Hui, hui, da erscheint aber einiges im milden Abendlicht der Relegation.wkv hat geschrieben:Ich hab das Spiel heute nicht so schlecht gesehen wie viele.Das Spiel war, unter den gegebenen Voraussetzungen, kein schlechtes.
Das war heute der "leichteste anzunehmende Gegner". Mal ehrlich, die mit Abstand schwächste Mannschaft in einer ohnehin schwachen Liga. Abeschlagen, abgestiegen, ohne Ambitionen, athmosphärisch ein Heimspiel. Dazu noch wussten wir, dass wir notfalls noch einen Freischuss nächste Woche haben. Der Druck hielt sich in engen Grenzen. Dazu die frühe Führung.
Klar gabs da ein paar Chancen, aber unter dem Strich war es doch wieder Fußball a la Foda, gequält, gekrampft, zwischendurch erstarb sogar der Support minutenlang.
Mir ist schon klar, dass eine realistische Sicht der Dinge momentan nicht sonders populär ist. Alle wollen hoch, ich auch. Weil es dem Verein mehr hilft als eine weitere Runde Liga 2.
Und dennoch: Ich frage mich halt schon, wie es angehen kann, dass Borysiuk die Blutgrätsche auspackt und Idrissou spielt, als gäbe es gelbe Karten nicht. Wird sowas vorher nicht besprochen? Oder macht jeder, was er für richtig hält?
Wenn wir aufsteigen wollen, müssen nämlich nicht nur die Zuschauer "wie eine Eins hinter ihrer Mannschaft stehen". Dann müssen auch die Spieler professionell und clever agieren. Das konnte ich in den genannten Fällen nicht erkennen.