Forum

Spielbericht FCK-SCP 1:2 | Willkommen in Liga drei (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

soccer1 hat geschrieben:Zum zigsten Mal.Warum erkennt den keiner von unserem Einkaufspersonal, dass nur ein oder eineinhalb Spielgestalter mit Ideen fehlen. Das zieht sich schon einige Jahre hin. Da sollte man investieren. Man braucht Spieler die unseren wirklich guten Sturm richtig bedienen.Biada zb. hat 3-4 gute Pässe im Spiel.Nur das reicht nicht.Wenn Spalvis oder auch Thiele richtig bedient würden wären sie DIE Torfabrik.Sturm und Abwehr mindestens 2te Liga.... Mittelfeld Albaeck ausgenommen max Obeliga . SO SEHE ICH DAS.
Ich tue mich echt schwer im Moment. Ich denke wir bewegen uns gerade Leistungsmäßig im oberen Mittelfeld der Liga. Es war noch nicht alles gut, kein berauschender Fußball, aber auch alles nicht so schlecht, wie es hier oft übertrieben dargestellt wird.
Wenn hier Biada oder unser MF Oberliganiveu attestiert wird, so muss sich der Schreiber auch mal Gedanken machen ob sein Beitrag ChampionsLeague-reif ist :D
Hier geht mir das wieder zu sehr ins extreme.
Man muss auch das Ganze betrachten und auch mal die anderen Ergebnisse in dieser Liga anschauen.
Selbst wenn Biada nur 3-4 gute Pässe speilt, so könenn doch 1-2 davon evtl. verwertet werden. Das reicht. Und man muss immer den Gegner sehen, was er zulässt und da sehe ich z.B Sonnenhof, die nicht viel zugelassen haben, weil sie auch Fußball spielen können. Die haben gegen Jena knapp verloren und gestern auswärts gewonnen. Das ist keine Thekenmannschaft, die sind schon Jahre in der 3. Liga etabliert.Natürlich dürfen wir uns nicht kleiner machen als wir sind, wir sind der FCK, haben eine Tradition, die manch einer sucht, aber wir spielen aktuell leider in der 3. Liga und das müssen wir annehmen. Wir Fans müssen von dem Selbstverständnis runterkommen, dass wir durch diese Liga marschieren, dass wir gefälligst gegen Lotte, Sonnenhof, Jena, Münster etc. 5:0 gewinnen. Nein, das wird nicht passieren, weil diese Liga ausgeglichen ist, und man nicht mit „Hacke-Spitze-eins-zwei-drei“ den Durchmarsch macht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche Fans eine Mannschaft sehen wollen, die so spielen wie Brasilien, Spanien, Frankreich in ihren besten Zeiten. Das wird nicht funktionieren.

Natürlich soll und muss man nach jedem Spiel schauen was schlecht gelaufen ist, natürlich darf man auch den Trainer kritisieren, und seine Meinung kundtun. Mir lässt Frontzeck auch immer zu passiv spielen, wünsche mir auch mehr Spektakel, mehr Torraumszenen. Ich sehe auch Sievers, der unsicher ist, ich sehe Fechner, der nervös und teilweise fahrig agiert, ich sehe Spalvis, der noch merh Ruhe vor dem Tor bräuchte.
Aber ich sehe auch die guten Seiten, dass wir einen Kraus haben der abgeklärt und sicher steht. Einen Hemlein haben, der fightet, Stürmer haben, die bewiesen haben, dass sie die Bude machen können.
Und ich sehe endlich eine sportliche Führung, die (in meinen Augen) Ahnung hat und die auf Frontzeck setzt. Ich bin da zu weit weg um mir ein Urteil zu bilden wie seine Arbeit ist und wieviel Anteil z.B. ein Bugera im Training hat. Der Co ist auch immer ein wichtiger Faktor, der gerne übersehen wird. Kritisieren wir hier Frontzeck, müsste man auch Bugera (und auch Gerry wegen Sievers) kritisieren.
Es ist leicht hier etwas zu fordern, oder die Mannschaft schlecht zu reden. Es ist auch leicht hier einen Lieberknecht zu fordern, ob es unter ihm passen würde, wissen wir auch nicht. Klar, es wäre einer, mit dem sich einige identifizieren könnten, aber ich finde nach 3 Spieltagen und 4 Punkten und einer Spielweise die keinesfalls mit einem Absteiger zu tun hat, sollte man mal den Ball flach halten.
Die nä. 3 Spiele werden entscheidend sein, gehen die in die Hose, wird sich auch von Vereinsseite etwas tun.
Aber wir sollten lernen etwas geduldiger zu sein. Die Vereine in denen die meiste Unruhe herrscht werden nie oben mitspielen. Natürlich dürfen wir nicht alles gutheißen, aber bitte nicht pauschal irgendwo draufhauen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Wir sind in einem Fußballforum und diskutieren über das Spiel und über die handelnden Personen.Natürlich hat jeder eine andere Meinung,sieht das Spiel gut od. schlecht. Genauso ist es mit den Spielern.Wichtig dabei ist mit seinen Diskussionspartnern respektvoll umzugehen,gleiches gilt auch für die Person über die man diskutiert.In diesem Fall Michael Frontzeck.Natürlich kann es beim diskutieren auch mal zur Sache gehen,aber dann muß man sich auch entschuldigen können oder auch sagen können ich habe mich geirrt.Was nicht geht ist bei jedem Thema auszuteilen und wenn dann Gegenwind kommt,sich zu verabschieden und das der Welt noch groß mitteilen.
De Sandhofer

@ Gerry
Ich glaube hier wird Soccer ein wenig falsch verstanden.Er meint ein Spielgestalter mehr in unseren Reihen würde unsere Stürmer zu mehr Chancen kommen lassen. Biada ist als zweite Spitze aufgestellt und soll gleichzeitig noch den Spielmacher abgeben.Das ist zu viel für ihn,aber er hst die Klasse noch 3-4 super Pässe auf seinen Sturmpartner zu spielen.Also weit mehr als Oberliganiveau.Diese Niveau bestätigt er dem Rest des Mitteldeldes,außer Albaek. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Danke @ niemand und Gerry für eure Beiträge. Ansonsten kriegt man hier ja nen Knall. Es ist das Gleiche wie immer...von der Überbewertung zur völligen Entwertung, wenig Zwischentöne. Und @ WAI, warum verdingst du dich nicht als Oracel? Wäre doch was. Vllt. zusätztlich zocken und den Gewinn dem Verein spenden.
Im Ernst, wenn man nicht die Möglichkeit einräumt, dass die Mannschaft sich entwickeln wird, kann man doch gleich aufgeben. Die Favoritenrolle sind wir ja gefühlt erst mal los - zum Glück. Hab eh nicht verstanden, wie die entstehen konnte, nach dem Supergau des Abstieges, Mio verlust durch nicht vorhandene Drittligaverträge, dem erstmaligen sich in 3.Liga wiederfinden. Vor Wochen ging es noch um die nackte Existenz, Zweifel, ob man einen tauglichen Kader zusammenstellen wird. Und diese neue Mannschaft soll so einfach durchmarschieren? Lächerlich.
Ich war auch frustriert am Dienstag, ich hasse es, andere Mannschaften auf dem Betze jubeln sehen zu müssen, nach einer Niederlage die Heimfahrt anzutreten...Andererseits habe ich mich über die Zuschauerzahl gefreut, nach 2 Spielen schon ca. 20% der kalkulierten Zahlen. Also, mit den DKs jetzt schon fast im Soll!!!
Die Mängel angehen, das Gute verbessern; Schritt für Schritt. Was sonst?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

steppenwolf hat geschrieben:Liebe Forumverantwortlichen, nun ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen. Ich bitte um Löschung meines Accounts. Diese teils unsäglichen Kommentare der MF Hater tue ich mir nicht mehr an. Das hat schon lange nichts mehr mit einer sachlichen, konstruktiven Diskussion zu tun. Danke.
Wenn ich ehrlich bin, spiel ich auch mit dem Gedanken. Mal sehen.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

niemand27 hat geschrieben: Nur weil es mehrere schreiben, heißt es doch nicht gleich, dass es richtiger wird. Inwiefern wurden wir ausgecoacht? Weil Antwerpen seinen besten Freistoss-Schützen eingewechselt hat?
Oder meinst Du etwas anderes? Ich kann es leider nicht nachvollziehen, bitte erkläre es mir zum Verständnis. Außer den ersten 15 Minuten kam von Münster nicht viel, nur unsere individuellen Fehler, die zu Kontern führten haben Preußen stark gemacht.
Ein System soll ja gerade verhindern, sich von der Stärke oder Schwäche individueller Spieler abhängig zu machen. Ohne individuelle Fehler wären wir letztes Jahr nicht ab- vielleicht sogar aufgestiegen. Im Umkehrschluss würde deine Aussage ja bedeuten, dass der Gegner nur auf unsere individuellen Fehler warten muss um das Spiel zu gewinnen. :nachdenklich: Und MF daran nichts ändern kann. :nachdenklich: Sorry, aber das muss falsch sein. MF muss dafür sorgen, das wir mehr Balance zwischen Offensive und Defensive ins Spiel bekommen. Das ist seine ureigene Aufgabe als Trainer. Mit dem Begriff ausgecoacht kann ich wenig anfangen. Aber wenn ich ein gewisses Muster über Monate erkenne, dann muss ich daran arbeiten. Ich persönlich glaube das wir mit MF die Saison beenden und aufsteigen, weil er kein Sturrkopf ist und Lösungswege finden wird. Aber zu sagen ohne individuelle Fehler hätten wir 9 Punkte und MF kann nichts dafür ist dann doch zu einfach. Ansonsten war deine erste Analyse klasse.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

SEAN hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Liebe Forumverantwortlichen, nun ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen. Ich bitte um Löschung meines Accounts. Diese teils unsäglichen Kommentare der MF Hater tue ich mir nicht mehr an. Das hat schon lange nichts mehr mit einer sachlichen, konstruktiven Diskussion zu tun. Danke.
@SEAN, warum?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

De Sandhofer hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Der Nächste, der öffentlich um die Löschung seines accounts bittet, ich lach mich tot :lol:

Keiner zwingt Euch, hier zu lesen oder zu schreiben.
Unglaublich
Ging seit Anfang der Saison ab wie Schmitts Katze auf einer Honda.Ausgeteilt wie ein Großer,Texte von anderen User gar nicht verstanden und dann der Welt noch mitgeteilt,daß er uns, in dieser schweren Stunde alleine läßt.Poste uns noch dein Mittagessen und mache dich für den Weltfrieden stark. :lol: :lol: :lol:
Danke euch, ihr habt mich überzeugt. :daumen:

Ziehe meinen Antrag auf Löschung hiermit zurück. Ihr müsst also weiterhin mit meinen Kommentaren leben müssen. Ich bin halt noch ein wenig grün hinter den Ohren und werde lernen müssen, mich hier im Forum differenzierter zu äußern. Und wie unser Trainer MF die Emotionen ein wenig hinten anzustellen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
De Sandhofer

Na also geht doch Steppenwolf.Visier hoch und weiter gemacht.Ehrliche Diskusionen und ned de Labbeduddel raushänge gelossd. :kampf: :prost:
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Mit einigen Tagen Abstand muss man ganz ehrlich sagen, dass die Niederlage nicht unverdient war.

Wir hatten zum einen Glück, dass wir nicht zumindest einen Hand-Elfer gegen uns gepfiffen bekommen haben.
Zum anderen haben wir auch wirklich um den Ausgleich gebettelt.

Vor dem 1:1 führt Fechner einen eigenen Freistoß katastrophal und absolut sinnbefreit aus und muss dann am eigenen 16er foulen.
Guten Morgen hierbei auch nochmal an unsere Abwehr.

Özdemir springt dann ebenfalls völlig übermotiviert in seinen Gegenspieler rein, der sich den Ball schon 3 Meter vorgelegt hat.
Die Bewegung kann er einfach nicht mehr stoppen; er hätte seinen Gegner dennoch stellen können, da das Zentrum dicht und weit und breit kein Mitspieler anspielbar war.

Was mich besorgt ist, dass wir einfach zu wenige Chancen rausspielen und die wenigen, die wir haben, nicht konsequent nutzen.

Trotzdem, diese Mannschaft darf auch verlieren.
Samstag ist die nächste Chance, es besser zu machen.
Ich für meinen Teil habe Geduld mit dieser Mannschaft, schon allein aus dem Grund, weil mir gar nichts anderes übrig bleibt.

Und gestern haben wir gesehen, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, und sei's durch ein Freistoßtor in der Nachspielzeit in Überzahl nach 2:0 Führung (Grüße an die 60er).

Ja, wir sind der FCK.
Ja, wir müssen aufsteigen.
Aber FCK bedeutet einfach zur Zeit auch, ein Drittligist mit einer komplett neuen Mannschaft zu sein.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:[...] Trotzdem, diese Mannschaft darf auch verlieren.
Ich für meinen Teil habe Geduld mit dieser Mannschaft, schon allein aus dem Grund, weil mir gar nichts anderes übrig bleibt. [...]
Ganz deiner Meinung! :daumen: Was bringt es Trübsal zu blasen? Nichts! Ich glaube und hoffe, dass diejenigen, die etwas ändern können, sich hinterfragen und das Spiel anständig analysieren.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:Mit einigen Tagen Abstand muss man ganz ehrlich sagen, dass die Niederlage nicht unverdient war.

Wir hatten zum einen Glück, dass wir nicht zumindest einen Hand-Elfer gegen uns gepfiffen bekommen haben.
Zum anderen haben wir auch wirklich um den Ausgleich gebettelt.

Vor dem 1:1 führt Fechner einen eigenen Freistoß katastrophal und absolut sinnbefreit aus und muss dann am eigenen 16er foulen.
Guten Morgen hierbei auch nochmal an unsere Abwehr.

Özdemir springt dann ebenfalls völlig übermotiviert in seinen Gegenspieler rein, der sich den Ball schon 3 Meter vorgelegt hat.
Die Bewegung kann er einfach nicht mehr stoppen; er hätte seinen Gegner dennoch stellen können, da das Zentrum dicht und weit und breit kein Mitspieler anspielbar war.

Was mich besorgt ist, dass wir einfach zu wenige Chancen rausspielen und die wenigen, die wir haben, nicht konsequent nutzen.

Trotzdem, diese Mannschaft darf auch verlieren.
Ich für meinen Teil habe Geduld mit dieser Mannschaft, schon allein aus dem Grund, weil mir gar nichts anderes übrig bleibt.

Und gestern haben wir gesehen, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, und sei's durch ein Freistoßtor in der Nachspielzeit in Überzahl nach 2:0 Führung (Grüße an die 60er).

Ja, wir sind der FCK.
Ja, wir müssen aufsteigen.
Aber FCK bedeutet einfach zur Zeit auch, ein Drittligist mit einer komplett neuen Mannschaft zu sein.
Das mit den Standards ist tatsächlich so eine Sache. Lt. Rheinpfalz soll Kobylanski ja stolz verkündet haben, dass bei der WM, in der Championsleague und sonst wo "nahezu die Hälfte aller Tore per Standard gemacht wird". Und deshalb lohne es sich, diese zu trainieren.

Und der Münster-Trainer hat nach dem Spiel im Interview angedeutet, wohl aber nicht ausgesprochen, dass der FCK ziemlich berechenbar war, denn "die langen Bälle nach vorne" waren bekannt.

Das alleine waren zwei Hebel, die uns viel gekostet haben.

Ich verstehe auch nicht, wieso wir nach dem 1:0 gefühlt einen Gang zurückschalten und wie in den ersten 10, 15 Minuten spielen. In dieser Phase hätte man einfach nochmal einen Gang hochschalten müssen, wenigstens bis zum 2:0.

Fakt ist wohl, dass die Mannschaft noch nicht zwingend und abgeklärt genug ist. Werden wir vorm Tor gefährlicher ("der letzte Pass") und stellen diese Dummheiten ab, die immer wieder zu Toren führen, könnte das ganz schnell viel Spaß bereiten.
Teufelskerl1977

Beitrag von Teufelskerl1977 »

Tach, ich schreibe sonst nichts, lese aber immer mit. Jetzt will ich mich aber doch mal äußern:

Ich finde unsere Situation nicht übel. Die Mannschaft passt zusammen, die Einstellung stimmt. Die Gegentore gegen Münster waren unglücklich, sonst hatten wir das Spiel im Griff. Ich sehe der Zukunft entspannt entgegen. Elfmeter gegeben oder nicht...der Schiri hat nicht gepfiffen- fertig.

Und an alle die MF permanent kritisieren:
Wir sind nicht wegen MF abgestiegen. Hinrunde 17/18 11 Punkte, Platz 18 - Rückrunde 17/18 24 Punkte, Platz 7. Soviel kann MF also nicht falsch gemacht haben! Vertraut dem Mann doch einfach mal!!!
DropKickerFCK

Beitrag von DropKickerFCK »

Südpfälzer1319 hat geschrieben: Der Gegnerische Trainer wechselte das System und zack waren wir überfordert und haben verloren.Auch das Coaching während des Spiels..er strahlt Ruhe aus..tolle Eigenschaft. Dann können sie auch ein Aquarium draussen hinstellen, das strahlt auch Ruhe aus.
Bei der letzten Telekom-Übertragung gegen Münster
sprach Frontzek genau davon, viele taktische Systeme im Repertoire zu haben.

Und das widerspricht der Meinung einiger User hier, dass unser Coach nur an einem System festhält und nichts variieren könnte.

Sollte Frontzek also nicht auch andere systematische Optionen im Köcher haben und dies auch bereits traineren lassen, hätte er wohl kaum proaktiv die Äußerung zur "Taktik" gemacht.

-----

Die Idee mit dem Aquarium finde ich allerdings zu höchst amüsant :-)
steppenwolf

Vielleicht bekommt der eine oder andere hier im Forum 'ne fette Provision, wenn er einen neuen Trainer vermittelt. Da ich da keine Aktien drin habe, halte ich an MF als Trainer fest. :D :D :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Ich war vor und nach dem Spiel gegen 1860 und der tollen Atmosphäre im Stadion auch euphorisch, weil ich gehofft habe, dass jetzt alle, vor allem die Fans an einem Strang ziehen und wir eine starke Mannschaft haben.
Allerdings habe ich mir das Spiel noch zweimal in der ARD-Mediathek angeschaut und mich gefragt, warum nach so einem Spiel schon viele hier schreiben, als wäre der Aufstieg schon in trockenen Tüchern. Es war nicht mehr als ein ordentliches Spiel, das aber auch ganz anders ausgehen kann.
Gegen Großaspach war es auch ok, aber mehr nicht.
Die Spiele zeigten einfach bisher, dass es eine ganz harte Saison wird bei der Kleinigkeiten entscheiden. Unsere knappen Ergebnisse bestätigen das.
Da ich aber glaube, dass die Mannschaft einen guten und kämpferischen Charakter hat und ich auch Michael Frontzeck wesentlich positiver sehe als noch vor einigen Jahren, bin ich mir sicher, dass wir schnell in die Spur kommen. Vor allem wenn die Unterstützung der Fans so bleibt und die Stimmung nicht umschlägt. Seit Jahren blicke ich mit großem Respekt nach Bremen, die immer, egal in welcher Situation von ihren Fans unterstützt werden. Da hoffe ich, dass wir das ähnlich hinbekommen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
allar

Beitrag von allar »

Was soll die Trainerdiskussion?
Das ist einfach nur ermüdend.
Wenn wir gegen Ende der Hinrunde irgendwo zwischen Platz 15-20 liegen, dann kann man gerne damit anfangen.
Aber doch nicht jetzt nach 3 Spielen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Sehr selten war ich mit einem Spielbericht von „paulgeht“ so wenig zufrieden, wie mit diesem.

Der Bericht ist eine unangebrachte Selbstbeweihräucherung.

Hier einige Punkte rausgegriffen:
„Die Wucht der Kurve“ + „Stimmungsboykott der Gästefans“
Aha! 22.300:600 Fans uffm Betze, und die Stimmungsboykottierer nehmen die Punkte mit.

Die vergangenen Jahr(zehnt)e haben gezeigt, dass Fans nicht mehr den Einfluss auf Spieler und Schiedsrichter haben wie noch in den 90er Jahren. Der Traum von der Tribüne, die 8x pro Saison den Ball ins Tor schreit, ist passé.

„Ungünstige Anstoßzeit“
Ja, klar. Ungünstige Anstoßzeit und ungünstiges Wetter. Das ewig gleiche Jammer-Lied.

„phasenweise überragende Stimmung“
Siehe Punkt 1.
Außerdem: Die Stimmung kippt rasend schnell, gerade uffm Betze. Diese ständige Selbstbeweihräucherung geht mir auf den Wecker.

„Die außergewöhnliche Stimmung zu pflegen“

Grundsätzlich weiß ich um die Bedeutung und die Macht von DBB für uns Fans.
Ich verstehe ja, dass paulgeht und DBB die außergewöhnliche Stimmung nicht jetzt schon kaputtschlagen will mit miesepetrigen Spielberichten und Artikeln.
Aber ich hab den Eindruck dass man versucht, die Stimmung künstlich gut zu halten.
Mir tat die Heimniederlage gegen Preußen Münster unglaublich weh. Und das kommt im Artikel einfach zu kurz rüber, weil die vielfach gepriesene wunderbare Fangemeinde sowieso allen anderen überlegen ist...
Selbstbeweihräucherung eben.
roterteufel67

Beitrag von roterteufel67 »

1:0 hat geschrieben:Sehr selten war ich mit einem Spielbericht von „paulgeht“ so wenig zufrieden, wie mit diesem.

Der Bericht ist eine unangebrachte Selbstbeweihräucherung.

Hier einige Punkte rausgegriffen:
„Die Wucht der Kurve“ + „Stimmungsboykott der Gästefans“
Aha! 22.300:600 Fans uffm Betze, und die Stimmungsboykottierer nehmen die Punkte mit.

Die vergangenen Jahr(zehnt)e haben gezeigt, dass Fans nicht mehr den Einfluss auf Spieler und Schiedsrichter haben wie noch in den 90er Jahren. Der Traum von der Tribüne, die 8x pro Saison den Ball ins Tor schreit, ist passé.

„Ungünstige Anstoßzeit“
Ja, klar. Ungünstige Anstoßzeit und ungünstiges Wetter. Das ewig gleiche Jammer-Lied.

„phasenweise überragende Stimmung“
Siehe Punkt 1.
Außerdem: Die Stimmung kippt rasend schnell, gerade uffm Betze. Diese ständige Selbstbeweihräucherung geht mir auf den Wecker.

„Die außergewöhnliche Stimmung zu pflegen“

Grundsätzlich weiß ich um die Bedeutung und die Macht von DBB für uns Fans.
Ich verstehe ja, dass paulgeht und DBB die außergewöhnliche Stimmung nicht jetzt schon kaputtschlagen will mit miesepetrigen Spielberichten und Artikeln.
Aber ich hab den Eindruck dass man versucht, die Stimmung künstlich gut zu halten.
Mir tat die Heimniederlage gegen Preußen Münster unglaublich weh. Und das kommt im Artikel einfach zu kurz rüber, weil die vielfach gepriesene wunderbare Fangemeinde sowieso allen anderen überlegen ist...
Selbstbeweihräucherung eben.
Ich weiß nicht ob Du im Stadion warst, aber die Stimmung in der 2. HZ war überragend. Als die Zuschauerzahl bekannt gegeben wurde, applaudierten sich die Zuschauer selbst. Fast 23000 für ein Drittligaspiel ist schon stark. Wenn das Selbstbeweihräucherung sein? Na meinetwegen. Ich darf das mit dem Weihrauch, ich bin schließlich katholisch :lol:
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Ke07111978 hat geschrieben: Ein System soll ja gerade verhindern, sich von der Stärke oder Schwäche individueller Spieler abhängig zu machen. Ohne individuelle Fehler wären wir letztes Jahr nicht ab- vielleicht sogar aufgestiegen. Im Umkehrschluss würde deine Aussage ja bedeuten, dass der Gegner nur auf unsere individuellen Fehler warten muss um das Spiel zu gewinnen. :nachdenklich: Und MF daran nichts ändern kann. :nachdenklich: Sorry, aber das muss falsch sein. MF muss dafür sorgen, das wir mehr Balance zwischen Offensive und Defensive ins Spiel bekommen.
Ich sehe das etwas differenzierter. Wir haben zwar die Tore gefangen wegen individueller Fehler, aber wir sind bei den letzten beiden Spielen nicht als Sieger vom Platz gegangen weil der letzte Pass/Flanke nicht ankam oder verhindert werden konnte. Daneben sind unsere Schüsse aus der 2. Reihe bis auf das Kraus-Tor allesamt nicht aufs Ziel gekommen.

In jedem der bisherigen Spiele waren wir überlegen und hätten mindestens 3 Buden machen müssen. Da kann man sich auch mal individuelle Fehler von jungen, aber hungrigen Spielern erlauben, wodurch diese sich auch weiterentwickeln können.
Mittel- und langfristig gesehen macht es Sinn weiter auf diese Jungs zu setzen. Für ein ungeduldiges Lautrer Umfeld ist es allerdings Gift. :nachdenklich:

Und nein, für den Gegner reicht es m.M.n. nicht aus, nur auf unsere Fehler zu warten, dafür machen wir (noch) nicht genug davon. Das ist mit dem letztjährigen Kader nicht vergleichbar, zumindest sehe ich das bisher so.

Ich sehe die Situation nicht so negativ wie viele hier. Wir müssen vorne aus unserer Überlegenheit mehr machen, dann wird das schon.

DropKickerFCK hat geschrieben:Bei der letzten Telekom-Übertragung gegen Münster
sprach Frontzek genau davon, viele taktische Systeme im Repertoire zu haben.

Und das widerspricht der Meinung einiger User hier, dass unser Coach nur an einem System festhält und nichts variieren könnte.

Sollte Frontzek also nicht auch andere systematische Optionen im Köcher haben und dies auch bereits traineren lassen, hätte er wohl kaum proaktiv die Äußerung zur "Taktik" gemacht.
MF lässt in einem Spiel unterschiedliche Systeme spielen, wie @Excelsior bereits geschrieben hat.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

SEAN hat geschrieben:
gehört zwar nicht zum Thema hier, aber was erhofft ihr euch davon?
Das Heerscharen von Usern euch bitten zu bleiben weil ihr immer so tolle Posts schreibt? wenn es Euch doch hier nicht mehr gefällt oder die Argumente zu doof sind (und das sind machmal sehr viele :) ) dann lest doch lieber Kicker oder Tagesschau...
Oder ertragt die bekloppten Beiträge halt wie Männer :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

roterteufel67 hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Sehr selten war ich mit einem Spielbericht von „paulgeht“ so wenig zufrieden, wie mit diesem.
Ja,...
Ich weiß nicht ob Du im Stadion warst, aber die Stimmung in der 2. HZ war überragend. Als die Zuschauerzahl bekannt gegeben wurde, applaudierten sich die Zuschauer selbst. Fast 23000 für ein Drittligaspiel ist schon stark. Wenn das Selbstbeweihräucherung sein? Na meinetwegen. Ich darf das mit dem Weihrauch, ich bin schließlich katholisch :lol:
zumal ich mich spontan an kein Spiel erinnern kann bei dem Nord UND Süd nahezu komplett standen und mitgesungen haben....das hat schon was seltenes und überragendes...andererseits gab es durchaus auch Phasen mit suboptimaler Stimmung, wenn dann zum 25mal das selbe Lied hintereinander kommt....gähn...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Betze_FUX hat geschrieben:
zumal ich mich spontan an kein Spiel erinnern kann bei dem Nord UND Süd nahezu komplett standen und mitgesungen haben....das hat schon was seltenes und überragendes...andererseits gab es durchaus auch Phasen mit suboptimaler Stimmung, wenn dann zum 25mal das selbe Lied hintereinander kommt....gähn...
Auch ich, als bekennender absoluter Gegener der Ultra Stimmung und der MFA, war durchaus angetan von der Atmosphäre. Weil in der Tat auch von der MFA mal passende Akzente zum Spiel ( :!: :!: ) gesetzt wurden. Auch Pfiffe zum richtigen Zeitpunkt. In der Art und Weise kann man doch tatsächlich besser mit dem ganzen leben. Ich hoffe das war keine Eintagsfliege.
Omnia vincit amor
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Dann hoffen wir mal das Jan Löhmannsröben den HFC so richtig aufmischen wird :daumen:
DER KANN DAS :teufel2:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
steppenwolf

Betze_FUX hat geschrieben:gehört zwar nicht zum Thema hier, aber was erhofft ihr euch davon?
Das Heerscharen von Usern euch bitten zu bleiben weil ihr immer so tolle Posts schreibt? wenn es Euch doch hier nicht mehr gefällt oder die Argumente zu doof sind (und das sind machmal sehr viele :) ) dann lest doch lieber Kicker oder Tagesschau...
Oder ertragt die bekloppten Beiträge halt wie Männer :lol:
Du hast ja so recht, @Betze_FUX. Ich bin dabei zu lernen, es wie ein Mann zu ertragen. Denn je länger ich darüber nachgedacht habe, belebt ja der eine oder andere Beitrag doch die eigenen Hirnwindungen. Und das ist ja ganz wichtig, um auch weiterhin geistig fit zu bleiben. :D
Antworten