Forum

Vorab-Diskussion: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Steffbert hat geschrieben:]

Nach dem 0:3 bei uns habe ich schon geglaubt, dass man bei den Kölnern Trotz ausmachen kann. Das Motto war: Okay, war ein Ausrutscher. Wir haben diese Aufholjagd aber nicht gestartet, um jetzt aufzugeben.
.

Dass die Kölner überhaupt noch um Platz 3 mitspielen, liegt nur daran, dass wir geschwächelt haben. Ansonsten würden die lange überhaupt keine Rolle mehr spielen. Irgendwann geht halt mal eine Glückssträhne vorbei. Schaut mal ins FC-Forum. Heute sind die besten Fans in Deutschland nicht online. :D
…gibt es auch den FCK…
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Freunde, ich will hier ja nicht die (Schaden-)Freude :lol: bremsen, aber diese Kölner Steilvorlage weckt bei mir Befürchtungen, dass der FCK morgen wieder nen Gang zurückschalten wird und sich schon als Sieger fühlt... :nachdenklich:

Haut euch morgen rein und nehmt diese verf****** 3 Punkte mit :!:

man kennt ja seine pappenheimer, gell? :)
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Respekt an die 60er.
Hätt ich nie im Leben gedacht, dass die sich sportlich so berappeln, obwohl in ihrem Verein grad alles drunter und drüber geht.
Alles andere als einen klaren Sieg für Köln hielt ich für unmöglich.
Sah ja auch nach 7 min. so aus.
Hab des Spiel dann net mehr verfolgt.
Und vorhin seh ich des Endergebnis...Bäm !
Wir müssen zwar eh nur auf UNS schauen, aber - Leute - was ne Chance...

Hoffentlich gibts nen Dreier morgen abend !
Marky

Beitrag von Marky »

Noch eine Zahlenspielerei: da Koeln meiner Meinung nach noch maximal sieben Punkte holt - glaube nicht an Siege gegen Bochum UND Hertha - reichen uns zwei Siege aus vier Spielen zur Relegation.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Marky hat geschrieben:Noch eine Zahlenspielerei: da Koeln meiner Meinung nach noch maximal sieben Punkte holt - glaube nicht an Siege gegen Bochum UND Hertha - reichen uns zwei Siege aus vier Spielen zur Relegation.

Klingt mir zu optimistisch - da ist der FSV nicht in der Rechnung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Marky

Beitrag von Marky »

daachdieb hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Noch eine Zahlenspielerei: da Koeln meiner Meinung nach noch maximal sieben Punkte holt - glaube nicht an Siege gegen Bochum UND Hertha - reichen uns zwei Siege aus vier Spielen zur Relegation.

Klingt mir zu optimistisch - da ist der FSV nicht in der Rechnung.

Einer der zwei Siege ist gegen den FSV ;-) - der auch noch gegen Bochum u in Braunschweig ran muss.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steini

Beitrag von Steini »

Die kölner haben sich zulange an uns orientiert und nun kopieren die uns tatsächlich. 1:0 führen, verwalten...Ausgleich kassieren, im www rumpoltern.
Sollten wir es tatsächlich schaffen?
Unsere Chancen sind nicht schlechter geworden.
:D
Ich bin heute sooo gehässig.

Alle Böcke beißen nur der Geißbock nicht. :teufel2:

Bitte Trainer nicht auf Unentschieden spielen das geht schief.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Marky hat geschrieben:Einer der zwei Siege ist gegen den FSV ;-)

Ich hätte es mir ja fast denken können :lol:
Trotzdem: The show ain't over till the fat lady sings

... und ich glaub die singt erst am letzten Spieltag
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Steini hat geschrieben:Bitte Trainer nicht auf Unentschieden spielen das geht schief.

... und FF las im Forum :tv: und bewahrte Steini's Worte in seinem Herzen :herz:
The best defense ist a good offense :bitte:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Wir verkackens morgen eh, wir haben mal wieder ne Riesenchance und werden sie nicht nutzen.
Bin echt gespannt wie unsere Mannschaft morgen auflaufen wird.
FSV Frankfurt hab ich auch noch auf dem Schirm!
Mission lachender Dritter.

Restprogramm:

FCK : FSV Frankfurt
Jahn Regensburg : FCK
FCK : St. Pauli

VFL Bochum : Köln
Köln : Hertha BSC
Ingolstadt : Köln

FCK : FSV Frankfurt
FSV Frankfurt : VFL Bochum
Eintracht Braunschweig : FSV
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Omnimodo

Beitrag von Omnimodo »

Den Vorbericht für das kommende Spiel kann man auf ein Wort reduzieren.

AUSWÄRTSSIEG!
Marky

Beitrag von Marky »

Am allerletzen, sechsunddreißigsten ;)

Was ich mit den zwei Siegen sagen will, es ist für die Mannschaft jetzt eine Riesen-Chance, binnen einer Woche alle (nervenden, bohrenden) Fragen zu beantworten.

Die Vorfreude auf die Relegation und auf ein unvergessliches Rückspiel am Betze muss doch größer sein als die Angst vor dem Scheitern. Sie muss auch eine Elf zusammenschweißen können, die bislang noch keine Mannschaft war/ist.
wkv

Beitrag von wkv »

Aritha Franklin singt am Betzenberg? :D
Marky

Beitrag von Marky »

Und wenn das morgen einigermaßen unfallfrei verläuft, dann sind wir Fans am kommenden Sonntag auch mal wieder in der Pflicht. Ohne Singsang, ohne Gnade für den Gegner, bis die Stimme versagt...
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Marky hat geschrieben:Und wenn das morgen einigermaßen unfallfrei verläuft, dann sind wir Fans am kommenden Sonntag auch mal wieder in der Pflicht. Ohne Singsang, ohne Gnade für den Gegner, bis die Stimme versagt...

Eindeutig! Da gibts dann keine Entschuldigung für funktionierende Stimmbänder nach Abpfiff.

Und dann singt uns am Ende Kurt Beck auch was Schönes :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Marky hat geschrieben:Folgendes für Statistikfreunde!

Spielt der auch in Kaiserslautern geliebte 1. FC Köln in Bochum Unentschieden, reichen dem FCK aus der Pfalz zwei Siege gegen Cottbus und gegen den FSV, um die Relegation schon kommendes Wochenende klarzumachen.

Eigene Einschätzung: Zu langweilig für FCK-Verhältnisse, deswegen unrealistisch. Und damit meine ich nicht, dass Köln in Bochum gewinnt :wink:

Schlingel, Du :)

Aber die Geschichte (die große wie die jüngere) geben Dir Recht. Ich hatte vorhin bei Halbzeit das letzte Mal den Spielstand online gecheckt und dachte eigentlich auch "vielleicht ganz gut, wenn die Jungs morgen mit Druck ins Spiel gehen". Trotzdem: Bei dieser Chance müssen sie morgen alles in die Waagschale werfen. Es geht jetzt zwar nicht darum, nicht den Anschluss zu verlieren - aber aus dem Minimatchball ist jetzt ein Mediummatchball mit Tendenz zum Sargnagel geworden. Und wir alle hätten nach den letzten 1,5 Jahren doch mal 1, 2 Wochen Nervenschonung verdient. Besonders wenn Ende Mai die große Herzattacke ansteht :wink: Jungs, für uns: Auf sie mit Gebrüll :teufel2:

Marky hat geschrieben:Am allerletzen, sechsunddreißigsten ;)

...

Die Vorfreude auf die Relegation und auf ein unvergessliches Rückspiel am Betze muss doch größer sein als die Angst vor dem Scheitern. Sie muss auch eine Elf zusammenschweißen können, die bislang noch keine Mannschaft war/ist.

Word. "Vereint bis zur letzten Minute" kann man schwer verordnen - aber diese Aussicht müsste eigentlich allen Beteiligten Motivation genug sein. :love:

Hellfire hat geschrieben:Und dann singt uns am Ende Kurt Beck auch was Schönes :love:

Super. Darauf ein gepflegtes rofl.
wkv

Beitrag von wkv »

Word. "Vereint bis zur letzten Minute" kann man schwer verordnen - aber diese Aussicht müsste eigentlich allen Beteiligten Motivation genug sein.

Hauptsache, die 16 Protagonisten mit ihrem Mannschaftsaufsteller sind es.....

Dann ist es die Tribüne auch.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Macht euch da nicht allzu viel Hoffnung.
Einfach hat der FCK noch nie gekonnt.
Es sei denn ein neuer FCK wächst da heran....mit Kuntz, Foda, Schupp und Baumjohann.
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Marky hat geschrieben:Ein paar Stimmen aus dem FC-Brett:

Vielleicht gibt's ja doch noch ein Happy-End und Düsseldoof steigt ab. Dann haben wir wenigstens wieder ein Derby,hahahahaha.

Gut, dass wir nichtaufsteigen. Wir wären so was von Kanonenfutter. Lächerlich die heutige Leistung.

Die armen Fans, die nach Bochum fahren. Dort gibt's 'ne mächtige Klatsche.

DANKE STANI FÜR DIESE TOLLE EINSTELLUNG DEINER ELF

Mit der Torgefahr ist selbst Platz 5 ein Wunder

Abpfiff. Verdientes Unentschieden. 4. Platz souverän verteidigt!

Der Traum ist zu Ende!!

Oh Mann, immer wieder diese Scheißspiele. Gut anfangen, führen und dann aufhören. Immer wieder sind wir die Deppen. Vielen Dank.

Wer ab der 20 Min ein 1:0 verwalten will hat nichts anderes verdient.

Je früher das mit der Relegation nichts wird, desto früher kann man sich Gedanken über Stanislawskis Nachfolger machen.

Hmmmm, wenn ich es nicht mit eigenen Augen in deren Forum gelesen hätte, könnte man meinen
dass es aus unserem Forum kopiert worden wäre :lol:
Alternativ käme in Betracht:

a) dbb kann in die (mögliche) Zukunft schauen und postet hier schon Einträge aus der nächsten Saison. :o
b) die gleichen Schreiberlinge wie hier, schreiben auch noch in anderen Foren (und umgekehrt) je nachdem wo es gerade "brennt" :shock:

Mal ein Wort zu Stani: Er wird ja öfters als möglicher Kandidat für uns hier im Forum genannt (durchaus zurecht, da er von der Vita und "Preisklasse" irgendwann den Weg zu uns finden könnte).
Seit die Kölner uns im Nacken sitzen habe ich mir sein Wirken mal etwas genauer angeschaut.
Seid ihr wirklich der Meinung dass er soooo viel mehr taktische Finessen (auch gerade während eines Spieles, wenn es gilt auf Zwischenstände zu reagieren) auf Lager hat wie aktuell FF?
Habt ihr Stani in den letzten Spielen an der Außenlinie beobachtet? "Geht" er während der 90 Minuten mehr mit wie FF?
Was mich auch stört (aber gut, das ist meine ganz persönliche Abneigung) ist dieses (ich wiederhole ) in meinen Augen gekünstelte "in den Arm nehmen und auf den Rücken tätscheln" bei Auswechslungen.
Das erinnert mich eher an einen Stuhlkreis im Kindergarten - aber nicht an Profifußball.

Ich möchte nicht wissen wie ihm das hier (zurecht) um die Ohren gehauen würde (zumindest dann wenn die Ergebnisse/das Auftreten) nicht stimmen.

Ich für meinen Teil beantworte sie obigen Fragen mit "Nein" - da ist mir aktuell unser Alpenvulkan :D FF (trotz aller berechtigten Punkte die ihm angekreidet werden) lieber.

Ich würde ihn (vorerst) auch im Falle des Aufstiegs gerne als unseren Trainer nächste Saison sehen.

BTT: Cottbus? Tja, es sieht (zu) gut und (zu) einfach aus. Wie die meisten schon zurecht festgestellt haben könnten die bisherigen Ergebnisse (außer FSV, aber auch die werden eher unterschätzt!) des Wochenendes sich eher als Hemmschuh erweisen :?
Ich hoffe ich kann morgen ab 22.15 Uhr sagen dass ich mich getäuscht habe!

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit Sebastians Vorbericht: viewtopic.php?f=2&t=16155

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt