Ostteufel hat geschrieben:Was mich hier erstaunt .... warum haben hier alle soviel vertrauen in die neuen Leute ? Gries und klatt sind mir auch erstmal sympathisch. Aber hier geht es um die vielleicht wichtigste Entscheidung in der Vereinsgeschichte!!
Bei Amtsantritt wurde davon gesprochen in Zukunft die ganze Pfalz wieder mit ins Boot zu holen , also die Basis . Außerdem wollte man sehr konservativ Wirtschaften !
Das waren Aussagen , mit denen ich mich sehr gut identifizieren konnte ...
Nach kurzer Zeit soll das alles nicht mehr möglich sein und wir müssen uns öffnen für Investoren, neuer Kredit wurde genommen, Etat erhöht ! Herr klatt kommt mit der Aussage daher - es geht nur 1. Liga oder Regionalliga- der gleiche populistische Mist wie beim waldhof ( Ausgliederung oder Insolvenz - 93% stimmen zu - welch Wunder) ich kann nur hoffen , ihr irrt Euch nicht wie bei den letzten Regierungen! Diesmal gibt es kein zurück!
Der Brief von Markus Merk steht für mittlerweile auch in einem anderen Licht!

Du nimmst mir die geschriebenen Worte aus der Tastatur.
Selbst die ansonsten kritischen Mitforisten bekunden ihr vollkommenes Vertrauen in die beiden Herren. Nicht falsch verstehen. Ich bin froh, dass wir jetzt Herr Gries und Herr Klatt haben. Aber uneingeschränktes Vertrauen, weil sie noch nicht lange dabei sind oder das Mißtrauen nicht verdienen?
Also bei mir muss sich einer zuerst mal Vertrauen verdienen.
Herr Gries hat ein paar kleinere Sponsoren an Land gezogen. Der Spruch mit dem Bäcker um die Ecke fand ich witzig, dasselbe haben wir letztes Jahr auch gesagt, als wir die Gespräche mit dem FCK hatten, bezüglich "Wir sind Betze". Ist ja ein Alltagsspruch, aber ging eigentlich um die gleiche Idee. Gries hat ein gutes Auftreten, kann mit den Medien und ist sympathisch. Mehr ist jetzt aber auch noch nicht gekommen.
Herr Klatt hat festgestellt, dass unser Tresor leer ist - war jetzt wohl keine große Überraschung für uns. Damit will ich jetzt nicht auf die Fananleihe, Grünewald, Verlogenheit usw. eingehen, das hatten wir genug in anderen Threads. Das wir nicht auf Rosen gebettet sind und langfristig in der 2.Liga nicht überleben können, war wohl den meisten klar. Hat sogar Kuntz schon gesagt. Ob das jetzt transparent und ehrlich ist? Für mich ein Fakt, den wir schon lange wissen. Also nichts Neues.
Für mich reichen die positiven Punkte aber nicht aus, um bedingungsloses Vertrauen zu haben und zu allem ja und Amen zu sagen, was die Herren da vorschlagen. Es gab schon so viele vermeintliche Retter in der Vereinsgeschichte und es hat sich erst hinterher rausgestellt, dass es ein Griff ins Klo war. Nur eine Ausgliederung ist eine ganz andere Geschichte, da gibt es wirklich kein zurück mehr. Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Ausgliederung, aber wir müssen verdammt vorsichtig sein. Da darf es kein blindes Vertrauen geben!
Viele sagen auch, es wäre gut jetzt nur Wirtschaftsfachleute in der Führung zu haben, die sich in dem Fußball-Metier gar nicht richtig auskennen. Ist es das? Ein Fußballverein tickt wirtschaftlich anders als ein normales wirtschaftliches Unternehmen. Da wäre mir eine Person, die sich jahrelang im Fußballgeschäft auskennt lieber. Vielleicht ein zusätzlicher Berater, falls es zu einer Ausgliederung kommt.
Was auf alle Fälle nicht so gut kam, war der Satz „Erste Liga oder Regionalliga“ – wenn das Kuntz gesagt hätte, was wäre hier los. Da wäre das kein Vorstand, der ehrlich ist und endlich den Mitgliedern die Wahrheit sagt, sondern ein elendiger Erpresser, der das schon immer im Schilde geführt hat – wahrscheinlich von den Leuten ausgerufen, die jetzt blindes Vertrauen haben.
Da man hier immer gleich in eine Ecke gedrängt wird, nur mal zur Klarstellung: Ich war kein Kuntz-Freund und kein Kuntz-Hasser. Er hat eklatante Fehler gemacht über die man streiten kann. Mit aller Macht den FCK nach oben bringen, ohne Rücksicht auf die Finanzen. Ist leider schief gegangen, aber wenn es damals funktioniert hätte, würde kaum einer meckern. So war das im Nachhinein ein großer Fehler, vor allem natürlich wegen der Fan-Anleihe. Aber ich bin davon überzeugt, dass er dem FCK nie was Böses wollte. Ist halt schief gegangen. Wenn er damals offen gesagt hätte, entweder Regionalliga oder wir müssen Schulden machen bis der Arzt kommt, um mit Glück in die 1.Liga aufzusteigen. Hätte man da auch gesagt, jawohl der Mann ist ehrlich und wir gehen bis zum bitteren Ende mit? Oder wäre man dann lieber erhobenen Hauptes in die Regionalliga?
Dasselbe gilt für jetzt. Ich bin froh, dass wir Gries und Klatt haben. Aber nach einem halben Jahr im Amt vertraue ich denen nicht mein Leben an und ein großer Teil von meinem Leben ist der FCK. Ich bin auch nicht generell gegen eine Ausgliederung, aber da muss mehr von den Beiden kommen, als die Regionalliga. Das ist so wie mit einem Vertrag, den man ganz schnell unterschreiben muss und am besten erst gar nicht ganz lesen, weil keine Zeit mehr ist. Solche Verträge stinken meist bis zum Himmel. Wenn Herr Gries uns allerdings bei der JHV einen Vertrag vorlegt, der schon von Coca-Cola für das Trikotsponsoring der nächsten 10 Jahre mit einem jährlichem Budget von 25 Millionen und dem Exclusiv-Partner Amazon, der für die Amazon-Arena jährlich 30 Millionen hinlegt, unterschrieben ist, dann würde ich ohne zu fragen für eine Ausgliederung stimmen und ich würde nie mehr an der Führung zweifeln.