haben, nur nicht vom Fussball :party:

Zusammenfassung:

Der FCK hat kein Stadion, kein Konzept, kein Geld, kein entsprechendes Personal und im endeffekt logisch nur unzufriedene Fans und Mitglieder welche allerdings Ihren teil dazu beigetragen haben durch Wahlen etc etc pp.
Zuletzt geändert von WernerL am 29.04.2019, 12:20, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

"...angeblich will Becca das WM-Stadion inklusive des benachbarten Geländes für eine Summe von 20 Millionen Euro kaufen"

Cool..dann zahlen wir dann Miete an den Becca, nicht an die Stadiongesellschaft. Mal sehen, obs dann auch saniert wird. Und damit die Miete uns nicht tötet, kann Becca in den Verein eingreifen, regulierend. Miete höher, wenn wir nicht machen, was er will. Miete niedriger, wenn wir lieb sind. Hoffentlich bringt er jetzt funktionierende Kompetenz mit. Und wenns dann halt immer noch nicht klappt - insgesamt, dann hat Becca immer noch Grundstücke zum verwursten. Die Stadt freut sich auch.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

DerRealist hat geschrieben:"...angeblich will Becca das WM-Stadion inklusive des benachbarten Geländes für eine Summe von 20 Millionen Euro kaufen"

Cool..dann zahlen wir dann Miete an den Becca, nicht an die Stadiongesellschaft. Mal sehen, obs dann auch saniert wird. Und damit die Miete uns nicht tötet, kann Becca in den Verein eingreifen, regulierend. Miete höher, wenn wir nicht machen, was er will. Miete niedriger, wenn wir lieb sind. Hoffentlich bringt er jetzt funktionierende Kompetenz mit. Und wenns dann halt immer noch nicht klappt - insgesamt, dann hat Becca immer noch Grundstücke zum verwursten. Die Stadt freut sich auch.
Ein politischer Skandal - also dieser Typ profitiert von den vielen Geldern, die in das Stadion geflossen sind. Und der OB nickt zufrieden. Skandalös - wenn das stimmen sollte, was du da sagst. Ich bin bedient. Der FCK hatte mal ein vereinseigenes Stadion - bis die große Politik kam und ihn verführte, über die eigenen Verhältnisse zu leben. Die ganzen Werte - weg. Ein Milliardär aus Luxemberg, der nun wie der Messias erwartet wird, reißt sich das alles für "Peanuts" unter den Nagel. Willkommen in der schönen, neuen Welt. Auf diese habe ich keine Lust mehr. :shock:

WernerL hat es oben beschrieben. Dies ist das Resultat, wenn man kein Konzept hat. Jetzt bekommt man die Quittung voll ab.
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Jaja, nur die Politik wollte das... Man kann es sich auch gerade so schönreden, wie man möchte.

Ich hoffe weiterhin, dass wir einen Investor kriegen. Denn ohne wird es mit Sicherheit nicht besser.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Mephistopheles hat geschrieben: - wenn das stimmen sollte, was du da sagst.
Die 20 Millionen stehen in den SWR-Artikel. Als Vermutung. Ich bezog mich nur darauf.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... s-100.html
sandman

Beitrag von sandman »

"Im Hintergrund aber stellen Unterstützer schon ihr Engagement für den FCK in Frage, sollte es zu der Personalrochade kommen"...die Provinzbarone bangen um ihren Einfluß :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Marie

Beitrag von Marie »

Mephistopheles hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:"...angeblich will Becca das WM-Stadion inklusive des benachbarten Geländes für eine Summe von 20 Millionen Euro kaufen"

Ein politischer Skandal - also dieser Typ profitiert von den vielen Geldern, die in das Stadion geflossen sind. Und der OB nickt zufrieden. Skandalös - wenn das stimmen sollte, was du da sagst. Ich bin bedient. Der FCK hatte mal ein vereinseigenes Stadion - bis die große Politik kam und ihn verführte, über die eigenen Verhältnisse zu leben. Die ganzen Werte - weg. Ein Milliardär aus Luxemberg, der nun wie der Messias erwartet wird, reißt sich das alles für "Peanuts" unter den Nagel. Willkommen in der schönen, neuen Welt. Auf diese habe ich keine Lust mehr. :shock:

WernerL hat es oben beschrieben. Dies ist das Resultat, wenn man kein Konzept hat. Jetzt bekommt man die Quittung voll ab.
Wenn die Summe stimmt, dann hätte man schon vor ein paar Jahren das auch an den fck verkaufen können. Bei den niedrigen Zinsen zur Zeit, wäre man so günstiger gefahren als mit der Pacht.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

steppenwolf hat geschrieben:SWR-Beitrag - druckfrisch

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... s-100.html
danke für den Link, so schnell kann man gar nicht surfen um alles im Blick zu haben.
Auch hier der Verweis auf nicht exekutierte Ideen, AR Sitzung am 16. Mai, somit in 2,5 Wochen.
Was ein gequirlter Mist.
Dann schon Kommentare oder nicht Kommentare von Buck und Briegel abgefragt.
Wir haben nur ein Problem:
Führungsschwäche - und die kommt im Kader an, und der macht was er will, schon lange.

Ich hoffe nur, dass sich aufgrund des beginnenden Vakuums, sich SH dies zu Nutze macht und massiv reinhaut.
Soll er von mir aus die Wasserkisten durch die Kabine treten, den Instagram Stars die Handys abnehmen, abends um 10 Uhr anrufen, ob die zu Hause sind und drohen, dass der ein oder andere kein Spiel mehr macht, wenn jetzt keine Leistung mehr kommt in den 3 Spielen.
Und wir wollen nicht anfangen zu diskutieren wo Leistung anfängt und aufhört.
Hilde mach was und verlass Dich nicht auf Deine Führungsmanager, welche Instrumente die dir geben oder nicht. Die haben nämlich genug mit sich selbst zu tun.
Lass wenigstens Du den Chef raushängen. Ansonsten haben wir hier nämlich keinen.
Und den ganzen Mist kann man nicht demokratisieren.
Und am Besten wäre, wenn ab heute abend nach dem Spiel der Spruch von OR greifen würde:
Schnautze halten und applaudieren.
Das würde ich dir gönnen.
Mosel90teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Mosel90teufel »

… man weiss nicht mehr , wem oder was man noch glauben soll …..
Das der Michael Klatt jetzt auch noch entlassen werden soll , erscheint mir als Ahnungslosem als der grösste Witz in dem ganzen KASPERLETHEATER , dass die da oben seit Jahren veranstalten …
Wie KATASTROPHAL die den FCK in der Öffentlich aussehen lassen , scheint denen überhaupt nicht bewusst zu sein ….….
ICH als Geldgeber , Sponsor , Investor würde sicher keinen Cent in egal welchen Verein stecken , in dem sich die Verantwortlichen gegenseitig so zerfleischen und zerstritten sind !
So werden mögliche intressierte Geldgeber bestimmt auch denken und deshalb glaube ich auch nicht , dass das mit Herrn Becca , trotz Toppi als persönlichem Berater , noch funktioniert !

Die einzig Dummen und verarschten sind wie immer die Fans , die alles für diesen Verein tun würde …

Diese Schlipsträger sollten sich schämen … KOTZ !
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Wenn die Stadt und das Land mitspielen, ist es doch eine feine Sache für den FCK. Becca bekommt das Stadion für 20 M€ und wir müssen sicherlich deutlich weniger Miete zahlen. Die Stadiongesellschaft schreibt die Differenz ab und hat damit ein für allemal Ruhe.
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

Man ist auch als Eigentümer in der Bestimmung eines Mietzinses nicht im gesetzlichen Vakuum. Auch kann der Mietzins nicht alle Nase lang geändert werden, wie du dir das offensichtlich vorstellt. Und außerdem würde Becca als Erwerber sowieso erstmal in bestehende Verträge eintreten.
Möllem

Beitrag von Möllem »

Erste Fehlentscheidung Baders war Fronzeck zu holen für einen erkrankten Jeff Strasser. Ich hätte mit Moser weiter gespielt und Jeff bei Genesung als Berater fungieren lassen. Dann wären wir nicht abgestiegen, weil die alte Truppe nach der Winterpause fit war und für Strasser gespielt hätte. Das sah man die ersten Spiele der Rückrunde.
Der zweite Fehler waren einige Spieler der jetzigen Truppe. Die können teilweise keinen Ball annehmen, spielen Bälle in der Abwehr gefährlich quer, obwohl vorne Mitspieler stehen, wenn sie sich mal freilaufen. Kein ordentliches Stellungsspiel bei Ecken, gedankenlose Freistöße etc. Einfache Basics die man eigentlich in der Jugend lernt fehlen da. Wie soll ein Spielfluss entstehen, bei so vielen individualen Fehlern?
Ok. Kämpfen können sie. Das ist aber schon alles. Und kämpfen reicht für die dritte Liga fürs Mittelmaß. Aber nicht für den Aufstieg. Ich denke wirklich, wenn noch einige Spieler aus der Oberliga kommen, wie Morabeth, Löschner, Klein oder Singer und Scholz reichen da höchstens drei wirklich erfahren Zweitligisten oder Erstligisten aus, welche unsere jungen heranführen. Obwohl ich eigentlich gegen Leihe bin würde ich diese sogar ausleihen mit Kaufoption bei Aufstieg. Wäre finanziell besser als kaufen.
Für diese Maßnahme braucht es einen bekannten Sportvorstand mit einem Netzwerk. Das denke ich kann Buck wirklich bieten.
Obwohl ich dafür bin, dass man Fehler zugibt muss ich sagen, dass dadurch Bader gehen darf. Hat er nicht noch vor ein paar Wochen die Mannschaft als potenzielle Aufsteiger diesen Jahres gesehen? Jetzt auf einmal wird sie es nächstes Jahr nicht schaffen ohne Geld.-Trotz dem dass sie dann ein ganzes Jahr zusammenspielen? Wie viele Jahre muss eine Mannschaft denn zusammenwachsen? Oh, ich vergaß, einige müssen ja erst Fußball spielen lernen, bevor sie zusammenwachsen.
Hildmann finde ich gut. Er hat mit Sickinger und Jonjic geschulte Qualität rein gebracht. Wenn er Fußballer hat, gehen auch seine Systeme auf.
Er wirkt auf mich wie Strasser, der Kumpel am Spielfeldrand, der das Spiel dirigiert, nicht wie ein Meier oder Fronzeck, die am Rand nur komisch gucken.
Meines Erachtens muss aber Klatt bleiben, er kann sein Handwerk, das Finanzielle. Ich glaube ohne ihn wäre der FCK schon Insolvent. Der neue Sportvorstand sollte auch gleich Vorsitzender werden. So kann sich Klatt auf seine Arbeit konzentrieren.
Notzon wieder als Scout, ein Chef reicht und das ist der Vorstand.
Traumhaft wäre wirklich Topmöller als Vorstand mit Becca als Mäzen. Toppi kennt Fußball und Becca. Besser geht's nicht. Man muss immer dran denken, dass ein Investor Geld verdienen will, und das geht in der Bundesliga am besten. Und da wollen wir alle hin.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Seb hat geschrieben:

Wenn die Stadt und das Land mitspielen, ist es doch eine feine Sache für den FCK. Becca bekommt das Stadion für 20 M€ und wir müssen sicherlich deutlich weniger Miete zahlen. Die Stadiongesellschaft schreibt die Differenz ab und hat damit ein für allemal Ruhe.
Auf sowas wird es auch hinauslaufen (müssen), niemand bezahlt den Buchwert von 65Mio oder wie viel es auch immer war.
Vielleicht könnte man es dann irgendwann auch von Becca (günstig) zurückkaufen wenn Gras über die Sache gewachsen ist oder es mit einem Mietkaufmodell abstottern.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

PälzerBu1900 hat geschrieben:
Man ist auch als Eigentümer in der Bestimmung eines Mietzinses nicht im gesetzlichen Vakuum. Auch kann der Mietzins nicht alle Nase lang geändert werden, wie du dir das offensichtlich vorstellt. Und außerdem würde Becca als Erwerber sowieso erstmal in bestehende Verträge eintreten.
Ist mir schon klar. Die Frage ist doch aber die, ist Becca überhaupt am FCK interessiert und dem Fort-und Weiterkommen dieses Vereins oder sieht er die Immobilie als Immobilie und damit Rendite für sich selbst- die Grundstücke drumherum gibts ja auch noch mit dazu dann.
Und so ändert sich dann für uns genau was? Dass er Toppmöller bei uns platziert? Oder tritt er nur als Vermieter des Stadions auf und da er Geld verdienen will, ändert sich genau was für uns? Nur, dass der Vermieter Becca heißt, nicht Stadiongesellschaft und die Stadt, via Stadiongesellschaft das Ding halt los und es privatisiert ist?

Das Ganze macht für den FCK nur Sinn, wenn er das Stadion saniert, wir an der Miete nicht chronisch ersticken und er noch zusätzlich in einen Plan aufwärts für diesen Verein investiert. Vielleicht zudem Kontakte spielen lässt und den Namen des Stadions ändert. Das bringt zusätzlich Kohle, die könnte er in den Verein investieren. Nur als Beispiel?!
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Das ist dann eine weiterer Sargnagel. Bader hat eigentlich ruhig und vernünftig gehandelt. Und mit Hildmann den richtigen Mann geholt. Wäre die falsche Entscheidung. Vor allem aber: Das ist dann auch der Anfang vom Ende für Klatt, oder?
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Und ehrlich gesagt: Die Aussage von Bader ist vollkommen vernünftig. Warum die Erwartungen hochschrauben? Wenn wir aufsteigen wollen, hilft es uns nicht, wenn wir das auch noch vorher so rausposaunen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Andreas Buck sagte dem SWR heute morgen, er sei von Mitgliedern des Aufsichtsrates, der mit dem Beirat der FCK GmbH und Co KG aA identisch ist, darauf angesprochen worden, ob er sich diese Aufgabe vorstellen könne. Seine Antwort: "Ja!"
Wie sehr muß einer mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um einem Journalisten in der aktuellen Situation mit irgendetwas anderem zu antworten als "Kein Kommentar". So eine Aussage gebe ich einem Journalisten nichtmal "off-records" und wenn ich ihn seit meiner Geburt kenne.
Außer natürlich ... ihn hätte jemand zum Durchstechen explizit hingeschickt ... das könnte dann passen.

Da oben brennt offenbar der Berg ganz gewaltig. Vielleicht hat man wirklich Probleme, die Bedingungen für die Lizenz zu erfüllen - und keiner hat Lust, auf wikipedia als "Totengräber des ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern" benannt zu werden ... für mich sind das ganz üble Signale.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Bader am 16. Mai entlassen? Kann man machen.
Buck am 16. Mai installieren? Kann man machen.

Das 18 Tage vorher (!) an Moritz Kreilinger durchzustecken? Und es Bader aus der Zeitung erfahren lassen? Unfassbar vereinsschädigendes Verhalten.

Welcher Spieler schließt denn jetzt noch einen Vertrag bei uns ab? Und welcher Experte auf dem Gebiet unterschreibt denn nochmal bei uns, sollte sich rausstellen dass Buck überfordert ist, bei dem Verhalten? Da hat sich jemand einen Platz in der ersten Reihe des Kabinetts der Totengräber des FCK gesichert, Glückwunsch!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@daachdieb
Falsch, mein Gutster. Du bist immer noch auf dem Holzweg. :D
Es wird nämlich auch davon gesprochen, dass der Notzon-Vertrag nicht verlängert wird.
Addiert man jetzt die 250Kilo von Bader mit dem Gehalt von Notzon, dann dürftest du schon irgendwie bei 400 Stecken liegen. Kommen dann noch ein paar Lohnnebenkosten oder "Zulagen" hinzu, dürften sich auch die 500 Euronen in Schlagdistanz befinden.
So. Und jetzt ist´s aber vorbei, mit dem Klugscheißmodus. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Endlich! In Nürnberg gefloppt, in Hannover gefloppt! Ihn zu holen war schon ein Flopp. Das hat die mangelde Fachkompetenz der damaligen Führungsspitze bewiesen. Man kann nur hoffen, dass es endlich in ruhiges Fahrwasser mit kompetenten Leuten geht.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Fakt ist, wir sind alle enttäuscht von der Mannschaft weil sie nicht das auf den Platz brachte was wir uns erhofft hatten. Aber kann man dies wirklich vorher wissen oder scouten?
Die einzige Fehlentscheidung was ich Bader und Notzon vorwerfe, ist die Kaderplanung. Mit dem aber, das vermeintliche Führungspieler floppten (Albaek) oder Verletzt waren bzw wurden (Spalvis).

Ich hätte den Vertrag von Notzon auslaufen lassen.
Das Konzept auf junge Spieler zu setzen aus dem NLZ finde ich noch nicht einmal so falsch, da wir eben keine Kohle haben. Das man dann natürlich sagt das es evtl. mit dem Aufstieg nicht klappen könnte ist doch verständlich.

Bei den ganzen Querelen im Frühjahr im Aufsichtsrat, waren Klatt und Bader die einzigsten die Ruhe bewahrten. Unser größtes Problem ist der Aufsichtsrat. Diese ganze Mischpoke stinkt doch zum Himmel!

Diese ganze ehemaligen, welche jetzt wieder gehandelt werden da sträuben sich die Nackenhaare. Den Buck kann man als Repräsentant für den eV stehen lassen, aber Geschäftsführer Sport, das wird ein Griff ins Klo mit Anlauf! Als Sahnehäubchen die Walz aus de Palz, welcher dann nach endgültiger Insolvenz nach Abriss des Stadion alles platt walzen kann, was er dann mit Buck gemeinsam eingerissen hat!

Der einzige welchem ich von den ehemaligen noch ein Amt als Sportvorstand zu traue ist Martin Wagner. Sonst niemanden!

Sie werden alle, damit meine ich den AR den Verein in den endgültigen Ruin führen!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
WernerL

Beitrag von WernerL »

rheinfan hat geschrieben:Endlich! In Nürnberg gefloppt, in Hannover gefloppt! Ihn zu holen war schon ein Flopp. Das hat die mangelde Fachkompetenz der damaligen Führungsspitze bewiesen.
Und unheimlich viele FCK Fans haben ihn hier im Forum laustark gefordert als guten Mann den man nun endlich hat und mit dem es vorwärts gehen kann! Überhaupt ohen Sportdiektor gehe es ja garnicht.

was sagst du denn dazu?

Wenn man die Entscheidungen der Masse in einem Forum wie diesem ob ihres Erfolgscharakters analysierern würde müsste man die Fanmasse des FCK entlassen weil diese noch öfter falsch liegt als alle Führungskräfte des FCK.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Seb hat geschrieben: …….

@Seb. Sorry, aber das stellst du dir ein wenig zu einfach vor. Die Stadt muss weiterhin, bis zum Ende der Laufzeit, ihre vertraglichen Pflichten aus der unsäglichen Finanzierung (mir fehlen heute noch die Worte) erfüllen, also noch viele Jahre lang über 3 Mio Zinsen jährlich bezahlen, und dann am Ende 65 Mio. Tilgung. Um ein für allemal Ruhe zu haben, müsste man sofort tilgen. Dann wird die Bank aber eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen, die jedem im Stadtrat die Schuhe ausziehen dürfte 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Antworten