Oh man, bei dem was bei den 60ern los ist muss man sich heute doppelt über den Lapsus der Kölner gestern Abend freuen.
Speaking frankly:
Bei der Mischung aus der Stimmung bei uns und dem Spielplan (2x Köln zwischen unseren Spielen gg. Paderborn und in Cottbus) war ich persönlich vor gestern Abend fest überzeugt, dass die Kölner sich im Fall von 6 Punkten in diesen Spielen dicke in die Favoritenrolle spielen würden. Wir mit 3 Punkten Rückstand nach Cottbus? Hätte ich nicht sehen wollen... Wären die Kölner gestern ne Minute länger konzentriert gewesen müsste man jetzt auf die Löwen hoffen. So ist alles was Köln gegen die liegen lässt Bonus.
Und wir sollten so oder so in Cottbus gewinnen. Das Spiel gegen den FSV ist ein vollkommen anderes je nachdem ob die 3 Spiele vor Schluss mit 3, 5, oder 7 Punkten Rückstand bei uns aufschlagen. Ich hoffe ja, dass die Dresdner am WE im Existenzkampf da was mitnehmen und wir
trotzdem in Cottbus mit einer konzentrierten Leistung 3 Punkte holen. Dann kann die Sache gg. den FSV auch halbwegs entspannt werden.
In den nächsten Spielen ist alles drin, die Erleichterung über den Kölner Patzer ist auch nur eine Momentaufnahme, wer nächstes WE der Loser ist ist wie man zuletzt gesehen hat vollkommen offen. Höchstwahrscheinlich geht's bis zum letzten Spieltag.
Und doch geht mir seit gestern Abend ein Bild nicht mehr aus dem Kopf, das jede Faser meines Körpers elektrisiert. Beim Einschlafen habe ich klar und deutlich Giefer gesehen, wie er den Ball vor der West aus dem Tor holt. Mag mir gar nicht vorstellen, was das in der Realität bedeuten würde