Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Blubb321 » 23.04.2013, 12:21

Wenn Foda auch nur noch ein einziges mal mit bunjaku anstatt Weiser auflaufen lässt raste ich aus.

Beitragvon Schlossberg » 23.04.2013, 12:30

Dann solltest Du am Montag kurz vor 20:15 vorsichtshalber einrasten.
Wer ein Tief im Biorhythmus hat, darf nicht spielen.

Beitragvon Flo ausm Norden » 23.04.2013, 13:23

Naja, dann kaufen wir halt mal eben kurz Messi statt Götze. Ist doch kein Thema.

Ich bin seeeehr gespannt auf Cottbus. Das wird sehr unangenehm dort zu spielen. Ich kann mir im Grunde alles vorstellen:
ein fulminanter Sieg von unseren Jungs: Chance: 34% :teufel2:
ein Unentschieden: Chance 33%
ein paar tolle Tore von Sanogo für Cottbus: Chance: 33%

Ich denke also nach meiner absoluten Mehrheits-Chancenverteilung, dass wir das packen (hoffentlich).
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon Weschtkurv » 23.04.2013, 13:37

Wir sollten uns eh nur auf uns konzentrieren, da die Sechziger in Köln garnix holen, ausser einen Haufen Gegentore.
Der "Investor" hat nämlich die Verträge gekündigt, ich denke Fans und Mannschaft haben die Schnauze von diesem ganzen Theater voll - und so werden sie auch rumkicken.
- Ein sicherer Dreier für Köln.
Also MUSS in Cottbus gepunktet werden.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.04.2013, 14:09

Weschtkurv hat geschrieben:...
Also MUSS in Cottbus gepunktet werden.

Und das ist - meines Erachtens - auch gut so. Für die Einstellung unserer Mannschaft.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Ktown2Xberg » 23.04.2013, 14:17

Oh man, bei dem was bei den 60ern los ist muss man sich heute doppelt über den Lapsus der Kölner gestern Abend freuen.

Speaking frankly:

Bei der Mischung aus der Stimmung bei uns und dem Spielplan (2x Köln zwischen unseren Spielen gg. Paderborn und in Cottbus) war ich persönlich vor gestern Abend fest überzeugt, dass die Kölner sich im Fall von 6 Punkten in diesen Spielen dicke in die Favoritenrolle spielen würden. Wir mit 3 Punkten Rückstand nach Cottbus? Hätte ich nicht sehen wollen... Wären die Kölner gestern ne Minute länger konzentriert gewesen müsste man jetzt auf die Löwen hoffen. So ist alles was Köln gegen die liegen lässt Bonus.

Und wir sollten so oder so in Cottbus gewinnen. Das Spiel gegen den FSV ist ein vollkommen anderes je nachdem ob die 3 Spiele vor Schluss mit 3, 5, oder 7 Punkten Rückstand bei uns aufschlagen. Ich hoffe ja, dass die Dresdner am WE im Existenzkampf da was mitnehmen und wir trotzdem in Cottbus mit einer konzentrierten Leistung 3 Punkte holen. Dann kann die Sache gg. den FSV auch halbwegs entspannt werden.

In den nächsten Spielen ist alles drin, die Erleichterung über den Kölner Patzer ist auch nur eine Momentaufnahme, wer nächstes WE der Loser ist ist wie man zuletzt gesehen hat vollkommen offen. Höchstwahrscheinlich geht's bis zum letzten Spieltag.

Und doch geht mir seit gestern Abend ein Bild nicht mehr aus dem Kopf, das jede Faser meines Körpers elektrisiert. Beim Einschlafen habe ich klar und deutlich Giefer gesehen, wie er den Ball vor der West aus dem Tor holt. Mag mir gar nicht vorstellen, was das in der Realität bedeuten würde :teufel2:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 23.04.2013, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon flammendes Inferno » 23.04.2013, 14:19

Tja,es "MUSS" gepunktet werden.
Das "musste " es aber auch schon in Duisburg,Berlin,Braunschweig,Sandhausen sowieso ,und Aue noch mehr.
Die letzten 5 Auswärtsspiele nicht gewonnen.
Nehmen wir lieber den Druck von der Mannschaft und sagen"ihr dürft gewinnen wenn ihr Lust dazu habt".....müsst es aber diesesmal nicht wie in den letzten 5 A-Spielen :wink:
thats Tiefenpsychologie oder sowas ähnliches...

Beitragvon Martin S-H » 23.04.2013, 16:23

Irgendwie muss ich sagen ist so ein Saisonfinale wie wirs gerade haben ja auch geil - man fiebert mit, zittert, flucht, jubelt - einfach typisch FCK...

Für meine Lebenserwartung ist es vielleicht nicht förderlich, aber so ein Ding wie von Duisburg gestern ist doch das, was Fußball so geil macht!

Am liebsten wär mir, dass Cottbus schon heute Abend wär - wenn interessiert denn auch die CL, wenns um den Aufstieg in die Bundesliga geht!? ;-)

@Ktown2Xberg: Bei Deiner Vision hatte ich kurzzeitig ne Gänsehaut...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon Lonly Devil » 23.04.2013, 16:36

RedDevil2012 hat geschrieben:Viel Spaß beim Lesen :D
http://www.fc-brett.de/index.php?page=T ... &pageNo=23

Ja, die feiern ihre Mannschaft auch noch nach Niederlagen. :lol:
Nach einem Unentschieden, dann erst recht. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Yogi » 23.04.2013, 17:09

RedDevil2012 hat geschrieben:Viel Spaß beim Lesen :D

naja deckt sich doch mit den Kommentaren von uns nach dem Aue Spiel...
Im Prinzip ist Köln genauso doof wie wir...
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Yogi » 23.04.2013, 17:14

sollte am Ende der Relegationsplatz rausspringen sehe ich unsere Chancen bestenfalls bei 20 % . Egal gegen WEN wir spielen müssen.
bremst lieber eure Euphorie :!:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Ktown2Xberg » 23.04.2013, 17:21

Yogi hat geschrieben:sollte am Ende der Relegationsplatz rausspringen sehe ich unsere Chancen bestenfalls bei 20 % . Egal gegen WEN wir spielen müssen.

Euphorie hat ja nix mit Realismus zu tun. Lass Dich doch einfach anstecken :)

Beitragvon Lonly Devil » 23.04.2013, 17:28

Yogi hat geschrieben:sollte am Ende der Relegationsplatz rausspringen sehe ich unsere Chancen bestenfalls bei 20 % . Egal gegen WEN wir spielen müssen.

Jo.
20%ige Chance für ein Misslingen.
80%ige Chance für den Aufstieg.

Und wen wir aus der 1. Liga ballern ist mir auch egal.
Naja, fast.
Hoppelheim braucht nicht noch zwei Spiele mehr Aufmerksamkeit.

Beitragvon teufelwiesbaden » 23.04.2013, 17:31

Doch, Hoppelheim soll noch 2mal im Blickpunkt stehen, damit jeder sieht wie dort die Millionen verbrannt worden sind und ihr Projekt vor dem Ende ist.
Und für uns wäre es viel viel geiler... :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon paulgeht » 23.04.2013, 17:46

Yogi hat geschrieben:[...]

Tja, und dann bekommt der Spielbericht vom FCK doch eine wahre Note. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß, nicht immer alles voll toll oder alles voll scheiße. Leider neigt man (nur?) beim FCK, so kommt es mir vor, oft dazu, viel zu schnell ins eine oder in das andere Extrem abzudriften. Dazwischen scheint es wenig zu geben.

Mal ehrlich: es ist noch nichts erreicht, wir sind - in der Tabelle (!) - auf einem guten Weg, aber noch längst nicht da, wo wir zumindest über einen Umweg hinwollen. Wir sind jetzt für das Minimalziel, die Relegation, im Soll. Grund zur Euphorie gibt es da nicht, erst recht nicht nach den letzten Spielen oder dem Ergebnis aus Duisburg.

Volle Konzentration und keine Selbstzufriedenheit. Dann, glaube ich, haben wir für die Relegation und möglicherweise in der Relegation eine Chance.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Ktown2Xberg » 23.04.2013, 18:01

paulgeht hat geschrieben:Volle Konzentration und keine Selbstzufriedenheit. Dann, glaube ich, haben wir für die Relegation und möglicherweise in der Relegation eine Chance.

Das was Du da sagst gilt natürlich - für die Mannschaft.

Ich glaube wer als Fan nun merkt was in den nächsten Wochen möglich ist und da den ein oder anderen Moment der Vorfreude hat, der darf das gerne genießen. Schadet der Stimmung sicher nicht. Egal wie's ausgeht :wink:

Beitragvon paulgeht » 23.04.2013, 18:10

Grundsätzlich magst du richtig liegen. Aber ich glaube, dass daraus ganz schnell (wieder) eine wütende Enttäuschung entstehen kann. In dieser Saison hatte glaube ich jeder schon oft den Gedanken, dass in den nächsten Wochen viel möglich ist - und wurde dann enttäuscht. Zumal die Interviews der Spieler nicht gerade zu einer gewissen Bodenständigkeit beitrugen (Kuntz hat ja irgendwann aufgehört, das Saisonziel runterzubeten).

So lange man im Stande ist, bei Enttäuschung diese richtig einzuordnen, dann darf man gerne grenzenlos optimistisch sein. Ich bleibe lieber bei einem vorsichtigen Pessimismus und war deshalb (das schrieb ich ja schon) sehr erfreut, dass es nach dem 3:0 keine übertriebene Party, sondern ein zufriedenes Klatschen in Verbindung mit den "Auswärtssieg-Auswärtssieg"-Rufen gab.

Eine enttäuschte Grundatmosphäre im Verein (die gab es diese Saison nicht nur nach "sportlichen" Ergebnissen) ist nie gut.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Ktown2Xberg » 23.04.2013, 18:22

Wie Du schon sagst muss man eben lernen, mit Enttäuschungen richtig umzugehen. Da ist bei uns in den letzten 1,5 Jahren nicht immer alles optimal gelaufen. Aber wenn wir uns deshalb jetzt Pessimismus verordnen löst das das Problem mMn auch nicht. Was ich damit sagen will:

Ist doch egal, ob die Chancen in der Relegation nun rational bei 80:20 oder 20:80 stehen, ob sie für das Erreichen der Relegation 50:50 stehen oder sonstwas. So oder so sind wir zunehmend na dran, Endspiele um den Aufstieg zu spielen. Da darf man schon geil drauf sein (bleibt natürlich jedem selbst überlassen). In den letzten 2 Jahrzehnten hat sich schon so manches mal eine ganz eigene Dynamik daraus entwickelt, dass wir an Dinge geglaubt haben, die uns sonst niemand zugetraut hat. Und ich behaupte: Auch wenn es da in der ein oder anderen Situation schief gegangen wäre (1998) hätten wir damit umgehen können. Da sollten wir irgendwann wieder hin zurück finden. Oder anders gesagt:

Bei Nicht-Aufstieg wird so oder so Enttäuschung herrschen. Da können wir uns doch auch ein Stück Geilheit auf den Aufstieg erlauben, so lange es möglich ist, oder?

Und ganz persönlich gesprochen: Ich hatte gestern den ersten Anflug davon zu fühlen, was mir ein gewonnenes Endspiel im Mai bedeuten würde, kurioserweise ausgelöst durch den Kölner Patzer. Nach diesen 1,5 Jahren alles in einem Spiel umstoßen, die Komplexe abwerfen und feiern? GEIL! DAS WÄR'S DOCH! Schon der Gedanke lässt mich innerlich grinsen. Und wir sind so nah dran. Darüber was ist wenn's nicht so kommt kann ich mir auch dann noch Gedanken machen, destruktiv werd ich deswegen bestimmt nicht. Und für den Moment tut träumen ganz gut... :teufel2:

Beitragvon Betzedevil84 » 23.04.2013, 18:25

Der FCK-Trainer des Jahrhunderts feiert am heutigen historischen Tag des Bieres und Buches seinen 47. Geburtstag! Angesichts der jüngsten Top-Auftritte seiner Elf auf fremdem Terrain Grund genug, sich heute Abend zur Feier des Tages das eine oder andere kühle Blonde zu gönnen und einen Fotoband inklusive Zeitungsauschnitten über die jüngsten Galaauftritte seiner Elf durchzuschmökern.

Zu seinem 48. Wiegenfest wünsche ich ihm neben bester Gesundheit, dass er an diesem Tag bereits seit geraumer Zeit den SV Waldhof Mannheim coacht und diesem Traditionsverein mit seiner Fachkompetenz ordentlich den Drittliga-Aufstieg versalzt.

Sollte es mit dem Engagement auf der anderen Rheinseite nicht klappen, kommt als Alternative auch der lukrative Trainerjob bei Esteghlal Teheran in Frage. Gerüchten zufolge soll Michael Henke, der bei der Wahl zum Betze-Trainer des Jahrhunderts eine Nasenlänge vor den punktgleichen Kjetil André Rekdal und Eckhard Krautzun Rang 2 belegte, bereits an einem Empfehlungsschreiben feilen, das als Türöffner beim renommierten Mullah-Club taugen dürfte.

Happy Birthday, Franco!!!

Beitragvon teufelwiesbaden » 23.04.2013, 18:34

Und die Fanschere geht immer weiter auseinander. Kein Wunder bei dem Spieler-Bashing und dem Trainer-Bashing im Post davor.
Ich sehe FF auch durchaus kritisch, aber dieser Selbstbeweihräucherungssarkasmus geht unter die Gürtellinie.
Es gibt für alle FCK-Fans noch hehre Ziele in dieser Saison, die alles andere als optimal war.
Aber für die Schlussabrechnung sollten wir noch bis zum 28.5. warten...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Lonly Devil » 23.04.2013, 18:42

paulgeht hat geschrieben:
....
.......
Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß, nicht immer alles voll toll oder alles voll scheiße. Leider neigt man (nur?) beim FCK, so kommt es mir vor, oft dazu, viel zu schnell ins eine oder in das andere Extrem abzudriften. Dazwischen scheint es wenig zu geben.

Mal ehrlich: es ist noch nichts erreicht, wir sind - in der Tabelle (!) - auf einem guten Weg, aber noch längst nicht da, wo wir zumindest über einen Umweg hinwollen.
.......
........

Volle Konzentration und keine Selbstzufriedenheit. Dann, glaube ich, haben wir für die Relegation und möglicherweise in der Relegation eine Chance.

Um Deine ertse Frage zu beantworten, schau einfach da rein. Falls Du es noch nicht gemacht hast.
(Ursprünglich von Red Devil 2012)

Nein, unterm Strich haben wir noch nichts ereicht.
Aber wir sind, wenn auch mit Stolpersteinen gepflastert, immer noch auf einem guten Weg.

Die Selbstzufriedenheit (Überheblichkeit)sollte die Mannschaft tatsächlich nicht aufkommen lassen und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren.

Für uns Fans bleibt, da wir ja nicht in's Spiel eingreifen dürfen, die Vorfreude - Freude über das Ergebnis oder der Frust, wenn das Spiel in die Hose ging.

P.S.
Nach dem Spiel in Aue wollte ich die Mannschaft Teeren, Federn und aus der Stadt jagen lassen. :teufel2:

Beitragvon Otti Feldhagel » 23.04.2013, 19:04

Ok, nach heftigen inneren Kämpfen mit meiner bisherigen Einschätzung der Lage, nun mein Tipp:
Die Mannschaft wacht allmählich auf, erkennt die nahe Relegation als greifbar, und begreift, dass sie hierfür nur noch 360 Minuten an ihre Grenzen gehen muss! Sie spielt endlich ihr Potenzial aus, und holt noch 9 von 12 möglichen Punkten.
Das dürfte für das Nah-Ziel reichen.
In der Relegation hat sie endlich ihre maximale Motivation gegen ihrer Meinung nach adäquate Gegner gefunden, wächst über sich hinaus, und dann ist alles möglich:
Fortuna - FCK 1:1, FCK - Fortuna 2:0. :D
Das wird dann ein emotionaler Höllentrip, mit gutem Ende für uns!
Jepp, ich bin dabei, und ich finds geil. Alles andere blende ich jetzt erst mal aus.
:teufel2:

Beitragvon daachdieb » 23.04.2013, 19:13

Das Gesetz der Serie sagt 1:1
ktown2Xberg verordnet dem ZK Optimismus.

Mein Tip: 1:2

(ich geh damit rüber)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Ktown2Xberg » 23.04.2013, 19:18

@daachdieb:

Ich verordne gar nix - wer den Aufstieg vorsichtig pessimistisch begleiten will soll das tun :teufel2:

Mit Deinem Tipp könnte ich aber sehr gut leben - Cottbus wird für uns ein ähnlicher Minimatchball wie das Spiel gestern für Köln. Wenn's gut geht, haben wir den Moment auf unserer Seite. Wenn nicht, wird ein Großteil meiner für die Relegation gesammelten Nervenstärke schon gg. den FSV draufgehen...

In diesem Sinne: Auswärtssieg!

Edit: Jap, das gehört langsam in die Vorabdiskussion :)

Beitragvon FCK58 » 23.04.2013, 19:27

Mein Tipp:
Die Böcke holen in den letzten 4 Spielen maximal 8 Punkte. Demnach wären wir mit 6 weiteren Punkten durch.
Mal sehen, vielleicht klappt´s ja schon am Montag mit´m Dreier. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel