Forum

Relegation: 1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

mster hat geschrieben:Hört doch auf den Idiot zu zitieren. Wenn Thomas oder ein anderer Admin wieder da sind wird der Müll eh aufgeräumt, dann ist er weg. Ich finde es nur lustig wenn man unmittelbar nach Abpfiff schon Zeit hat im Forum des Gegners rumzupöbeln. Ist irgendwie sinnbildlich für die ganzen Kunden - zu feige um nach Lautern zu fahren, aber im Internet den großen Maulhelden geben. Apropos, hier ein Bild vom Public Viewing in Sinsheim:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 0092_n.jpg

Nur ein Wort: Erbärmlich.
Also der Elternabend meiner Tochter ist besser besucht. Danke für das Bild. Wirklich lustig!
3. Liga verhindern!
imsbachbetze

Beitrag von imsbachbetze »

kann die Wut und Trauer verstehen..bin einer von der "alten" Fan-Generation aus den 90 er Jahren....Meine Verneigung vor allen die im Stadion waren und wie eine Wand hinter unserem FCK gestanden, geschrien, gesungen etc. waren..war wie früher... echt geil..aber leider haben wir nen Trainer, der für diesen tag kein Konzept und ne richtige Mannschaft aufgestellt hat. Ausser Baumjohann, Sippel, Dick und ein paar anderen war das keine ELF die bis zum letzten gehen wollte. Sorry ist leider so. Und Idrissou.. wo war er denn mit vollen Einsatz in Hoffenheim und bei unserm Endspiel heute? Das war gar nichts Leute. Bei allem Respekt Stefan Kuntz, aber bitte misch die Karten neu für die neue Saison, besonders beim Trainer und all den ach so tollen Stars die der wollte. hey, dann auf ein Neues... Kein Verein ist so geil - und besonders die Fans - wie der 1.FCK..wir steigen schon auf..in der Ruhe liegt die Kraft,,,
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Danke FCK!!!
Ja wir sind nicht aufgestiegen!!
Ja die Tore in beiden spielen waren größtenteils unnötig!!
Ja die schiedsrichterleistung war sehr grenzwertig.
Ob Tor oder nicht ob Abseit oder nicht, das Gefühl in den letzten 10 min und nach Spielende ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Eigentlich sind diese Blauen Affen nur zu bemitleiden.
Solxhe Emotionen sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
Lasst uns jetzt alle einen kühlen Kopf bewahren!!
In 2-3 Tagen kann man immer noch genug diskutieren!!

Für immer FCK!!!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
SON-Teufel

Beitrag von SON-Teufel »

Alm-Teufel hat geschrieben:
mster hat geschrieben:Hört doch auf den Idiot zu zitieren. Wenn Thomas oder ein anderer Admin wieder da sind wird der Müll eh aufgeräumt, dann ist er weg. Ich finde es nur lustig wenn man unmittelbar nach Abpfiff schon Zeit hat im Forum des Gegners rumzupöbeln. Ist irgendwie sinnbildlich für die ganzen Kunden - zu feige um nach Lautern zu fahren, aber im Internet den großen Maulhelden geben. Apropos, hier ein Bild vom Public Viewing in Sinsheim:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 0092_n.jpg

Nur ein Wort: Erbärmlich.
Also der Elternabend meiner Tochter ist besser besucht. Danke für das Bild. Wirklich lustig!
Oho, doch so viele??? :lol:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

hoffe4ever hat geschrieben:TSG olé olé…. noch nie schmeckte ein Sieg süsser als heute!

Eigentlich müsste man euch ja bemitleiden, denn wer sonst nichts hat, wofür es sich zu leben lohnt, der ist schon ein verdammt armes (Kartoffelbauern)-Schwein.

Das mache ich dann auch ab morgen wieder. Aber heute lache ich mich erst mal schlapp über eure fusskranken Bewegungslegastheniker, die ihr da auf den Platz geschickt habt.

Der Betze brennt? Mag sein, schliesslich seid ihr ja die Hämorrhoiden des deutschen Fussballs, der Dreck unter der Fussmatte des DFB, eine Filzlaus am Sack von Deutschland. Fritz Walter würde sich schämen für so degenerierte Amöben wie euch.

Und zum Thema Tradition: Es ist eine lange gehegte Tradition, dass der FCK noch NIE gegen die TSG gewonnen hat.. und auch NIE gewinnen wird.

Möge die BASF mit euch sein. Ach nein, selbst die schämen sich ja für so asoziales Pack wie euch… welcher Weltkonzern war nochmal euer Sponsor? Möge der Allgäuer Latschenkiefer mit euch sein.

Viel Spass nächste Saison in Aue, Paderborn, Köln oder Karlsruhe….
Gar nicht mal schlecht geschrieben. Respekt, hoffe4ever. Man merkt, dass du wirklich mit dem Herz dabei bist. Aber ist das nicht langweilig, so allein?
- Frosch Walter -
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Danke FCK!!!
Ja wir sind nicht aufgestiegen!!
Ja die Tore in beiden spielen waren größtenteils unnötig!!
Ja die schiedsrichterleistung war sehr grenzwertig.
Ob Tor oder nicht ob Abseit oder nicht, das Gefühl in den letzten 10 min und nach Spielende ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Eigentlich sind diese Blauen Affen nur zu bemitleiden.
Solxhe Emotionen sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
Lasst uns jetzt alle einen kühlen Kopf bewahren!!
In 2-3 Tagen kann man immer noch genug diskutieren!!

Für immer FCK!!!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Steel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steel »

Erstmal eins wer hier die tolle Unterstützung der Westkurve und der anderen Stadionteilen schlecht redet soll hier sich überhaupt nicht mehr zu Wort melden. Danke ihr ward Großartig und das zeigt Größe auch in einer Niederlage. Bin auch der Meinung mit einen anderen Trainer aber auf keinen Fall Kuntz absegen er hat so viel positives geleistet und ich Lauterer durch und durch und ist gekommen wo der Verein fast in der dritten Liga war wo sich andere FCK Größen keine Eier gezeigt haben. Ich glaube auch wenn wir Aufgestiegen wären hätte diese Mannschaft schnell wieder Absteigen können. Es muß jetzt wirklich am Spielsystem und Taktik und Spielqualität gearbeitet werden das werfe ich Foda vor dort zu wenig gemacht zu haben und noch Heute von Augenhöhe zu Sprechen ist seine Blindheit das sich ein zu gestehen dort versagt zu haben. Entschuldigt Ausdruck und Rechtschreibung ich bin so wenn ich Emotional bin achte ich darauf nicht bitte gibt Kuntz eure Stimme ich wüßste niemanden der das machen würde euer Steel.
fritzwalterbetze

Beitrag von fritzwalterbetze »

... Schade, dass es nicht geklappt hat, aber diesmal war der Gegner, auch wenn unsere Führung anderes behauptet, etwas zu stark für uns. Sch... Hoppenheim. Ich denke, wir starten besser einen schönen neuen Angriff im Unterhaus, als dass wir in der BL gegen den Depp, Golfsburg und Co. untergehen. Aber zum Abschluss bleibt immer noch die Frage der Saison: "Wo sind die Eier geblieben, Mo?" :teufel2:
Pferdefuß

Beitrag von Pferdefuß »

Warum haben wir es nicht in die erste Liga geschafft? Antwort in einem Wort!
lauterlautrer

Beitrag von lauterlautrer »

Wir sind halt alle Masochisten!

Weiter gehts - Auf gehts FCK!
Piet.loves.Fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Pferdefuß hat geschrieben:Warum haben wir es nicht in die erste Liga geschafft? Antwort in einem Wort!
Qualität
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Kriegi

Beitrag von Kriegi »

Pferdefuß hat geschrieben:Warum haben wir es nicht in die erste Liga geschafft? Antwort in einem Wort!
Bayern :lol:
5MinTerrine

Beitrag von 5MinTerrine »

Hach, es war doch alles vorbereitet für einen gloreichen Abend. Elfmeter gehalten, Ausgleich erzielt und direkt in Führung gegangen... Bis der Sack (eigentlich wäre ob seiner Leistung die Sau angebrachter)das zurück pfeift...

Die Bereitschaft hat in beiden Spielen gestimmt, deswegen gabs von mir auch Applaus für die Mannschaft. An Kuntz oder Foda hab ich dabei nicht wirklich gedacht. Weis nicht wie die anderen das hielten, hab nicht explizit nachgefragt, denke aber so ähnlich... ;)
p81_

Beitrag von p81_ »

Es hat sportlich nicht gereicht. Aber die Stimmung heute hat mich stolz gemacht. Selten war ein Gästeblock so chancenlos und kaum zu hören. Und ich war in 19.1 direkt neben denen. Meinen Hass haben die gespürt.

Wenn wir immer so wären und unsere Spieler immer so hungrig, dann hätten wir uns das heute gespart.
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

SK hat ja ein paar Tränen vergossen, ob das nur wegen dem verpassten Aufstieg war? Ich glaube nicht mehr an diese Märchen eines wirtschaftlich gesunden Vereins.

Der ein oder andere Leistungsträger wird uns verlassen und dann sehe ich schwarz für die nächste Saison.

ACH UND BITTE, FODA RAUS!!! DIESES SCHÖNREDEN VON NIEDERLAGEN IST EINFACH ZUM KOTZEN.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

So zurück aus dem Stadion,und noch immer bei der Frustbewältigung im Hotel.
Heute gab es in meinen Augen viel positives von den Fans.
Ein neuer Zusammenhalt ist erkennbar.
Spielerisch sind wir halt nicht in der Lage gegen einen Erstligisten zu bestehen.
Dennoch hätte Foda mehr aus der Mannschaft rausholen müssen.
Ziel war der Aufstieg.Dieser wurde verpasst.In meinen Augen sollte es Foda dem Stanislawski gleich tun.
Dann würde ich den Hut ziehen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Sagt mal, bin ich der Einzige, der hier mit liest und einfach nur glücklich ist, dass die ganzen Maulhelden die hier schreiben Gott sei Dank nicht im Stadion waren um uns den schönen Abend zu versauen? Ich hör jetzt auf zu lesen und geh stolzerfüllt ins Bett. Gute Nacht an alle, die ähnlich denken! :teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Unser Spiel ist statisch und leicht ausrechenbar. Das konnten wir in Liga 2 durch individuelle Klasse häufig kaschieren. Gegen Mannschaften wie Hoffenheim reicht das aber nicht. Hier müssen wir deutlich zulegen, mit welchem Trainer auch immer. Ansonsten wären wir in der Bundesliga nicht konkurrenzfähig. Sofern mit dieser Spielweise überhaupt ein Aufstieg möglich wäre.
3. Liga verhindern!
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

#foda*
p81_

Beitrag von p81_ »

Das mit dem nicht gegebenen Tor war gleiche Höhe? Mann, das Spiel war grad am kippen, so ein Hurensohn!
kk
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kk »

franco90foda hat geschrieben:
hoffe4ever hat geschrieben:Ihr seid so armselig, das treibt einem echt die Tränen in die Augen vor Lachen. :D

Eure grobmotorischen Antifussballer haben nicht die Klasse für die erste Liga. Und ihr ladet jetzt euren Frust auf eurem Trainer ab, der armen Wutz. :lol:

Eure Tradition heisst zweite Liga, gewöhnt euch doch einfach dran. :wink:
HALTS MAUL HUREN SOHN1111111111111111111

verpis dich wixer!!!!!!!!!!!!!

du hast keine ahnung, weder von uns noch von unserem trainer.

hau apoppp

ich box cich tot du

komm her gib mir deine adrese

ich hauz dich um du schieß huen sohn

koimm her du wixer ich ach diech

klat meikn da ernt

Die ganze Saison hat sich alleine wegen dieses genialen Posts gelohnt. Ganz ganz ganz ganz groß. Keine Ironie!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Was war das Beeindruckendste heute abend? Ich würde sagen, die Genauigkeit, mit der sich die Vorhersage von salamander von heute nachmittag 14.37 Uhr bewahrheitet hat. Hut ab!
salamander hat geschrieben:Naja, ich denke, ziemlich fest. Wenn wir nicht gerade 1:5 eingehen, wird sich die Masse wieder an sich selbst berauschen (vorher: "Isch bin sooo heis wie Frittenfett, ey", nachher: "Boah, isch bin sooo stolz auf uns"). Wird die Niederlage knapp, so werden in den Foren Textstellen aus Heldenepen zitiert und man fühlt sich irdendwie "im Felde unbesiegt". Man wird in dieser seltsamen Mischung aus Stolz und Trauer die Stimmung bei einem solchen Spiel auf den Zweitligaalltag hochrechnen ("man sieht, was möglich ist..."), die spielerische und stimmungstechnische Tristesse der letzten 10 Monate wird hinter der emotionalen Dichte und Stimmung der Relegation gänzlich verschwinden. Der bittersüße Feelgood-Factor (Niederlagen und Enttäuschungen schweißen zusammen und machen trotzig, man erinnere Lev 1996 und Wolfsburg 2006) wird über die erste Enttäuschung hinweg helfen wie ein leichtes Opiat, einschläfernd und milde. Danach wird man sich einreden, dass der dritte Platz ja genau genommen ein Riesenerfolg ist, irgendwo, und das wir ja eigentlich aufgestiegen sind, irgendwie, denn mit Braunschweig konnte ja nun keiner rechnen und mit Hoffenheim auch nicht, scheiss BVB. Somit ist also Foda eigentlich ein Aufstiegstrainer, den nur widrige Schicksalsmächte daran hinderten, seines Amtes zu walten. Geschlossenheit ist nun gefragt. "Nur so kann es gehen". Kuntz wird Platz 3-5 als Ziel ausgeben ("Einige jhaben zu hohe Ansprüche, wir sollten nicht vergessen, wo wir herkommen"). Man darf jetzt nicht alles schlecht machen, der Franco ist doch einer von uns. Und haben wirs den Kunden nicht gut besorgt, auf den Rängen? Selbst beim 0:2 wurde der Dauergesang nicht unterbrochen!

Die Relegation wird Foda den Arsch retten. So oder so.
- Frosch Walter -
salomon

Beitrag von salomon »

Nachdem wir heute unisono "Waffenstillstand" und uneingeschhränkten Support bis nach Spielschluß auslobten, dürfen wir nun kritikastern :!:

- Was war das denn bitte, FF?

Kick & Rush in übelster Reinkultur von der ersten Minute an?

Okay, wenn ich mich dafür schon mangels "limitierter cerebraler Kreativität", Herr FF (!), entscheide, dann doch bitte so, dass ich wenigstens Sekundäraktionen erzwinge, sprich die zweiten Bälle abfange und damit sofort wieder Offensivaktionen erzwingen kann. Nichts dergleichen - Riesenlöcher, in denen nur HOPPelheimer standen und seelenruhig den Ball annehmen konnten.

Insofern: Spannende Torraumszenen? Klare Chancen?
Bitte wo und wann?

Klar - die Aktion gegen Mo war Elfmeter, das Tor war vlt. gleiche Höhe, aber mal ehrlich: Wäre das heute alles in allem auch wirklich verdient gewesen?

- Spielstruktur und - kultur im Offensivbereich?
Niente, nada: Mo leider permanent im Abseits, was sich spätestens nach dem 10. x demotivierend auf eine Mannschaft auswirkt. Schließlich kostet es gehörig Kraft permanent mehr oder minder vergeblich anzurennen.

Bunjaku nicht wirklich fit - aber, wenn angespielt - ebenso wie Baumi - dann auch gefährlich. Allerdings passierte dies viel zu selten, weil FF ganz offensichtlich von Anbeginn die Parole ausgab: "weit & hoch nach vorne!" Irre-kirre! Was hat sich der Graz-Trainer dabei nur gedacht?

Die Aufstellung! Uns verschlug es ja schon im Forum die Sprache! ORBAN? DRAZAN? Selbst ZELLNER nach seiner langen Verletzungspause?

Geht's noch, FF? Das ist doch hier kein Testspiel!!!

Standards! Tja, damit steht FF sowieso auf Kriegsfuß. Eigene verpuffen und sind ungefährlich (bis auf Baumis individuellen Klassefreistoß- aber Ausnahmen bestätigen in diesem Falle leider nur die Regel!), Ecken kommen schwach und kaum bis zum 16-er, Freistöße landen in der Mauer oder in der 2. Etage - bei gegnerischen Standards sind wir indisponiert und planlos wie eine Schülermannschaft.

FF lobt unsere Fans,...und, dass sie gesehen haben, dass wir auf Augenhöhe waren, wir es beinahe gepackt hätten, sie uns trotz des Scheiterns gefeiert haben...bla...bla...bla

Ja, genau, WIR haben UNS, UNS FANS, UNSEREN FCK gefeiert,...weil wir Lautrer sind, weil wir mit zu den besten Fans in Liga 1 gehören, weil "wir noch mal was ganz Anderes sind als sogar der BVB" (Rep. Steffen Simon)- und bedingungslos zu unseren >>Teufelsmannen<< stehen...ABER wir feierten nicht dich, FF!!!

Friedhelm FUNKEL hat es bei Flutlicht mit vornehmer Zurückhaltung völlig richtig gesagt: Die FCK-Verantwortlichen gaben den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel aus - ...und mit dieser Mannschaft, mit diesem Kader mußt du das im Grunde direkt über den 1. oder 2. Platz schaffen.

Danke, Friedhelm! Du sprichst mir aus der Seele (!),....aber wir haben es noch nicht mal indirekt über die Relegation geschafft!

Ergo - wer trägt dafür einzig und allein die Verantwortung? Natürlich der Trainer Franco Foda, der ein konstruktives Spielsystem, ferner eine Struktur im Spielaufbau, einstudierte Laufwege, geordnetes Pressing ebenso wie raffinierte, ausgeklügelte Standards vermissen läßt.

Fazit: Mit diesem Trainer ist - selbst bei einer weiteren Verstärkung der Mannschaft - an Aufstieg nicht zu denken. Summa summarum liegt es nicht an der Mannschaft, die nominell im Grunde stark genug ist und zweifelsohne ihre Qualitäten hat, sondern ausschließlich am Trainer, der nicht zielorientiert arbeitet und konzeptlos agiert.

Eine Mannschaft in die 1. Bundesliga zu führen - dafür fehlt FF ganz offensichtlich die fachliche Kompetenz - sowohl im sportpädagogischen wie -technischen als auch im mentalen Bereich.

Wünschenswert wäre, er würde selbst die Konequenzen aus >seinem< Scheitern ziehen und honorig - wie Stani in Köln - unter Verzicht auf die Abfindung von sich aus gehen. Klassenziel nicht erreicht - daran muß sich Franco Foda nun mal messen lassen.

Ein neuer Trainer ist dringend vonnöten, SK - ...und momentan sind nicht wenige "unterwegs", die für den FCK höchst interessant wären, weil sie außerordentlich qualifiziert sind und dies bereits hinlänglich unter Beweis gestellt haben.

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" Handlungskompetenz ist gefragt, SK. Der Zeitpunkt hierfür kann besser gar nicht sein, Stefan!
>>Allez hopp!<<
Zuletzt geändert von salomon am 28.05.2013, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
lauternfreak1

Palzschnuut hat geschrieben:SK hat ja ein paar Tränen vergossen, ob das nur wegen dem verpassten Aufstieg war? Ich glaube nicht mehr an diese Märchen eines wirtschaftlich gesunden Vereins.

Der ein oder andere Leistungsträger wird uns verlassen und dann sehe ich schwarz für die nächste Saison.

ACH UND BITTE, FODA RAUS!!! DIESES SCHÖNREDEN VON NIEDERLAGEN IST EINFACH ZUM KOTZEN.
ja dito!!

foda raus.foda raus. foda raus. foda raus. foda raus. foda raus. foda raus. foda raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lauternfreak1

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was war das Beeindruckendste heute abend? Ich würde sagen, die Genauigkeit, mit der sich die Vorhersage von salamander von heute nachmittag 14.37 Uhr bewahrheitet hat. Hut ab!
salamander hat geschrieben:Naja, ich denke, ziemlich fest. Wenn wir nicht gerade 1:5 eingehen, wird sich die Masse wieder an sich selbst berauschen (vorher: "Isch bin sooo heis wie Frittenfett, ey", nachher: "Boah, isch bin sooo stolz auf uns"). Wird die Niederlage knapp, so werden in den Foren Textstellen aus Heldenepen zitiert und man fühlt sich irdendwie "im Felde unbesiegt". Man wird in dieser seltsamen Mischung aus Stolz und Trauer die Stimmung bei einem solchen Spiel auf den Zweitligaalltag hochrechnen ("man sieht, was möglich ist..."), die spielerische und stimmungstechnische Tristesse der letzten 10 Monate wird hinter der emotionalen Dichte und Stimmung der Relegation gänzlich verschwinden. Der bittersüße Feelgood-Factor (Niederlagen und Enttäuschungen schweißen zusammen und machen trotzig, man erinnere Lev 1996 und Wolfsburg 2006) wird über die erste Enttäuschung hinweg helfen wie ein leichtes Opiat, einschläfernd und milde. Danach wird man sich einreden, dass der dritte Platz ja genau genommen ein Riesenerfolg ist, irgendwo, und das wir ja eigentlich aufgestiegen sind, irgendwie, denn mit Braunschweig konnte ja nun keiner rechnen und mit Hoffenheim auch nicht, scheiss BVB. Somit ist also Foda eigentlich ein Aufstiegstrainer, den nur widrige Schicksalsmächte daran hinderten, seines Amtes zu walten. Geschlossenheit ist nun gefragt. "Nur so kann es gehen". Kuntz wird Platz 3-5 als Ziel ausgeben ("Einige jhaben zu hohe Ansprüche, wir sollten nicht vergessen, wo wir herkommen"). Man darf jetzt nicht alles schlecht machen, der Franco ist doch einer von uns. Und haben wirs den Kunden nicht gut besorgt, auf den Rängen? Selbst beim 0:2 wurde der Dauergesang nicht unterbrochen!

Die Relegation wird Foda den Arsch retten. So oder so.
super. foda raus.
Gesperrt